Aktuelle Situation

  • Warten wir alle mal die Reaktion von DFL und DFB ab
    aber eine Annulierung wird kein Lösung sein


    Thomas grüß dich:) DFL und DFB reagieren doch bereits die ganze Zeit nur agieren können sie nicht!? Doch jetzt haben beide ein festes Datum was nicht heißt das das ein Anfang für gefüllte Stadien bzw Zuschauer überhaupt ist? Könnte doch eine politische Entscheidung kommen wo die heutige weiterführt? Was z.Z heißt entscheiden können beide nix außer abrechen der Saison oder "alle" Landesfürsten genehmigen Geisterspiele!? :rolleyes:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    • Offizieller Beitrag

    naja für die erste und zweite Liga mag das mit den Geisterspielen ja an gehen, aber für uns als Regionalligist ist das eigentlich finanziell ein no GO.
    Ich bin mal gespannt was da jetzt passiert.


    Was auch mehr als bescheiden ist, ich geh davon aus das dann jetzt langsam die Vorbereitung auf das DFB Halbfinale als Geisterspiel auf hochtouren laufen werden. Unser einziger Vorteil, das volle HNS :(

  • Zitat

    Zeitnahe Fortsetzung wäre "blanker Hohn"
    Fanszenen sind gegen baldige Bundesliga-Wiederaufnahme
    Ein bundesweiter Zusammenschluss deutscher Fanszenen hat in einer Stellungnahme eine möglichen Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga scharf kritisiert. Dies sei "blanker Hohn gegenüber dem Rest der Gesellschaft".


    Link zum ganzen Artikel auf Kicker

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Zitat

    Der französische Fußballverband beendet die Fußball-Saison aber der 4.
    Liga abwärts mit sofortiger Wirkung. Die Verantwortlichen geben in einer
    Übersicht bekannt, welche Teams vom Auf- sowie Abstieg betroffen sind.


    Zitat

    Der Verband nimmt zur Berechnung den Tabellenstand vom 13. März, den
    letzten offiziellen Spieltag. Wenn Teams unterschiedliche viele Spiele
    absolviert haben, wird dies rechnerisch ausgeglichen. Und so darf sich
    beispielsweise der Traditionsklub SC Bastia nach der Insolvenz im Jahr 2007 über den Aufstieg in die dritte Liga freuen.


    https://www.sportbuzzer.de/art…-aufstieg-abstieg-gabfaf/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • https://www.t-online.de/nachri…-teilnehmer-erlauben.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • https://www.bild.de/sport/fuss…ordost-70088598.bild.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die ab Montag beginnenden Lockerungen,werden zufolge haben, das nach ca.14 Tagen (eine Inkubationszeit),die Infektionszahlen steigen werden,dies wiederum,wird dazuführen das die Bundesregierung,alle Lockerungen rückgängig machen wird,hinzu,wird aus der bisherigen ausgansbeschränkung,eine Ausgangssperre,wodurch,alle erdänklichen Szenarien von Geisterspielen und irgendwelchen Veranstaltungen,jeglicher Art,in ganz,ganz weite Ferne rücken werden, und das auf sehrlange Zeit!!! Und ich denke,das wenn es so kommen wird,die Bundesregierung,dann in Zukunft,mit der Bevölkerung anders kommunizieren wird, und zwar offener, hinsichtlich der Zukunft.Weil dann,die Bundesregierung nicht mehr um den heißen Brei reden kann und der Bevölkerung Reinenwein einschänken muss,was das Thema betrifft,warum jetzt doch strengere Auflagen und Ausgangssperre!! Dieses Thema,wird uns alle noch sehr lange und intensiv in allen erdenklichen Belangen beschäftigen und die Kunst wird es sein,von jedem einzelnen,wie er damit fertig wird,in wie weit der jeweilige die Realität annimmt und damit umgeht!!

  • Was macht dich so sicher, dass die Zahlen steigen werden?


    Solange auf ausreichende Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln geachtet wird, wird da nicht viel passieren. Und selbst wenn:


    Das Ziel ist, die Verbreitung zu verlangsamen und nicht auf Null zu drücken. Das ginge nur, wenn man das Volk mindestens zwei, drei Jahre komplett wegsperren würde. Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, aber das dürfte verfassungsrechtlich Gott sei Dank hierzulande unmöglich sein und hier würde das BVerfG auch glücklicherweise einschreiten und die Diktatorspielchen unterbinden. Im Übrigen mal für dich ganz leicht erklärt:


    Mehrere Monate oder gar Jahre Ausgangssperre würde bedeuten:
    Völliger Kollaps unserer Wirtschaft, Zusammenbruch des Sozialsystems, damit Zusammenbruch des Gesundheitssystems und damit einhergehend wird fraglich, ob unser Staat als BRD am Ende dann überhaupt noch so existiert. Hinzu kommen hunderttausende bis Millionen zerstörte Existenzen, Familien, und viele Tote (egal ob durch Unterversorgung weil es eben kein Gesundheitssystem mshr gibt oder Suizid).


    Ist es dir dieser Preis wirklich wert nur um krampfhaft ein paar tausend Coronatote zu verhindern? Denn dann befindet sich Deutschland wieder in der Steinzeit.


    Ich hoffe und bete, dass man die Chinesen hierfür eines Tages massiv bluten lassen wird.


    P.S. langfristig - so meine Meinung - wird man sich auf den konsequenten und effektiven Schutz der Risikogruppen begrenzen (müssen). Denn alles andere werden Staat und Gesellschaft mittel- bis langfristig nicht mitmachen. Man merkt doch Woche für Woche, dass die Menschen langsam aber sicher - zwar noch nicht mehrheitlich, aber auf dem Wege dahin - ungeduldig werden. Das Verbot von Großveranstaltungen ist eine Kröte, die die meisten für diesen Sommer bereit sind zu schlucken. Aber spätestens ab 4.5 muss der private Besuch von Freunden und Familien wieder erlaibt werden, sonst kippt die Stimmung.

  • Die Lösung würde ich mit Kusshand nehmen. Viele attraktive Clubs in der "Südstaffel", gleichzeitig könnten auch Elv und Steinbach mit hoch. Vlt sogar Homburg wenn man die die Lizenzunterlagen nachreichen lassen würde.


    Man darf gespannt sein.


    Als weiterer Vorteil keine extrem weiten Auswärtsfahrten und tendenziell mehr Gästefans im Lupa.


    Wäre zwar dann irgendwie nur ein "halber" Aufstieg, aber alles besser als viertklassig.

  • Das wäre tatsächlich eine gute Lösung, allerdings müsste die 2.Liga auch auf 20 Vereine aufgestockt werden mit künftig 4 Absteigern und je 2 Aufsteiger aus der 3.Liga Nord und Süd.
    Dann würden diese unfairen Relegationsspiele endlich wegfallen :thumbup:
    Es war doch ohnehin wieder ein Thema, auch vor Corona, die 3.Liga in Nord und Süd zu unterteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!