Aktuelle Situation

  • Zunächst einmal gönne ich es jedem seinen Frust abzulassen, über was auch immer.


    Und jetzt zum ewigen Punkt Fanblock/Scheiss-Eblockstimmung/früherwarimmerbesserestimmung


    Hast DU (und ich spreche jetzt einfach mal alle Hasser und Nörgler persönlich an) dich wirklich mal auf die Stimmung und Lieder des E-Blocks eingelassen, ohne dich von deinen Vorurteilen gegenüber den Scheissfranzosen/Heimstimmungskaputtmachern beeinflussen zu lassen? Wenn ja, dann hattest du vielleicht das Glück, letztes Jahr bei der 0:3 Niederlage in Wehen dabei gewesen zu sein. Dort hat so gut wieder jeder FC-Fan sich einfach anstecken lassen von den doofen Virage-franzosen und es wurde supportet bis der Baum brannte. Aber zugegeben, das Dach hat
    es vielen leichter gemacht, dass sie über ihren Schatten sprangen und mitmachten. War schon immer so und wird wohl noch lange so bleiben.


    Wenn Nein, dann überprüfe vielleicht mal deine eigene Einstellung gegenüber den Leuten, die sich organisieren und eine eigene Vision von Support haben, die sich nunmal von deiner Vision und deinen gemachten Erfahrungen unterscheidet. Nur weil DU schon immer etwas auf die eine Art und Weise gemacht hast, heisst es nicht, dass andere das für immer so machen wollen. Oder du hättest eben MIT dafür Sorge tragen müssen, dass ALLES so GEIL bleibt, dass jeder junge Heranreifende, der neu dazustößt, es für IMMER genau SO haben will. Aber da ist das Problem. Die Stimmung war in den letzten Zweitliga-Spielzeiten schon so bescheiden im D-Block (Alles nachlesbar in den ewigen Archiven des Lupa-Gästebuchs, allerdings mit Recherche-Arbeit verbunden), dass ein gewisser Teil, etwas Neues auf die Beine stellen wollte.


    Dass dies nicht reibungslos verlief, gar keine Frage. Haben die Leute in der Virage in den ersten Jahren Fehler gemacht, auf die Leute zuzugehen, überhaupt keine Frage. Versucht man diese Fehler aus der Vergangenheit zwischenzeitlich auszubessern und mehr auf die Leute einzugehen? Diese Frage darf sich dann gerne wieder jeder versuchen selbst (bestenfalls) EHRLICH zu beantworten.


    Niemandem soll etwas aufdiktiert werden und wer keine Lust hat, der macht eben nicht mit. Wer nicht mit der Ultra-Mentalität klar kommt, auch gar kein Ding. Aber für immer in der Vergangenheit leben, alten Zeiten hinterherzutrauern und dabei dann NICHTS selbst in die Hand nehmen zu wollen, genau das waren die Wegbegleiter für den Niedergang des D-Blocks. Und der fing schon weit vor dem Auszug der dummen FRanzosen an, aber das ist natürlich schwieriger sich einzugestehen, als es einfach den Anderen in die Schuhe zu schieben.


    Freut sich der E-Block über Niederlagen? NEIN!
    Sind wir gewillt nach 4 Spieltagen in der neuen Saison Köpfe rollen zu sehen? NEIN!
    Freuen wir uns trotzdem, nach Jahren in der Oberliga und Regionalliga Südwest über bundesweite Auswärtsfahrten und gute Heimspiele unseres geliebten FCS in dieser interessanten Dritten Liga mit ordentlichen Anstoßzeiten, auch wenn es bereits das dritte Jahr in Folge die gleiche ist, OHNE um den Aufstieg mitzuspielen? Zum Himmel, JA!
    Wollen Wir einen kämpfenden FCS sehen? IMMER!
    Hat der E-Block eine schlechtere Akustik? Ja; geben wir deshalb auf? NEIN!


    Und je schneller die Scheuklappen der Vergangenheit abgelegt werden und man sich einfach mal kompromisslos versucht auf die Sache einzulassen, um so schneller wird vielleicht auch bei uns auf allen Rängen wieder ein bessere Stimmung herrschen. Geht es an, Freunde. Danke.

  • Der E-Block (VE Franzosen Sympathisanten Ultras) hat den FCS Fanblock der Jahrzehnte für Stimmung gesorgt hat, Kaputt gemacht!
    Und bis heute ist die Stimmung deshalb Tot.


