Aktuelle Situation

  • Bin wirklich mal gespannt was unser Sportdirektor in der Winterpause aus dem Hut zieht, ist nicht wirklich viel auf dem Markt ,geht wahrscheinlich eh nur über Connection. So richtig glaube ich nicht dran das was gescheites kommt, aber wir kennen halt auch keine Wechsel-oder Ausleihkandidaten die werden den Vereinen aber angeboten nur in der Liga sind natürlich Mannschaften die oben bei der Musik dabei sind wesentlich interessanter.

    Also es ist sehr viel freies Budget da ( man spart ja das gute Jacob bzw. das sehr gute Schmidt - Gehalt )

    plus mindestens die Hälfte der Achtelfinal-Prämie ( der Rest geht wahrscheinlich als Prämie weg )

    d.h. man hat rund 1 Mio zur Verfügung


    da kann man schon einen oder zwei vereinslose Qualitäts-Spieler verpflichten

    allerdings müssen die wirklich fit sein und bereit sein,

    dass der Verein nur einen Halbjahres-Vertrag mit einseitiger Option für den Aufstiegsfall anbietet


    in der Winterpause kann man noch ganz andere Spieler verpflichten oder Ausleihe n


    ich lass mich positiv überraschen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Da geht es ja weniger um vereinslose Spieler sondern man es gibt ja immer Leute aus der zweiten Liga etc die da nicht wirklich in die Mannschaft und so auf den Markt kommen.


    Der Markt ist da schon deutlich größer als aktuell, ob was passendes dabei ist muss man sehen, ein Stürmer dürfte aber auf jeden Fall kommen

  • Bin wirklich mal gespannt was unser Sportdirektor in der Winterpause aus dem Hut zieht, ist nicht wirklich viel auf dem Markt ,geht wahrscheinlich eh nur über Connection. So richtig glaube ich nicht dran das was gescheites kommt, aber wir kennen halt auch keine Wechsel-oder Ausleihkandidaten die werden den Vereinen aber angeboten nur in der Liga sind natürlich Mannschaften die oben bei der Musik dabei sind wesentlich interessanter.

    Naifi wurde auch aus dem Nichts/Hut gezaubert. Darf auch mal wertgeschätzt werden.

  • Naifi wurde auch aus dem Nichts/Hut gezaubert. Darf auch mal wertgeschätzt werden.

    Der muss nach und nach rangeführt werden das dauert noch, wir brauchen Stammspieler mit Potenialdie direkt zünden und mithelfen das Spiel zu gestalten und schneller zu machen. Dann kommen Spieler wie Neudecker und Biada freier zum Spielaufbau und Umschaltung

  • Der muss nach und nach rangeführt werden das dauert noch, wir brauchen Stammspieler mit Potenialdie direkt zünden und mithelfen das Spiel zu gestalten und schneller zu machen. Dann kommen Spieler wie Neudecker und Biada freier zum Spielaufbau und Umschaltung

    DIese Idee mit Spielern ist gut aber da hast du die Rechnung ohne unseren Verein gemacht der nimmt das Geld vom Pokal und steckt es ins Sparschwein. Kommt dann die nächste Pandemie kann man das holen und die Gehälter der Spieler zahlen ohne sich vom Staat zu bedienen !!!

  • Wir reden nach der Winterpause drüber !

    So wirklich verstehe ich dich aber auch nicht, bei jeder Niederlage ist sofort absolute Panik und du siehst den großen Absturz kommen gleichzeitig fordert du aber immer wieder das man total ins Risiko gehen soll und sich verschuldet wie Lautern etc. in der Hoffnung das man so aufsteigt. Dabei hat das doch schon sehr viel mehr Vereine zerstört als mal eine Niederlage oder sogar ein Abstieg. Das können sich nur ganz wenige Vereine erlauben wo man auch von Verbandsseite immer die Hand drüber hält wie Lautern, der HSV oder auch Schalke. Alle anderen zu denen wir auch gehören aber nicht


    Diese zwei Welten passen bei dir irgendwie null zusammen

  • Hoffentlich gewinnen wir am Mittwoch gegen Kaltnaggisch

    Wenn wir so spielen wie in den ersten 30 Minuten, dann wird es auch gegen die ziemlich schwer, weil die nämlich auch kämpfen werden, was wir in Essen oder heute anfangs komplett verweigert hatten.


