Stadionneubau (Sanierung)

  • Laut Bild, 9.Mai überlegt man beim Verein nun trotz des Umbau´s des Stadions weiterhin den Ludwigspark zu nutzen. Hintergrund ist der schleppende Baufortschritt bei der SVE. Problem bleibt dabei die Mehrkosten. Während ein Jahr in Elversberg 350.000 Euro an Miete kosten würde ist es unklar wie viel mehr es kosten würde während der Umbau´s weiter im Park zu spielen. Tragen müsste diese Kosten (so wie ich es verstanden habe zumindest was über der Miete bei der SVE liegt) allein der Verein.

  • Na klar können die im Park kicken! Auf der Gegengerade die Victors-Tribüne ist doch nicht im Umbauvolumen vorgesehen, oder?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Na klar können die im Park kicken! Auf der Gegengerade die Victors-Tribüne ist doch nicht im Umbauvolumen vorgesehen, oder?


    Der Oberrang nicht. Das Problem beim Umbau (laut den Verantwortlichen) liegt aber daran das mit dem Abriss der Haupttribüne auch alle relevanten Bereiche (Umkleide, Polizei, Sanitäter, Presse, Dopingraum etc. pp.) wegfallen würden und diese Bereiche provisorisch installiert werden müssen (beispielsweise hinter der jetzigen Haupttribüne). Dann müsste für jedes Heimspiel ein eigener Plan erstellt werden, u.a für die Sicherheit und die provisorischen Anlagen müssten vor jedem Spiel aufgebaut und nach jedem Spiel abgebaut werden. Diese Kosten will die Stadt mit dem engen Budget nicht tragen. Es müsste also der Verein übernehmen wenn man die Polizei und Sicherheitskräfte überzeugen könnte das man auch während des Bau´s im Stadion spielen könnte.

  • Wäre natürlich ein riesen Aufwand und ne Stange Geld mehr für den Verein. Klar wäre es schöner in SB im Ludwigspark zu spielen, aber man stelle sich den Zustand der Baustelle vor, wenn quasi nur noch der Oberrang der Victors-Tribühne unberührt bleiben soll. Aber ich denke es wird wahrscheinlich Seite für Seite abgerissen und neu gebaut, oder wird direkt alles abgerissen und dann neu gebaut? Wenn Stück für Stück abgerissen und neu gebaut wird, wäre es natürlich absolut möglich weiter im Ludwigspark zu spielen, sofern natürlich provisorisch die wichtigen Bereiche hergestellt werden.

  • Pirmasens wäre scheiße. Elversberg wäre okay, aber ich würde auch lieber in SB bleiben. Auch wenn der Bau dadurch länger dauern würde ;)



    Von der Entfernung eher ok ja... Aber was das sportliche angeht ist das scheisse im elfenland... Jeder weiß, dass der Rasen in ner schlechten Lage ist, deshalb feuchter wie manch andere und deshalb isser oft ein Acker, außer 2,3 Monate im Jahr! Und wenn wir dann auch noch dort spielen würden, wäre das Drecksding kaum zu bespielen durch die Doppelbelastung und jede Woche ein Spiel... Das wär weder fürs eigene Spiel noch für die Gesundheit der Spieler gut :/
    Von daher wäre mir ein weiterspielen in der Baustelle schon lieber ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Seh es schon kommen das wir in Lautern spielen,hust^^


    Falls wir aufsteigen sollten währe es für mich auch wenn es feindesland ist woll besser wie bei den elven.


    Warum,weil da genug leute schaun kommen die einfach nur fußball sehn wollen und ma bestimmt eine schnitt von 10000 zuschauer erreicht.


    Währe nicht die beste lösung aber aber wenn wir mal den hass weck lassen die beste wahl.


    Mach mir mit dieser aussage nich viele freunde aber mal neutral betrachtet und von den einahmen her woll besser wie elven.


    Kann mir echt nicht vorstellen dresden,rostock Münster etc wie das im stadion der elven klappen sollte alleine wegen der sicherheit.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Warum,weil da genug leute schaun kommen die einfach nur fußball sehn wollen und ma bestimmt eine schnitt von 10000 zuschauer erreicht.


    Einen Schnitt von 10000 Zuschauern? Sorry, aber nie und nimma. Und möchte nicht wissen, was da die Stadionmiete kostet. Und dann in so einem Stadion im Schnitt vor 5-6000 Zuschauern zu spielen. Und dann noch die Anfahrt von ca 75 KM. Nee, das passt glaube ich nicht. Dann lieber Elversberg. Aber da liegt halt das Problem mit dem unfassbaren Acker, wo kein vernünftiges Spielen möglich sein wird wenn da jedes Wochenende + engliche Wochen gespielt wird. Eigentlich hat jede Option Nachteile. Vielleicht doch am besten im Ludwigspark bleiben.

  • Die Stadt soll doch einfach vor dem Marathon Tor ein paar Buden aufstellen und fertig! Passt doch zu dem gepfriemelten Stadion! Alles schön Saarbrücken like, oder?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich verstehe sowieso nicht warum wie umziehen müssen. Man kann zuerst den EBlock abreisen und dort die Tribüne mit der Technik und den Umkleiden errichten. Damit wäre dann auch der "neue Fanblock" fertig. Die Vortribüne an der Victors wir saniert und übergangsweise in Stehplätze für Gästefans umgebaut. Danach die neue Haupttribüne mit Vip Bereich und zum Schluß die Tribüne für die Gästefans.


    Die Sanierung der "Gastevortribüne" kann direkt in der Sommerpause erfolgen. Benötigt hier einen eigenen Gästezugang und natürlich eine Zauntrennung.

  • Es hat nie jemand gesagt dass es UNMOEGLICH waere in der Baustelle zu spielen. Es ist aber TEURER. Und deswegen war bislang eben Zwergenland die erste Wahl. Wenn sie denn vorran kommen wuerden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich denke wir sind uns alle einig, dass die knapp
    16 Mio. für den geplanten Umbau nicht ausreichen
    werden. Ich befürchte dass irgendwann das Geld
    aufgebraucht sein wird und wir dann in einem halbfertigen
    Stadion stehen bzw sitzen werden.
    Und wenn ich mir die anderen Saarbrücker
    "Vorzeigeprojekte" so anschaue (Berliner Promenade,
    4. Museumspavillion etc.) wird mir sowieso
    Angst und Bange !!



  • Genau meine Befürchtung! ;(

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!