Aktuelle Situation

  • Das wird ausgewogen sein mit Siegen, Niederlagen und Unendschieden eben eine gute 3 Liga Mannschaft für die Plätze 5 bis 10. Mehr denke ich wird nicht gehen mit den Handicaps von Verletzungen und Steuerung der Spieler.

  • Es wird noch interessant genug, wie die nächsten Spiele gestaltet werden.

    Eigentlich müßte die Mannschaft in jedem Spiel 100% geben. Egal ob Startelf oder Einwechselspieler. Gegen Meppen wirkten einige "platt" und "unkonzentriert". Es sollten doch alle wissen das potentielle neue Trainer sich die Spiele bis zur Pause ganz genau anschauen... :/


    Sehe es so das man in der "aktuellen Situation" einfach so viele Punkte wie möglich mitnehmen muß. Dann werden im Winter die Karten überall wieder neu gemischt. Bei uns zudem mit neuem Trainer und wohl 1-3 neuen Unterschiedsspielern. Vielleicht ist Grimaldi ja nach der Pause sowas wie ein Neuzugang?


    Es wird uns in der langen Winterpause wohl nicht langweilig werden. Der neue Trainer soll Anfang Dez da sein. Dann gehen wohl direkt schon die Gerüchte von Spielern los. Am 12.Dez ist die MGV, danach wird es vielleicht auch viel zu diskutieren geben. Bis zu Weihnachten wird man sicher schon den ein oder anderen Transfer (Zu- und/oder Abgang) vermelden können. Die (total unnötige) WM kann also kommen :D :P

  • Der Eingangs Satz von Sulzbachtal spricht genau das an was am vergangenen Samstag nicht abgerufen wurde. Wie ne alte Dieselkarre sind unserer gestartet danach brach die Mentalität ein und diesen Tugenden läuft die Mannschaft dem ganzen Spiel lang hinterher. So können wir am Ende mit dem Ergebnis leben mit der Erkenntnis wieder mal nicht :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Da wird sich nicht viel tun auf dem Transfermarkt, da es auch wenig brauchbares geben wird.

    Bei den aktuell vereinslosen gebe ich dir recht. Die könnte man ja auch schon jetzt unter Vertrag nehmen. Aber es gibt in der Pause noch die Option einer Leihe von einem 1+2.Ligist bzw wird der ein oder andere 2.Ligist sich von einem Spieler trennen. Dann gibt es auch noch Spieler mit einer festen Ausstiegsklausel (Ablösesumme). Und am Ende gibt es auch immer Vereine wo das Geld knapp ist und der Vertrag im Sommer ausläuft. Da nimmt man oft auch mal ein gutes Angebot im Winter an. Wieso sonst hat Halle z.b. Boyd im Winter zum FCK ziehen lassen? ;)

  • Thomas, du hast natürlich recht.Für Geld wurde vielfach nur Mittelmaß eingekauft. M. E. findest du die Spieler, die dir den Aufstieg garantieren nicht in Sandhausen oder Verl. Da müssen zwei bis drei Kracher her, ein starker Abwehrmann, ein Kontrolleur im Mittelfeld und ein Torvorbereiter. Leider wurde kein einziger Punkt erfüllt. Und mit unseren Stammkräften können wir sicher die Klasse halten, mehr leider nicht.

    Würde ich so pauschal nicht sagen. Es gibt auch bei Sandhausen Spieler, an deren Qualität unsere nicht heranreichen. Leart Paqarada kam von Sandhausen zum FC St. Pauli. Innerhalb kurzer Zeit stieg sein Wert von ca. 800.000 € auf 1,8 Mio. €.

  • Eigentlich müßte die Mannschaft in jedem Spiel 100% geben. Egal ob Startelf oder Einwechselspieler. Gegen Meppen wirkten einige "platt" und "unkonzentriert". Es sollten doch alle wissen das potentielle neue Trainer sich die Spiele bis zur Pause ganz genau anschauen... :/


    Sehe es so das man in der "aktuellen Situation" einfach so viele Punkte wie möglich mitnehmen muß. Dann werden im Winter die Karten überall wieder neu gemischt. Bei uns zudem mit neuem Trainer und wohl 1-3 neuen Unterschiedsspielern. Vielleicht ist Grimaldi ja nach der Pause sowas wie ein Neuzugang?


