8. Spieltag, SV Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:1)

  • Das SVW Mittelfeld ist hammerstark, da steckt mer Qualitaet als bei uns drin. Da muss mein leider anerkennen, dass der Sieg verdient ist und Mannheim dieses Jahr wohl top ist. Somit wird es noch enger fuer uns. Vorerst heisst es dann nur mal mehr, nach vorne nicht abreissen zu lassen und irgendwie dran bleiben ... :(

    • Offizieller Beitrag

    Das war die Standortbestimmung, nun weis jeder wo wir stehen, für die, welche oben stehen reicht es nicht.


    So hart es sich anhört, aber es stimmt aktuell. Cleverness ist auch ein Stichpunkt. Und wenn der SVW halt seine drei Tore durch Standards macht muss man sich halt mal selbst hinterfragen.

  • Wie ausrasten? Die haben einfach eine Meinung und so ein Forum ist nun mal da um die zu diskutieren, so ist es eben, oder!?


    Aha, eine Mannschaft als Versager zu beschimpfen (gerade nach den letzten Jahren) ist also vollkommen okay? Dann gute Nacht


    Zu Luz: Hat mir die ersten gut 20 Minuten richtig gut gefallen, aber dannach kam von ihm gar nichts mehr. Ähnlich bei Okoronkwo..

  • Diese Leistung heute war nix. Sorry für meine Wortwahl, aber es wird doch mal möglich sein, endlich Standarts und Torschüsse zu trainieren!


    Alleine von den vielen Eckbällen bisher hätte der ein oder andere ja fast schon zufällig reingehen müssen...

  • Stimmt zwar, aber diesmal ist es kein Dreikampf, sondern ein Sechskampf um 2 Plätze. Und wenn man diese Spiele nicht gewinnt oder auswärts wenigstens ein Remis holt, wie soll es dann klappen?

    Heute heben wir Lehrgeld gezahlt
    aber Waldhof nächsten Spieltag in Kassel - da rückt die Spitze bei einem Sieg der Hessen wieder zusammen


    es wird eng bis zum Schluss bleiben - kein Team wird sich absetzen


    es stimmt aber: die Relegationsplätze werden in den direkten Duellen entschieden
    d.h. gegen die sogn. Nonames muss immer gepunktet werden
    leider ist der Terminplan in der Hinrunde so, dass wir zuerst auswärts bei den Aufstiegskandidaten antreten
    müssen und in der Rückrunde quassi nur Auswärtsspiele ( = Heimspiele in Elversberg ) haben


    Trotzdem bleibe ich vorsichtig optimistisch - Eine Niederlage kann auch zu Gutem führen

  • Verdiente Niederlage-wenn man keine echten Stürmer hat sondern einen Luz mitschleppen muss ist man selber schuld. Felix zeigt einfach zu wenig, er foult nur und läuft kaum, so etwas ist in keiner Mannschaft tragbar. Oko ist auch kein Vollblutstürmer - man hätte sich nach einem echten Stürmer umschauen sollen. Matt läuft wenigstens und kämpft bis zum geht nicht mehr. Sökler ist ein Schatten von sich selber, keine offensiven Einfälle, keine Anspiele in die Spitze, das ist einfach zu wenig. Wenn man keine ordentliche Offensive hat ist es logisch, dass man solche Spiele nicht gewinnen kann. Waldhof war cleverer, hat richtige Stürmer und hat verdient gewonnen.


    Das ist meine ehrliche Meinung zu dieser Mannschaftsleistung.

    • Offizieller Beitrag

    Das Schlimme ist, und da kann jeder sagen, was er will, seit dem 1. Spieltag sind die zwei Hauptprobleme des FCS bekannt:


    > Chancenverwertung und Standards.


    Wenn Luksik den Ball beim Stand von 1:1 versenkt, dann wird es ein anderes Spiel. Ich erwarte von den Spielern, das man sich da hinterfragt, was besser laufen kann. Falko Götz hat das Problem längst erkannt, aber da muss von den Akteuren selbst mehr kommen. Taylor, Luz, Oko, alle mindestens 2. Liga gespielt, da muss man mehr erwarten als von einem Spieler, der bisher nur Regio gespielt hat.

