Aktuelle Situation

  • Das Spiel im Meppen wo wir den last Second Treffer kassiert haben schmerzt immer noch. Diesen einen Punkt mehr und wir würden vor Wehen und Osna stehen.

    Anfang des Jahres 8 Spiele 6 Niederlage die schmerzen woll mehr,oder ?

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die sind nicht mehr so in Erinnerung wie das Meppen Spiel

    Doch selbstverständlich muss man die Saison immer im Gesamten sehen

    und daher Fazit erst nach dem 38.Spieltag - alles andere macht keinen Sinn


    heute wird die Mannschaft verteufelt, weil Sie nicht gewonnen hat - als ob Duisburg kein ehrenwerter Gegner ist

    übrigens, gegen die wir im Hinspiel noch kläglicher verloren haben - viele Chancen aber zu wenig Tore


    es ist nicht nur das "eine" Spiel

    es sind immer die Summe von vielen Ereignissen, die zum Aufstieg oder Abstieg führen


    Es zählt nur, dass was man über die Ziellinie bringt und noch ist eben nicht abgerechnet

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nicht nur die. Ich tippe mal die Anzahl verlorener Punkte, die rein auf völliges Unvermögen zurückgehen (also Remis/Niederlage trotz teils drückender Überlegenheit und keine Remis/Niederlagen, die absolut "verdient" - weil schlecht gespielt - waren) auf MINDESTENS 15. Eher sogar noch ein gutes Stück über 20.


    Ich kann mich auch noch seit den letzten 20 Jahren an keine Saison erinnern, in der der Chancenwucher so dermaßen heftige Züge angenommen hat. Das kann man nicht mehr nur einfach mit Pech erklären. Reines Pech dürften Punkte im einstelligen Bereich ausgemacht haben.

    So viele nicht, aber man hatte 2x gegen Duisburg, in Mannheim gegen Wehen und in Osnabrück jeweils riesige Chancen kurz vor Schluss die man nicht gemacht hat und immer mindestens einen Punkt gebracht hätten.


    Wie gesagt, das sind die Sachen die sind viel entscheidender als die schwachen Spiele die jeder haben kann und hatte.


    Dazu hatten wir eher weniger Glück mit den Schiedsrichtern und die haben uns keinerlei Punkte gebracht aber mehrere gekostet. Die Fehlentscheidungen die klar für uns waren hätten am Ende keine Auswirkungen (Elfmeter in Dortmund verschossen, nicht gegebene Elfmeter in Freiburg durch das klar irreguläre Gegentor am Schluss ausgeglichen)


    Da hat gerade Osnabrück schon deutlich mehr Glück gehabt und die Lex Arslan bei Dresden hatten wir ja schon mehrfach zum Thema


    Am Ende sind es lauter so Kleinigkeiten und Momente die alles entscheiden und da hatten wir zu selten das Spielglück, teilweise auch garniert mir krassem eigenen unvermögen vor dem Tor

  • Das sehe ich auch so, oder der nicht gegebene Elfmeter in Meppen.

    Aber Glück alleine kann es bei Dresden und Osnabrück nicht gewesen sein, beide haben 1-2 Unterschiedsspieler mehr als wir.

    Zu dem hatte keine Mannschaft soviel Verletzten Spieler wie unser FCS. Unsere Mannschaft konnte nie in Bestbesetzung antreten, das sollte man auch bedenken.

  • Man ist mit einigen Neuverpflichtungen auf dünnem Eis gewandelt ( Vorgeschichten): hat sich eben dem Sparzwang verschrieben, wird sich auch in Zukunft kaum ändern ( mit dieser Vereinsführung).

