4. Spieltag, Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:1)

  • So steigst du nie auf jetzt kommt wieder das Gelabber wir spielen uns tolle Chancen raus jetzt müssen wir nur noch an der Verwertung arbeiten.

    Das wird unter Ziehl wieder nichts das ist einfach zu wenig, ich möchte einmal ein einzigesSpiel sehen dasein frühzeitig dominant gewinnen.

    Die Mannschaft kämpft ohne Frage aber spielerisch haben wir wenig zu bieten.

    Spielen wir jetzt gute Chancen raus und machen sie nicht oder haben wir spielerisch wenig zu bieten? 🧐

  • Mund abputzen und weiter . Die Länderspielpause nutzen und den Kader weiter einspielen.

    Ein Top-Mann ist unser Torhüter. Der hat Klasse und die strahlt Ruhe aus. Das gibt unserer Defensive die nötige Stabilität.

    Der Sieg geht völlig in Ordnung, besonders in HZ 2 haben wir die Vorentscheidung zum 0:2 aber schon sehr leichtsinnig liegen gelassen. Aber das interessiert jetzt auch keinen mehr. Über den Gegner werde ich mich nicht äußern. Kann jeder deren Leistung selber ganz gut einschätzen. Was mir allerdings überhaupt nicht passt, sind Banner im Block der Heimmannschaft, die unser Wappen mit einem Strick abbilden. Mit anderen Worten, hängt sie auf. Das ist unterstes Niveau, passt aber zum Gegner, dass dieser Verein dies noch toleriert.

  • 3 Punkte ok. Trotzdem wieder einige Defizite in der Truppe gesehen. Sturm insgesamt zu harmlos, da fehlt es einfach an Qualität. Stehle und Naifi sind noch lange nicht so weit, dass sie ein Spiel entscheiden können, P. Schmidt nach 50 Minuten wieder fertig. Die Verantwortlichen würden gut fahren, wenn sie noch einen Stürmer verpflichten würden. Wo war heute wieder Multhaup und Sardo, warum der neue Verteidiger erst so spät ins Spiel?

  • Zitat

    Rüdiger Ziehl:
    Ich bin überglücklich über den Sieg. Die Themen, die wir unter der Woche bearbeitet haben, hat die Mannschaft gut umgesetzt. Es war ein enges Spiel, aber letztlich ein verdienter Sieg. Wir müssen unbedingt das zweite Tor machen, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Wir haben aber eine gute Reaktion gezeigt. Ein Kompliment an die Fans, die uns den Rücken gestärkt haben. Die Mannschaft hat das honoriert.
    Marco Antwerpen:
    Wir sind total unzufrieden. Die erste Halbzeit war recht eng. Man muss die Qualität des Gegners anerkennen. Er hatte den unbedingten Willen, dieses Spiel zu gewinnen. Wir müssen lernen, die taktischen Vorgaben umzusetzen. Jetzt müssen wir Lösungen finden.

    FB FCS

     If we're gonna walk, we walk as lions

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]


  • Spielen wir jetzt gute Chancen raus und machen sie nicht oder haben wir spielerisch wenig zu bieten? 🧐

    Irgendwie beides, viele Chancen begründen sich auf Zufall es wird der Ball blind vorne reingeschossen irgendwas wird schon gehen, sicher das klappt auch mal. Das ist aber doch kein spielerischer Ansatz und das geht seit 2 Saisons jetzt so. Schaut mal wie lange wir brauchen von hinten überlegt rauszuspielen meist ist nach dem 4 Pass der Ball weg. Wird früh angelaufen geht gar nichts mehr der Ball wird hoch nach vorne geschlagen dort verlieren wir meist die Bälle beim Kopfballspiel.