    Das ist keine Hetze, sondern die Nackte Wahrheit ohne Umwege.


  • Die Abläufe gut beschrieben, wobei es in Wehen wenn ich mich recht erinnere ein 3:1 gab! Aber die Position im E-Block ist und bleibt einfach schlecht.


    Man sollte das ganze, wenn das Stadion wirklich umgebaut wird, mal versuchen gänzlich zu ändern! Ich hab es schonmal vorgeschlagen:


    Gästefäns in den A! Unsere Jungs aktiven auf die Victor's -Vortribüne!


    Früher in D-Blockzeiten gab es die bekannten Probleme und aktuell ist der Heim-support auch nicht übermäßig. Es bietet sich die Chance was zu ändern und diese sollte man mit BLick nach VORNE und Offenheit für Neues wahrnehmen!

  • Ich habe von den Problemen zwischen den Fanblocks keine Ahnung und will deshalb dazu auch nix weiter sagen. Außer, dass ich eine Fankurve ohne Dach, die gefühlt 200m vom Spielfeld weg ist, für suboptimal halte.


    Ich wundere mich allerdings, woher zu diesem Zeitpunkt die Diskussion kommt.


    Guter Support hat einen großen Anteil am Gesamtpaket Stadionerlebnis. Trotzdem kann er für den Erfolg der Mannschaft meiner Meinung nach nur einen (kleinen) Zusatzschub geben. Bei Spielen mit einer Einstellung wie gegen Stuttgart nutzt auch der beste Support nix. Zuerst einmal sind für mich die Spieler verantwortlich, ihren Job ordentlich zu machen, oder zumindest ihren größtmöglichen Einsatz zeigen und alles zu tun, um Erfolg zu haben. Wenn die sich immer so reinhängen würden, wie gegen Bremen, dann würde sich das Problem Support zumindest deutlich verkleinern.
    Ich bin auch jemand, der lieber ein richtiges Fußballstadion gehabt hätte, weil eine gute Atmosphäre dort einfach mit weniger "Aufwand" erreicht werden kann. Aber das hat sich ja nun leider erledigt und wir müssen uns damit abfinden. Mal sehen, wie die Sache nach dem Umbau (irgendwann) aussieht.
    Vorerst ist die Mannschaft und nur diese in der Pflicht.

  • zuerst einmal ein Hallo nochmal in die Runde.


    Danke, dass sie sich verhältnismäßig viele dazu gemeldet haben und etwas dazu gesagt haben. Ich wusste, dass ich nicht nur auf Verständnis stoßen werde. Wie denn auch? Jeder hat eine andere Auffassung von der aktuellen Situation und jeder hat etwas wo der Schuh drückt.
    Aber egal wie es aussieht, egal wie es war, egal wie es sein wird: Radikale linker sowie und insbesondere rechter Gesinnung haben im Fußball, im Stadion und auch sonst nichts verloren. Früher hat man halt gerne Fanblöcke dazu genutzt um dort Stimmung gegen andere Gruppierungen zu machen. Seit der DFB sich für Toleranz einsetzt und auch sonst die Szene sich Gedanken gemacht hat, finde ich das diese Leute in den Hintergrund treten und nicht mehr so in Erscheinung treten und somit auch keine "Macht" mehr ausüben können. Schön ist, dass sich in diesem Punkt so gut wie 99% aller Beteiligten hier einig sind.


    Warum diese Diskussion? Diese Diskussion wurde durch meinen Beitrag entfacht. Aber ich hatte einfach kein gutes Gefühl bei der derzeitigen Stimmung im Ludwigspark. Ich gehe nicht mehr nur wegen der "Stimmung" , der "Unterstützung" in den Ludwigspark unabhängig wie das fußballerische Können des FCS aussieht. Wie dieser Support zustande kommt oder wie in der Zukunft aussieht sei mal dahin gestellt. Aber ich bin einfach für Pro - D Block. Saarbrücken hat halt nicht so viel Fans, dass eine komplette Kurve gefüllt wird oder sonst was. Also steht es für mich außer Frage, dass alle Fans in den D Block gehören. Ich finde auch, dass die Verantwortlichen des FCS sich nie Gedanken gemacht haben, wohin mit den gegnerischen Fans. Ich finde den C Block eher als suboptimale Wahl aber daran wird sich wenig ändern lassen weil man die zahlreichen Fans vom A Block jetzt nicht umlegen kann.


