Fan Shop

  • Bei meiner Bestellbestätigung der Jubiläumsbox war eine fehlerhafte Liefer-Adresse angegeben. Dies habe ich mehrmals per Email mitgeteilt. Keine Antwort. Versucht anzurufen... Keiner hebt ab. Habe dann natürlich die Rechnung erst mal nicht bezahlt, obwohl ich gerne die Box (trotz "größerer Auflage") gekauft hätte.

    Sehr ärgerlich und grottenschlechter Service. Ich verstehe ja, dass man saisonbedingt überlastet sein kann, aber den Kunden komplett ignorieren? 🤔

  • FCS Merch Welt ist höchstens Oberliga

    Sind ja hin und wieder mal paar schöne Sachen dabei, aber ich habe es inzwischen irgendwie abgeschrieben, dass der Verein das Merch als zusätzliche signifikante Einnahmequelle nutzen will.

    Für mich hat es dein Eindruck, man möchte, dass das Thema eine gewisse Größe nicht übersteigt und überschaubar/händelbar bleibt. Wenn es größer wird, muss man wohl auf externe Servicedienstleister zurückgreifen.

    Somit gilt halt einfach wenn weg dann weg, wenn zu dann zu.

    Wenn du was zu Weihnachten möchtest, dann kaufe es an einem Spieltag oder frühzeitig im Shop.

    Wer nicht aktiv nach Fanartikel sucht, wird bei einem Stadt- und Stadionbesuch sicher keine Gelegenheitssouvenir des FCS mitnehmen.

    Wissen wohl andere besser, wie die Margen bei den verschiedenen Artikeln sind und was dem Verein aktuell entgeht oder eben auch nicht. Identifikation ist jetzt wohl schlecht messbar.

    In diesem gesamten Kontext von 'Kommerz' zu sprechen brauchen wir glaube ich hinsichtlich der Größenordnungen in der heutigen Fußballwelt wohl kaum...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ob man das kleinhalten möchte ober nicht spielt für mich keine Rolle. Ich habe etwas bestellt und Geld dafür bezahlt, das der Verein in seiner Kasse hat. Dafür kann oder muß man verlangen können, wann die Bestellung geliefert wird, vorm allem wenn beim Artikel steht das er lieferbar ist. Und das weder telefonisch noch per E-Mail keiner erreichbar ist für eine Auskunft ist eine Frechheit und vollkommen amateurhaft gegenüber den Käufer/Fan.

  • Ein erster schritt wäre über den eigenen(!) Ausrüster Trikots zu verkaufen. 11Teamsport verkauft über seinen online-Store Trikots von 7 Vereinen der 3.Liga (11x 2.Liga / 18x 1.Liga). Gerade wo Weller doch so gerne so viel wie möglich "outsorct" wäre das doch naheliegend.


    https://www.11teamsports.com/de-de/fan-shop/3-liga/


    Noch besser wäre natürlich ein eigener moderner Webshop wo es funktioniert wie bei jedem X-beliebigen Onlineshop heutzutage. Automatische Bestellbestätigung + Sendungsverfolgung sowie die gängigsten Zahlungsmethoden sind da kein Hexenwerk.

  • Ein erster schritt wäre über den eigenen(!) Ausrüster Trikots zu verkaufen. 11Teamsport verkauft über seinen online-Store Trikots von 7 Vereinen der 3.Liga (11x 2.Liga / 18x 1.Liga). Gerade wo Weller doch so gerne so viel wie möglich "outsorct" wäre das doch naheliegend.


    https://www.11teamsports.com/de-de/fan-shop/3-liga/


    Noch besser wäre natürlich ein eigener moderner Webshop wo es funktioniert wie bei jedem X-beliebigen Onlineshop heutzutage. Automatische Bestellbestätigung + Sendungsverfolgung sowie die gängigsten Zahlungsmethoden sind da kein Hexenwerk.

    ist Dir der Weihnachtspunsch ( hat bestimmt der FORUMS-Drogenbeauftragte SKUL angerührt )

    zu Kopf gestiegen und daher die logische Argumentation - geht ja gar nicht:

    das ist Insubordination, was soll die Vereinsführung denken, wenn ein langjähriger Fan sich Gedanken macht,

    dass der Verein sich organisatorisch ins 21.Jahrhundert bewegen soll-muss

    Pass auf, dass Du nicht aus dem Verein ausgeschlossen wirst


    im Prinzip hast Du ja auch 1903% Recht, ABER ......


