Transferwünsche

  • Ja ja die altbekannten Muskulären Probleme Jahr für Jahr das gleiche,ich bin der Meinung das man sich in unserer physioabteilung auch mal professioneller aufstellt weil das ist schon sehr auffällig !

    Zumindest waren wir da doch schon mal weiter. Wenn ich mich nicht irre, hatten wir zu Dirk Lottners Zeiten doch mal eine Kooperation mit dem Sportmedizinischen Institut der Uni und ich meine, auch gerade wegen dieser Thematik. Wenn ich mich nicht total irre, nahmen die Fallzahlen damals auch ab. Die Frage wäre jetzt, ob das "Wissen" von damals bedingt durch Wechsel der verantwortlichen Personen verloren gegangen ist, oder ob die Handlungsableitungen doch nicht so nachhaltig waren.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Wo es keine gesicherten Fakten gibt, kann nan auch keine benennen.

    Natürlich gibt es Fakten zur Thematik muskulärer Verletzungen bei Fußballspielern. Es gibt Statistiken zu Verletzungen, die man sich anschauen könnte. Man könnte die vorhandenen Zahlen in den Vergleich mit anderen Vereinen setzen. Zwei allgemeine Zahlen dazu aus wissenschaftlichen Untersuchungen. 78 % der Fußballspieler sind durchschnittlich von Muskelverletzungen betroffen (wohlgemerkt in einer Saison) und die Rückfallrate bei diesen Verletzungen beträgt bei Profivereinen 16 % (im Amateurbereich bis zu 38 %). Da wäre es schon interessant, sich mal genau anzuschauen, ob wir da tatsächlich übermäßig betroffen sind oder ob das nur eine gefühlte Wahrnehmung ist, weil wir in unserem Verein ja jede Verletzung mitbekommen, die in anderen Vereinen aber nicht.

    Und noch eine Sache. Jeder, der sich mit Statistik auskennt, weiß, dass je kleiner die Stichprobe ist (hier pro Saison immer nur 25-30 Spieler) umso ungenaue die Ergebnisse werden. Heißt, in einer kleinen Stichprobe kann die Häufung von Fällen immer auch Zufall sein.

  • zusammengefasst: gibt es einen Profi-Fussball-Verein, der ohne Verletzungen durch die Saison kommt ?

    und ohne die Fakten zu kennen sage ich NEIN


    manche Vereine werden mal härter - mal weniger hart getroffen - es ist halt so

    und deswegen haben die Vereine auch meistens 22+ Spieler im Kader

    man muss immer mit Ausfällen rechnen - blöd sind weniger die Muskulären Probleme, die kommen immer wieder vor

    sondern die brutalen Bänder-Verletzungen am Knie oder der Achilles-Sehnenriss oder der "Profane" Bruch


    Fussball ist nun mal ein Kampfsport, wer das nicht erträgt soll zum Halma wechseln, aber da habe ich auch erlebt

    dass ein Spieler aufgrund der Niederlage beim anschliessenden Brett-Zerreisen, die Hand verletzt hat

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • In der Statistik geht als Rauschen zusaetzlich noch die individuelle Anfaelligkeit der Spieler ein. Wenn ich als Verein wie z.b. bei Thoelke das Risiko der Verletzungen bewusst in Kauf nehme und dafuer einen Spieler bekomme den ich sonst nicht bekaeme dann ist der Spieler statistisch gesehen zwar verletzt, aber es ist was anderes als wenn sich ein eigentlich fitter Spieler ploetzlich andauernd irgendwelche Muskeln oder Sehnen kamputt macht. Wenn die angesprochene Stichprobe tausende Leute umfasst ist das kein Problem, bei den hier ueblichen winzigen Stichproben muss man das beruecksichtigen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wer zu spät kommt usw...........

    Jemand hat ja schon geschrieben wenn man ihn nicht verpflichtet kann es nicht an sportlichen Gründen liegen....

    Das mal zurecht. Bei 60zig ist er auch nur Backup. Mit welchem Gehalt kann ich dir auch nicht sagen ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Oder man hat ihn ganz einfach als nicht gut genug für uns befunden. Er war ja hier im Probetraining und man konnte sich ein Bild von ihm machen. Daher war man ja nicht zu spät dran und ob man sich verzockt hat wird die Saison zeigen. Schlägt er in München ein, haben wir uns vertan. Spielt er dort keine Rolle haben wir alles richtig gemacht. Sieht man aber erst im Laufe der Saison.

    Vielleicht hat München auch das doppelte bezahlt und wir hatten keine Chance ihn zu bekommen? Alles reine Spekulation

  • Oder man hat ihn ganz einfach als nicht gut genug für uns befunden. Er war ja hier im Probetraining und man konnte sich ein Bild von ihm machen.

    Man war schon in Verhandlungen mit ihm.

    Also für zu schlecht hat man ihn nicht befunden.


    Ich denke mal man hat gepokert wegen Lajugie. Solange wollte Kwadwo nicht warten und das ist das Ergebnis.

  • Ich haette einen Transferwunsch... So einen wie Nischalke beim BVB2. Niehom oder sowas. Dem Nischalke wuerde ich beim BVB sofort einen Anschlussvertrag fuer nach der Karriere als Fussballer anbieten :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Man war schon in Verhandlungen mit ihm.

    Also für zu schlecht hat man ihn nicht befunden.


    Ich denke mal man hat gepokert wegen Lajugie. Solange wollte Kwadwo nicht warten und das ist das Ergebnis.

    So oder ähnlich wird es wohl gewesen sein, nun hat man nix und fängt von vorne an. Muss ja nun nichts schlechtes heißen, kann ja auch zu einem noch besseren Abschluss kommen. Doch den Lajugie hätte ich schon gerne bei uns gesehen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich haette einen Transferwunsch... So einen wie Nischalke beim BVB2. Niehom oder sowas. Dem Nischalke wuerde ich beim BVB sofort einen Anschlussvertrag fuer nach der Karriere als Fussballer anbieten :D

    Diese subversiven Äusserungen sind am Rande einer Beleidigung

    finde ich seltsam, dass ich selbst nicht darauf gekommen - ich lasse nach - Die Jungen sind einfach schneller und cleverer

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Man war schon in Verhandlungen mit ihm.

    Also für zu schlecht hat man ihn nicht befunden.


    Ich denke mal man hat gepokert wegen Lajugie. Solange wollte Kwadwo nicht warten und das ist das Ergebnis.

    Naja, wenn du dir Tautzi ruft an anhörst war eher das Geld der mögliche Grund gewesen. Wir wissen nicht ob man ihn um jeden Preis verpflichten wollte, gehören ja bekanntermaßen immer 2-3 Parteien dazu. ;) Hier im Forum waren ja auch kritische Stimmen zu hören wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!