    Natürlich tun die Leute im EBlock ihren super Support aber es kommt einfach nicht im Stadion an. Da kann man sich so viel mit Auswärtsfahrten rümen wie man will. Im Endeffekt sind Auswärtsfahrten von den FCS Verantwortlichen und der Mannschaft zu honorieren und nicht weitesgehend von den Fans im eigenen Stadion. Ich muss zum Beispiel am Wochenende oft arbeiten und hätte gar nicht die Möglichkeiten auswärts irgendwohin zu fahren aber dennoch respektiere ich es wenn es Menschen gibt die es tun und dies mit purer Leidenschaft. Aber warum sollte man nicht alle Möglichkeiten nutzen und die Gegebenheiten im D-Block nochmal nutzen. Es spricht kein Argument dagegen. Es werden nur Menschen dagegen sprechen die etwas zu verlieren haben. Ihr Denkmal? Ihr Ruf? Ihre Ehre? Ich weiss es nicht, ich kann da nicht mitreden, dafür saß ich nie vorne am Zaun un hab ein Lied angestimmt. Dafür male ich keine Banner oder sammele Bierdeckel zum werfen. Ich kann es einfach auch nicht beurteilen. Ich weiss nur es steckt viel Arbeit dahinter und man möchte auch den Respekt dafür. Und des Respekt muss man sich verdienen und ich denke das geht am besten für alle Saabrücker Fans im Ludwigspark und zwar im : D Block!!


    Und ob die Fans die spielerische Leistung würdigen oder nicht. Jedem das seine. Aber wenn EIN Fanblock existiert. Wird es auch EINE Stimme geben. Und deswegen hoffe ich einfach, dass es zu einem Umdenken kommt. Heisst es nicht immer "WIR" sind Saarbrücker? Ich fühle mich z.Z. nicht als ein Wir.


    Und die Menschen sollten mal aufhören dem vergangenen immer zu begegnen. Man bekommt für seine Vergangenheit keinen Respekt. Das ist ein Hollywood Klischee. Es bekommt keiner Respekt für seine Vergangenheit außer man ist Albert Einstein. Oder denkt ihr an euch erinnert sich einer in 20 Jahren und sagt: "Jo das wär der immer im D Block oder das war der im E Block". Die Leute erinnern sich an die Menschen klar aber im Endeffekt sollten wir das alle tun weil wir einer Leidenschaft verfallen sind und zwar dem Fußball und dem 1.Fc Saarbrücken. Und wir sollten es nicht tun um irgendwelchen Respekt von irgendjemandem zu bekommen. Wenn man es nicht will, wird man ihn bekommen, zwangläufig bei jeglicher Leidenschaft. Und das ist mein Problem mit den Fanszenen. Da steckt immer so oft eigenützigkeit dahinter bzw. zumindestens wirkt es so. Aber geht doch mal rum und fragt die Leute per Namen ob sie die Leute von vor 10 Jahren per Namen kennen? Ich kenne Sie alle vom Aussehen aber per Namen kenne ich fast niemanden. Schade ist es drumm aber so ist.


    Trotzdem danke für alle positiven sowie kritischen Äußerungen. Hätte nicht gedacht, dass hier so eine vernünftige Diskussion geführt werden kann. In diesem Sinne euch allen eine schöne Restwoche.

  • Zitat

    Wieder im Mannschaftstraining sind Stürmer Maurice Deville und Mittelfeldspieler Raffael Korte. „Wenn sie Beschwerde frei bleiben, werden sie am Samstag beim Spiel in Unterhaching im Kader sein“, so Luginger. Auch Andreas Glockner stand nach seinem dreifachem Mittelfußbruch erstmals wieder auf dem Feld. Der Ex-Osnabrücker absolvierte ein Laufprogramm mit Physiotherapeut Paolo da Palma. Im Training fehlen voraussichtlich bis Donnerstag Torwart Timo Ochs (Sehnenreizung im Knie) und Kapitän Marc Lerandy (Halsschmerzen).


    SZ, 28.August

  • Habe ich heute auf der Seite eines allseits bekannten Spielervermittlers bei Facebook gefunden....wahre Worte:


  • Ich denke so langesam dürfte es auch in der Führungsriege des Vereines knapp werden für Luginger. Niederlage in Regensburg und er fliegt, da bin ich mir sicher. Schade, dass die Mannschaft so gegen den Trainer spielt


    Übrigens, wo ist eigentlich die Anti-Lerandy-Fraktion? Die Abwehr hat sich ja stark verbessert und steht viel viel sicherer seit Marc auf der Bank sitzt.


