Ausweichspielstätte: Hermann-Neuberger-Stadion

  • Vieleicht sollte man trotzdem überlegen das Stadion umzubauen und eine Zusatztribüne für mehr Sitzplätze hinzustellen und ich Denke mal beim Freilegen der zugeschütteten Stehplätze würde bestimmt der ein odere ander FCS-Fan helfen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • eleicht sollte man trotzdem überlegen das Stadion umzubauen und eine Zusatztribüne für mehr Sitzplätze hinzustellen und ich Denke mal beim Freilegen der zugeschütteten Stehplätze würde bestimmt der ein odere ander FCS-Fan helfen.


    Na, ich weiß nicht ob das rentabel ist. Schau dir mal die gesamte Saison an, wieviel mal war das Stadion ausverkauft?
    Die Sitzplätze sind doch auch nicht alle besetzt gewesen. Ich glaube der Zuschauerschnitt lag bei 3042 ZS.
    Dann müssten ja auch Absperrungen und Wege geschaffen werden um zu der Zusatz Tribüne zu kommen, oder?
    Kann mir das eigentlich nicht vorstellen

  • Das anderthalbe Jahr ist flott vorbei, die Jungs wollen ja mit dem LuPa früher fertig werden, schauen wir mal!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Letzten Donnerstag hat man schön gemerkt, dass die 6800 ZS wirklich der Deckel für das jetzige Stadion sind. Der einzige Heimzuweg war teilweise schon etwas chaotisch, da permanent einige Clevere von links außen in die Schlange einscherten. Die untersten Ränge sind zudem derart sichtbehindernd, dass man diese nicht ernsthaft mitzählen kann. Aber bei Nieselregen und 5 Grad gegen Walldorf, werden wir derartige Probleme so schnell ohnehin nicht mehr haben.
    Die ehem. Treppenstufen rechts neben dem Gästeblock sind ohne separaten Zugang eigentlich wertlos, außer man würde die Gäste dorthin auslagern und den jetzigen Gästeblock als Heimblock nutzen. Dann bliebe es aber weiterhin bei dem einen Eingang für alle Heimblöcke. Angesichts dessen, da im LuPa derzeit Zeichen und Wunder geschehen, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass in VK noch irgendendwas großartiges passiert. Das ist soweit auch ok, jedoch wäre es schon sehr nett in Sachen Toilettenanlagen zumindest einen minimalen Komfortzuwachs zu erreichen. Kenne gerade Familien mit Kindern, die im HNS lieber nichts trinken.
    Sollte allen Unkenrufen zu Trotz nächste Spielzeit der Aufstieg gelingen, würde man vermutlich für das halbe Jahr nach Elversberg auswandern oder eine Ausnahmegenehmigung erbitten.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • ich würde eine mobile Tribüne auf der Geraden (vor dem Bach) aufbauen, die kann man sich ja ausleihen. So wäre das Stadion geschlossener und es kommt mehr Stimmung auf.
    Man braucht ja nur 7-9 Etagen, dafür aber über die gesamte Länge. Die Trainerbank kommt dann (so wie es früher schon immer war) auf die andere Seite.

  • Bitte eine Antwort auf die Frage eines Unwissenden


    Ist eine Entscheidung der FCS-Verantwortlichen PRO HNS für die RL bereits gefallen?


    oder gibt es noch eine Hintertür - sonstige Optionen


    Immerhin dauert die Fertigstellung mindestens bis 02/2020


    Danke für Antwort

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein


  • Wohin sollen wir denn sonst?

  • Die Entscheidung für das HNS ist ligaunabhängig gefallen. Nur hätten wir für Liga 3 einige Auflagen erfüllen und damit einhergehende bauliche Anforderungen erfüllen müssen. Dieses Geld wird nun besser in einen Kader investiert, der uns aus der Hölle schießt.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • ...jedoch wäre es schon sehr nett in Sachen Toilettenanlagen zumindest einen minimalen Komfortzuwachs zu erreichen. Kenne gerade Familien mit Kindern, die im HNS lieber nichts trinken.


    Sehe ich genauso! :thumbup:


    Bitte zumindest noch 1 Toiletten Container anmieten! Es gibt nur 1 vernünftiges WC im Stadion und dieses muß die Tribüne mit den Stehplatz Fans teilen was ich so eigentlich auch noch nie irgendwo gesehen habe.

  • Zitat

    „Durch den Verbleib des 1. FC Saarbrücken hat sich die infrastrukturellen Vorgaben und Anforderungen des Verbandes nicht verändert. Das Hermann-Neuberger-Stadion erfüllt alle Bedingungen für die kommende Spielzeit und wir werden den Spielbetrieb in bewährter Zusammenarbeit mit der Stadt Völklingen und dem SV Röchling auf Basis der nach wie vor gültigen Vertragsgrundlagen fortsetzen.“, antwortete Fischer auf die Frage, ob man trotz der bitteren Niederlage in der Relegation am Stadion baulich aktiv würde. „Aktuell stehen die sportlichen-personellen Planungen absolut im Vordergrund. Die Kaderplanung soll auf die mittlerweile bekannte Zielsetzung für die Saison 2018/19 ausgerichtet werden und dementsprechend fokussiert sind wir aktuell auf die Umsetzung dieser Vorgabe.“, so Fischer, weiter: „Da sich die infrastrukturellen Lizenzierungsgrundlagen nur durch einen Aufstieg in die 3. Liga ändern, ist die beschriebene Vorgehensweise mit klarer Prioritätensetzung logisch und konsequent.“
    Klartext: Das Hermann-Neuberger-Stadion erfüllt alle Bedinungen, die der Verband an eine Regionalligaspielstätte stellt, sollte der 1. FC Saarbrücken also Geld investieren, dann nur wegen Auflagen wenn er muss.