  • Jop, die Standards sind heute vorallem nochmal sehr auffällig geworden. Hinten verteidigen wir insbesondere das 1:1 richtig schlecht und vorne kommen einfach wenige gut. Mit Ecken und Freistößen hatten wir bestimmt 15 gute Standards von denen vielleicht zwei gut kamen. Das ist einfach zu wenig. Außerdem hatten wir heute keinen linken Flügel. Mendy war quasi unser Offensivspiel. Wenn über ihn nicht der Schlüssel nach vorne gefunden wurde, dann gar nicht. Im Defensivverhalten waren wir aber für meinen Geschmack heute auch oft zu passiv. Da stand unsere Viererkette oft blank, Mannheim verzögerte und es kam keiner unserer Spieler nach. Die Fehlerkette ist heute einfach extrem lang.

  • Hat sich die Befürchtung bewahrheitet, man kann immer noch keine Topspiele gewinnen, und das wird dieses Jahr mit stärkerer Konkurrenz als letzte Saison wohl einfach nicht reichen, es ist zwar noch früh, aber die Vorzeichen das es eher nicht reicht sind seit heute da.

  • Mannheim damit schon 5 Punkte Vorsprung und die Elven anscheinend mit viel Dusel jetzt 3 Punkte vor. Trotzdem nicht verzagen, das wird noch ein heißer Tanz und ich hoffe wieder auf Taylor und den jungen Meyer.
    Und mal Standards üben.

  • Man scheint es einfach nicht zu schaffen, einer Mannschaft die fast aufgestiegen wäre, noch den letzten Schliff zu geben. Und das wären für jeden Laien nachvollziehbar z w e i g u t e S t ü r m e r gewesen. Mannheim, letzte Saison nur M i t t e l f e l d, scheint dieser Schritt mehr als gelungen zu sein. Was die lange 0 hinten wert ist, hat man ja heute gesehen.


    Wenn diese Laien nicht endlich abgelöst werden, die für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich sind, wird es noch einige Jahre Regio geben. Die medizinische Betreuung ist auch nicht optimal, was man seit einigen Jahren beobachten kann.


    Wenn die Baustellen nicht schnell geschlossen werden, ist die Saison 15/16 auch wieder verlorene Zeit.

  • Nunja. Ich halte nix davon, die Saison nach so einem Spiel abzuhaken und das was man gesehen hat nun in Stein gemeisselt ist.


    Was ich hier jetzt nachvollziehbares gelesen hab ist, dass man in der Vorbereitung auf diese Saison neben der Spielart auch als Lehre der letzten Saison haette die Chancenauswertung und somit auch den Sturm haette verstaerken muessen und zwar mit einem richtigen Stuermer.


    Haben wir aber nicht, also muessen wir so auskommen. Ich bin auch mit der veraenderten Spielart einverstanden, man muss aber dazu auch die Technik haben, was hier und da nicht so ist und zu konfusen Situationen fuehrt. Offensichtlich auch in vielen Spielen, dass Soekler entweder gleich lustlos auflaueft oder ziemlich schnell die Lust verliert und da ist das fatale, dass er eben die Schaltperson schlechthin ist. Luksik ist meiner Meinung kein Mittelfeldspieler und wenn dann Mendy einen Tag zum vergessen hat und man nicht gegen feierabend Fussballer spielt kann es wie heute eben auch mal in die Hose gehen.


    Mannheim so baerenstark? Das mal wieder uebertrieben. Die haben aus dem Spiel solange es Remis stand auch nur wenig zu Stande gebracht, wir da fast mehr. Aber und das muss man zugeben, sie koennen halt Standards, Tore durch (Ecke, Freistoss und Elfer). Das sie dann wenn wir aufmachen muessen leichteres Spiel haben, ist nun kein Wunder. Eher das wir im selben Trott und Tempo weiterspielten und es mal wieder einen totalen Bruch im Spiel gab. Und da die Mannheimer ihrer Standards nutzten bleibt der Sieg auch verdient, wir hatten mal wieder bei einem Dutzend Standards schon ein Quote von 90 Prozent,wo die Ausfuehrung egal ob Soekler oder Luksik fuern Arsch sind. Das entscheidet dann auch mal so ein Spiel...

