Aktuelle Situation

  • Im übrigen ist es auch typisch für das Umfeld des FCS, dass nach 1 1/2 schlechten Spielen in Folge alles kaputt geredet wird!

    Vor Wochen mega Spiele in Osnabrück und Magdeburg, die Mannschaft wurde gefeiert, und nun soll alles schlecht sein? Die Mannschaft in Teilen nicht drittligatauglich ?

    Was rauchen hier einige?=O:/

    Kritik ist gut und muss auch sein, besonders nach den letzten beiden Spielen, aber was manche hier ablassen ist echt abgehoben und wird der Sache nicht gerecht.

    Ich denke, die Meisten sehen das etwas anders. Es gab nur relativ wenige Spiele, die uns begeistern konnten. Dazu gehört auch das verlorene Spiel in Magdeburg. Also das Ergebnis ist wichtig, aber nicht entscheidend für die Beurteilung. Dagegen haben wir Spiele gewonnen, die alles andere als befriedigend waren.


    Ich bin mit meinen Freunden nach so vielen Spielen aus dem LuPa gegangen, ohne echte Freude gehabt zu haben. Dortmund und Magdeburg sind mir in guter Erinnerung. Selbst das Spiel gegen Wiesbaden bleibt positiv in Erinnerung, weil die Mannschaft nach 0:4 noch Alles versucht hat. Es war doch aber sehr häufig ein ziemliches Gewürge. Was ich besonders bemängele sind die technischen Mängel vieler Spieler. Bei vielen ist der Ball nicht der Freund, sondern eher der Feind. Allen voran bei Ernst. Der ist technisch sehr dürftig ausgebildet. Was nützt sein Kampfgeist, sein Einsatzwille, wenn er mit dem Ball nichts anfangen kann? Aber nicht nur bei ihm ist auffällig, wie viele Flanken im Nirgendwo landen und Pässe schlecht gespielt sind bzw. gar nicht beim Mitspieler ankommen. Einstudierte Laufwege kann ich selten erkennen. Hinzukommt der aus meiner Sicht ziemlich eindimensionale und destruktive Spielstil von UK.


    Unstrittig dürfte ja auch wohl sein, dass seine Lieblingsspieler Scheu, Ernst, Gnaase, etc. bei weitem nicht die Leistungen bringen, die er uns im Vorfeld vermittelt hat. Ich kann auch nicht erkennen, dass er irgendeine Antwort auf den Ausfall von Grimaldi hat. Es wurden erneut die beiden schnellen Spieler Gouras und Hawkins hoch angespielt. Wie wenn die Mannschaft nicht realisiert hätte, dass Grimaldi gar nicht dabei ist. Damit kamen die natürlich nicht gut klar. Hawkins etwas besser und Gouras überhaupt nicht. Achja Gouras, der steht völlig neben sich.


    Auch verdiente Spieler wie Jacobs, Jänicke, Müller, Zeitz etc. sind unter UK deutlich schlechter geworden. Zeitz wurde weite Teile der Saison völlig falsch eingesetzt und so sicherlich auch nicht gerade selbstbewusster.


    Auch seine Beurteilung von Uaferro kann ich nicht nachvollziehen. Er ist, wenn überhaupt und nur wenn er 110% fit ist, ein durchschnittlicher Drittligaspieler. Es fehlt ihm insbesondere am Tempo. Wie UK ihn einschätzt kann er ja mindestens 2. Liga spielen wenn nicht sogar höher. Auch hier beurteilt er einen Spieler wie er vielleicht früher einmal war und nicht nach seinem aktuellen Leistungsvermögen.


    Anfang der Saison fand ich die PKs und Interviews von UK analytisch, emphatisch und auch sprachlich sehr gut. Ich hatte gehofft, dass er aus den Analysen die richtigen

    Schlüsse und auch die richtigen Trainingsmaßnahmen ableiten wird und damit die erkannten Defizite beseitigen kann. Leider Fehlanzeige, zumindest wird die Mannschaft seit Wochen sichtbar schwächer.