    ich schliesse mich Muffi 0410 an


    TRÄUM WEITER

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich hatte kurz vor den Feiertagen online was bestellt. Nach der Bezahlung gab es erstmal ne Fehlerseite. Eine Bestellbestätigung gab es keine, aber das war mir erstmal egal, denn im Account war die Bestellung ersichtlich. Abgebucht wurde auch umgehend. Versandbestätigung oder Status-Updates hatte ich nicht erwartet, denn die gab es bei zwei Bestellungen davor auch schon nicht (mehr).


    Gestern kam dann schon die Ware an. Sehr fix wie ich finde. Eigentlich ging das auch bei meinen bisherigen Bestellungen immer ziemlich zackig. Kann da wirklich wenig meckern.


    Kleiner Funfact am Rande: Absenderadresse war die der Soccer-Arena. „Soccer Arena“ stand sogar in Klammern unter „1.FC Saarbrücken“ :)


    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man sich nen eigenständigen größeren Fanshop schenken sollte.

    Es gibt so viele Alternativen. In den Globus-Markthallen im ganzen Saarland z.B. und/oder in einem Popup-Store in der Galerie zu Stoßzeiten wie Saisonbeginn und Weihnachten etc. kann man das „Grundsortiment“ genauso gut anbieten.

    Wäre für beide Seiten eine Win-Win-Situation. Das Geld für höhere Mieten steckt man besser in einen gescheiten Onlineshop.

  • Ein erster schritt wäre über den eigenen(!) Ausrüster Trikots zu verkaufen. 11Teamsport verkauft über seinen online-Store Trikots von 7 Vereinen der 3.Liga (11x 2.Liga / 18x 1.Liga). Gerade wo Weller doch so gerne so viel wie möglich "outsorct" wäre das doch naheliegend.


    https://www.11teamsports.com/de-de/fan-shop/3-liga/


    Noch besser wäre natürlich ein eigener moderner Webshop wo es funktioniert wie bei jedem X-beliebigen Onlineshop heutzutage. Automatische Bestellbestätigung + Sendungsverfolgung sowie die gängigsten Zahlungsmethoden sind da kein Hexenwerk.

    Stimmt, das wäre wirklich etwas feines. Tatsächlich konnte man eine Zeit lang auch über 11Teamsports online direkt FCS-Artikel kaufen. Das ist aber schon etwas her, muss so um unsere damalige Abstiegssaison aus Liga 3 (ca. 2014) rum gewesen sein. Möglich ist es also...

  • Ist halt immer die Frage ob es sich lohnt. Klar, man verkauft dann wahrscheinlich mehr muss aber gleichzeitig einen guten Teil der Einnahmen abgeben.


    So richtig viel von den Trikotverkäufen haben die Vereine nur wenn sie sie selber verkaufen. Und man müsste schon ein gutes Stück mehr verkaufen um das auszugleichen nur haben wir ja eh nie Probleme alles los zu werden und wenn eher zu wenige Trikots

  • Ist halt immer die Frage ob es sich lohnt. Klar, man verkauft dann wahrscheinlich mehr muss aber gleichzeitig einen guten Teil der Einnahmen abgeben.


    So richtig viel von den Trikotverkäufen haben die Vereine nur wenn sie sie selber verkaufen. Und man müsste schon ein gutes Stück mehr verkaufen um das auszugleichen nur haben wir ja eh nie Probleme alles los zu werden und wenn eher zu wenige Trikots

    Da hast du absolut Recht. Und wenn damals größere Mengen über 11Teamsport verkauft worden wären, hätte man den Verkauf auch sicherlich nicht eingestellt. Offenbar wurde aber nur sehr wenig verkauft, zumal auch nie Werbung dafür gemacht wurde - ich hatte das damals auch nur durch Zufall entdeckt.


    Inzwischen ist der FCS aber deutlich präsenter und mehr "in Mode", insofern wäre es bestimmt einen Versuch wert.

