Für mich war heute Krahn unser bester Mann heute,hat sich in alles reingeworfen was machbar war !
23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim 2:1 (2:1)
-
goalgetter13 -
21. Januar 2025 um 14:55 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
PK nach dem Spiel:
https://www.youtube.com/live/aemoFVZKJAk?si=xz_J6IhboiN3zR5F
-
- Offizieller Beitrag
Der Spieltag ist bisher gut gelaufen für uns
-
Starke 10 Minuten mit dem Matchwinner Feiertag, dann typisch FCS und Ziehlgeschiebe immer und immer wieder das selbe Rumgegurke. Man macht den Gegner stark und spielt sich selbst um alle Chancen das 3:0 zu machen. Und es wird wie immer bestraft. Körperlich sind die Mannheimer ohne Respekt gnadenlos im Zweikampf, unsere Hempflinge kamen kaum an den Ball auch im Kopfball fast immer unterlegen. Und Ziehl scheisst sich die Hose voll zu Hause, diesmal Glück gehabt mehr nicht.
-
Meine Nerven 😰 Verdienter Sieg, ich sah außer einem abgeblocktem Schuss vor dem Tor keine Chance für Mannheim. Elfer geschenkt und wir machen die Dinger nicht. Dann kommt so ein Ergebnis zustande. Letztendlich stand die Abwehr famos und Alles wurde geklärt. 3 weitere extrem wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Vielleicht gut, dass es so knapp war, da bleiben die Jungs unter Spannung und wissen weiterhin, dass es in der 3. Liga keine Punkte-Geschenke gibt und man sich Alles hart erarbeiten muss.
Krahn Note 1-. Das Minus weil er den Kopfball nicht machte. Und Feiertag scheint ein Knipser zu sein.
-
Sieg, und jetzt wieder 250 km nach Hause 💙🖤😀🍺
-
Verbuche das ganze unter Arbeitssieg und lasse es so mal stehen 💙🖤
-
Am Ende ein verdienter Sieg. Klar, nach den ersten paar Minuten war Mannheim fast tot, da hätte man mit dem 3-0 früh den Deckel draufmachen können. Danach fand ich aber hat man das gegen offensiv Ultra harmlose Mannheimer recht locker runtergespielt. Hatte nur ein paar Minuten so um die 80. rum kurz das Gefühl das könnte noch kippen, sonst aber eigentlich nie. Ohne den lächerlichen Elfmeter macht Mannheim da niemals ein Tor und man sah deutlich warum die die zweitwenigsten Tore der Liga haben und wir die wenigsten Gegentore
Was man sicherlich kritisieren kann sind die teils echt schlampig ausgespielten Konter, Mannheim hat da extrem viel angeboten.
Feiertag unabhängig von seinem Toren ist eine Wucht wenn der nicht gerade heute das Spiel seines Lebens gemacht hat. Bissig im Pressing, sehr gute Laufwege und auch im Zweikampf ziemlich stark. Wenn das sein normales Leistungsvermögen war werden wir an ihm noch viel Spaß haben -
Obwohl es anfangs mehr nach einem 5:0 als einem 2:1 ausgesehen hat, bin ich heilfroh, dass wir endlich wieder die Big Points genutzt haben...
So, und nun den Löwen die Daumen drücken!
-
Starke 10 Minuten mit dem Matchwinner Feiertag, dann typisch FCS und Ziehlgeschiebe immer und immer wieder das selbe Rumgegurke. Man macht den Gegner stark und spielt sich selbst um alle Chancen das 3:0 zu machen. Und es wird wie immer bestraft. Körperlich sind die Mannheimer ohne Respekt gnadenlos im Zweikampf, unsere Hempflinge kamen kaum an den Ball auch im Kopfball fast immer unterlegen. Und Ziehl scheisst sich die Hose voll zu Hause, diesmal Glück gehabt mehr nicht.
Geschwätz. Mannheim ohne Chance und mit geschenktem Elfer. Wir hatten noch mehrere klare Chancen die wir dann machen müssen und die Sache ist erledigt. Manche Dinge machen mich auch verrückt. Wir waren teilweise zu lethargisch und müssen die Mannheimer in den ersten 20 min komplett zerlegen. Aber wir haben gewonne und nix zugelassen. Mussten auch einige Leistungsträger ersetzten.
Mehr geht immer. Aber heute sind wir
DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY, HEY!!!! 🥳
Btw. Die Schönspieler Dresden und Bielefeld haben verloren. 🤫
-
Ich sehe gerade, dass Schrottbus doch gewinnen hat. Hoffe die bekommen noch ihren Einbruch.