    Ich neige dazu, dass UK ein guter Trainer ist, aber nicht für unseren FCS. Er hat bei uns Spieler, die seinen Spielstil nicht umsetzen können. Er sieht es aber nicht. Er hält stur an seinem Stil fest und passt nur sehr wenig an.

    • Offizieller Beitrag

    Für das Image des FCS war das, was da einige gestern gemacht haben, genau die Bestätigung dessen, was viele vom Klub halten. Was man sich mühevoll über die DFB-Pokal-Saison an Sympathien erspielt hat wird so zunichte gemacht und man muss wieder bei 0 anfangen. Kicker, ARD, usw. Und das über sowas berichtet wird und auch muss, das ist klar.


    Fakt ist, ein Fan hat als Kunde immer das Recht Spieler und Verantwortliche zu kritisieren, wenn es nicht gut läuft. Auch wenn das manche von ihnen nicht gerne hören und sie immer nur bejubelt werden wollen sind sie Dienstleister, die für ihre Arbeit gutes Geld bekommen und daher für ihre Leistung gerade stehen müssen. Genau so geht es uns allen, die wir im Büro, im Gesundheitswesen, auf dem Bau oder sonst wo arbeiten. Wenn bei uns die Leistung nicht stimmt, teils sogar bewusst nicht alles gegeben wird, kann es auch u.a. Abmahnungen geben.

    Ich zweifle da schon dran, ob bei Profis oft zu diesem Mittel gegriffen wird, weil man es ihnen eben schwer nachweisen kann. Was mal gewesen ist, das zählt bei keinem von uns mehr. Dankbarkeit gibt es in der heutigen Zeit weder im Fußball, noch in der normalen Arbeitswelt. Du kannst einem Großkunden in den vergangenen Jahren so oft aus der Patsche geholfen haben wie du willst, wenn er irgendwo ein besseres Angebot erhält bist du ihn als Kunden los, gleichgültig was mal war. Deswegen sind Aussagen wie "Wir haben doch bisher eine gute Saison gespielt" schön und gut, aber wie in der normalen Arbeitswelt zählt (leider) nur das Hier und Jetzt und die Zukunft.


    Fakt ist aber auch, das keiner das Recht hat, andere aufs Übelste zu Beschimpfen, noch schlimmer sogar körperlich tätlich werden zu wollen oder es sogar zu tun. Wir wollen ja alle auch nicht, dass unsere Kunden das mit uns machen und genau dieses Recht haben auch Profis, dass sie sich nicht alles gefallen lassen müssen. Da darf es keine Diskussion geben.


    Kritik muss sich im Rahmen dessen halten, was noch akzeptabel ist für jeden einzelnen von uns. Ganz getreu der Aussage, was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu. Man kann buhen, man kann auch mal als Fan richtig sauer sein und seine Meinung sagen, aber da gibt es einfach Grenzen.


    Was die betreffenden Personen angeht, die da identifiziert werden können wird man sehen, ob und was da passiert.

  • Mal was ganz anderes, hat nix unmittelbar mit dem Spiel zutun, dazu will ich nix mehr sagen....


    Aber hab es bei Goali eben gelesen und ist mir gestern auch noch viel extremer aufgefallen, als es früher war.


    Und zwar dieser derbst asoziale Abschaum, Sorry kann man nicht anders nennen, der noch teils komplett volle Bierbecher über zick Leute wirft, und das im Winter!

    Mir ist klar, dass man damit leben muss und es auch einfach mal dazu gehört scheinbar, dass wenn ein Tor fällt, nicht selten ne Bierdusche darauf folgt.

    Hab ich persönlich NIE getan und ja..


    Aber gestern war es einfach untragbar!

    Es wurde teilweise mit vollen Bierbecher geworfen, obwohl es nichtmal Situationen gab, die dies "rechtfertigen".

    Da wird, vor allem oberhalb, mittig vom C von meist 15-20 jährigen mit Bier rum geworfen ohne jeglichen Grund!

