Aktuelle Situation

  • Gerüchten kann man auch vorbeugen, indem man ab und zu mal die vor Neugier platzenden Fans über etwas informiert. Wie zu Beispiel über das Ziehen der Kaufoption für Naifi. (heute schon eine Woche her)

    Sowas hält man aber scheinbar nicht für nötig.

    Und da müssen sich Ziehl und Luginger, aber auch alle anderen Verantwortlichen im Verein an die eigene Nase fassen.


    Man kann sich nicht über Störfeuer, vor allem in SB wundern, sich selbst aber ständig erst alles aus der Nase ziehen lassen.

    Man muss ja nicht alles kommentieren, ist klar. Aber das Thema Naifi ist das beste Beispiel.


    In der PK letzte Woche noch selbst getönt, man wird informieren, wenn es was zu berichten gibt. Gleichzeitig ist aber vom Verein, von dem der Spieler fest zu uns wechselt bereits seit Tagen die Info raus.


    Sorry... Aber da sind Luginger und vor allem Ziehl selber schuld. Ziehl sitzt mir immer viel zu überheblich auf den PK's rum und hat die Nase etwas zu weit oben.

    Sollte sich mal, zumindest was Kommunikation angeht, selbst einem Coaching unterziehen.

  • Na dann setzt ich mal ein Gerücht( besser eine Überlegung weshalb noch nichts kommuniziert wird )in die Welt, von mir gerade durchdacht. Naifi steht auf der Liste von Zweitligavereinen ist bei Soccer unter Vertrag. Der informiert den FCS von deren Interesse und empfiehlt die Option zu ziehen um ihn dann gut weiterzuverkaufen.

    Deshalb weil Naifi erneut wechseln möchte, aber der interessierte Verein noch nicht einig ist mit Soccer und FCS.

    Könnte nach den Aussagen des Spielerberaters wohl so laufen, muss aber nicht.

  • Ist es Ziehls oder Lugingers Aufgabe ne PM rauszuhauen?

    In unserem professionellen Konstrukt kann man das auslegen wie man will....


    Aber ja, Ziehl als direkter Vorgesetzter (Manager) von Luginger sollte ihn, wenn er es selbst nicht rafft, darauf aufmerksam machen, da ne PM rauszugeben.


    Ob Ziehl (der Trainer) dem Sportdirektor jedoch vorschreiben soll/darf, was der SD Luginger zu tun hat, wohl eher weniger..


    Such dir was aus...

    Kommt man sich sowieso langsam vor wie in der Klapse, nur statt Leuten mit mehreren Persönlichkeiten, mehrfache Funktionen.


    Vlt steht Ziehl ja im neuen Fan Shop dann auch noch zukünftig an der Kasse.nichts ist unmöglich.

  • Normalerwiese gibt es für sowas Automatismen würde ich meinen. Eigentlich merkwürdig wenn das jedes Mal ein Vorgesetzter machen muss/soll.

    Aber der FCS und Kommunikation... obwohl das echt ein Leichtes ist.

    Und so kommt es eben immer und immer wieder zu Spekulationen, die dann einige gerne aufnehmen.

  • Da hat der Rossi ja mal einen raus gehauen , geht stark Richtung Lupa.de .

    Er hätte ruhig auch mal schreiben können was der Kiefer am Sa. alles zu erzählen hatte , was macht der eigentlich ?

  • So ganz unrecht hat er mit dem Artikel allerdings nicht, diese ganze Unruhe wird unserem Verein niemals gut tun und so Gerüchte wie Samstag wie eben das mit dem Stürmer sind halt richtiger Mist und da sind verdammt viele drauf angesprungen


    Zur Sache mit Naifi: da kann es so viele Gründe geben warum man das noch nicht veröffentlicht hat. Vielleicht das Beispiel von Hepp, vielleicht aber auch das noch nicht alle Verträge unterschrieben sind, vielleicht weil der Spieler das nicht will oder sonst irgendwas so das kam es erst verkündet wenn es 100% in trockenen Tüchern ist. Was auch die seriöseste Variante wäre


    Die Option „wir sagen denen einfach nichts um sie zu ärgern obwohl es jeder weiß“ dürfte aber die unwahrscheinlichste Variante sein

  • Rossi ist doch für HO tätig, also muss er das doch alles Decken, nicht das er seinen VIP Status im Fressbereich verliert.