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Eben und das ist der Unterschied zu Holzer

    Holzer mit seiner finanziellen Unterstützung, und seinem Fachwissen, und seiner Beharrlichkeit, in Saarbrücken, wir würden uns wie Mainz 05 in Liga 1. bewegen.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Klar haben wir unglaublich viele Chancen liegen lassen, gerade in der Rückrunde. Aue, Osnabrück, heute in Duisburg, in Freiburg etc. Uns fehlte einfach ein treffsicherer Mittelstürmer. Grimaldi war das leider nur kurzzeitig. Ich denke, mit Jacob hätten wir mindestens 5 Punkte mehr und wären schon lange aufgestiegen. Das ist für mich der entscheidende Faktor in dieser Saison gewesen. So ein klein wenig wie bei Bayern ohne Lewandowski. Da fehlen einfach die entscheidenden Täler und damit Punkte. Chancen hatten wir genug. Daran hat es nicht gelegen.

  • Klar haben wir unglaublich viele Chancen liegen lassen, gerade in der Rückrunde. Aue, Osnabrück, heute in Duisburg, in Freiburg etc. Uns fehlte einfach ein treffsicherer Mittelstürmer. Grimaldi war das leider nur kurzzeitig. Ich denke, mit Jacob hätten wir mindestens 5 Punkte mehr und wären schon lange aufgestiegen. Das ist für mich der entscheidende Faktor in dieser Saison gewesen. So ein klein wenig wie bei Bayern ohne Lewandowski. Da fehlen einfach die entscheidenden Täler und damit Punkte. Chancen hatten wir genug. Daran hat es nicht gelegen.

    Dafür hatte aber Ostermanns Händchen zu sehr "gezittert".

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Klar haben wir unglaublich viele Chancen liegen lassen, gerade in der Rückrunde. Aue, Osnabrück, heute in Duisburg, in Freiburg etc. Uns fehlte einfach ein treffsicherer Mittelstürmer. Grimaldi war das leider nur kurzzeitig. Ich denke, mit Jacob hätten wir mindestens 5 Punkte mehr und wären schon lange aufgestiegen. Das ist für mich der entscheidende Faktor in dieser Saison gewesen. So ein klein wenig wie bei Bayern ohne Lewandowski. Da fehlen einfach die entscheidenden Täler und damit Punkte. Chancen hatten wir genug. Daran hat es nicht gelegen.

    Aus was hätte denn Grimaldi heute ein Tor machen wollen. Da vorne kam keine einzige Flanke oder Zuspiel an auf ihn. Das ist nicht eine Frage eines guten Stürmers der fehlt, sondern auch die Tatsache, das die spielerischen Mittel in sehr vielen Spielen sehr limitiert sind und waren. Es fehlt an offensiven Spielideen und auch an Geschwindigkeit. Ohne ein rabihic der in der Rückrunde oft den Unterschied ausmachte und der einzigste Kreativmotor in dieser Mannschaft ist, hätte man heute gar nicht erst die Chance gehabt doch noch im Rennen dabei zu sein.


    Das Offensivspiel kann und darf nicht nur auf einem Spieler ausgerichtet sein. Nimmst du ihn raus läuft kaum was oder eben nur durch das Motto Zufall oder Kampf..es heißt aber immer noch Fussballspielen und das fehlt mir zu oft beim FCS

  • Klar haben wir unglaublich viele Chancen liegen lassen, gerade in der Rückrunde. Aue, Osnabrück, heute in Duisburg, in Freiburg etc. Uns fehlte einfach ein treffsicherer Mittelstürmer. Grimaldi war das leider nur kurzzeitig. Ich denke, mit Jacob hätten wir mindestens 5 Punkte mehr und wären schon lange aufgestiegen. Das ist für mich der entscheidende Faktor in dieser Saison gewesen. So ein klein wenig wie bei Bayern ohne Lewandowski. Da fehlen einfach die entscheidenden Täler und damit Punkte. Chancen hatten wir genug. Daran hat es nicht gelegen.

    da bin ich bei Dir ... wenn wir uns erinnern, wie Jacob zum Zeitpunkt seiner Verletzung gespielt hat, so einen Zweiten hatten und haben wir nicht ... das hat definitiv Punkte gekostet .. aber auch andere Vereine hatten Verletzungen ... ich hoffe Jacob wird wieder fit ... wenn Neudecker/Rabihic, auf den Außen Gaus und Rizzuto und dazu Jacob vorne drin ist schon mal mega stark für die 3. Liga. Dazu versuchen einen Cuni zu verlängern und dann eben zwei gute weitere Stürmer wäre perfekt .. mein Traum wäre eine Heimkehr von PS9 (wenn der FCI wirklich aufrüstet könnte das passieren?) und ein starkes Talent aus einer U23. Grimaldi wird denke ich gehen ...

