22. Spieltag, FC Ingolstadt - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Locker bleiben. ist noch zu früh in der Saison, um das zu sagen . Ich bin auch sehr bedient und wir hätten das Spiel gewinnen müssen. Aber Cottbus und Dresden werden auch noch ihre Punkte liegen lassen, wie man ja schon gesehen hat also Mund abwischen und Blick auf Mannheim!

    Klar. Müssen aber zwei Spiele mehr als beide gewinnen.

  • Schde , super Spiel gemacht , leider hat man heute wieder das alte Problem gesehen , beste Chance nicht verwandelt und dann mega unglücklich nach einem unnötigen Freistoß per Eigentor verloren.

    Schade Panzer hätte die Dinger gemacht , Mund abwischen und weiter , bitter das man ausgerechnet dort verlieren musste.

  • Eine Niederlage, die natürlich gerade absolut bitter ist. Wir haben von Beginn an voll auf Sieg gespielt, auch wenn ich vorab mit der Aufstellung nicht ganz zufrieden war. Stehle hat mir vorne gut gefallen und viele Bälle überhaupt erst gefährlich gemacht, aus denen dann auch teils unsere guten Chancen in der ersten Halbzeit entstanden sind. Rabihic mache ich bei dem Patzer des Torwarts keinen großen Vorwurf. Die beiden Ingolstädter reagieren in der Szene leider sehr gut und er war mir da vielleicht ein bisschen zu geil auf das Tor. Legt er quer, dann kann Multhaup (?) neben ihm sicher einschieben. Da ärgere ich mich sogar mehr über die Szene, als Civeja freistehend das Tor nicht trifft. Da hätte Kasim eher schon den Ball vorher aufs Tor bringen können. Die zweite Halbzeit ist dann, wie es oft in solchen Spielen kommt, deutlich langatmiger und chancenärmer. Trotzdem hatten wir auch hier genug Szenen, bei denen dann einfach das Tor fallen muss, aber auch hier war wieder ordentlich Pech dabei. Sonnenberg beispielsweise macht da aus meiner Sicht im Lehrbuch eigentlich auch so gut wie alles richtig, köpft gegen die Laufrichtung des Torhüters, der gerade so noch die Hand hoch reißt und das Ding mit viel Glück gegen die Latte lenkt. Unser schwächstes Glied in der Mannschaft ist aktuell, neben der Chancenverwertung, definitiv unsere Außenverteidigung. Rizutto ist da meiner Meinung nach deutlich schwächer unterwegs, als noch in den letzten zwei Jahren, aber macht trotzdem noch einen soliden Job. Fahrner und Wilhelm waren aber jederzeit ein Unsicherheitsfaktor. Wilhelm, weil er nach einer halben Stunde, mal wieder, am Rande der roten Karte agierte und Fahrner, weil er immer wieder extreme Unsicherheiten mit Ball drin hat.

    Wir haben es jedenfalls, mal wieder, in der eigenen Hand, aufsteigen zu können. Cottbus und Dresden haben wir jeweils als Heimspiel und das aktuelle Leistungsvermögen muss man einfach weiter auf den Platz bringen. Dann wird man am Ende mindestens auf dem Relegationsplatz landen können und da kann es dann ein Krimi werden. In der Außenwahrnehmung hätten wir in solch einem Spiel aber sicher gute Karten, denn durch die Pokalspiele hat man außerhalb unseres Umfeldes mittlerweile deutlich die Wahrnehmung, dass wir solche K.O. Spiele können. Also, auf gehts. Wir sind dieses Jahr endlich dran und Probleme sind letztendlich doch nur dornige Chancen. :)

  • Gegen die scheiß Ingos sechs Punkte verschenkt, okay zu Hause hat der Schiri schuld, aber bei den Ingos mußt du gewinnen, aber danke an die Vereinsführung, die ja der Meinung sind das wir gut aufgestellt sind, 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

  • Letzte Woche schlecht gespielt und gewonnen, diese Woche gut gespielt und verloren. Das ist dann wieder die ausgleichende Gerechtigkeit, mit der man natürlich nichts anfangen kann.

    Ingolstadt hat 2 Chancen und macht mit viel Glück das Tor, ich kann gar nioht sagen wieviele Chancen wir eigentlich hatten. Allein 3 mal Lattentreffer unglaublich, dass man das heute nicht gewinnt.

    Bleibe auch dabei, dass wir einen Dribbelstarken Mann gut gebrauchen könnten.

  • Adler wenn du das Hinspiel gesehen hast brauch ich nichts mehr zu sagen.....

    Wenn Du das Spiel mit dem Schiedsrichter Bartnitzki meinst, das war in der Vorsaisaon. Im Sommer der Schiedsrichter Dingert war mir nicht extrem negativ aufgefallen. In dem Spiel kann ich mich nur an eine eklatante Kopfballschwäche von Sonnenberg erinnern.

  • Wenn Du das Spiel mit dem Schiedsrichter Bartnitzki meinst, das war in der Vorsaisaon. Im Sommer der Schiedsrichter dingert war mir nicht extrem negati aufgefallen. In dem Spiel kann ich mich nur an eine eklatante Kopfballschwäche von Sonnenberg erinnern.

    Ja, das Hinspiel war das Chaosspiel von beiden Seiten mit offenem Visier und keiner Abwehr auf beiden Seiten wo es 4-4 zur Halbzeit stehen kann.

    Kann mich nur an einen eher unberechtigten Elfmeter für uns der aber verschossen wurde erinnern und an das vermeidliche 3-2 von Brünker das zu unrecht wegen abseits nichts gezählt hat

  • Gegen die scheiß Ingos sechs Punkte verschenkt, okay zu Hause hat der Schiri schuld, aber bei den Ingos mußt du gewinnen, aber danke an die Vereinsführung, die ja der Meinung sind das wir gut aufgestellt sind, 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

    Das mit dem Schiedsrichter gegen Ingolstadt Zuhause war aber letzte Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!