  • Ich muss noch einmal das Thema Schmidt aufgreifen. Ich kann nicht verstehen, warum der Trainager ihn erneut in der Startelf aufbietet, obwohl er alles, aber ganz sicher nicht fit ist. Das muss ich als Trainager doch im Training auch erkennen und ihn dann in den letzten 20-30 Minuten bringen, aber doch nicht von Anfang an. Damit tut man dem Jungen jedenfalls keinen Gefallen und wer nicht erkennt und versteht, dass wir noch eine gesunde und fitte Alternative im Sturm, seit knapp zwei Jahren übrigens, benötigen, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen und dann möchte ich auch nie mehr als Ausrede das Thema mangelnde Chancenverwertung hören. Selbst aus 11 Metern treffen wir das Tor bekanntlich nur eher selten.

    Heute war das 1:0 ein Zufallsprodukt und nur der Unfähigkeit der Waldhöfer zu verdanken. Ich behaupte auch, dass uns viele Mannschaften in der Liga, außer dem Waldhof eben, am Ende dafür noch bestraft hätten, wie so häufig bereits in der vergangenen Saison.


    Zitat

    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)

  • Das war heute ein wichtiger Sieg, egal wie er zustande kam. Man stelle sich vor, was los wäre, wir hätten verloren. 🥶

    Aber dennoch, das war mehr oder weniger „Not gegen Elend“ oder frei nach Klimaschefski „Lambarene gegen Bethel“. Spielerisch von beiden Mannschaften sehr dünne Kost. Okay, es war extrem heiß. Aber dennoch, ein bisschen mehr geht schon.

    Warum wir es nicht schaffen, einfach mal das Tor zu machen, wenn wir dazu eingeladen werden (Ausnahme das 1:0, das war eine Einladung, die wir mal angenommen haben), verstehe wer will. Ich nicht. Das geht gefühlt seit 20 Jahren so. Wenn wir es uns einfach machen könnten, nee, dann machen wir es eben gradseläts nicht.

    Mir scheinen die Neuen spielerisch ganz okay. Ausnahme Schumacher, der Ball ist nicht sein Freund. Auch von Sonnenberg hatte ich mehr erwartet. Wirkt oft unsicher, kommt ab und an zu spät, Spielaufbau, naja. Da ist Uafero doch deutlich stärker. Patti braucht noch Zeit. Das war ja auch zu erwarten. Hoffentlich nicht zu lange. Sonst wäre ein echter Stürmer noch gut.

  • Sehe ich auch so, deswegen auch meine Einschätzung, dass wir uns qualitativ nicht unbedingt verbessert haben im Vergleich zur vergangenen Saison und gerade in der Offensive vertraut man nur auf Schmidt. In meinen Augen eine Fehleinschätzung.

    Menzel überzeugt, Schumacher nicht. Sonnenberg ist schon arg langsam und nicht so kopfballstark wie erhofft. Vasiliadis scheint auch nicht wirklich fit zu sein und muss ebenfalls immer frühzeitig runter.

  • Patti ist viel zu kräftig vermutlich Kraftraum während der Verletzung er ist zu langsam wenn er antritt, läuft viel umsonst, weil er irgendwas machen will, wer bei so einem Wetter den Tormann aus 25 bis 30 Meter anläuft braucht sich nicht wundern wenn er Muskelkrämpfe bekommt das kann man aus 10 bis 15 Meter machen ihm fehlt die Spitzigkeit er versucht es mit Einsatz wett zu machen, vorbildlich aber selten erfolgreich.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

     If we're gonna walk, we walk as lions

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]


  • Alles in allem, bei den Temperaturen gut gespielt. Mannheim stand eng hinten, war schwierig durch zu kommen. Tut mir leid für Patrick, aber bei den Temperaturen kein Wunder. Ansonsten guter Ansatz, Schmidt und brünker vorne haben in meinen Augen wichtige Nadelstiche gesetzt. Die beiden haben eben körperliches das die Verteidiger oft nicht haben. Kann noch richtig wichtig werden. Schuhmacher wird auch stärker. Jetzt die 2 Wochen nutzen und dafür sorgen das die Mannschaft eingespielter ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!