Aktuelle Situation

  • Gestern hat man die ganze gute Vorarbeit mit den Füßen volley wieder eingetreten .

    Man muss im Verein auch mal klare Worte finden , da muss es auch mal krachen nach solchen 90 Minuten.

    Es gibt überhaupt nichts schön zu reden.
    Das war eine absolute Zumutung !

  • Das schlimme ist aber das die Fragen die wirklich für die nächsten Jahre für unsere Zukunft relevant sind bis her weiter völlig offen sind.

    Der Verein hüllt sich in Schweigen , eine klare Aussage , eine Linie oder Vision fehlt ja völlig.

    Wie möchte der Verein denn nun in die nahe Zukunft gehen , welcher Trainer , welcher Manager , welche Ziele , was soll entwickelt werden , wie und wo investiert man ?

    Wird man weiter "Müller raus" Rufe bei jedem Spiel hören oder will man den Mann erlösen , niemand kann das wollen das es hier so weiter geht.

    Alles eine black box!


    Ich erwarte hier jetzt eigentlich eine Ansage , nein eine Kampfansage !

  • Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht, aus einer Bücher Kiste das Buch "... der neue FCS" heraus zu suchen. Unter Präsident Lenhart wurde in den 1980 ziger Jahren der gesamte Vorstand umgekrempelt und mit Frank Fleschenberg der Supermanager schlechthin verpflichtet. Der hatte zuvor Nürnberg in Rekordzeit entschuldet und managte beiläufig Netzer, Vogt und Keagan in Sachen Werbung. Rudolf Bulle, Dr. Strassel, Schatzmeister Ernst, waren damals erfahrene Geschäftsleute, die sehr erfolgreich gearbeitet und mit der Verpflichtung von Klima genau den richtigen Trainer gefunden haben.

    Damals waren die Aufgaben klar verteilt und es folgten wirklich gute Jahre im Park. Die älteren unter euch werden sich noch daran erinnern.

    Heute wirkt der Vorstand dagegen zeitweise etwas überfordert. An den Managerfähigkeiten von Ziehl hege ich nach wie vor Zweifel.Dazu gehört, wenn ich das mit Frank Fleschenberg vergleiche, doch erheblich mehr.

  • Es fängt ja schon damit an dass man den Manager Ziehl mal nach seine Zielen fragen sollte , dazu gibt es ja keine Ansage.

    Er wurde geholt um Dinge zu verändern , was war denn das bitte ?


    Der Tag gestern war einfach zu hart.

  • HO, Weller, Pitino und auch der starke AR werden das alles top analysieren, beraten, Vorschläge erarbeiten und als Team zu Wohle des Vereins gemeinsam entscheiden.

    Amen 8)

    Hahaha bei einem Glas Wein und gutem Essen wird erörtert wie die Pokalmillionen verteilt werden, HO bekommt wieder Rückzahlungen, Weller bekommt mehr Lohn, der AR eine Reise in die Toscana und über Portugals Küste zurück in den tristen Lupa zur nächsten Saison wo Ziehl schon im rasenden Galopp 12 neue Innenverteidiger verpflichtet hat und sein Sturm gut besetzt ist mit den Rückkehrern, damit die breite des Kaders erfüllt ist.

    Abschließend bekommt Schmidts ihr Günni ein aufstocken seines Vertrags um ein Jahr als Schmerzensgeld für die Auswechselung und Gaus einen 18 Jahresvertrag bis die Kinder aus der Schule sind. Perfekt

  • Man muss aufpassen, dass das diese 2 Jahre in denen man mal oben geschnuppert hat nicht bereits der Höhepunkt war. Schnell gehts auch zum Mittelmaß und da besteht immer die Möglichkeit, unten mit reingezogen zu werden. Wir haben uns absolut etabliert mit guter Arbeit und uns, auch wegen des DFB Pokals, einen Namen gemacht- auch im Ausland. Jetzt muss man dran bleiben und das Geld investieren. Nicht mit vollen Händen ausgeben, sondern sinnvoll investieren um nächste Saison voll anzugreifen. Viele sagten es bereits, wir brauchen Geschwindigkeit. Nur ein schneller Stehle ist zu wenig.

    Ein Motivationsproblem habe ich bis auf 1-2 Spiele in der Saison nicht gesehen. Ich vermute der Mannschaft ging einfach physisch und psychisch die Luft aus und die waren völlig alle. Eigentlich Schade, dass so eine doch ganz gute Saison in einem Chaos und einer Negativität endet. Bin gespannt wie die Mannschaft die letzten 3 Spiele sich verhält und wer aufläuft. Wäre es nicht spätestens jetzt so weit die Jungen mal ranzulassen?

  • Hagbard unser neue Philosoph :thumbup:



    begibt sich in den Bereich der Metaphysik und sucht nach der Bundeslade des FCS

    jedoch leben wir in der Matrix der Realität und die wird von Ostermann und seinem Gefolge bestimmt


    Wir hatten seinerzeit mit der Installation von Ferner und Mann eine Zeitenwende in der sportlichen Führung

    die zu einer Aufbruchstimmung im Verein und Umfeld führte, allerdings begleitet mit der Sanierung im Bestand / Baustopp

    sowie mit den "Nicht-Aufstiegen", die eine Weiterentwicklung blockierte und zum erneuten Bruch führte


    Wir sind aber im Hier und Heute und Hagbards Fragen kann nur ein gesundheitlich angeschlagener Hartmut Ostermann beantworten

    oder dessen Präsdiums-Kollegen :!:

