• Der junge Meiser ist Jurist und wird für Marketing und Vertrieb zuständig sein.

    Das passt vom Profil nicht so ganz. Wäre da nicht ein Betriebswirt oder Diplom-Kaufmann besser geeignet?


    Muss man nicht verstehen.......

    Ging mir genau so als ich das gelesen habe. Vielleicht hat er in seinem Studium noch andere fachfremde Veranstaltungen besucht von denen wir nix wissen.

    Mit den beiden restlichen Verstärkungen kann ich leben, das liest sich ja nicht so schlecht.

  • Was kann denn ein Betriebswirt besser als ein Volljurist? Also das was man im Studium lernt, ist sicher nicht von Bedeutung.

    Jo, nur mag ich den Klüngel immer noch so gar nicht... und eine Ausschreibung wäre auf jeden Fall besser, gerade beim Namen Meiser.

    Aber der FC Fan verzeiht alles und sucht die Vorteile beim Klüngel.

    Eine Ausschreibung gibt es bei Bauvorhaben. Hier haben sich Bewerber auf einen bzw. mehrere Jobs beworben. Teilweise auch von außerhalb, der FC hat versucht sie bestmöglich unterzubringen. Ist doch ein gutes Verfahren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja eher der ruhige Typ, aber du glaubst doch nicht selbst dass ich hier Leute von extern beworben haben um einen Job bei unserem Verein. Die Posten wurden so besetzt wie es unseren Präsidenten nötig gefunden hat.


    Gerade die personalie Meiser wird unter den Fans heftig diskutiert werden. Und das auch nicht ohne Grund.

    Das einzige was ich der personalie Meiser nicht absprechen kann ist, dass er Fan unseres Vereines ist.

  • Was kann denn ein Betriebswirt besser als ein Volljurist? Also das was man im Studium lernt, ist sicher nicht von Bedeutung.

    Eine Ausschreibung gibt es bei Bauvorhaben. Hier haben sich Bewerber auf einen bzw. mehrere Jobs beworben. Teilweise auch von außerhalb, der FC hat versucht sie bestmöglich unterzubringen. Ist doch ein gutes Verfahren.


    Der Bub hat doch studiert, der wird das schön können :D

    Und die Flut der Bewerbungen war gigantisch, ja nee, is klar 8)


    Und natürlich kann man eine Stelle ausschreiben, aber das ist echte Wortklauberei!


    Es wird immer von "Unruhe von Außen" geredet, aber bei HO mit seinem Fingerspitzengefühl wie ein Elefant, ist das gar nicht nötig.

  • JOBS BEIM 1. FC SAARBRÜCKEN


    Derzeit sind keine Stellen ausgeschrieben.


    Da war übrigens noch nie etwas ausgeschrieben. Warum auch? Entweder machen das Mitarbeiter von Victor's nebenbei in Teilzeit oder es läuft eben über die Vitamin B-Schiene. Ziehl ist als Manager bekanntlich hier auch nur aufgrund seiner Initiativbewerbung gelandet. Angeblich zumindest.

    I'll be back

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Werden immer wieder vorsortierte Mitstreiter eingestellt. So kann der Boss immer tiefer in den sicheren Sattel sinken, alles wird gut😜

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Der junge Meiser ist Jurist und wird für Marketing und Vertrieb zuständig sein.

    Das passt vom Profil nicht so ganz. Wäre da nicht ein Betriebswirt oder Diplom-Kaufmann besser geeignet?


    Muss man nicht verstehen.......

    Bei uns im Vertrieb hat von 10 Leuten nur Einer eine betriebswirtschaftlichen/kaufmännischen Hintergrund und spätestens wenn es ans unterschreiben von Verträgen geht muss dann erst die Rechtsabteilung ihr ok geben.

    Im Endeffekt kommt es darauf an die notwendigen Kompetenzen im Team zu haben, dann kann der Leiter auch mal ein Rechtsanwalt sein.


    Lassen wir ihn erst einmal arbeiten und bewerten ihn nicht anhand seiner Abstammung, auch wenn das Ganze natürlich dazu verleitet.

