Stadionneubau (Sanierung)

  • Selbstverstaendlich gibt es eine technische Loesung Dome... Sie kostet nur einen Haufen Kohle und es ist nicht sicher ob die Anlage es ueberlebt zerlegt, gelagert und anschliessend wieder aufgebaut zu werden. Und Ersatzteile fuer die Anlage... Klar sind die technisch besorgbar, aber ob es sie zu auch nur irgendwie bezahlbaren Preisen gibt ist dann eine andere Frage. Und das fuer ein Stueck Technik das jederzeit im Betrieb an Altersschwaeche sterben kann.


    Auch wenn ich eine Menge Kindheitserinnerungen mit dem VC20 oder dem C64 verbinde komme ich ja auch nicht auf die Idee da drauf immernoch meine Textverarbeitung zu machen.


    Eine Anzeigetafel ist ein Stueck Technik und irgendwann ist diese eben nicht nur ueberholt sondern auch einfach nicht mehr benutzbar.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich fände es extrem schade, wenn sie die alte Anzeigetafel einfach nur verschrotten würden. Sie ist ein wichtiges Andenken an alte Zeiten und den alten Ludwigspark.


    Seh' ich genauso. Hoffentlich denkt wenigstens einer dran, davon ein Stück ins Saarland Museum zu geben, z.B. in den Raum wo man sich die historischen Fußballereignisse aus dem LuPa ansehen kann.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich fände die Anzeigetafel am besten im Eingangsbereich unseres neuen 40 Millionen Museum! Dort könnte die Tafel uns ja denn Schuldenrahmen von Stadt und Land anzeigen;-))

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Das wuerde vielleicht besser zum Landtag oder so passen... Sonst koennte der Eindruck entstehen der Schuldenberg waere wegen dem Stadion entstanden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Eine Anzeigetafel ist ein Stueck Technik und irgendwann ist diese eben nicht nur ueberholt sondern auch einfach nicht mehr benutzbar.


    Klaro..ich hab ja auch weniger gemeint,daß man sie technisch wieder nutzen solle,eher ohne Funktion,irgendwo ums Stadion rum aufgebaut...vielleicht als Werbeträger für anstehende FCS Heimspiele (z.B. aus Planen)..und ja,für den Ab,-Um- und Aufbau...dafür bräuchte man eben einen Investor.Einfach verschrotten hat das Teil nicht verdient.


    P.S.: Hast mich doch glatt auf eine Idee gebracht..am nächstmöglichen Wochenende pack ich meinen C64 wieder aus dem Keller und zock ein paar Runden "Summergames" ;)

  • C64 wieder auspacken und ein bisschen zocken kann man ja auch mal machen, ich hab auch noch einen funktionsfaehig hier rumstehen. Aber ich wuerde wirklich von den Summergames abraten, die toeten die nur die wertvollen Joysticks :D


    Die Anzeigetafel ohne Funktion irgendwo aufstellen... keine Ahnung ob das dann so viel Aufwand bedeutet, da braucht man dann ja eigentlich nur das "Gehaeuse" abzubauen. Die Technik (abgesehen vielleicht von der Uhr) koennte man dann ja auch gleich entsorgen. Du meinst das eher so als Werbeplakatwand wie von Werbefabry, nur halt ein etwas anderes Design.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ob die museale Anzeigentafel vorm Museum, Landtag, oder besser auf der Fechinger - Brücke als Ersatz für das desolate Autobahn Leitsystem steht, ist mir total egal.
    Wichtig ist Stadt, Land und wir kommen ein ordendliches Stadion, das seinem Vorgänger gerecht wird oder besser!?. Alles wird gut, bestimmt;-))

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Meiko Palm hat das Thema ja auf seine Fahne geschrieben. Daher sollte er ein Interesse daran haben noch etwas Positives diesbezüglich zu verkünden. Wäre schade, wenn garnix passieren würde. Gäbe ja einige Alternativen: Weiternutzung des Rahmens und Austausch der Anzeigefläche durch moderne Technik mit Simulation der alten Tafel... was auch immer. Wenn mit der alten gar nichts mehr geplant ist, sollte man zumindest darüber nachdenken einzelne Teile des System zu versteigern oder verschenken.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Was unsere alte Anzeigetafel betrifft: Ich bin dafür das sie ordentlich entsorgt wird. DANKE für Alles aber es ist jetzt schon Zeit zu gehen.


    Ich wünsche mir im neuen Ludwigspark eine neue digitale angemessene Video Wall.

  • Eine einzige Anzeigetafel wird ohnehin wohl nicht reichen. Wenn man nur eine installiert wäre, wohl noch die Südwest-Ecke am geeignetsten. Dadurch hätten jedoch ausgerechnet die Haupttribünenzuschauer die schlechteste Sicht auf die Anzeigetafel. Ansonsten die Nord-Ost-Ecke.

  • Eine einzige Anzeigetafel wird ohnehin wohl nicht reichen. Wenn man nur eine installiert wäre, wohl noch die Südwest-Ecke am geeignetsten. Dadurch hätten jedoch ausgerechnet die Haupttribünenzuschauer die schlechteste Sicht auf die Anzeigetafel. Ansonsten die Nord-Ost-Ecke.


    Wie wäre es mit 4 Anzeigetafeln? Wäre perfekt.

  • Damit jeder Zuschauer eine gute Sicht auf die anzeitafel hat bräuchte man eigentlich zwei.
    Und diese müssten dann noch diagonal voneinander sein.
    Z.b. Eine im Bereich Ecke Viktors ( ehemaliger D 2 Block )! Und eine schräg gegenüber in der Ecke HT ( ehemaliger A Block )

  • Das Problem wird sein dass man nie mehr von A Block über die Haupt und E ohne Problemchen als FCler zu D kommen wird. So war das normal. Ausser vielleicht am letzten Spieltag. Da muss man echt schauen für welchen Block man sich ein Ticket holen wird. So wie früher wird das nicht. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!