  • Wir hatten das Spiel doch voll im Griff nach dem 0:1 und haben es uns am Ende selber versaut mit einem Tick Überheblichkeit. Wie kann der Mannheimer Spieler beim 1:1 7 Meter alleine vor Hohs auftauchen? Da wurde gepennt! Ich glaube Mendy war es sogar, was zu seiner Leistung heute passen würde. Dann MUSS Luksik, obwohl seine Leistung heute noch ansprechend war, das 1:2 für uns machen! dann wird es ein anderes Spiel. Mannheim war nicht überragend, aber die haben gnadenlos unsere Schwächen aufgezeigt und toll gefightet. Das 2:1 war ein Witz :!: Niemals darf der Ball so unter der Mauer durch. Amateurhaft und nachlässig.
    Wir hatten die bessere Spielanlage, allerdings vorne einen Luz, dem mal wieder nichts gelang. Er ist zu langsam und reißt nichts da vorne. Für mich ein Joker, mehr nicht. Schönes Tor von Oko, den lässt man aber am besten ganz vorne drin, nicht zurückgezogen, dann macht der schon seine Dinger.
    Die Niederlage schmerzt, ich mache mir aber dennoch noch keine Sorgen, erstens weil es noch zu früh ist und zweitens weil ich an die Mannschaft glaube. Wenn Taylor wieder fit ist, Oko (bitte ganz) vorne drin und bitte Puclin von Anfang an...Plus die Verletzen wieder zurück, sieht es wieder besser aus.
    Die Saison ist noch sehr lange...

  • Vielleicht hat der eine oder andere Saarbrücken der 3. Liga vorgezogen, weil es da so viele luftig, leichte Spielchen gegen Feierabendmannschaften gibt. Oder wollen sie ihre Laufbahn in der Regio, bei Saarbrücken trotzdem übertariflich bezahlt, ausklingen lassen?

  • Wir hatten das Spiel doch voll im Griff nach dem 0:1 und haben es uns am Ende selber versaut mit einem Tick Überheblichkeit. Wie kann der Mannheimer Spieler beim 1:1 7 Meter alleine vor Hohs auftauchen? Da wurde gepennt! Ich glaube Mendy war es sogar, was zu seiner Leistung heute passen würde. Dann MUSS Luksik, obwohl seine Leistung heute noch ansprechend war, das 1:2 für uns machen! dann wird es ein anderes Spiel. Mannheim war nicht überragend, aber die haben gnadenlos unsere Schwächen aufgezeigt und toll gefightet. Das 2:1 war ein Witz :!: Niemals darf der Ball so unter der Mauer durch. Amateurhaft und nachlässig.
    Wir hatten die bessere Spielanlage, allerdings vorne einen Luz, dem mal wieder nichts gelang. Er ist zu langsam und reißt nichts da vorne. Für mich ein Joker, mehr nicht. Schönes Tor von Oko, den lässt man aber am besten ganz vorne drin, nicht zurückgezogen, dann macht der schon seine Dinger.
    Die Niederlage schmerzt, ich mache mir aber dennoch noch keine Sorgen, erstens weil es noch zu früh ist und zweitens weil ich an die Mannschaft glaube. Wenn Taylor wieder fit ist, Oko (bitte ganz) vorne drin und bitte Puclin von Anfang an...Plus die Verletzen wieder zurück, sieht es wieder besser aus.
    Die Saison ist noch sehr lange...


    Sehe ich ganz genau so, und ich setze noch einen drauf, wenn Taylor und Meyer wieder fit sind behaupte ich das Meyer, Okoronkow verdrängen wird und Lutz dadurch nichtmal mehr auf der Bank sitzt, dann würde ich auch einfachmal Puclin statt Sökler spielen lassen und damit Sökler eine Gedenkpause geben damit er sich wieder auf seine Stärke bewusst wird und auch sieht das hinter ihm jemand ist der ihn ersetzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!