    Es wird uns in der langen Winterpause wohl nicht langweilig werden. Der neue Trainer soll Anfang Dez da sein. Dann gehen wohl direkt schon die Gerüchte von Spielern los. Am 12.Dez ist die MGV, danach wird es vielleicht auch viel zu diskutieren geben. Bis zu Weihnachten wird man sicher schon den ein oder anderen Transfer (Zu- und/oder Abgang) vermelden können. Die (total unnötige) WM kann also kommen :D :P

    Bis zu Weihnachten wird man offiziell keinen Transfer (Zu- und/oder Abgang) vermelden können.



    Winter-Transferfenster:


    Deutschland01.01.202331.01.2023

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Heute mit Koschinat- Fußball in München gewonnen, denn 1860 hatte mehr und

    Bessere Torchancen, nur zu deren Unvermögen kam auch Batz dazwischen

    Oder Boeder rettet wie gegen Dresden auf der Linie


    weil man ( sorry mehr als glücklich ) in Führung gehen und dann mit

    Kampf und einem fehlerlosen Batz es über die Zeit bringen konnte


    Kann man mit Koschinat- Fußball auch gegen Oldenburg und Halle gewinnen? Nein

    Gegen diese Mannschaften muss man auch Offensive können

    Und sind dann die Meßlatte ob man Aufstiegstauglich ist oder nicht


    D.h. Die Offensive Entwicklung muss weitergehen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Korrekt, aber dafür ist doch ein Torwart da. :) 8o

    Bin froh, dass wir einen so guten Torwart in unseren Reihen haben.

    Hab's eben schon im anderen Thread geschrieben.


    Was ist wenn sich Batz Mal verletzt ?

    Wir können uns nicht immer darauf verlassen, das er uns, wie schon in so einigen Spielen die Punkte rettet.


    Wir haben keinen Neuer, Trapp oder TerStegen auf der Bank sitzen.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Großer Batz-Anteil

    Jein. Unser Abwehr leistet auch tolle Arbeit, das sollte man nicht vergessen. Der tot geglaubte Uaferro springt in jeden Ball und gewinnt gefühlt 95% Kopfbälle. Boeder ohne Fehler, Thoelke wie man ihn kennt. Aber auch Rizzuto und Jänicke arbeiten sehr gut nach hinten. Batz ist Weltklasse, aber unsere Abwehr die beste in der Liga.

  • Das stimmt schon. Mit wäre es echt nur lieber wenn nicht so oft seine Klasse unter Beweis stellen muss.


    Gemäß dem Ausspruch von guten alten Otto :


    Du hast dann eine gute Defensive, wenn sich dein Torhüter verletzt hat, und zwar beim Nasenbohren während des Spiels .

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Haben andere Vereine auch nicht ;)

    Ich wiederhole mich gerne , Batz ist megastark, das steht außer Frage.

    Aber Fußball ist ein Mannschaftssport, bei dem jeder Spieler wichtig ist, das kommt mir manchmal ein wenig zu kurz in den Ausführungen.

    Sind wir doch einfach froh, dass wir mit Batz einen super Keeper in unseren Reihen haben, aber er alleine gewinnt auch keine Spiele :!:

  • Haben andere Vereine auch nicht ;)

    Ich wiederhole mich gerne , Batz ist megastark, das steht außer Frage.

    Aber Fußball ist ein Mannschaftssport, bei dem jeder Spieler wichtig ist, das kommt mir manchmal ein wenig zu kurz in den Ausführungen.

    Sind wir doch einfach froh, dass wir mit Batz einen super Keeper in unseren Reihen haben, aber er alleine gewinnt auch keine Spiele :!:

    Batz verhindert Niederlagen oder sichert 2 Punkte


    Rate mal warum viele Top-Vereine viel Geld für einen Torhüter zahlen ?


    Siehe Bayern: Sie haben Neuer für viel Geld gekauft und als Back up noch Nübel geparkt


    Oder Real Madrid ohne Courtois kein CL Titel


    Ich bin froh Ihn zu haben für 3.Liga ein enormer Rückhalt und ewig unser Pokal- Held :saint:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!