    Ziehl ist nur der Handlungsbevollmächtigte von HO, analog Weller und PitiNO


    Letztendlich muss man sich fragen: Wer übernimmt - früher oder später - die Erbfolge = Wer wird Präsident nach HO ?

    solange hier keine Antwort kommt bleibt es - mMn - beim Status Quo


    Wer genaueres wissen will muss Hagbards philosophischen Antipoden Terminator befragen oder unseren Hamburger Blogger


    ich bleibe lieber in der Realität - es ist halt so

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Man muss aufpassen, dass das diese 2 Jahre in denen man mal oben geschnuppert hat nicht bereits der Höhepunkt war. Schnell gehts auch zum Mittelmaß und da besteht immer die Möglichkeit, unten mit reingezogen zu werden. Wir haben uns absolut etabliert mit guter Arbeit und uns, auch wegen des DFB Pokals, einen Namen gemacht- auch im Ausland. Jetzt muss man dran bleiben und das Geld investieren. Nicht mit vollen Händen ausgeben, sondern sinnvoll investieren um nächste Saison voll anzugreifen. Viele sagten es bereits, wir brauchen Geschwindigkeit. Nur ein schneller Stehle ist zu wenig.

    Ein Motivationsproblem habe ich bis auf 1-2 Spiele in der Saison nicht gesehen. Ich vermute der Mannschaft ging einfach physisch und psychisch die Luft aus und die waren völlig alle. Eigentlich Schade, dass so eine doch ganz gute Saison in einem Chaos und einer Negativität endet. Bin gespannt wie die Mannschaft die letzten 3 Spiele sich verhält und wer aufläuft. Wäre es nicht spätestens jetzt so weit die Jungen mal ranzulassen?

    Und das befürchte ich leider auch.

  • HO, Weller, Pitino und auch der starke AR werden das alles top analysieren, beraten, Vorschläge erarbeiten und als Team zum Wohle des Vereins gemeinsam entscheiden.

    Amen 8)

    Und genau so inkompetent und undurchsichtig weitermachen, die nächste MGV wird ihnen helfen?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Man muss aufpassen, dass das diese 2 Jahre in denen man mal oben geschnuppert hat nicht bereits der Höhepunkt war. Schnell gehts auch zum Mittelmaß und da besteht immer die Möglichkeit, unten mit reingezogen zu werden. Wir haben uns absolut etabliert mit guter Arbeit und uns, auch wegen des DFB Pokals, einen Namen gemacht- auch im Ausland. Jetzt muss man dran bleiben und das Geld investieren. Nicht mit vollen Händen ausgeben, sondern sinnvoll investieren um nächste Saison voll anzugreifen. Viele sagten es bereits, wir brauchen Geschwindigkeit. Nur ein schneller Stehle ist zu wenig.

    Ein Motivationsproblem habe ich bis auf 1-2 Spiele in der Saison nicht gesehen. Ich vermute der Mannschaft ging einfach physisch und psychisch die Luft aus und die waren völlig alle. Eigentlich Schade, dass so eine doch ganz gute Saison in einem Chaos und einer Negativität endet. Bin gespannt wie die Mannschaft die letzten 3 Spiele sich verhält und wer aufläuf


    sehe ich tatsächlich nicht so.

    Klar hat die Mannschaft viele englische Wochen hinter sich, aber wenn du die Riesengroße Chance hast um den Aufstieg in die 2. Liga mitzuspielen setzt dies zusätzliche Kräfte frei, vorausgesetzt man will unbedingt dieses Ziel erreichen.

    Und da sind wir an dem Punkt wo ich der kpl Mannschaft diese Gier abspreche.

    Ich hatte seit dem Spiel gegen Sechzig (2.HZ ) und Essen schon das Gefühl, dass diese Mannschaft Angst hat, total unsicher ist. Das Pässe auf 3 Meter nicht mehr ankommen hat nix mit Müdigkeit zu tun, das ist reine Kopfsache.

    Und ehrlich gesagt, jedesmal versagte man in der Liga wenn’s darum ging auf den 3. Platz zu springen oder eben an die Plätze 1-3 aufzuschließen.

    Irgendwann sollte man aufhören immer nach Ausreden zu suchen , unsere Mannschaft funktioniert nicht, wenn man was zu verlieren hat. So war es im Pokalhalbfinale ebenfalls, gegen einen schlagbaren Gegner die Hose voll gehabt.

  • „Wir waren einfach schlecht.

    Jeder einzelne Spieler hat zu viele Fehler gemacht, war zu ängstlich. Ich bin einfach erschrocken über die Art und Weise wie wir gespielt haben."

    Rüdiger Ziehl am Magenta-Mikrofon nach der Niederlage gegen Halle

  • Es fängt ja schon damit an dass man den Manager Ziehl mal nach seine Zielen fragen sollte , dazu gibt es ja keine Ansage.

    Er wurde geholt um Dinge zu verändern , was war denn das bitte ?


    Der Tag gestern war einfach zu hart.

    Wir haben hier unten einen aus Hauenstein, der immer wieder sagt, Ziehl würde früher oder später auf dem Betze landen. Das sei sein Plan.

    Irgendwie könnte er Recht haben.

  • Wir haben hier unten einen aus Hauenstein, der immer wieder sagt, Ziehl würde früher oder später auf dem Betze landen. Das sei sein Plan.

    Irgendwie könnte er Recht haben.

    Kann sein, keine Ahnung... aber beeinflusst das denn jetzt seine Arbeit hier bei uns? Ich frage mich immer was solche Vermutungen sollen, außer jemanden mit Spekulationen in ein schlechtes Licht zu rücken.

    Und wie Virage schreibt muss er dafür erst mal liefern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!