• Das ist eine Detailtiefe die für die öffentliche Kommunikation absolut in Ordnung ist, ohne dass man sensible Interna preisgibt. So etwas in der Richtung wünsche ich mir auch vom FCS. Dass ein Klimmt auf Fantreffen zu diesem Thema (zumindest mal oberflächlich) Stellung bezieht zeigt doch auch auf, dass es einfach nicht vernünftig kommuniziert wurde. Ansonsten hätte Klimmt nämlich überhaupt nichts dazu gesagt.

    Auch dazu noch einmal zeitlicher Kontext WARUM Klimmt damals was dazu sagte.

    2013 im Sommer war der FCS sportliche im Zugzwang, nach oben anzugreifen, Luginger aber nicht mehr unumstritten. Das Präsidium bestand aus Borgard, Ebertz und Weller, aber eigentlich war Reinhard Klimmt als AR-Vorsitzender der starke Mann im Verein. Klimmt hatte 2010 trotz vieler Kritik seine Wiederwahl durch eine kleine Unwahrheit auf der Mitgliederversammlung bekommen, stand unter Druck. Ostermann war eigentlich raus, merkte aber, dass im Verein mit dem Victor's-Geld nicht so gut gehandelt wurde, plus Stillstand beim Stadion. In einem klassischen Move kam dann mit Sebastian Pini einer, der wieder im Sinne des Hauptsponsors mehr agieren sollte.

    Dann dieses Fantreffen und Klimmt sagt eine Info, von der er definitiv von Beginn an Bescheid weiß, aber Jahre nicht erwähnt hat.

    Warum?

    Ich (bewusst persönliche Einschätzung) denke, er wollte ein wenig von der Kritik an ihm ablenken und bei den Fans die "Victor's kontrolliert eh alles" Karte spielen. Spannend ist, dass im November 2013 dann zum Dank viele von Victor's Klimmt nicht mehr die Stimme bei der Wahl gaben und er aus dem AR geflogen ist.

    Was ich damit sagen will: Auch so eine Info wurde damals NICHT aus Gründen der Transparenz rausgegeben, sondern um die Stimmung in eigener Sache zu beeinflussen.

  • Naja, was sagt das von Duisburg denn aus außer das es ihn halt gibt, da werden ja quasi keinerlei Inhalte bekannt gegeben.

    Warum sollte der Verein da nochmal einen wohl schon seit Jahrzehnten bestehenden Vertrag neu verkünden? Sehe ihn da nicht wirklich in der bringschuld da selber aktiv zu werden. Sollte jemand das auf der MV fragen sollte man das aber natürlich korrekt beantworten, viel weiter bringt das am Ende aber wohl niemanden

    Der FCS sagt überhaupt nichts dazu. Der MSV hingegen sagt, dass die Vermarktungsrechte verkauft wurden und an wen sie verkauft wurden. Auch bis wann sie verkauft wurden und was der Hintergrund dazu war. Und es zeigt auch, dass aus Sicht des MSV (und Preußen und zig anderen Clubs) durchaus ein öffentliches Interesse daran besteht, dies zu kommunizieren. Sonst hätten diese Vereine genau wie der FCS überhaupt kein Wort dazu verloren. "Neu" verkündet werden muss in dem Sinne gar nichts, es geht darum, das überhaupt mal offiziell publik zu machen.

    Über den Inhalt von Verträgen muss der Verein keine Auskünfte geben.

    Das ist in Ordnung und von mir wie gesagt auch nicht gefordert.

    Auch dazu noch einmal zeitlicher Kontext WARUM Klimmt damals was dazu sagte.

    2013 im Sommer war der FCS sportliche im Zugzwang, nach oben anzugreifen, Luginger aber nicht mehr unumstritten. Das Präsidium bestand aus Borgard, Ebertz und Weller, aber eigentlich war Reinhard Klimmt als AR-Vorsitzender der starke Mann im Verein. Klimmt hatte 2010 trotz vieler Kritik seine Wiederwahl durch eine kleine Unwahrheit auf der Mitgliederversammlung bekommen, stand unter Druck. Ostermann war eigentlich raus, merkte aber, dass im Verein mit dem Victor's-Geld nicht so gut gehandelt wurde, plus Stillstand beim Stadion. In einem klassischen Move kam dann mit Sebastian Pini einer, der wieder im Sinne des Hauptsponsors mehr agieren sollte.

    Dann dieses Fantreffen und Klimmt sagt eine Info, von der er definitiv von Beginn an Bescheid weiß, aber Jahre nicht erwähnt hat.

    Warum?

    Ich (bewusst persönliche Einschätzung) denke, er wollte ein wenig von der Kritik an ihm ablenken und bei den Fans die "Victor's kontrolliert eh alles" Karte spielen. Spannend ist, dass im November 2013 dann zum Dank viele von Victor's Klimmt nicht mehr die Stimme bei der Wahl gaben und er aus dem AR geflogen ist.

    Was ich damit sagen will: Auch so eine Info wurde damals NICHT aus Gründen der Transparenz rausgegeben, sondern um die Stimmung in eigener Sache zu beeinflussen.

    Danke für die Einordnung der damaligen Situation. Ich wiederhole mich, aber es geht einfach nur darum, dass man es überhaupt mal kommuniziert und bestätigt. Dass ein Vereinsoffizieller dies dann in einer Fanveranstaltung einfach mal so nebenbei raushaut ist dann einfach unprofessionell. Aber auch für Klimmt war es offenbar relevant, dass die Fans dies wissen - egal aus welcher Intention heraus.