    Leider fehlt uns ein echter Leader auf dem Platz. Zeitz gibt zwar selbst immer alles für den Verein, aber als Kapitän kann er mit seiner eher ruhigen Art leider auch niemanden wirklich mitreißen. Dafür ist er einfach nicht der richtige Typ. Und der Trainager?! Naja, dem ist auch heute immer noch nicht sein dämliches Grinsen in den Interviews nach dem Spiel vergangen, vermutlich weil er weiß, dass er sich nur selbst hier entlassen kann und ihm egal ist, was andere über ihn denken.

  • So wirklich verstehe ich dich aber auch nicht, bei jeder Niederlage ist sofort absolute Panik und du siehst den großen Absturz kommen gleichzeitig fordert du aber immer wieder das man total ins Risiko gehen soll und sich verschuldet wie Lautern etc. in der Hoffnung das man so aufsteigt. Dabei hat das doch schon sehr viel mehr Vereine zerstört als mal eine Niederlage oder sogar ein Abstieg. Das können sich nur ganz wenige Vereine erlauben wo man auch von Verbandsseite immer die Hand drüber hält wie Lautern, der HSV oder auch Schalke. Alle anderen zu denen wir auch gehören aber nicht


    Diese zwei Welten passen bei dir irgendwie null zusammen

    Du scheinst den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt und verstanden zu haben,und in Panik verfalle ich schon zweimal nicht das ist nur Fußball. Ich finde es halt nur extrem schade das man im Verein noch so agiert wie vor 30 Jahren,jeder Pfennig ins Sparschwein und nur nix investieren es könnte damit ja Erfolg haben. Uns haben schon soviele Vereine überholt die das benannte Risiko eingehen und gutes Geld auf den Tisch legen . Geht es schief ist es halt so und man hebt den Arm und dann geht es von vorne los ,das machten schon soviel Vereine und siehe da man Glaubt es kaum die stehen alle vor uns. Und dieses Vorgehen gibt den Vereinen Recht weil es funktioniert !!!

  • Das Problem ist aber auch einfach der Trainermarkt. Wenn ich mir die ganzen Ligen anschaue, aus denen wir theoretisch etwas abzwacken könnten und dazu die freien Trainer nehme, dann finde ich vielleicht 2 oder 3, von denen ich sagen würde, dass sie funktionieren könnten und in gewisser Art und Weise vielversprechend wären. Ich will Ziehl da nicht in Schutz nehmen, aber aus seiner Managerperspektive gibt es da auch keinen Kandidaten, den man unbedingt holen müsste, weil er wirklich ernsthaft Erfolg verspricht.


    Das Problem besteht aber auch schon etwas länger. Das war nach Koschinats Entlassung ja schon so. Da war es in vielen Teilen auch so, dass Trainer, die in unserer Liga frei geworden sind (z. B. Glöckner), eher nach oben geschaut haben und für die 3. Liga eigentlich gar nicht zur Verfügung standen. Wobei ich mich auch da bei Koschinat noch dran erinnern kann, dass er vor dem Wechsel zu uns groß betont hatte, das er nicht für die 3. Liga zur Verfügung stehe. :D

  • Ich habe hier vor ein paar Wochen sinngemäß geschrieben, dass die Situation zwar nicht zufriedenstellend sei, aber ich dennoch guter Dinge sei.

    Auch ich muss seit heute sagen: für diese Saison zählt nur noch der Klassenerhalt.

    Ein paar Statistiken, die ich mal rausgesucht habe, sind erschreckend:

    - In den letzten 8 Spielen (7 Ligaspiele und 1 DFB-Pokalspiel) sind wir sage und schreibe 7 Mal 0:1 in Rückstand geraten. Lediglich gegen Sandhausen haben wir selbst das 1:0 geschossen. Wir laufen ständig irgendwelchen Rückständen hinterher! (Und wenn etwas immer und immer wieder passiert, ist es irgendwann auch kein Zufall mehr...) :thumbdown:

    - In diesen letzten 8 Spielen haben wir 14 Gegentore bekommen. Ich schreibe es nochmal: 14 Gegentore in 8 Spielen. Das ist schießbudenhaft! Wie willst du punkten, wenn du so viele Gegentore kassierst? :thumbdown:

    - Wir haben diese Saison aus 6 Heimspielen ganze 8 Punkte geholt. In der aktuellen Heimtabelle sind wir 17! :thumbdown:

