Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • "Oh Gott, schon wieder Fussball. Und kein Panda dabei? Ist das ueberhaupt erlaubt? Guck mal im Archiv ob wir da nicht noch was zum Thema rumliegen haben."

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn es darum geht den FCS zu denunzieren ist SZ und SR Immer ganz vorne mit dabei.

    Klar das ist bei einem Pokal Spiel wo auch die nationale wie internationalen Medien im Ludwigspark aushängen ein frontal Angriff auf unseren FCS. Alles wird von den Journalisten hinterfragt, "Berufsbedingt" .


    Städtische Beschlüsse am heutigen Tag zu veröffentlichen und zur Diskussion zu stellen zu der Städtisch verbockten Baustelle. Das mit unserem FCS in Verbindung zu bringen ist fast schon verrat am FCS.


    Jeder da draußen ob Steuerzahler oder Eltrrn stellt einen Bezug zwischen Ludwigspark und Kindergarten her zum Nachteil des FCS. Obwohl der Verein nichts damit zu tun hat, im Gegenteil, er zahlt eine heftige Miete für ein bei weitem nicht 2te Liga taugliches Stadion.


    Aber warum ist das so? Das die bestimmenden Medien an der Saar verstärkt und bewußt dem FCS mit solchen Berichten schaden. Die Erinnerung sagt uns das zu Zeiten von Werner Zimmer SR und Wilfried Burr SZ harmonische Zeiten waren. Da wurde ehrlich, loyal und korrekt über den Sport Berichtet.


    Hier muß klargestellt sein das unser FCS mit dieser verbockten Baumaßnahme nichts zu tun hatte.


    Alle diese nachträglichen Investitionen zum entsorgen der Fehlplanungen in und um den Ludwigspark und sonstigen Geldabfllüsse ist alleine eine Angelegenheit der Stadt. Das nun unser FCS der Mieter dieser teilfertigen Immobilie ist und der DFB Druck auf die Stadt macht die zugesagten Gewerke zu erstellen ist eher zum Nachteil und schadet wie zu hören und zu lesen unseren FCS.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    • Offizieller Beitrag

    Statt seine Seite zu reparieren, treibt sich der Herr feine Bernhard M. lieber auf einem Sportplatz rum. Schande!


    Naja gut, man weiß ja nicht was genau war und es ist eine private Seite, bei welcher der Anbieter nicht im Dreieck springt, weil Bernhard ein Problem hat. Jetzt geht's wieder.

  • Ich frage mich seit längerem, warum der Verein in seinem Internetauftritt (auf der Seite 'Portrait') immer noch eine veraltete Mitgliederzahl (6700) vom letzten September angibt, obwohl schon vor einigen Wochen eine Zahl von über 9300 Mitgliedern kommuniziert wurde. Da die Mitgliederzahl ja auch etwas über die Popularität und Beliebtheit eines Vereins aussagt, sollte man eine möglichst positive Außendarstellung anstreben und sich nicht kleiner machen als man ist. Bei Wikipedia ist man da aktueller.

    "Wenn neben mir eine Bombe einschlägt, zucke ich nicht einmal zusammen. Immerhin bin ich schon eineinhalb Jahre beim 1. FC Saarbrücken."


    Peter Neururer





  • Auf der MGV wurde das Ziel "10.000" Mitglieder in den nächsten 3 Jahren ausgerufen :)

    hat dann keine 3 Monate gedauert


    nicht alles dauert beim FCS ewig :)

    Jedenfalls nichts, was an die Fans "outgesourced" wird ^^

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Hätte man sich zu Hinschberger Zeiten nicht vorstellen können, dass man irgendwann Mitglieder 'nachgeschmissen' bekommt. Fange jetzt aber keine gute und schlechte Mitglieder und Fan Diskussion an. Wäre jedenfalls schön, wenn einige Neumitglieder den Schritt als (lebenslanges) Bekenntnis für den Verein und dessen positive Darstellung nach außen, auch wenns mal nicht läuft, verstehen.


    Ansonsten wäre es nun nicht verkehrt, man könnte die sehr positive Außenwirkung durch den Pokal auch monetär nutzen. Über die verdammt schwierige Sponsorensuche haben wir ja schon viel geschrieben. Vlt. wurde jetzt auch der eine oder andere nicht direkt aus der Region aufmerksam.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!