    Wenn einer hier mitliest, seid ihr irgendwie zurückgeblieben oder ist das ein neuer Trend den ich nicht verstehe?


    Auch bei jedem normalen Foul oder Zweikampf, den der Schiri nicht zu unseren Gunsten auslegt, wird mittlerweile ständig Bier über die Halbe Tribüne geworfen!

    Was soll diese Scheiße????

    Leute haben teilweise gute Kleidung, vor allem im Winter auch mal ne halbwegs ordentliche Winterjacke an, die was kostet (da red ich jz nicht von irgendwelchen High Fassion Marken) und bekommen dann GRUNDLOS massig Bier und andere Getränke komplett ab!

    Ich persönlich meide sowieso im Steh lock gute Klamotten anzuziehen. Aber vlt will der ein oder andere ja danach noch in die Stadt oder ins Restaurant. Nicht alle fahren direkt heim.


    Aber sch*iß mal auf die Klamotten.

    Denn gestern stand ne Frau 2 Meter von mir entfernt mit einem kleinen Mädchen im Arm, das Kind war vlt 5 Jahre alt ca.

    Wenn ich mir dann vorstelle, dass solche Leute und Kinder (vor allem die Kids bei uns auf dem Zaun vorne) dann im WINTER zum Großteil mittlerweile grundlos mit Bier von oben bis unten übergossen werden, da platzt mir der Kragen.


    Ich stehe darum meinst am Rand des C und soweit oben wie möglich, so entgeht man dem zum Großteil.

    Letztens musste ich aber leider, so muss man es mittlerweile sagen, eher mittig im C stehen...

    Und welch Wunder. Echt komplett Grundlos weil es nix besonderes auf dem Spielfeld gab, hab ich ne ganze Ladung Bier in den Nacken und Rücken bekommen, im WINTER und OHNE GRUND (Torjubel usw.)

    Drehe mich um und aus der Richtung etwa 5m entfernt stehen da 5-6 Id*oten in etwa alle 17-19 jährige die versuchen sich ihr dum*es lachen zu verkneifen.


    Bin kein Kind von Traurigkeit und hab die lautstark angesprochen ob die es waren und ihnen deutlich zu verstehen gegeben, wenn die noch einmal was werfen, dass ich denen die Fr***e poliere.

    Danach war erstmal Ruhe.


    Und das wird immer schlimmer!

    Wie gesagt, ich weiß dass sowas mal dazu gehört auf der Fan, war ja immer schön Steher, aber was da mittlerweile abgeht mit den Becherwürfen ist an asozialem Verhalten nicht zu überbieten (oke das gestern nach dem Spiel hat es natürlich noch getoppt).


    Ich werde mich auch offiziell beim Verein beschweren, dass man da durchgreift und solchen Assis genauso ein Stadionverbot erteilt, wer meint, sich sowas als neues Hobby aneignen zu können.

    So jemanden werde ich dann auch direkt den Ordnern melden (ist im Endeffekt besser, als selbst Backpfeifen zu verteilen, wann man dann selbst Stress am Hals hat), denn es wird immer extremer und ist nebenbei auch als Sachbeschädigung an Eigentum (Jacke, ggf Handy wenn man es in dem Moment in der Hand hatte) und ggf sogar als Körperverletzung auslegbar.


    Ich bin bei Leibe kein Spielverderber und man lebt halt damit, dass man Gratisbier per Fluglieferung bekommt wenn ein Tor fällt oder auch mal ein der es Foul oder auch Provokation eines Gegners direkt vor dem Block kommt.

    Aber was mittlerweile abgeht ist absolut Vereinsschädigend, wenn normale Leute mit ihren Kindern zum Spiel kommen und danach durchnässt (im Winter) heim gehen und sich dann zurecht wegen diese Ar***löchern denken, dass der FCS ein Ass-Verein ist.


    Hoffe hier finden sich auch mehr Leute, die dagegen vorgehen. Denn das ist widerliches Verhalten, Leute einfach spaßeshalber oder weil das Spiel grad langweilig ist, mit Getränken abzuwerfen!


