Aktuelle Situation

  • Sehe ich nicht so mit Union, sorry. Die Fehler haben die in der Kaderplanung gemacht, als man plötzlich mit dem CL-Geld um sich geworfen und "Stars" verpflichtet hatte. Eine Mannschaft wie Union lebte vor allem vom Kollektiv und das Mannschaftsgefüge wurde dadurch zunächst einmal ziemlich zerstört.

    Da kam alles zusammen, da ging es zeitweise nur noch um Real erc


    Oder weiteres Beispiel, als Frankfurt vor 2 Jahren die EL geholt hat haben die in der Bundesliga auf Platz 11 im grauen Mittelfeld abgeschlossen


    Andere Teams wie Nürnberg nach dem Pokalsieg 2007, Bochum nach erreichen des UEFA Cups irgendwann, Köln nach erreichen der EL vor ein paar Jahren sind sogar abgestiegen.


    Natürlich wurden überall auch andere Fehler gemacht, genau wie bei uns, man sollte das mentale aber nie komplett ignorieren

  • Tut mir leid, entschuldige: muhaha :D :D :D ;( :D :D :D

    Odda gäbs e neier Vorschtand, wäschte me??

    War natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber gerade im Hinblick auf die Zusatzbelastungen sollte man immer einen etwas größeren Kader haben. Das wir diese haben werden konnte natürlich vor der Saison niemand erwarten, so ehrlich muss man sein. Aber da es so gekommen ist wie es gekommen ist war sie falsch und ich denke diesen Fehler würde man nicht wieder machen

  • Mit dem Begriff Zusatzbelastung im DFB-Pokal tute ich mich ehrlich gesagt ein bisschen schwer. KSC war zu Saisonbeginn Anfang August an einem Pokalwochenende, das Spiel gegen Bayern drei Monate später Anfang November, einzig das Achtelfinale gegen Frankfurt stand dann bereit gut fünf Wochen später an. Und zwischen Achtelfinale und Viertelfinale lagen dann auch wieder über drei Monate (normalerweise nur zwei Monate) dazwischen. Mit dem breiten Kader, den wir bekanntlich haben (nicht meine Einschätzung) sollten also vier Partien innerhalb von gut sieben Monaten jetzt eigentlich nicht so ein riesengroßes Problem sein.

  • War natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber gerade im Hinblick auf die Zusatzbelastungen sollte man immer einen etwas größeren Kader haben. Das wir diese haben werden konnte natürlich vor der Saison niemand erwarten, so ehrlich muss man sein. Aber da es so gekommen ist wie es gekommen ist war sie falsch und ich denke diesen Fehler würde man nicht wieder machen

    Von mir auch nicht. Aber im Wintertransferfenster hat man einiges gewußt.

    Verletzungen von SJ,PS, u. RN man hat es ausgesessen.

    Mit faden Sprüchen wie: muss direkt weiterhelfen können, de Markt gäbbd nix här,

    gehe end kummt immer noch was odder vielleicht ruft noch änna an. :D :D :D :D

  • Karlsruhe geschlagen, Frankfurt, Bayern und Gladbach geschlagen, das müsste Mental das so einen Schub geben

    das die Spieler leuchten wie ein Glühwürmchen.

    Nein den Fehler sehe ich alleine beim Trainer mit seinen nicht nachvollziehbaren Aufstellungen und Einwechselungen.

    Erstellt einfach nicht nach Leistung auf.

    • Offizieller Beitrag

    also egal was man jetzt sagt, wir gehen davon aus das mit 43 Punkten niemand absteigen wird.


    Jetzt wird es zeit die neue Saison zu planen, wir haben mehr als genug Zeit. Die Frage ist was die Zie(h)lsetzung sein wird.


    Dann könntest du jetzt Sahin und Breuer in die Startelf bringen um sie eventuell fit für nächste Saison zu machen oder du sagst halt die Marschrichtung ist Aufstieg und fängst an die Spieler einzukaufen ....

  • also egal was man jetzt sagt, wir gehen davon aus das mit 43 Punkten niemand absteigen wird.


    Jetzt wird es zeit die neue Saison zu planen, wir haben mehr als genug Zeit. Die Frage ist was die Zie(h)lsetzung sein wird.


    Dann könntest du jetzt Sahin und Breuer in die Startelf bringen um sie eventuell fit für nächste Saison zu machen oder du sagst halt die Marschrichtung ist Aufstieg und fängst an die Spieler einzukaufen ....

    Die Vereinsführung hat ja schon Gelder aus dem Pokal freigegeben um nächste Saison angeblich in Beine zu investieren. Nur ist Ziehl der richtige Manager um das zu bewerkstelligen, als Trainer hat er es jetzt 2x mit seinem Team nicht geschafft, warum weil der Manager falsche Entscheidungen oder gar keine getroffen hat, oder der Trainer es nicht schafft in die Angriffsbereitschaft Effektivität und Dominanz zu installieren.

    Wir werden sehen was dieses Jahr dabei raus kommt.

  • Wir sollten jetzt einfach mal das kommende Derby gegen den F.. genießen , das ist das Spiel der letzten 50 Jahre für uns .

