2. Bundesliga

  • Elversberg steht hinten halt auch einfach nicht gut.Mittlerweile geht die FCK Führung dann durchaus in Ordnung

    Ja, der Ausgleich hat das Spiel komplett verändert. Quasi wie unser Spiel vor 2 Jahren, das eine Team dominiert, macht das Tor nicht und mit dem Tor für Lautern Dreht es sich total

  • Die Elven spielerisch stark, aber reicht nur das für den Klassenerhalt? KL mit den Tugenden, mit denen man so ein Spiel gewinnen muss ohne richtig gut zu sein.

    Na ja man muss aber auch ehrlich sagen das ihre ersten 3 Gegner in der Liga auch nicht wirklich stark gespielt haben.Da kommt es einem halt vor das die Elven spielerisch stark waren.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Von den drei Aufsteigen ist die SV Krise momentan die am wenigsten überzeugende Mannschaft. Wehen macht das schon deutlich besser. Ist jetzt auch nicht so, dass der Krisenclub ein hartes Programm hatte

  • Na ja man muss aber auch ehrlich sagen das ihre ersten 3 Gegner in der Liga auch nicht wirklich stark gespielt haben.Da kommt es einem halt vor das die Elven spielerisch stark waren.

    Nee, die Elven sind spielerisch stark, das steht wohl fest wenn man die Spiele sah, gerade Heute. Und Mannschaften wie Hannover, Rostock und KL sind wohl Durchschnittsmannschaften in Liga 2. Diese sind aber gestandene 2. Ligisten und sind physisch schon um einiges stärker und kommen dann eben zum Punkt. Elversberg spielt und spielt und verliert dennoch.

  • Vor allem halten die gestandenen Zweitligisten die Konzentration bis zum Schluss. Die Elv verliert die Konzentration hinten raus und verdaddelt ein ums andere Mal Spiele. Ist ja nicht so dass sie das letzte Saison auch schon gemacht haetten. Nur sind die Drittligisten offensichtlich nicht gut genug das auszunutzen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Woltemade hatte was gegen Drittligisten und hätte bestimmt auch etwas gegen Zweitligisten, der ist aber nicht mehr da und kann somit nicht mehr helfen.

    Schnellbacher einer der Leistungsträger letzter Saison auch nicht von Anfang an.


    Was mir auffiel, der Jacobsen von den Elven ist ein Top Spieler***.

  • Der Dorfclub war von Anfang an Abstiegskandidat Nr 1 und ein Abstieg als 18. wäre am Ende schlichtweg normal.


    Aber was sollen sie anders machen? Genauso spielen wie alle anderen Mannschaften? Die haben aber alle den besseren Kader - wenn zwei Mannschaften sehr ähnlich das Spiel angehen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der stärkere Kader gewinnt - also der Gegner.

    Das macht Sinn, dass sie was anders machen, als die meisten Clubs.


    Und sie müssen das auch konsequent durchziehen. Warum sollen sie jetzt nach ein paar Spielen die Spielweise in Frage stellen, die sie in 38 Spielen letzte Saison völlig überraschend in die 2. Liga gebracht hat?


    Man kann natürlich gespannt sein, ob die Vereinsführung dann weiter zum Trainer steht, auch wenn die Ergebnisse weiterhin ausbleiben und sie mit ihm dann nächste Saison in die 3. Liga gehen, oder ob sie die langfristige Arbeit in Frage stellen, weil sie dann doch alles über den Haufen werfen.

    Aber vielleicht gibt's demnächst ja auch die ersten Siege.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Vielleicht könnten sie im Fall der Fälle Alexander Zorniger überreden, ein Engagement im Saarland zu übernehmen für eine Rettungsmission?


    Ansonsten muss man aktuell festhalten, dass sie bislang in keinem Spiel die schlechtere Mannschaft gewesen sind, im Gegenteil, sondern mit etwas mehr Spielglück jetzt sogar mit 7-9 Punkten an der Tabellenspitze der 2. Liga stehen könnten. Worüber sie nachdenken sollten und vermutlich auch werden, ist die Abwehr noch etwas zu verstärken. In der 2. Liga werden Fehler in der Defensive eben knallhart bestraft im Gegensatz zur letzten Saison in der 3. Liga. Der einzige Innenverteidiger mit Zweitligaerfahrung ist verletzt, der Neuzugang aus Leipzig noch nicht fit.


    Man darf nicht vergessen, dass das in Teilen immer noch die Mannschaft aus der Regionalliga ist, die dann auch letzte und diese Saison mit Spielern aus der Regionalliga (Rochelt, Stock) oder 3. Liga verstärkt worden ist. Letztlich werden sie sicherlich ihren Spielstil der neuen Liga etwas anpassen müssen und zumindest nach einer Führung etwas defensiver agieren als normal. Vorne würde es mich nicht überraschen, wenn Woltemade bis zum Ende der Transferperiode nochmals in Elversberg aufschlagen sollte, der gestern bei Werder nicht im Kader war.


    Wie man es als Aufsteiger richtig macht zeigt akruell Wehen. Die Defensive ist dort Trumpf und man nutzt die wenigen Gelegenheiten. Deren Trainer ist diesbezüglich vielleicht sogar etwas besser, da erfahrener in höherklassigen Ligen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich das alles letztlich entwickeln wird in der 2. Liga, aber als zwingende Absteiger sehe ich die Aufsteiger nicht unbedingt. Ich hoffe diesbezüglich vor allem auf die Pfälzer.

  • und dennoch das macht den Charakter eines Underdogs aus


    Niemals aufgeben - Wenn Du Mentalität verstehen willst, musst man ROCKY anschauen

    Geh bist zu Deiner Schmerzgrenze - krieg Die Fresse voll - steh wieder auf und frag nach mehr Schmerz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!