Aktuelle Situation

  • Ich vermute wenn wir gegen Duisburg verlieren, wird kwasniok freigestellt. Des Weiteren denke ich, dass Luginger dann Interimsweise übernehmen wird aber nicht langfristig da er als Sportdirektor eingeplant ist.

    Eventuell wird dann wenn der Klassenerhalt sicher ist ein Trainer eingestellt der dann noch ein paar Spieltage unter Wettbewerbsbedingungen mit dem Team trainieren und spielen kann.

  • Meine Trainer-Kandidaten wären: Boris Schommers, Jeff Saibene, Jeff Strasser.....


    Nein, mal im Ernst: Ich finde, dass der Ex-Trainer von 1860 bzw. Türg. München, PETER MAURER, ein guter Coach sein könnte. Hat für mich gesunde Ansichten, ist ehrgeizig und hat diese Mischung aus Gelassenheit und Autorität.

  • Toller Zeitpunkt, ab jetzt haben alle ein Alibi, sollte es weiter bergab gehen. Es war ja auch mal zu lange (1 Jahr) ruhig im Verein.

    Nein, vorher wird der Trainer gegangen werden und die Mannschaft weiß sicherlich schon länger Bescheid. Das würde auch die Leistungen der letzten Wochen erklären.

    Jetzt wo die Katze aus dem Sack ist hat die Mannschaft kein Alibi mehr, jeder muss sich für den Neuen Trainer beweisen.

  • eines ist sicher, ein Trainer der am Saisonende geht kann die Mannschaft nicht mehr genug puschen. Ich glaube der neagtiv lauf kann mit LK nicht mehr gestoppt werden. Finde ich schade ich fand den Trainer nicht schlecht....

  • mal ein schwank zu Unzieten: Jeff Saibene wäre gerade frei ^^

    Nur mal so: Sasic hat bestimmt auch gerade nichts zu tun. Er hat uns schliesslich schonmal in die Scheisse geritten, da kann er das durchaus noch ein zweites Mal tun.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Meine Trainer-Kandidaten wären: Boris Schommers, Jeff Saibene, Jeff Strasser.....

    Jeff Strasser ist mir tatsächlich auch als erster in den Sinn gekommen. Aber eher wegen seiner unheimlich sympathischen Art und das obwohl er bei den Feinden aus Metz und Kaiserslautern aufgebaut wurde. Seine Trainer-Arbeit kann ich nicht beurteilen, und denke auch eher nicht dass er zu den Kandidaten zählt. Er hat einen schönen Versorgerposten ohne Leisungsdruck in Luxemburg.

  • Wow - bin gerade sprachlos, das habe ich nicht erwartet .. so oder so, hilfreich ist das nicht. Gespannt wie das weitergeht. Im normalen Fall muss man ihn recht bald freistellen, einfach weiterarbeiten macht bei solchen Jobs keinen Sinn ...

  • Habe eben Peter Maurer geschrieben. Nein, natürlich Reiner Maurer. Hat gute Arbeit geleistet bei 1860 und ist mit Türgücci in die 3. Liga aufgestiegen.

    Wurde dann nach Saisonende aus fadenscheinigen Gründen vom Präsidenten freigestellt.

    Torsten Ziegner, Sven Köhler, Rico Schmitt, sind typische "Ost"-Trainer. Ihre bisherigen Teams zeichnete stets eine gesunde Härte aus. Genau das, was viele am aktuellen Spiel der Saarbrücker vermissen.

    Uwe Koschinat war bis vor kurzem Trainer beim SV Sandhausen. Davor jahrelang bei Fortuna Köln, kennt daher bestens Boné Uaferro.

  • Es ist halt die Frage, welchen Typ von Trainer man sucht, wenn es nicht wieder Luginger wird. Wieder jemand aufstrebendes, der bereits in der Regionalliga auf sich aufmerksam gemacht hat oder ein erfahrenerer Typ, der die 3. Liga kennt und mit unserem Umfeld klar kommt. Es gibt dabei für beide Profile für mich aktuell zwei Wunschkandidaten:

    - Rüdiger Ziehl, der bei Wolfsburg II über längere Zeit einen extrem vielversprechenden Job gemacht hat und zudem in Zweibrücken geboren wurde und somit indirekt aus der Umgebung ist

    - Claus-Dieter Wollitz, der vor allem in Osnabrück und zuletzt in Cottbus mit guter Arbeit aufgefallen ist. Hätte somit Erfahrung in ähnlichen Traditionsvereinen und weiß, wie Profifußball aussieht. Gerade bei den Dingen, bei denen wir aktuell Nachholbedarf haben, könnte und würde er drauf aufmerksam machen. Ist zuletzt in Magdeburg "gescheitert", wobei es danach auch nicht wirklich besser lief.

    Ich fände beide extrem vielversprechend. Bei Ziehl würde es mich reizen, weil er auch durchaus jemand für längere Zeit sein könnte und sicherlich eine moderne Auffassung von Fußball hätte. Inwiefern er dies allerdings auf die 3. Liga übertragen kann, wäre die große Unbekannte. Wollitz fände ich schon länger reizvoll. Er ist ein Typ mit Ecken und Kanten und kennt die 3. Liga sehr gut. Hat in Cottbus aus relativ wenig Mitteln sehr gute Arbeit gemacht. Könnte zudem unser Umfeld ruhig halten mit seiner Erfahrung. Wäre für mich außerdem ein guter Gegenpart zu Luginger, der ja eher der ruhigere Typ ist.


    In jedem Fall hoffe ich, dass man zeitnah für Klarheit sorgt. Einerseits, um für Planungssicherheit zu sorgen. Andererseits, damit die Spekulationen weg sind und die Mannschaft sich auf die tägliche Arbeit konzentrieren kann. Wichtig ist es nämlich vor allem, erstmal den Klassenerhalt fix zu machen.


    Edit: Koschinat kann man in jedem Fall schon mal streichen. Der hat vor ein paar Tagen bereits angekündigt, dass er für die 3. Liga nicht zur Verfügung steht.

  • Schon vor Tagen an anderer Stelle geschrieben!!!! A m a t e u r e wohin man schaut:!:


    Aufstieg fast geschenkt - Aufstieg bald v e r s c h e n k t:!:


    Zum Trainer: er ist auf dem besten Wege ein " Feuerwehrmann" zu werden. Für kurze Zeit brauchbar:!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!