-
Man muss jetzt mit den zeitweise schlampigen Passspiel sein Frieden machen, war ja nicht das erste Mal. Auf jeden Fall ein Geiles Spiel vor grandiosen Zuschauer. Wer sich jetzt in seinem Kopf Kino noch pralle volle Ecken und Kuhweiden vorstellt ?
Von der Tribüne das Geplänkel gegen Trares war unanständig
-
Minute 80 rum hauen wir den Ball hinten raus, als würden wir eine Führung gegen die Bayern verteidigen. Ging nochmal gut. Muss wohl damit leben, dass es zu unserem Spiel gehört, dass wir jedem Gegner wieder die Chance geben ins Spiel zu kommen.
Egal heute Derbysieg und 3 Punkte näher ans Ziel.
-
Wie kommt es eigentlich dass nicht mehr so oft Pyro gezündet wird? Dachte heute gegen Mannheim safe
-
Man muss jetzt mit den zeitweise schlampigen Passspiel sein Frieden machen
Rizzuto mit einem unbedrängten drei Meter Pass ins Aus statt zum Mitspieler kurz nach dem 2:0. Hatten aber einige solcher Gurken dabei, gerade im Spielaufbau. Muss doch in den Griff zu bekommen sein...
-
Ich habe auch den Waldhof-Plan heute nicht verstanden. Natürlich waren die zwei Gegentreffer in der Anfangsphase Gift für sie, aber die hatten auf ihren Außenbahnen auch überhaupt kein Tempo. Selbst im Verlauf des Spiels hat Trares dort nicht reagiert.
Wir müssen einfach aufpassen, die Spiele nach Führung nicht immer nur noch verwalten zu wollen. Das wäre in Sandhausen fast schief gegangen und wenn der Waldhof dann am Ende doch noch irgendwie nach einem Standard einen reinstolpert, wäre es extrem ärgerlich gewesen.
Ist nicht passiert, aber mit einer Führung im Rücken darf man durchaus auch ein bisschen mutiger und selbstbewusster auftreten. Man hat hintenraus auch alle Defensivkräfte gebracht und die Bälle nur noch blnd nach vorne gekloppt.
Heute hat es funktioniert, aber diese Waldhöfer hätte man in Hälfte 1 eigentlich schon komplett erlegen können.
-
Ich habe auch den Waldhof-Plan heute nicht verstanden. Natürlich waren die zwei Gegentreffer in der Anfangsphase Gift für sie, aber die hatten auf ihren Außenbahnen auch überhaupt kein Tempo. Selbst im Verlauf des Spiels hat Trares dort nicht reagiert.
Wir müssen einfach aufpassen, die Spiele nach Führung nicht immer nur noch verwalten zu wollen. Das wäre in Sandhausen fast schief gegangen und wenn der Waldhof dann am Ende doch noch irgendwie nach einem Standard einen reinstolpert, wäre es extrem ärgerlich gewesen.
Ist nicht passiert, aber mit einer Führung im Rücken darf man durchaus auch ein bisschen mutiger und selbstbewusster auftreten. Man hat hintenraus auch alle Defensivkräfte gebracht und die Bälle nur noch blnd nach vorne gekloppt.
Heute hat es funktioniert, aber diese Waldhöfer hätte man in Hälfte 1 eigentlich schon komplett erlegen können.
Wie gesagt, das sehe ich ähnlich. Zieht man durch steht es nach 20 Minuten 3 oder 4-o weil Mannheim vollkommen verunsichert war nach den 2 Toren.
Danach wie du richtig sagst war das wirklich extrem harmlos und schwach. Wenn da Boyd nicht bald wiederkommt wird es richtig eng unten drin -
Egal wie viel Polizei rund um ein Fußballspiel unterwegs sein mag. Wenn sie so dilettantisch agiert wie heute in Saarbrücken dann gute Nacht. Dann braucht man auch nicht mehr über Sicherheitskonzepte sprechen, nirgendwo in Deutschland kommt man bei nem Rot-Spiel so entspannt vor die Heimkurve wie heute hier.
-
Wie gesagt, das sehe ich ähnlich. Zieht man durch steht es nach 20 Minuten 3 oder 4-o weil Mannheim vollkommen verunsichert war nach den 2 Toren.
Danach wie du richtig sagst war das wirklich extrem harmlos und schwach. Wenn da Boyd nicht bald wiederkommt wird es richtig eng unten drinUnd da würde mich mal interessieren was man sich davon verspricht dann muss doch ganz klar das Kommando von außen kommen weiter auf das drei und vier Null zu gehen ,aber da passiert einfach nichts !
-
Sportlich: Noch vier Punkte zum geglückten Nichtabstieg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!