2. Spieltag, Holstein Kiel - 1. FC Saarbrücken 5:1 (0:0)

  • Die "Störche" konnten zum Saisonstart in Rostock überzeugen und haben hochverdient einen Punkt an der Ostsee geholt. Auch die Kieler Heimbilanz ist beeindruckend. In den letzten zwei Jahren wurde gerade mal 1 Spiel verloren (26 Siege, 5 Remis).
    -------------------
    Für den FCS wird's schwer einen Punkt in Kiel mitzunehmen!

  • FCS will in Kiel die ersten Punkte einfahren


    Zitat

    In der ersten Auswärtspartie der Saison kann Luginger auf seinen Kapitän setzen. Marc Lerandy musste beim Saisonauftakt nach einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler verletzungsbedingt ausgewechselt und mit Verdacht auf Gehirnerschütterung im Krankenhaus durchgecheckt werden. Trotz Brummschädel war der 31-jährige aber bereits am Dienstag wieder auf dem Trainingsplatz unterwegs und gab grünes Licht für einen Einsatz. Fraglich ist hingegen noch, ob auch Serkan Göcer und Thomas Rathgeber mitwirken können. Göcer musste unter der Woche aufgrund einer Mandelentzündung kürzer treten, Rathgeber verdrehte sich am Mittwoch das Knie. Definitiv ausfallen werden die Langzeitverletzten Maurice Deville, Andreas Glockner und Markus Hayer.

  • Das Spiel am Samstag steht unter der Leitung vom zweitligaerfahrenen Schiedrichster Dr. Robert Kampa aus Mainz, ihm assistieren Marcel Göpferich und Kai Vonderschmidt an den Außenlinien.


    Kampa ist seit 2008 in der 3.Liga tätig, in dieser Zeit leitete er 38 Spiele mit 189 gelben Karten (4,97 im Schnitt) und schickte zudem 12 Akteure vorzeitig in die Kabine. Neben drei Einsätze im DFB-Pokal und 28 Regionalligsspielen hat er auch bereits 24 Zweitligaspiele auf dem Buckel, auch hier zeigte er mit 114 gelben Karten (4,75) eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Karten, verweis in Liga 2 aber noch keinen Spieler des Platzes.


    Sowohl den FCS als auch die Kieler leitete er in je vier Begegnungen. Der FCS hat dabei unter Kampa noch nie verloren und in drei Auswärtsspielen sieben Punkte gesammelt. Den Auftakt machte ein Gastspiel bei Bayern München II im Februar 2007, in der damaligen Regionalliga Süd gab es ein 0:0. Die nächsten Spiele wurden torreichen, im Mai 2011 war Kampa beim letzten Saisonspiel zwischen Burghausen und den Moldschder Referee und zeigte beim 4:3-Erfolg sieben (!) gelbe Karten. Sechs Monate später war er bei seinem bisher einzigen Spiel im Park aktiv und verweis beim 2:2 gegen Preußen Münster zwei FC-ler des Feldes. Den bisher letzten Schneidepunkt datiert vom 28.April 2012 als der FC mit 3:2 bei den Offenbacher Kickers gewann und dem OFC um die mögliche Relegation brauchte.


    Holstein hat nicht ganz so gute Erinnerungen an Kampa, wobei der letzte Auftritt aus KSV-Sicht erfolgreich war. In der 1.Pokalrunde siegte man seinerzeit gegen Energie Cottbus mit 3:0. Zuvor leitete Kampa drei Niederlagen, sowohl beim BVB II (1:0, 2009) als auch in Aue (3:1, 2010) gab es Auswärtsniederlagen, im August 2008 unterlag Kiel unter der Leitung von Kampa dem SV Wilhelmshafen mit 0:2.

  • PK vor Kiel: Nils Fischer
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Knisternde Spannung vor Heimpremiere


    Zitat

    Am Sonnabend um 14 Uhr steigt die mit Spannung erwartete Drittliga-Heimpremiere 2013/14 der KSV Holstein. Und mit dem 1. FC Saarbrücken gibt sich nicht nur ein ehemaliger Bundesligist ein Stelldichein im Holstein-Stadion, sondern auch einer der Geheimtipps für den 2. Liga-Aufstieg. Nach dem starken Remis der Störche beim FC Hansa Rostock will Karsten Neitzel mit seinem Team nachlegen und vor heimischer Kulisse den hoffentlich zahlreichen Zuschauern etwas bieten. Die Verantwortlichen der KSV Holstein hoffen auf rund 6.000 Zuschauern.


    Zitat

    Kadersituation: Deran Toksöz (Oberschenkel), Steve Müller (Wade), Takuya Okada (Ellenbogen), Onur Akdogan (Schambein), Andy Hebler (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) sowie der mit einer Gelb-Roten Karte gesperrte Marc Heider fehlen gegen Saarbrücken.

  • Ich weiß nicht was mit Kreuels ist, aber er hat nicht am heutigen Abschlusstraining teilgenommen. Und im Normalfall kann man dann schlecht am folgenden Tag spielen. Er soll aber trotzdem mit nach Kiel geflogen sein, also mal abwarten.


    Rathgeber und Göcer haben heute normal mittrainiert und stehen morgen in der Stammelf, bei Göcer scheint man davon auszugehen das er trotz gerade erst überstandener Angina zumindest 70, 75 Minuten spielen kann. Ebenso dabei ist wahrs. Christian Eggert der für Kreuels in die Mannschaft rückt.


    System laut heutigen Training wieder 4-4-2, Defensiv war schwer auszumachen aber es könnte durchaus sein das Stegerer statt Pellowski aufläuft. Standard-Schützen, heute wurden Offensive Standards trainiert, sind Eggert, Korte und Göcer.

  • Kiel ist Zuhause sehr heimstark und auch bereits gut eingespielt. Daher fürchte ich eine 2-1 Niederlage morgen. Allerdings verfalle ich auch dann nicht in Panik. Die Mannschaft wird sich finden und Schritt fuer Schritt ins obere Tabellendrittel wandern in der Vorrunde.

  • WArum der NDR das Auswärtsspiel der Rostocker im Ludwigsparkstadion gegen die SVE zeigt und nicht das erste Heimspiel von Holstein gegen den FCS ist mir genauso schleierhaft wie die Entscheidungen bezüglich der Pokal-Live-Übertragung, die die ARD jedes Jahr trifft. Muss man das verstehen?

  • WArum der NDR das Auswärtsspiel der Rostocker im Ludwigsparkstadion gegen die SVE zeigt und nicht das erste Heimspiel von Holstein gegen den FCS ist mir genauso schleierhaft wie die Entscheidungen bezüglich der Pokal-Live-Übertragung, die die ARD jedes Jahr trifft. Muss man das verstehen?



    Ist doch logisch: Rostock hat mehr Fans -> höhere Einschaltquoten
    und dann gibt noch diejenigen die sich Rostock mal angucken wollen wegen den Fans -> höhere Einschaltquoten
    Rostock ist deutschalndweit bekannt -> höhere Einschaltquoten
    Unterstützung für Fans die nicht auswärts fahren können -> höhere Einschaltquoten

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Piepsen tuts bei mir auch, das duerfte wohl mal wieder an deren Technik liegen...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Immer wieder unsere Standards... 1:1. Sind heute alle in Kiel? ;)

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!