    Und die Tabellensituation ist dementsprechend äußerst prekär. Die ganze Zeit hieß es, dass wir ja noch 2 Nachholspiele haben und dass wir da ganz schnell auch wieder oben dran sind. Mittlerweile ist es aber so, dass wir selbst bei 4 Punkten aus den beiden Nachholspielen (und die implizieren ja bereits, dass wir dazu in irgendeiner Form gegen momentan unfassbar starke Dresdener punkten müssten) MAXIMAL auf Rang 13 springen könnten. Bei der derzeitigen Heimbilanz und dem regelmäßigen Verschlafen der Anfangsphase fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube an 4 Punkte oder mehr.
    Heißt: ich befürchte, wir werden eine ganze Weile da unten drin stehen! :(


    Ob ein Trainerwechsel der richtige Schritt ist, weiß ich nicht. Vor ein paar Wochen hätte ich das noch mit einem klaren "Nein" beantwortet, aber mittlerweile bekomme ich auch meine Zweifel. Letzten Endes ist der Trainer für die Ergebnisse mitverantwortlich, vor allen Dingen aber ist er dafür verantwortlich, wie die Mannschaft aus der Kabine kommt. Und heute wurde nicht zum ersten Mal die ersten 25 Minuten lang wirklich katastrophaler Fußball gespielt... ?(

  • Man muss einfach die Situation annehmen und vom Verein her (wer auch immer das ist) keinen unrealistischen Blödsinn erzählen. Ich mag RZ als Trainer (auch wenn er kein perfekter Trainer ist, dann den gibt es eh nicht) und Mensch und hoffe dass er das Ruder nochmal rumreißen kann, aber er muss auch realistisch sein. Natürlich ist der FCS ein heißes Pflaster und bei einer negativen Serie kommen eben die ewigen Besserwisser, die es ja schon immer wussten, daher. Jetzt haben die eben nach Jahren mal Recht. Die ganze Zeit nach dem Aufstieg standen wir ja gut da und an Abstieg war nicht zu denken.


    Wir spielen momentan um den Abstieg, das sollte klar kommuniziert werden ohne Wenn und Aber. Da sollte man knallhart anlysieren und den Spielern den Abstiegskampf eintrichtern, denn nichts anders sagt die Tabelle. Ich als Fan des FCS und Mitglied erwarte in den nächsten Spielen nichts andere als puren Kampf bis zum K.... und dass die Spieler verstanden haben, worum es momentan geht. Das Spielerische interessiert gerade nicht.

  • Du scheinst den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt und verstanden zu haben,und in Panik verfalle ich schon zweimal nicht das ist nur Fußball. Ich finde es halt nur extrem schade das man im Verein noch so agiert wie vor 30 Jahren,jeder Pfennig ins Sparschwein und nur nix investieren es könnte damit ja Erfolg haben. Uns haben schon soviele Vereine überholt die das benannte Risiko eingehen und gutes Geld auf den Tisch legen . Geht es schief ist es halt so und man hebt den Arm und dann geht es von vorne los ,das machten schon soviel Vereine und siehe da man Glaubt es kaum die stehen alle vor uns. Und dieses Vorgehen gibt den Vereinen Recht weil es funktioniert !!!

    Naja, frag mal Vereine wie Alemannia Aachen wie toll die vor uns stehen ;)


    Im Endeffekt sind alle Vereine die sich das erlauben können deutlich größer als wir, sei es Lautern, Schalke, der HSV oder auch andere. Da hält der Verband die Hand drüber, die haben viel mehr Zuschauer um neue Kohle zu generieren und dadurch auch mehr Sponsoren und dumme Investoren die ihnen zum tausendsten mal das Leben retten.


    Vereine auf unserem Niveau haben das aber nicht und werden eiskalt fallen gelassen und dann spielen sie halt Regionalliga oder sonst was auf ewig.


    Erst gemeint, nenn mir nur einen Verein in den ersten zwei Ligen der in etwa unser Level hat und da nur steht weil er Schulden gemacht hat und sich dann hat retten lassen. Ich sehe da keinen einzigen. Und ist ja nicht so als wäre das bei uns nicht schon schief gegangen


    Ich bin froh Fan eines Vereins zu sein der so einen Weg nicht geht. Klar, mehr Risiko kann man schon mal gehen und man kann um die schwarze null rum hantieren und sollte keine Steuern zahlen. Die Vereine die aber ständig riesige Verluste machen, denen der DFB immer wieder alles durchgehen lässt etc sind mit die die ich am meisten verachte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!