    Aber ein Schuldiger ist ja schnell gefunden.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Die Situation wird immer schwieriger für den FCS, wenn man einmal hinten steht
    wird es verdammt schwer da raus zukommen.
    Man hat es auch bei Werder Bremen gesehen, wie schwer es wird da raus zu kommen.
    Ich denke Jürgen Luginger wäre schon längst Entlassen, wenn das Geld für die Abfindung
    da wäre.
    Ich bin davon Überzeugt, das er nicht mehr an die Mannschaft ran kommt und vereinzelte
    Spieler gegen ihn spielen.
    Sorry Jürgen Luginger so ist es eben.
    Siehe VFB Stuttgart, Trainer fort und die Mannschaft spielt besser und gewinnt klar gegen
    Hoffenheim.
    Lieber FCS handelt schnell, sonst ist der Zug nach oben abgefahren und wir wandern wieder
    in die 4 Liga.

  • Es ist so leicht, sich an den Mainstream anzuhängen und bei der populistischen Parole "Trainer raus" mitzumachen. Klar - Argumente gibt es genug: Er hat den Kader zusammengestellt, ist dafür verantwortlich, stellt die Spieler ein und kommt schlußendlich nicht mehr an sie ran.



    Fakt 1:


    Fußballspielen können die Herren - das haben sie gegen Bremen bewiesen. Der Kader ist nicht schlecht zusammengestellt - zwar auf Kante genäht, aber ich halte wirtschaftliche Gesichtspunkte genauso wichtig wie die sportlichen. Die eine oder andere Personalentscheidung läßt sich diskutieren - aber im großen und ganzen ist das so ok.



    Fakt 2:


    Langzeitstudien haben ergeben, daß Trainerentlassungen in der Regel keinen Vorteil bringen. Gerade wir blau-schwarzen wissen ein Lied davon zu singen, Trainer verschlissen zu haben und dem Ruf des Retters vorschnell zu folgen. Futsch waren nicht nur die Punkte sondern auch das Geld. Aufwachen war dann wieder in Liga 5. Ein wenig bewundere ich den nach außen sicherlich etwas hölzernen Heribert Bruchhagen von der Eintracht aus Frankfurt. In seiner Karriere hatte er mit einer Ausnahme immer die Trainer-Verträge erfüllt. Und damit einen langfristigen Aufbau angestrebt und nun auch erfolgreich umgesetzt. Die Ausnahme war übrigens Skibbe, der Daum weichen mußte. Ergebnis bekannt: Abstieg!



    Fakt 3:


    Was soll das Gerede, der Trainer kommt nicht mehr an die Spieler heran? Sind die Spieler die Autorität? Oder umgekehrt? Fahrlässig ist, daß das Präsidium dem Trainer zzt. wohl nicht den Rücken stärkt, sonst wären Auswüchse wie jetzt nicht denkbar. Kreuels untergräbt öffentlich - ich hätte ihn heute morgen um 7.00 Uhr zum Rapport auf die Geschäftsstelle bestellt. Rückendeckung gabs letzte Saison als es auf der Kippe stand und komischerweise berappelte sich die Mannschaft und zeigte Einsatz und Engagement. Scheint also nicht so schlecht zu sein, diese Strategie. Daß sich der Präsident direkt nach dem Spiel zur Presse äußert, man wolle diese Woche über den Trainer sprechen ist nicht nur schlechter Stil sondern auch taktisch komplett falsch. Gibt er doch so der Mannschaft die Rückmeldung, daß sie mit ihrer Blockadehaltung noch Erfolg hat.



    Fakt 4:


    Klar haben sich die Profis vom VfB jetzt sehr motiviert gezeigt und reingehängt. Lag ja auch ganz alleine am Trainer, der Mißerfolg der vergangenen Wochen. Nur, wehe der nächste Trainer kommt in eine Situation, wo sich die Autoritätsfrage gegenüber der Mannschaft stellt..Die Jungs wissen ganz genau, wie das Präsidium tickt und wie man einen ungeliebten Trainer mit der Zeit loswerden kann. Es besteht die Gefahr, daß weder Ruhe noch Kontinuität in den Verein einkehren werden.