    Assozial und gehört vom Verein verfolgt!

    Kameras sind ja nun genug vorhanden!

  • Ist uns tatsächlich letztens aber auch auf der vortribüne passiert. Mein Sohn hat da auch von ein paar Reihen hinter ne Bierdusche bekommen und ich wusste nicht Recht wie ich das dem Kind erklären soll, weil ja eben kein Tor gefallen ist oder so... Ich denke auch dass es bei einem Jubel noch total klar geht aber sonst fehlt mir da die Fantasie wer aus Spaß mit vier Euro wirft. Die sollen lieber zwei Euro Münze werfen da hat man wenigstens was davon

  • Naja, dafuer tut aber eine 2-EUR-Muenze richtig weh wenn du sie abbekommst ;) Ich habe auch schon frueher nie verstanden warum man mit Bier um sich wirft anstatt es zu trinken.Das Zeug wirkt einfach viel besser wenn man es oral verabreicht... Frueher sind dann auch mal Feuerzeuge geflogen, das war auch so richtig scheisse.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich denke auch dass es bei einem Jubel noch total klar geht


    Nein auch da nicht. Es gehört sich einfach nicht. Es darf für diesen Quatsch auch keine Toleranz geben. Und es lässt sind längst nicht mehr auf Emotionen schieben (denn natürlich kann mal etwas auf einem Becher fließen wenn man die Arme nach oben zieht beim Tor). Ein großer Teil dieser Menschen tut es nur noch um sich daran zu erfreuen, dass es andere stört. Da wird sich dann wie in Wiesbaden beim Rückweg zu den Fahrzeugen darüber lustig gemacht, dass "sich mal wieder einer darüber beschwert hat, das ich Bier geschmissen habe". Es kann doch nicht sein, dass Fans auf der Stehtribüne bei Toren nicht mehr jubeln können, sondern automatisch die Kapuze nach oben schieben damit zumindest Haare und Gesicht trocken bleiben. Und es allerhöchste Eisenbahn, dass der Verein generell gegen dieses Fehlverhalten auf den Tribünen (ich kann natürlich nur die Steher bewerten) vorgeht.

  • Kann man so sehen, muss man aber nicht....... Du würdest dich hier nämlich genauso aufregen, vielleicht sogar noch mehr, wenn wir über die ganze Saison tollen aber erfolglosen Fussball spielen würden und in der Abstiegszone stehen würden. Nur würde es dann heißen, was das ganze schönspielen bringt, man sollte lieber mal etwas rustikal spielen, kämpfen usw. In jeder Saison haben die meisten Mannschaften mal einen Durchhänger, klingt komisch, ist aber so........

    Wenn man hier die Saison verfolgt merkt man dass immer Euphorie da war, wenn man gewonnen hat und man nahe an den Aufstiegsplätzen stand und es war dabei ganz egal wie man die Spiele gewonnen hat. Natürlich sehen wir alle gerne technischen Superfußball, aber das heißt nicht dass das System Fußball arbeiten nicht auch seinen Reiz haben kann. Am Ende zählt halt einfach das Ergebnis......

    Problem ist ich war keiner dieser Leute die das auf und ab mitgemacht haben diese Saison. Ich war bis jetzt immer euphorisch.

    Das ist doch auch kein durchhänger, wir haben Punktemäßig nen Durchhänger aber doch nicht Leistungsmäßig. Bis auf immer wieder 1-2 Spiele zwischendurch, spielen wir doch absolut unattraktiven Fußball der 0 spaß macht zu zuschauen, dir ganze Saison schon. Dann habe ich doch die Berechtigung zu sagen: Hey es fällt mir immer schwerer spaß an unseren Spielen zu finden, weil ich es der Mannschaft langsam nicht mehr abkaufe das sie ans Limit geht, wenn wir solche schwankungen haben.

