Mitgliederversammlung 2024

• Ich hätte ja eher bedenken ob alle in die Saarlandhalle passen😅 was man so hört und in Gesprächen mitbekommt wird der Andrang bei der MV wohl sehr groß sein. Zumindest haben sehr viele Interesse persönlich vor Ort zu sein.

Was nicht rein paßt bekommt pv im Park.(dicke Juppe mitbringe):D

• Warten wir doch jetzt einfach mal ob und nochmals, wenn aktuell Sachen per Post versendet werden dauert es halt länger als früher. Denen fehlen auch genug Leute.

Seit kurzem darf die Post sich bei der Zustellung von Briefen 3 Werktage (früher 1) zeit lassen. Der Personalmangel ist ein anderes Thema ;)

• Hab heute meinen Mitgliedsausweis bekommen. Fast zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung. Ich vermiss hier irgendwie die positiven Reaktionen, dass unser Verein so kompetent ist. Aber es ist ja einfacher sich einfach mal ohne Grund aufzuregen und über alles und jeden her zu ziehen. Erbärmlich.

Sehr schön das DU deinen Ausweis bekommen hast. Ich meinem Bekanntenkreis ist bislang noch bei KEINEM der Beitrag abgebucht worden. Vorher wird der ja auch nicht verschickt.

• Wie viele Leute sollen da denn kommen? 😅

Beim bisherigen Aufbau wären locker 2.000 möglich.

Die Zahlen der Nach-Corona-Ära:

2022: 596
    2022 (2): 649 (Wahlen)
    2023: 531

War natürlich nicht ganz ernst gemeint 😅. Ging nur darum dass das Interesse augenscheinlich immens ist und bei 12000 Mitgliedern natürlich in der Theorie die Chance bestehen würde die Halle voll zumachen. Aber soweit wirds wohl nicht kommen😅

• Ist als Exilant aber schon beunruhigend wenn man wie ich regelmäßig bei seinem kranken Vater in der Heimat ist und es einem nix bringt wenn dann der Mitgliedsausweis kurz vor der MV an die Adresse im Schwarzwald geschickt wird.

Wenn meiner bis zum Samstag nicht kommt muss ich auf die Gnade der Geschäftsführung hoffen. Da wäre z. B. ein QR-Einlasscode per Mail ganz praktisch gewesen (auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass manches auf dem Postweg verloren geht...)

• Naja, der Verein kann auch nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Und man bekommt doch auch problemlos ohne Ausweis Zutritt, denn wenn ich meinen Beitrag vor Ort Bar nachbezahlen kann, hab ich ja logischerweise auch noch keinen neuen Ausweis.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass auf dem Postweg was verloren geht ist tatsächlich mit ca 0,0003% verschwindend gering.

• Naja, der Verein kann auch nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Und man bekommt doch auch problemlos ohne Ausweis Zutritt, denn wenn ich meinen Beitrag vor Ort Bar nachbezahlen kann, hab ich ja logischerweise auch noch keinen neuen Ausweis.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass auf dem Postweg was verloren geht ist tatsächlich mit ca 0,0003% verschwindend gering.

ich wiederhole mich: das ganze Gewürge würde es nicht geben, wenn die MGV korrekterweise in 2024 stattgefunden hätte, es ist doch nicht so, dass man aufgrund einer Naturkatastrophe die MGV verschieben musste :!:mMn ist das Präsidium seiner Sorgfaltsplflicht nicht korrekt nachgegangen oder ist es Usus mit den Mitgliedern so umzugehen: das Ganze verdient nur eine Wertung: SCHWACH

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• ich wiederhole mich: das ganze Gewürge würde es nicht geben, wenn die MGV korrekterweise in 2024 stattgefunden hätte, es ist doch nicht so, dass man aufgrund einer Naturkatastrophe die MGV verschieben musste :!:mMn ist das Präsidium seiner Sorgfaltsplflicht nicht korrekt nachgegangen oder ist es Usus mit den Mitgliedern so umzugehen: das Ganze verdient nur eine Wertung: SCHWACH

Das ist alles korrekt, lässt sich aber nicht mehr ändern

• Könnte das verschieben der MV 2024 in das jetzige Jahr irgend einen Vorteil für die Verantwortlichen haben? Wollte man wegen irgendwelchen Neuigkeiten warten die zum Ende des Jahres noch nicht spruchreif waren? Verstehe den Verein hier nicht das sowas nicht frühzeitig geplant wird. Andere Vereine teilen den Termin der MV im September/Oktober mit für Dezember. Vielleicht überbewerte ich das ganze aber auch.

• Abwarten die Verzögerung wird irgendwie was hervorbringen z. B. ein neues Trainingsgelände mit Platz und Funktionsgebäude in Quieschied

zuviel Rotwein zum Sonntagmorgen-Frühstück :/ und wir lesen hier die Nachwirkungen =O

mal angenommen: Du hast Recht :thumbup:dann würde das Präsidium endlich Geld in Steine investieren :!:woher nur das Geld hierfür herkommt, hat HO auf einem Dachboden einen Geldkoffer gefunden oder ... DFB-Poakl-Millionen oder .. :D:!:Warten wir auf die Erklärungen von Weller auf der MGV bzgl. Schulden äh. wie sich die Verbindlichkeiten entwickelt haben :!:

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!