    Leider scheint es so zu sein, daß viele gute Spieler es dem Verein unter der jetzigen Führung nicht zutrauen, den Weg nach oben weiterzugehen und Liga 2-Kurs einzuschlagen. Zeitz, Zimmermann, Mann, Sökler, Stiefler, Wurtz, Kohler. Alle sind gegangen. Und scheinen kein schlechtes Gewissen dabei zu haben. Wie sonst ist zu erklären, daß Sökler bei seinem Auswärtstor in Darmstadt nicht jubelte - im Gegensatz zu gestern. Blau-Schwarz scheint nicht immer erste Wahl für ambitionierte Fußballer zu sein. Wenn schon nicht das Präsidium darauf kommt, den Schalter in die richtige Richtung umzulegen, sollten wir Fans es ihnen sagen.

  • thomas: Guter Artikel. Du schreibst viel Wahres. Jetzt den Trainer öffentlich anzuschießen ist falsch. Er macht auch Fehler, aber viele Spiele wurden bisher blutleer verloren. Ich denke besonders an Stuttgart und Haching. Das geht nicht und da stehen in erster Linie die Spieler in der Pflicht. In unserer Situation ist es gefährlich nur "Luginger raus" zu brüllen, da man es den lieben Herren Spielern zu einfach macht.


    Bei der Bewertung des gestrigen Auftritts gehen ja die Meinungen auch weit auseinader.
    Ich habe gestern eine bemühte Mannschaft gesehen, die dem Gegner jedoch in ALLEN Belangen deutlich unterlegen war. Auch in Phasen in denen bei Heidenheim der Ball gut lief, haben Unsere versucht in Zweikämpfe zu kommen. Dazu agiert die Truppe dermaßen verunsichert, dass ich mich frage wie überhaupt ein Spiel gewonnen werden soll. Ich hatte nicht den Eindruck, dass gegen den Trainer gespielt wird.


    Allerdings ist die Mannschaft in einem Ausmaß verunsichert, dass es einem Angst und Bange werden kann. Hier ist Luginger, so sympathisch er auch ist, einfach mitverantwortlich. Da fehlt einfach eine klare Linie!


    1) Stegerer: Letzte Saison, der einzige Lichtblick in einer schwachen Abwehr. Dann hat sich bereits in der Vorbereitung angedeutet, dass er seinen Stammplatz hinten verliert. Er wurde dann im Mittelfeld von der Bank aus eingesetzt (m. M. n. nicht seine Position). Pelle hat seine Chance nicht genutzt und nach einem kurzen Intermezzo von Hofmann spielt Stegi jetzt wieder auf seiner Stammposition hinten links. Dabei ist Stegi kein gestandener Profi mit viel Erfahrung. Er wurde auf die Bank gesetzt und soll es jetzt richten. Die Verunsicherung merkt man ihm an.


    2) Hofmann: Soweit ich mich erinnern kann, hat Hofmann die Vorbereitung nicht bei den Profis absolviert. (Ich habe ihn bei den meisten Testspielen zumindest nicht gesehen). Wie kann es sein, dass der Junge in keinem Testspiel mitspielt, dann aber gegen Bremen ins kalte Wasser geworfen wird und seither Stammspieler ist. So hat man Stegerer und Pellowski einen U23 Spieler "vorgesetzt". Wie sich das auf deren Selbstvertrauen auswirkt, dürfte klar sein. Warum ist der Junge vorher keinem aufgefallen? Wenigstens ein Lichtblick...


    3) Fischer: Er war in Osna AV und wurde als Abwehrchef in die IV geholt. In der Viererkette haben wir immer Probleme. Wir waren, sind und (ich vermute mal) werden nicht in der Lage sein, hohe Bälle zu verteidigen. Fast immer ist der Gegner am Ball. M. M n. hat Fischer nicht die körperlichen Eigenschaften um in der IV des FC mit seinen Standardproblemen zu spielen. Willers wäre vermutlich besser für uns gewesen. Lange Rede kurzer Sinn. Lugi ist es nicht gelungen im 4. Jahr hinten für mehr Stabilität zu sorgen.


    4) Lerandy/ Knipping: Lerandy spielte konstant schwach und aus. Lugi hat lange an ihm festgehalten und ihn nach der Vorbereitung wieder zum Stammspieler gemacht. Knipping hatte selten schwache Spiele und blieb auf der Bank. Lerandy dankte es Lugi nicht und knüpfte an seinen konstant schwachen Leistungen an. Dann kam wieder Knipping von der Bank und soll es nun richten. Zusammenfassend kann man sagen, dass Stegerer und Knipping auf die Bank gesetzt wurden und sich das als Fehlentscheidung entpuppt hat. Nachdem es nicht lief/läuft sollen es eben diese Ersatzspieler richten...