    Ich möchte dieses Thema hier gar nicht zu sehr aufbauschen. Zusammengefasst:

    - es geht mir darum, dass der Verein nicht mal den Verkauf der Vermarktungsrechte an sich kommuniziert hat

    - wie sehr der Verein dann dazu ins Detail gehen muss/sollte ist Geschmackssache (von dieser Fragestellung sind wir aber eh noch weit entfernt)

    - diese Nichtkommunikation ist und bleibt einfach unprofessionell und hat auch nichts damit zu tun auf irgendwelche Vertragsdetails einzugehen - und sie hat auch nichts damit zu tun, wie die Situation damals beim Verkauf war

    Das soll es dazu aber von meiner Seite auch gewesen sein - ich glaube mein Standpunkt ist klar. Es muss nicht jeder einer Meinung sein, sonst wäre ein Forum ja auch langweilig ;)

  • Den Abriss und Neubau der Saarlandhalle an anderer Stelle, erleben wir alle womöglich nicht mehr.

    ein bisschen mehr HALB-Optimismus würde nicht schaden

    Also Abriss per 2030 sehe ich realistisch, aber Neubau in diesem Jahrhundert sehe ich kritisch

    eigentlich wäre es relativ einfach gewesen

    Stadt und Land hätten sich frühzeitig mit dem Thema " Sport- und Kulturareal Ludwigspark " auseinandersetzen müssen

    bzw. Entwicklung Standort: altes Messegelände / Schanzenberg / Alte Radrennbahn

    aber Politiker haben keine langfristigen Visionen sondern denken nur in Wahlperioden

    da ist kein Platz für Leuchtturm-Projekte

    Sorry Admins für meine politischen Äusserung, aber manchmal muss es raus

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Stimmt, wird grade wieder mal ein neu zusammgesetzer Stadtrat gewählt je nachdem wie der tickt geht was oder nix.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Ich denke das wir nächste Saison kein Team stellen werden dass 2. Liga tauglich ist und wir aufsteigen werden. Mann muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Um aufzusteigen und 2. Liga tauglich zu sein musst du vorher schon ein Team zusammen haben.

    Unsere Stürmer sind keine 2. Liga

  • Haben also Ulm und Münster schon ihre Mannschaft für den Aufstieg zusammengestellt? So ein käse …. Regensburg , Dresden solche Mannschaften haben das Team für den Aufstieg zusammengestellt und wir alle wissen wie es ausgegangen ist !? Es muss vieles zusammengekommen und passen. Sowas kann man doch nicht jetzt wild von sich geben ?

    Ich denke das wir nächste Saison kein Team stellen werden dass 2. Liga tauglich ist und wir aufsteigen werden. Mann muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Um aufzusteigen und 2. Liga tauglich zu sein musst du vorher schon ein Team zusammen haben.

    Unsere Stürmer sind keine 2. Liga

    Blau Schwarz ein leben Lang.

    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Ich denke das wir nächste Saison kein Team stellen werden dass 2. Liga tauglich ist und wir aufsteigen werden. Mann muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Um aufzusteigen und 2. Liga tauglich zu sein musst du vorher schon ein Team zusammen haben.

    Unsere Stürmer sind keine 2. Liga

    Da muss ich widersprechen, kann Deinen 1903%-Optimismus nicht teilen

    ich denke nicht, dass unsere Stürmer sogar 1.Liga-Tauglich sind

    allerdings besser als 3.Liga auf jeden Fall

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bild teilt wieder einmal gegen Ziehl aus, da auch Mees zu den Preußen geht den wollte Ziehl ja wohl auch haben. So geht einer nach dem anderen von der Liste. Mit der Anspielung könnte Bild nicht ganz Unrecht haben war ja auch ein wenig meine Angst wir greifen zu hoch ins Regal und schauen dann dumm aus der Wäsche wenn die alle in Liga 2 bleiben wollen wegen der Kohle. Es wird immer spannender die Gespräche dürften mit potentiellen Neuzugängen ja wohl durch sein, Ziehl geht jetzt in Urlaub.

  • Bild teilt wieder einmal gegen Ziehl aus, da auch Mees zu den Preußen geht den wollte Ziehl ja wohl auch haben. So geht einer nach dem anderen von der Liste. Mit der Anspielung könnte Bild nicht ganz Unrecht haben war ja auch ein wenig meine Angst wir greifen zu hoch ins Regal und schauen dann dumm aus der Wäsche wenn die alle in Liga 2 bleiben wollen wegen der Kohle. Es wird immer spannender die Gespräche dürften mit potentiellen Neuzugängen ja wohl durch sein, Ziehl geht jetzt in Urlaub.

    Bild schreibt doch nur von dir ab.

  • Bild teilt wieder einmal gegen Ziehl aus, da auch Mees zu den Preußen geht den wollte Ziehl ja wohl auch haben. So geht einer nach dem anderen von der Liste. Mit der Anspielung könnte Bild nicht ganz Unrecht haben war ja auch ein wenig meine Angst wir greifen zu hoch ins Regal und schauen dann dumm aus der Wäsche wenn die alle in Liga 2 bleiben wollen wegen der Kohle. Es wird immer spannender die Gespräche dürften mit potentiellen Neuzugängen ja wohl durch sein, Ziehl geht jetzt in Urlaub.

    HEPP wie laufen eigentlich Deine Entspannungsübungen 8o

    es sind noch fast 14 Tage zur echten Vorbereitungsphase

    Bisschen Geduld solltest Du aufbringen

    und klar wenn bis zum 1.7 Keiner mehr kommen sollte

    dann wäre Kritik berechtigt, aber doch nicht jetzt schon

    Also einfach weiter mit Yoga

    oder Urlaub machen vielleicht triffst Du dann Ziehl und darfst Ihn beraten :thumbup:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!