  • Ist halt immer die Frage ob es sich lohnt. Klar, man verkauft dann wahrscheinlich mehr muss aber gleichzeitig einen guten Teil der Einnahmen abgeben.

    So richtig viel von den Trikotverkäufen haben die Vereine nur wenn sie sie selber verkaufen. Und man müsste schon ein gutes Stück mehr verkaufen um das auszugleichen nur haben wir ja eh nie Probleme alles los zu werden und wenn eher zu wenige Trikots

    Das ist genau die Sichtweise von Weller! Wieso ein größerer Fanshop + professionellen Onlineshop und die 3fache Menge an Merch verkaufen wenn dadurch auch die kosten 2-3fach höher sind und zudem das Risiko höher ist. Laut Weller auf der MGV würde das am Ende kaum mehr Gewinn abwerfen...

    ABER aus Fansicht und auch der Reputation des Vereins (zumindest im Saarland) würde das enorm viel bringen. Ein guter Fanshop der präsent ist lockt auch mehr Fans und das lockt am Ende auch mehr kleinere Sponsoren wenn überall im Saarland Leute mit FCS Sachen herumlaufen.


    Eigentlich müßte man (machen andere Verein auch) sogar ein abgespecktes Trikot für einen Sonderpreis anbieten. 19,03 Euro und dafür nur das Wappen und Victors Schriftzug vorne drauf. Evtl. könnte man da sogar noch nen Sponsor finden der das bezuschußt wenn er hinten oder am Ärmel drauf wäre? z.b. Karlsberg? Davon dann 20.000 Stück produzieren (dann wird es auch billiger), die Dinger würden weggehen wie warme Semmeln. Am Ende würde man wohl nur wenig Gewinn damit machen, aber es wäre eine Aktion die extrem gut ankommen würde.

  • Das ist genau die Sichtweise von Weller! Wieso ein größerer Fanshop + professionellen Onlineshop und die 3fache Menge an Merch verkaufen wenn dadurch auch die kosten 2-3fach höher sind und zudem das Risiko höher ist. Laut Weller auf der MGV würde das am Ende kaum mehr Gewinn abwerfen...

    ABER aus Fansicht und auch der Reputation des Vereins (zumindest im Saarland) würde das enorm viel bringen. Ein guter Fanshop der präsent ist lockt auch mehr Fans und das lockt am Ende auch mehr kleinere Sponsoren wenn überall im Saarland Leute mit FCS Sachen herumlaufen.


    Eigentlich müßte man (machen andere Verein auch) sogar ein abgespecktes Trikot für einen Sonderpreis anbieten. 19,03 Euro und dafür nur das Wappen und Victors Schriftzug vorne drauf. Evtl. könnte man da sogar noch nen Sponsor finden der das bezuschußt wenn er hinten oder am Ärmel drauf wäre? z.b. Karlsberg? Davon dann 20.000 Stück produzieren (dann wird es auch billiger), die Dinger würden weggehen wie warme Semmeln. Am Ende würde man wohl nur wenig Gewinn damit machen, aber es wäre eine Aktion die extrem gut ankommen würde.

    Mir ging es null um eigene Sachen, da bin ich klar dafür das man viel mehr macht und auch einen größeren Shop hat. Nur halt selber und nicht über irgendwelche Zwischenhändler die Großteile des Gewinns einbehalten und man dann wirklich kaum was davon hat

  • Mir ging es null um eigene Sachen, da bin ich klar dafür das man viel mehr macht und auch einen größeren Shop hat. Nur halt selber und nicht über irgendwelche Zwischenhändler die Großteile des Gewinns einbehalten und man dann wirklich kaum was davon hat

    War ja auch nix gegen dich, sorry wenn es so rüber kam ;):thumbup:

  • Gibt es irgendwo die Möglichkeit einen ganz normalen Fanschal zu bestellen? :D Also kein DFB-Pokal Ding, kein Retro-Ding wie im Webshop...

    ja gibt es - aber nur in Verbindung mit einer Mitgliedschaft und dem Erwerb einer Dauerkarte


    Nachfragen gerne an Admi: SAAR-SEB, der hat diese Vorgehensweise gefordert

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Vorsicht: Es gibt Leute die nehmen Thommy ernst. Ist zwar schwierig vorstellbar, aber bei neuen Leuten kann das schonmal passieren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!