  • Bei uns im Vertrieb hat von 10 Leuten nur Einer eine betriebswirtschaftlichen/kaufmännischen Hintergrund und spätestens wenn es ans unterschreiben von Verträgen geht muss dann erst die Rechtsabteilung ihr ok geben.

    Im Endeffekt kommt es darauf an die notwendigen Kompetenzen im Team zu haben, dann kann der Leiter auch mal ein Rechtsanwalt sein.


    Lassen wir ihn erst einmal arbeiten und bewerten ihn nicht anhand seiner Abstammung, auch wenn das Ganze natürlich dazu verleitet.

    Genau meine Meinung, was kann der Junior dafür das sein Vater ein Krimineller ist.

  • Bei uns im Vertrieb hat von 10 Leuten nur Einer eine betriebswirtschaftlichen/kaufmännischen Hintergrund und spätestens wenn es ans unterschreiben von Verträgen geht muss dann erst die Rechtsabteilung ihr ok geben.

    Im Endeffekt kommt es darauf an die notwendigen Kompetenzen im Team zu haben, dann kann der Leiter auch mal ein Rechtsanwalt sein.


    Lassen wir ihn erst einmal arbeiten und bewerten ihn nicht anhand seiner Abstammung, auch wenn das Ganze natürlich dazu verleitet.

    Und wie viele deiner Vertriebskollegen sind Volljuristen, die bei einer Landesbehörde arbeiten ;) ?

  • Keiner, aber wie geschrieben ohne das OK des Volljuristen aus der Rechtsabteilung schließt keiner einen Vertrag ab 😉

    Wenn ich in einem mittelständischen Unternehmen meine Marketing und/ oder Vertriebstätigkeiten intensivieren möchte, suche ich vorrangig Mitarbeiter mit kaufmännischen Hintergrund und Verkaufstalent. Da käme ich vom Anforderungsprofil nicht zwingend auf einen Volljuristen .


    Aber der "Neue" soll gerne seine 100 Tage Probezeit bekommen, bevor man ihn beurteilt. Also erstmal machen lassen.

  • Denke jeder der "Neuen" hat Fachwissen und bringt den Verein nach vorne.

    Aber was fehlt, ist noch jemand mit Erfahrung bei der Akquise (Maßnahmen der Gewinnung von Kunden) von neuen Werbepartnern.

    Gerade bei kleineren und mittleren Unternehmen kommt es auf die Art und Weise an, wie man diese als Werbepartner gewinnen möchte.

    Dort hatte David Fischer seine Stärken.

    Kann mich noch gut Erinnern, wie sich Dieter Weller vor David Fischer Zeiten erklärte, er sei Fachmann und dort wären keine Zuwächse möglich.

    Beim Thema Merchandising liegt unser Schatzmeister Prof. Dieter Weller meiner Meinung nach auch falsch.



    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Bezahlartikel.



    Zitat

    Saarbrücken · Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken stellt sich neu auf – nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben. Nun steht der neue Geschäftsführer fest. (...)



    https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/fcs/1-fc-saarbruecken-neuer-geschaeftsfuehrer-steht-fest_aid-93544795

  • Wir erhalten Zuwachs auf der Geschäftsstelle: Christian Zimmermann betreut ab sofort die Social-Media-Kanäle des Vereins und unterstützt den Bereich Medien und Öffentlichkeitsarbeit. ⚫🔵
    Zimmermann ist bereits seit 2014 im Verein tätig, gründete damals das Vereins-TV „FCSTV“ und war seitdem in unterschiedlichen Bereichen des Vereins tätig. Er absolvierte eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation in einer Saarbrücker Social Media Agentur und sammelte dort Erfahrungen in der Betreuung unterschiedlichster Kunden.

    🎤 Christian Seiffert: „Ich bin froh, dass das Team auf der Geschäftsstelle wächst.“
    🎤 Christian Zimmermann: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem Präsidium und freue mich, dass ich die Chance habe bei meinem Herzensverein den digitalen Bereich weiter voranzutreiben.“


    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „NS! 蜗勢 NEWS! NEWS! NEW Verstärkung für das FCS-Medienteam! Victor's RESIDENZ-HOTELS bwin“

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!