    Diese Meinung müsst ihr ja nicht vertreten, ist aber meine Meinung. Und das zum ersten Mal dieses Jahr, vorher war ich mir sicher das die Mannschaft besser werden kann. Aber im Moment gibt die Mannschaft mir das Gefühl das nicht mehr geht. Was aber nicht stimmt, dir Mannschaft kann besser spielen. Ob das am Trainer oder an der Mentalität der Mannschaft liegt, weis ich nicht. Und deswegen verliere ich den Spaß

  • Naja, dafuer tut aber eine 2-EUR-Muenze richtig weh wenn du sie abbekommst ;) Ich habe auch schon frueher nie verstanden warum man mit Bier um sich wirft anstatt es zu trinken.Das Zeug wirkt einfach viel besser wenn man es oral verabreicht... Frueher sind dann auch mal Feuerzeuge geflogen, das war auch so richtig scheisse.

    Vielleicht weils Bier sche*ße schmeckt im Stadion.

    Spaß beiseite - ich gehe immer Klatschnass von der Virage weg, bin es gewohnt mitlerweile aber eklig ist es trotzdem.


    Früher auf auswährtsfahrten haben paar verrückte von uns sogar Glasflaschen geworfen. Dann kriegt man Respekt wenn einem als kleiner knilsch die glasflasche 2 cm am kopf vorbei fliegt.

  • So siehts aus!

    Und das muss ein Ende haben!


    Solche Leute denken einfach nicht nach und sind schlichtweg dumm, ignorant und finden ihr Verhalten auch noch cool/witzig.


    Solchen Leuten müsste man mal einen vollen Bierbecher geben, ihnen ihre kleine Schwester/Bruder oder Oma/Opa oder Mutter/Vater mit dem Rücken zu sich stehen vor sich stellen.

    Dann musst du die auffordern, ihren Familienangehörigen, egal ob im Sommer aber vor allem im Winter mal ein volles oder zumindest halb volles Bier an den Kopf bzw in den Rücken zu werfen.


    Und danach fragen, ob sich diese Pfosten dann immernoch so geil vor kommen und ob sie nicht drüber lachen möchten, dass Sie ihren Opa oder Ihre kleine Schwester komplett nass gemacht haben und Sie nun bei 5 Grad mit nassen, am Körper klebenden und stinkenden Kleidungsstücken noch teils Stunden so stehen müssen oder sogar heim müssen und denen den Tag versauen und den Spaß am Stadion Besuch komplett zerstören!


    Aber soweit denken die nicht, da reicht nichtmal ne Anstandsschelle um bei denen was zwischen den Ohren wieder grade zu rücken.


    Da muss der Verein handeln, es reicht!

  • Problem ist ich war keiner dieser Leute die das auf und ab mitgemacht haben diese Saison. Ich war bis jetzt immer euphorisch.

    Das ist doch auch kein durchhänger, wir haben Punktemäßig nen Durchhänger aber doch nicht Leistungsmäßig. Bis auf immer wieder 1-2 Spiele zwischendurch, spielen wir doch absolut unattraktiven Fußball der 0 spaß macht zu zuschauen, dir ganze Saison schon. Dann habe ich doch die Berechtigung zu sagen: Hey es fällt mir immer schwerer spaß an unseren Spielen zu finden, weil ich es der Mannschaft langsam nicht mehr abkaufe das sie ans Limit geht, wenn wir solche schwankungen haben.

    Diese Meinung müsst ihr ja nicht vertreten, ist aber meine Meinung. Und das zum ersten Mal dieses Jahr, vorher war ich mir sicher das die Mannschaft besser werden kann. Aber im Moment gibt die Mannschaft mir das Gefühl das nicht mehr geht. Was aber nicht stimmt, dir Mannschaft kann besser spielen. Ob das am Trainer oder an der Mentalität der Mannschaft liegt, weis ich nicht. Und deswegen verliere ich den Spaß

    Sorry, aber euphorische Beiträge von dir gibt es nicht. Du bist ausschließlich am Meckern zusammen mit dem Verweis was für ein Mentalitätsmonster du in der Jugend warst. Tja, ist klar wie sowas wirkt. 🤮

  • Problem ist ich war keiner dieser Leute die das auf und ab mitgemacht haben diese Saison. Ich war bis jetzt immer euphorisch.

