90 Minuten Spieltags Talk

  • Verstehe ich ehrlicherweise jetzt nicht so wirklich, dass Steinkötter nicht von Beginn an spielt. Er hat in Wadern durchaus gezeigt, dass er uns offensiv bereichern kann. Aber mal abwarten. Vielleicht sind Günther-Schmidt und Biada ja auch der Schachzug. Liest sich in jedem Fall erstmal nicht schlecht. :)

  • Verstehe ich ehrlicherweise jetzt nicht so wirklich, dass Steinkötter nicht von Beginn an spielt. Er hat in Wadern durchaus gezeigt, dass er uns offensiv bereichern kann. Aber mal abwarten. Vielleicht sind Günther-Schmidt und Biada ja auch der Schachzug. Liest sich in jedem Fall erstmal nicht schlecht. :)

    Naja Wadern ist ein 7-Ligist, der aus Hobbyfussballern besteht. Dresden ne Profimannschaft, die aus der 2. Liga kommt.

    Steinkötter hat mich bisher außer mit Tempo auch noch nicht wirklich überzeugt. Aber vielleicht können wir genau das in den letzten 15-20 Minuten gut gebrauchen, falls wir Kontergelegenheiten bekommen.

  • Verstehe ich ehrlicherweise jetzt nicht so wirklich, dass Steinkötter nicht von Beginn an spielt. Er hat in Wadern durchaus gezeigt, dass er uns offensiv bereichern kann. Aber mal abwarten. Vielleicht sind Günther-Schmidt und Biada ja auch der Schachzug. Liest sich in jedem Fall erstmal nicht schlecht. :)

    Genau bringt Steinkötter wer Wadern abschiest katapultiert Dresden erst Recht auf der Mond . Was sich hier manchmal Leute vorstellen ist echt schön Wahnsinn,und vom Vergleich Wadern zu Dresden Fang ich jetzt gar nicht erst an !

  • Der Steinköter muss wohl viel falsch machen beim Training, dass man ihn nichtmal in dieser Personalsituation anfangen lässt. Genau wie Rabihic. 🤔

    Steinkötter ist der klassische notwendige U23-Spieler, der wenn er Räume hat, durchaus seine Schnelligkeit einbringen kann

    aber als Startelf-Spieler weder die Kämpferische noch Spiel-Technik hat, um der Mannschaft von der ersten Minute an zu helfen


    und Rabihic ist mir auch ein Rätsel, warum verpflichtet JL, und das bestimmt nach RS mit UK, einen Spieler

    der nicht in das Ultra-Defensiv-Konzept hineinpasst


    mal sehen und ich hoffe es, er wird noch ein wichtiger Baustein unter dem neuen Trainer

    und dasselbe hoffe ich auch für Scheu und Ernst = Alles Spieler mit besonderen Qualitäten

    die je nach Gegner und Offensiv-Spielsystem dringend als Alternativen gebraucht werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Genau bringt Steinkötter wer Wadern abschiest katapultiert Dresden erst Recht auf der Mond . Was sich hier manchmal Leute vorstellen ist echt schön Wahnsinn,und vom Vergleich Wadern zu Dresden Fang ich jetzt gar nicht erst an !

    Das hat doch nichts mit einem Vergleich der beiden Teams zu tun. Man hat in Wadern einfach gesehen, dass Steinkötter gut als Mittelstürmer spielen kann und häufig genau da steht, wo ein Stürmer stehen muss und das ist eine Qualität, die unabhängig vom Gegner wichtig sein kann. Und ja, wenn man laufend kritisiert, dass man in der Vergangenheit den Pokal nicht ernst genug genommen hat, dann muss man auf der anderen Seite den Spielern in diesen Spielen auch positive Leistungen anrechnen.


    Das ist ja nicht mal eine Kritik an der Aufstellung. Bin einfach nur der Meinung, dass sich Steinkötter einen Startelfeinsatz mal wieder verdient hätte, ohne aber auf der anderen Seite zu sagen, dass es ein Spieler in der Startelf weniger verdient hätte ;)

  • Benny Kirsten (einst Torwart bei seinem Verein Dynamo, sein Vater Ulf ist wohl noch bekannter...) kommentiert das Spiel mit, der wird vielleicht ein paar interessante Sachen erzählen können.

    Objektivität darfst du halt von einem Dynamo Fan als Co Kommentator nicht erwarten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!