  • Ich denke auch, unsere Perspektive ist nicht so schlecht. Mit Neudecker, Rabihic haben wir zwei sehr gute, kreative Mittelfeldspieler. Beide gehören zu den absoluten Topvorbereitern der Dritten Liga. Rabihic hoffentlich dann eine komplette Saison so wie in der Rückrunde. Wenn Jacob wieder fit ist, haben wir einen treffsicheren MS. Tja und meine Hoffnung ist auch Biada. Wenn, ja wenn er fit wird, ist er ein absoluter Topspieler für die Dritte Liga.


    Die Abwehr steht eigentlich mit Uaferro, Thoelke, Zeitz, Boeder. Außen haben wir mit Rizutto und Gaus zwei ordentliche bis gute Spieler. Wenn da noch gute Neue dazukommen, wären wir auch hier top.


    Im Tor haben wir mit Batz den wohl Besten der Liga.


    Ob Grimaldi, Becker und Cuni bleiben wird sich zeigen. Ansonsten brauchen wir halt gleichwertigen oder besseren Ersatz.


    Für JGS, Scheu, Steinkötter, Frantz, Ernst, etc. Brauchen wir besseren Ersatz und das sollte wohl ohne Probleme möglich sein. Zumal einige dieser Spieler mit Sicherheit zu den Topverdienern gehörten.


    Ich sehe positiv in die Zukunft.

  • Also wenn man mit Biada verlängert dann ist man echt seltendämlich. Das einzigste wo sich seine Verpflichtung bemerkbar macht ist auf dem Konto des FCS. Er stand diese Saison knappe 300 Minuten auf dem Platz. Das sind etwas mehr als 3 spiele. Was willst du mit so einem. Der ist seit Jahren Dauerpatient.


    Und beim überwiegenden Rest des Kaders sehe ich das genauso. Viele sind über dem Zenit, zu alt, zu verletzungsanfällig, zu langsam, haben nicht die Qualität.


    Zeitz, Zellner, Boeder, Becker, Grimaldi, Cuni, Scheu, Jänicke, Steinkötter, Frantz, JGS, Biada, Gauss, Krätschmer würde ich alle austauschen. Und ein schnelleren fussballerischen Spielstyle etablieren mit dem Ziel das Spiel selbst zu machen und nicht immer nur zu reagieren und auf Konter zu lauern. Zudem das Team deutlich verjüngen um auf die Zukunftsentwicklung einzuwirken.


    Leute wie rabihic und neudecker brauchen neben sich Leute die Fußballspielen wollen und können. Eine bessere Technik und Geschwindigkeit nach vorne haben und Bälle über 5 Meter zum Mitspieler passen können. Leute die Spielwitz mitbringen und Bock auf Offensivspiel haben. Zudem hat die Mannschaft keinen der vernünftig Flanken kann oder einen MS einsetzen kann außer Rabihic.

  • Kerle, bevor du wieder stänkerst schau dir doch einfach die aktuellen Vertragslaufzeiten an... ;)

    Ich spreche aus meiner Sicht und davon welche Spieler ich austauschen würde. Unabhängig der Vertragssituation, welche ich mir jetzt nicht angesehen habe. Es sind für mich einfach alles Spieler die aus meiner Sicht weg müssten.


    Man kann Spieler auch im Vertrag abgeben. Vielleicht gibt's ja Interessenten für Verletzungsanfallige Spieler. Oder meinst du der FCS hat da das Alleinstellungsmerkmal 🤔

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!