Aktuelle Situation

  • ist doch prima - eben 3.Liga-Qualität auf einem Röhren-Fernseher-Monitor

    :D genau Tom :thumbup:


    Ich befülle hier auch die Forumseiten von meinem Zuse Z3 Rechner aus ... deshalb kommen meine Beiträge meist auch, erst wenn das Thema sonst für Euch alle schon erledigt ist ...

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • :D genau Tom :thumbup:


    Ich befülle hier auch die Forumseiten von meinem Zuse Z3 Rechner aus ... deshalb kommen meine Beiträge meist auch, erst wenn das Thema sonst für Euch alle schon erledigt ist ...

    boah - super modern - bei unserem FCS haben Sie in der Verwaltung noch "analoge" Rechenschieber

    wir sind ja ein Traditions-Verein - und unser Präsidium macht es uns geistig vor - es lebe der Biedermeier

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • boah - super modern - bei unserem FCS haben Sie in der Verwaltung noch "analoge" Rechenschieber

    .....

    ... aber schon mit Maus! Andererseits wird König Hartmut geraten, nicht sofort auf jeden Trend aufzuspringen ....


    http://mathe-abakus.fraedrich.de/abakus/lr/poster02-1.jpg

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • https://www.youtube.com/watch?v=jJmFkikxGg0


    120 Jahre FCS! 💙🖤



    Mit einem Jubiläumsspiel und großen Rahmenprogramm, feiert der FCS heute offiziell mit seinen Fans Geburtstag.



    Wir sind Saarbrücker.

    Zu Hause im Ludwigspark.

    Ein Ort, an dem Legenden geboren wurden.

    Und Träume auch mal platzten.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wir sind vom FCS 💙🖤

  • So einen Clip hatte ich mir vor gut 20 Jahren auch mal an meinem PC als Bildschirmschoner eingestellt, der war allerdings etwas spektakulärer.

  • https://www.fc-saarbruecken.de/jobs/?fbclid=IwAR3O662P0JCVT1mBBtMngm_cWeKxxvlGfpOdcXSgPO-xX_WBLdNJQFL6xa8


    Wir suchen: Greenkeeper / Platzwart


    Greenkeeper / Platzwart (M / W / D)

    Vollzeit (40 WS) oder Teilzeit (20 WS)
    Trainingszentrum Sportfeld Saarbrückenab sofort

    Fußball ist deine Leidenschaft und du möchtest den 1. FC Saarbrücken dabei unterstützen maximal erfolgreich zu sein? Dann nichts wie los und bewirb dich jetzt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Greenkeeper (M / W / D) der durch seine Arbeit unseren Spielern beim betreten der Anlage und der Plätze ein lächeln ins Gesicht zaubert.


    ... mehr siehe LINK oben !!!

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Vielleicht hat Sasic ja nen Bub der nen Job braucht? Meisers ihrer is jo schon unner.

    Ich hatte mich 2015 auf Bitte des Vereins um den Rasen im Sportfeld gekümmert. Nein, ich habe dort nicht gemäht. Aber ich habe aus unserer Firma einen Rasenexperten beauftragt, die Greenkeeper des Vereins zu schulen, die Drainage zu überprüfen, die war damals komplett verstopft und Jahre nicht gereinigt worden. Zudem haben wir 2-3 Jahre den Dünger gespendet. Die Qualität der Rasens wurde auf den Plätzen im Sportfeld danach erheblich besser.


    Ich hatte damals Treffen mit Sasic und mit dem Geschäftsführer (Heil?). Ich war echt verblüfft wieviel Ahnung Sasic von der Rasenpflege hatte. Der kannte sich sehr gut aus und war auch die treibende Kraft im Verein, dass der Rasen besser werden muss.


    Naja, hätte er soviel Ahnung von modernem Fußball gehabt….. aber das ist eine andere Geschichte.

  • Ich hatte mich 2015 auf Bitte des Vereins um den Rasen im Sportfeld gekümmert. Nein, ich habe dort nicht gemäht. Aber ich habe aus unserer Firma einen Rasenexperten beauftragt, die Greenkeeper des Vereins zu schulen, die Drainage zu überprüfen, die war damals komplett verstopft und Jahre nicht gereinigt worden. Zudem haben wir 2-3 Jahre den Dünger gespendet. Die Qualität der Rasens wurde auf den Plätzen im Sportfeld danach erheblich besser.


    Ich hatte damals Treffen mit Sasic und mit dem Geschäftsführer (Heil?). Ich war echt verblüfft wieviel Ahnung Sasic von der Rasenpflege hatte. Der kannte sich sehr gut aus und war auch die treibende Kraft im Verein, dass der Rasen besser werden muss.


    Naja, hätte er soviel Ahnung von modernem Fußball gehabt….. aber das ist eine andere Geschichte.