    Das ist doch auch kein durchhänger, wir haben Punktemäßig nen Durchhänger aber doch nicht Leistungsmäßig. Bis auf immer wieder 1-2 Spiele zwischendurch, spielen wir doch absolut unattraktiven Fußball der 0 spaß macht zu zuschauen, dir ganze Saison schon. Dann habe ich doch die Berechtigung zu sagen: Hey es fällt mir immer schwerer spaß an unseren Spielen zu finden, weil ich es der Mannschaft langsam nicht mehr abkaufe das sie ans Limit geht, wenn wir solche schwankungen haben.

    Diese Meinung müsst ihr ja nicht vertreten, ist aber meine Meinung. Und das zum ersten Mal dieses Jahr, vorher war ich mir sicher das die Mannschaft besser werden kann. Aber im Moment gibt die Mannschaft mir das Gefühl das nicht mehr geht. Was aber nicht stimmt, dir Mannschaft kann besser spielen. Ob das am Trainer oder an der Mentalität der Mannschaft liegt, weis ich nicht. Und deswegen verliere ich den Spaß

    Habe ja auch gesagt dass man das so sehen kann........ oder nicht? Und ja, ich teile deine Meinung nicht und das lasse ich mir auch nicht verbieten.

    Unser wichtigster Mann im Sturm ist ausgefallen und leider können die anderen das wohl nicht kurzfristig ausgleichen - ist schade, aber ist einfach mal Fakt. Ich denke auch bei anderen Vereinen fällt die Leistung ab wenn man einen Schlüsselspieler aus dem Spiel nimmt. Du schreibst selbst dass die Mannschaft die ganze Saison schon gleich spielt, warum bist Du jetzt so enttäuscht? Das ist der Leistungsstand der Mannschaft und wenn Du die ganze Saison euphorisch warst und jetzt nicht mehr kann es also nur am Erfolg liegen........ Ich sehe keine Mannschaft die sich gehen lässt, gegen WW hatten wir genug Chancen zumindest den Ausgleich zu schießen und auch Köln hätte ohne des Eigentores nicht gewonnen.....


    Das heißt jetzt bei weitem nicht dass ich mit der Spielweise in dieser Saison immer glücklich war......

  • Mit klaren Ansagen dem Motto nach

    - Wir haben es auf dem Schirm

    - Es verstößt gegen die Stadionordnung

    - Werden Werfer ermittelt, kann entsprechend ein Stadionverbot folgen

    - Stark alkoholisierten Personen kann der Zutritt zum Stadion verwehrt werden und der Ordnungsdienst soll davon gebrauch machen

    - Tore zum Innenraum werden nicht unmittelbar nach Spielende geöffnet


    Und wenn es nur hilft, dass man diesen Schwachsinn wieder deutlich eindämmt

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist das ne Sauerei, bleibt nur die Frage wie man als Verein dagegen handeln soll :/



    Theoretisch kannst mal im Stadion eine Durchsage machen. Christoph Tautz hatte ja gestern auch neue junge Fans begrüßt. Wenn die in ihrem ersten Spiel bei 5 Grad voll Bier auf der Tribüne stehen müssen ist das bestimmt nicht sonderlich schön. Wäre es für mich 1998 mit meinem Vater auch nicht gewesen.

  • Theoretisch kannst mal im Stadion eine Durchsage machen. Christoph Tautz hatte ja gestern auch neue junge Fans begrüßt. Wenn die in ihrem ersten Spiel bei 5 Grad voll Bier auf der Tribüne stehen müssen ist das bestimmt nicht sonderlich schön. Wäre es für mich 1998 mit meinem Vater auch nicht gewesen.

    Durchsagen bringen bei dem Klientel Null.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!