    Wollte ich auch gerade schreiben. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.


    Der nette Bursche Rossi hat als SZ-Journalist selbst gerne mit seinen Berichten für Unruhe gesorgt und Kritik an Verein und Vereinsführung geübt, ehe er damals dann von Ostermann "eingekauft" wurde.


    Seit dem schreibt er genau das, was gewollt ist. Gibt der Chef Rückendeckung (Ziehl), wird im Forum-Magazin alles wegverteidigt, hat der Chef intern bereits den Daumen gesenkt, dann wird derjenige (Lottner, Koschinat) im Forum zum Abschuss freigegeben.


    Diese "lustige" Anekdote zu Zeitz habe ich noch nirgendwo zuvor gehört oder gelesen, weil die meisten wussten bzw. wissen, dass er für zwei Jahre verlängert hat im letzten Jahr.


    Ja, das böse Umfeld ist an allem Schuld und nicht die Verantwortlichen, die wiederholt öffentlich die Unwahrheit sagen oder lieber überhaupt nichts sagen. Auch der nette Herr Ziehl fällt in diese Kategorie.


    Wenn man die Leute (Fans, Mitglieder) mitnehmen würde, ehrlicher und transparenter mit ihnen umgehen würde, dann gäbe es auch weit weniger Grund zu spekulieren und Mutmaßungen anzustellen, jedoch ist das nicht das, was seit rund 30 Jahren im System Ostermann praktiziert wird, im Gegenteil.

  • wäre sehr überraschend. Günni hat ja das Kicken eigentlich nicht verlernt. K.a. was mit ihm los war.

    Überraschend wäre es schon, da er ohnehin noch einen Vertrag bis 2025 hat. Eine Verlängerung darüber hinaus wäre zum jetzigen Zeitpunkt allerdings tatsächlich eine sehr große Überraschung.

  • Wenn es nicht so traurig wäre

    Nächste Saison einfach nochmal probieren, so lange sind wir ja nun auch nicht raus aus den Kack-Ligen.


    Und nächste Saison dann bitte mit weniger Verletzungspech, weniger englischer Wochen, weniger Drama um den Drecksrasen und mit ner Mannschaft die stärker ist (auch mental) und n bissl breiter aufgestellt ist. gerne auch jünger, aber das Alter ist mir eher egal, Qualität ist mir wichtiger.


    Und bitte, egal wer Trainer ist, egal wer spielt: Beschimpfungen der eigenen Leute bringt doch nix.


    Fußball ist wie er ist und man kann ihn nicht wirklich planen, gerade in Liga 3 ist das immer wieder ne Wundertüte finde ich.


    Und habt dann wieder Spaß an unserem Team, ein anderes haben wir halt nicht.

  • Aktuell läuft man übrigens Gefahr, die schwächste Drittligasaison seit dem Wiederaufstieg zu spielen.


    Saison 20/21 unter Kwasniok als Aufsteiger Platz 5 mit 59 Punkten.


    Saison 21/22 unter Koschinat Platz 7 mit (sportlich) 59 Punkten, faktisch 53 Punkten (Sechs Punkte Abzug durch Türkgücü)


    Saison 22/23 unter Koschinat/Ziehl Platz 5 mit 69 Punkten


    Saison 23/24 unter Ziehl aktuell Platz 9 mit 54 Punkten


    Um die bisher schwächten Saisons in der 3. Liga nach Wiederaufstieg sportlich noch zu toppen, müsste man also beide restlichen Spiele gewinnen, worauf zumindest ich aktuell nicht wetten würde.


    Koschinat wurde letzte Saison ünrigens entlassen, weil man die sportlichen Ziele (Aufstieg) als gefährdet ansah.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!