    Dann sollten wir alle nachträglich an dich für deine oben geschilderte Arbeit ein dickes Dankeschön senden, meins hast du 🍻

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Tja, vielleicht waere das ja dann ein gewinnbringender Job fuer den guten alten Milan?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn er davon doch Ahnung hat kann er das doch tun. Dann ist er wenigstens unter.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • https://www.saarnews.com/fcs-sebastian-jacob-musste-training-abbrechen/


    FCS: Sebastian Jacob musste Training abbrechen


    Zitat

    Am Nachmittag musste Sebastian Jacob das Training nach einem Zwischenfall abbrechen. Der gerade von einer Kreuzbandoperation wieder ins Mannschaftstraining eingestiegene Stürmer musste nach einem Eckball von zwei Physiotherapeuten vom Platz geleitet werden. Die Diagnose steht noch aus. Wie uns Pressesprecher Peter Müller mitteilte, deutet eine erste Diagnose nicht auf einen Bänderriss im Knie hin. Sebastian Jacob wird sich morgen einer MRT unterziehen.




    Zitat

    Gleichzeitig bestätigte der 1. FC Saarbrücken, dass Mike Frantz am Samstag mit der Nummer 13 für die von Sammer Mozain trainierte 2. Mannschaft auflaufen wird. Gegner wird der Konkurrent SC Halberg Brebach sein, der sich mit namhaften Spielern verstärken konnte. Anpfiff auf dem oberen Kunstrasenplatz im Sportfeld ist 17 Uhr, also Zeit genug für die Fans der 1. Mannschaft, die in Saarlouis die Begegnung gegen Titus Petange besucht haben, noch schnell nach Saarbrücken zu fahren.


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • https://www.saarnews.com/erneuter-kreuzbandriss-harter-schlag-fuer-sebastian-jacob/?fbclid=IwAR0LJOBtqvOTRFkX6G4joaSxduCEGVG-ZrQLc927CydeubEHHW01XvZg9-w


    Erneuter Kreuzbandriss: Harter Schlag für Sebastian Jacob


    Zitat

    Stürmer Sebastian Jacob hat sich im gestrigen Training erneut das vordere Kreuzband rissgerissen und wird für mehrere Monate ausfallen.

    „Das ist ein Schock-Moment für uns alle. Sebi war auf einem guten Weg und wir hatten fest mit ihm gerechnet. Wir wünschen ihm jetzt viel Kraft und Zuversicht für eine gute Genesung“, sagte Trainer und Manager Rüdiger Ziehl in einer ersten Reaktion.


    Zitat

    „Es tut gerade brutal weh, so eine Diagnose zu erhalten. Ich hatte sowas von richtig Bock, in der neuen Saison nochmal voll anzugreifen und war auf dem richtigen Weg. Der mentale Schmerz ist gerade nicht in Worte zu fassen. Ich werde trotzdem nicht aufgeben und jetzt erst recht an meinem Comeback arbeiten“, so Jacob.


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • https://www.saarnews.com/fanclubverband-des-1-fc-saarbruecken-uebt-kritik-das-sagt-der-verein-dazu/?fbclid=IwAR0_bMdXRgWbfmBkXemHoRIFrIuOk81qzU1jlaUI8sdLUe0cdvqDlXklh8Q


    Fanclubverband des 1. FC Saarbrücken übt Kritik – Das sagt der Verein dazu


    Zitat

    Der Fanclubverband des 1. FC Saarbrücken hat in einem offenen Brief vom 27. Juli 2023 deutliche Kritik an der Preispolitik und der Organisation rund um das 120-Jahre-Jubiläumsspiel geäußert.



    Zitat

    Des Weiteren äußert der Fanclubverband Kritik an der Fanfeier im Sportfeld. Im Vergleich zu früheren Saisoneröffnungsfeiern fehlte es an einer angemessenen Präsentation der Spieler und einem entsprechenden Rahmenprogramm. Auch hier wurde die Preispolitik, mit Getränken und Rostwurst zu je 4 Euro, bemängelt.




    Der 1. FC Saarbrücken äußerte sich wie folgt zu dem Offenen Brief


    Zitat

    Der Verein wird die vorgetragenen Anliegen prüfen und zeitnah einen konstruktiven Dialog mit dem Fanclub-Verband führen.


    Zitat

    In der Diskussion um die sog. Schoßkinder werden wir noch einmal verdeutlichen, dass Kinder unter 6 Jahren weiterhin kostenlos ins Stadion dürfen, nur eben nicht in den gefährdeten Bereich. Für diese Sicherheitsmaßnahme erhalten wir derzeit auch viel Zustimmung. Darüberhinaus gewähren wir in allen Stadionsektoren einen Familien-Rabatt und wollen so unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden. Familien mit Kindern liefen uns ganz besonders am Herzen, deshalb freuen wir uns in dieser Thematik auf den Austausch mit dem Fanclub-Verband.


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!