    Wir können was einmaliges schaffen , etwas was noch nie war.

    Alles andere ist derzeit egal. Alles muss heiß wie Frittenfett sein.

    Wir werden auch im neuen Jahr ein gute Elf sehen , da bin ich mir sicher.

  • Mit der Leistung von Samstag sind für mich alle Chancen auf Platz 3 gestorben... die Leistung war noch schlechter als in Lübeck.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Die Vereinsführung hat ja schon Gelder aus dem Pokal freigegeben um nächste Saison angeblich in Beine zu investieren. Nur ist Ziehl der richtige Manager um das zu bewerkstelligen, als Trainer hat er es jetzt 2x mit seinem Team nicht geschafft, warum weil der Manager falsche Entscheidungen oder gar keine getroffen hat, oder der Trainer es nicht schafft in die Angriffsbereitschaft Effektivität und Dominanz zu installieren.

    Wir werden sehen was dieses Jahr dabei raus kommt.

    Na hoffen wir dann mal das er die richtigen Spieler behält und die Verträge rechtzeitig verlängert und dazu den Kader so aufbaut das wir nicht nur 1 Stürmer fast die ganze Season lang im Kader haben. Für den Aufstieg braucht man Qualität und etwas tiefe im Kader.

    Dazu muss der Verein noch an dein Infrastrukturen arbeiten für die 2 Liga.... vom Stadion muss man erst nicht sprechen.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Worauf stützt sich Deine Expertise :?: Selbsterkenntnis seit Lübeck und das neue Feature bei Magenta Sport → Gefühlsfussball

    Gibt es etwa eine Rentner-Kita :?: Aber ja doch. Beim Hartmut. Heißt dort nur anders :)

    In der Liga dürfte es das gewesen sein. Von dem Ziel Aufstieg ist man meilenweit entfernt. Was bleibt sind also die Pokalspiele.

    Gleich zwei schöne Derbys stehen da ja noch an. Zunächst im Ellenfeld gegen die Borussia und gegen die F*ckler.

    Hoffen wir mal das Beste :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Letzte Saison ist man am Duisburger Pfosten gescheitert und dem unsäglichen Dauerdusel der Osnasen ( die Quittung dafür haben sie ja erhalten, da diese Saison das Glück dort, u.a. von großzügigen Schiedsrichter Entscheidungen , aufgebraucht wurde).

    Aber diese Saison, und ich rede nicht vom Pokal, spielen viele Faktoren eine Rolle.

    Mit Batz, Gnaase und Adi hatten den Verein wichtige Stützen, Charaktere verlassen. Sie waren einfach nicht zu halten, passiert einem Drittligisten nunmal.

    Die Mannschaft hatte mMn den knapp verpassten Aufstieg lange nicht abschütteln können, die Vorbereitung war eher durchwachsen, inklusive verletzte Spieler, usw.

    Der Kader zu klein, keine feste Nr. 1 zu Saison Beginn, Abwehr ständig verletzt , Stürmer verletzt.

    Mit anderen Worten, es kann eigentlich zur neuen Saison nur besser werden, und ja hier ist Ziehl gefragt, wer weiß vielleicht kommt ja doch ein neuer Trainer.

    Alle haben Fehler gemacht , nicht nur der Trainer und Manager. Ich hoffe man arbeitet die Saison richtig auf und macht es künftig besser, aus Fehlern sollte man bekanntlich lernen.

  • Die Chancen auf einen evtl. 3. Platz waren schon vor Wochen gestorben.

    In meinen Augen nicht, wäre immer noch möglich, aber mit der Leistung und Einstellung von Samstag lebt das Team nur noch für den 02.04.24.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Das ist doch völlig klar , Leute , die waren komplett platt , in den Beinen und dem Kopf .

    Nach dem Spiel am Di. sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und ein wenig Verständnis zeigen , Sie haben uns die Chance auf Berlin geschenkt !

    Danke !

  • Deswegen sollte man jetzt schon für die neue Season planen, Verträge verlängern , die Trainier oder Manager Position neu besetzten, eine Person hat nicht die Zeit sich um zwei Jobs zu kümmern und wenn wird eine Position darunter leiden... siehe dies Jahr. Man sollte schon auf die Season 2024/25 schielen und dort auch auf neues Personal und nicht erst am Mai.... dann verlieren wir wieder festen Stützen unserer Mannschaft.

    Der Abgang von Gaus wird verdammt weh tun, wohl einer der besten Linksaußen verlässt uns, noch größer ein Mensch der Charakter hat und ein super Typ ist.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Dsa ist doch völlig klar , Leute , die waren komplett platt , in den Beinen und dem Kopf .

    Nach dem Spiel am Di. sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und ein wenig Verständnis zeigen , Sie haben uns die Chance auf Berlin geschenkt !

    Danke !

    Laut Herr Ziehl hat man ja genug breite im Kader und Qualität , er hätte Brünker und Co z.B. zur 2 Hz bringen können und dem Rest mal die Chance geben... aber nein er hat fast die gleiche 11 wie gegen Gladbach gebracht, dies muss er sich ankreiden lassen.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!