    Ergebnis: Verunsicherung!!!!


    Dazu kommt, dass man einen Umbruch eingeleitet hat, was auch notwendig war. Dieser Imbruch gestaltet sich durch diese unklare Linie Lugingers deutlich schwerer.


    Dazu kommt dann noch diese Scheiß Verletzerei von Leitsungsträgern. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos....

  • Stimme dir im Großen und Ganzen zu.


    Luginger kann einfach keine Mannschaft führen und motivieren.


    Er hat seine Lieblinge und der Rest der Mannschaft spürt das auch. Manche können schlecht spielen und dennoch wissen sie, dass sie beim nächsten Spiel wieder auflaufen. Da ist kein Wunder, wenn es untereinander rumoren sollte.


    Zu Stegerer und Pellowski möchte ich folgendes hinzufügen. Diese beiden hatten doch von Anfang schlechte Karten. Ständig stand in der Presse, dass ein LV gesucht wird, das verunsichert doch. Und bei den Testspielen wurden auch einige getestet, aber keiner wurde genommen. Da hätten sich die beiden auch während der Vorbereitung in die Mannschaft spielen können, aber nein, sie wurden oft auf anderen Positionen eingesetzt. Und dann nach den ersten beiden Spielen zu sagen, Pellowski hätte seine Chance nicht genutzt, finde ich übertrieben. Die Mannschaft musste sich ja erst mal einspielen. Außerdem sehe ich ihn auch eher als IV oder im DM.


    Es muss ein Trainer her, der die Spieler motiviert und gleich behandelt und zu einer "richtigen" Mannschaft formt.


    Einer für alle, alle für einen oder besser gesagt Elf Freunde müsst ihr sein.

  • Wenn du zu Hause 2 Tore gegen einen Aufstiegsfavoriten machst, sollte das auch mal für einen Sieg reichen. Würde es wohl auch, wenn nicht die verdammten vielen individuellen Fehler wären. Das ist für mich ein Zeichen von mangelnder Qualität. Vielleicht war Bremen nur ein Ausrutscher nach oben, ich weiß es nicht.
    Wie sieht es denn mit unseren Neuverpflichtungen aus:
    Da stand doch als wichtigste Aufgabe für die neue Saison, die Defensive zu verstärken. Ich sehe keine Verstärkung. Selbst Ochs, dem ich noch eine halbwegs respektable Leistung bescheinige, kann mit einem Fernandez nicht mithalten. Fischer, bei ihm sehe ich keine Verstärkung, ist der wirklich besser als ein Lerandy? Falkenberg, schnell ist er, kann schon mal den einen oder anderen Akzent nach vorne bringen, aber hinten wirkt er oft überfordert. Fazit das Ziel Verstärkung ist hier eindeutig verfehlt und das ist auch unser Hauptproblem.
    Über Kreuels im Mittelfeld brauch ich gar nicht mehr viel zu sagen, man hätte auch Laux behalten können.
    Korte ist im Moment der einzige Lichtblick und kann auch einen Stiefler mehr als ersetzen.
    Über Glockner können wir jetzt noch nicht reden, da noch nicht gespielt.
    Vorne, denke ich ist mit Rathgeber und Deville dann eine Verstärkung gelungen.


    Aber Hauptproblem ist nun mal unsere Defensive und da sind die Neuverpflichtungen nicht eingeschlagen.
    Dazu kommen dann noch die Verunsicherungen von Spielern, wie Stegerer der zunächst im Mittelfeld eingesetzt wird um dann doch wieder als LV zu enden.
    Und als hätten wir nicht Probleme genug, haben wir dann mit einer Verletzungsserie zu kämpfen, die beispiellos ist.


    Ich bin absolut kein Freund von schnellen Trainerwechseln, aber in diesem Fall sollte die Reißleine gezogen werden.
    Mit einem neuen Trainer kann dann auch wieder Ruhe in die Mannschaft kommen, es werden andere Akzente gesetzt, das kann alles nur positiv sein. Am Grundproblem Defensive muss aber nochmal gründlich gearbeitet werden, sprich Nachverpflichtungen für die IV und dann für das OM gerade noch einen mit verpflichten.


    Über die Aussage unseres Präsi hat Goali schon alles gesagt. Von mir nur: ohne Worte :cursing:


    Hoffe nur, dass wir noch die Kurve kriegen und nicht absteigen, das wäre dann wirklich der worst case.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!