    https://www.voelklingen-im-wan…onen-ins-ausweichstadion/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • „Multitalent“ Mann verlängert bis 2023


    Zitat

    Der FCS muss aktuell für Regionalliga und 3. Liga planen. Als Stadion wird das Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion in den Lizenz-Unterlagen auftauchen – wohl wissend, dass man im Falle des Aufstiegs viel Geld investieren müsste. Aufstockung auf 10 000 Plätze, davon eine ausreichende Zahl überdacht und zum Sitzen, eventuell eine Rasenheizung, sicher aber ein deutlich besseres Flutlicht. Die Anforderungen des DFB sind hoch. „Wir sind in Gesprächen mit der Stadt Völklingen, was das kosten würde und wie sich dieses Invest darstellt“, erklärte Schatzmeister Weller Aufgaben, die derzeit vom „Infrastruktur-Beauftragten“ des Vereins, Christian Seiffert, abgearbeitet werden. Dann wurde HTW-Professor Weller kryptisch: „Es gab bereits Gespräche mit dem DFB, so dass wir, sollten sich auf der Strecke Alternativen B, C oder D auftun, diese auch wahrnehmen können.“ Was B, C oder D sein könnte, „wäre jetzt alles Spekulation“, so Weller: „Im Fall des Aufstiegs ist Völklingen Plan A.“

  • Der Aufstieg ist eine zwiespältige Sache. Einerseits ist der sportliche Erfolg enorm wichtig, um für Akzeptanz in der Öffentlichkeit das Projekt Ludwigspark anständig zu Ende zu führen, anderseits wäre es für den Verein finanziell gesünder, ein Jahr länger Regionalliga in Völklingen zu spielen - und so der Ludwigspark Mitte 2020 fertig wird - erst in der darauffolgenden Saison, sich im Ludwigspark wieder auf der Bundes-Bühne zurück zu melden... ett kütt wie ett kütt

  • Der Aufstieg ist eine zwiespältige Sache. Einerseits ist der sportliche Erfolg enorm wichtig, um für Akzeptanz in der Öffentlichkeit das Projekt Ludwigspark anständig zu Ende zu führen, anderseits wäre es für den Verein finanziell gesünder, ein Jahr länger Regionalliga in Völklingen zu spielen - und so der Ludwigspark Mitte 2020 fertig wird - erst in der darauffolgenden Saison, sich im Ludwigspark wieder auf der Bundes-Bühne zurück zu melden... ett kütt wie ett kütt


    Definitiv nein! Aufstieg je eher desto besser. Warum auch nicht?
    In VK muss man doch eh nicht viel investieren. Normal muss man im ersten Jahr, sofern das eigentliche Stadion so gut wie fertig ist, keine weiteren Auflagen erfüllen?! Oder liege ich hier falsch?


    Freiwillig den Aufstieg herschenken kommt mir jedoch mal gar nicht in die Tüte. Wenn die Chance da ist, muss man sie einfach nutzen. Man kann nicht jede Saison jedes mal neu beginnen. Wer sagt, dass es nächste Saison einfacher wird nur weil eventuell Mannheim weg ist? Eben...

  • also am besten wär, Aufstieg+ Saarlandpokalsieg und dann in der ersten Runde DFB-Pokal die Bayern ziehen :D
    Ein besseres Argument für ein Stadion kann man dem allgemeinen Bürger/Wähler/Fußballfan nicht bringen

  • Definitiv nein! Aufstieg je eher desto besser. Warum auch nicht?
    In VK muss man doch eh nicht viel investieren. Normal muss man im ersten Jahr, sofern das eigentliche Stadion so gut wie fertig ist, keine weiteren Auflagen erfüllen?! Oder liege ich hier falsch?


    Freiwillig den Aufstieg herschenken kommt mir jedoch mal gar nicht in die Tüte. Wenn die Chance da ist, muss man sie einfach nutzen. Man kann nicht jede Saison jedes mal neu beginnen. Wer sagt, dass es nächste Saison einfacher wird nur weil eventuell Mannheim weg ist? Eben...



    Sehs mittlerweile auch ähnlich, Aufstieg jetzt und nicht erst in x Jahren. Was wir haben, geben wir nicht mehr her. So kann man zusätzlich Druck aufbauen, nicht das im Herbst noch irgendein Hamster gefunden wird.
    So und nur So kann noch mehr Druck aufgebaut werden, das der LuPa schnellstmöglich fertiggestellt werden muss.

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • Natürlich müsst ihr versuchen so schnell wie möglich hoch zu kommen, wird die nächsten Jahre nicht leichter. Gefühlt will ja die halbe Liga unbedingt hoch. Wenns blöd läuft kommen mit Aalen und Großaspach noch zwei dazu.

  • Natürlich. Zumal noch nicht mal geklärt ist, ob die neue Aufstiegsregelung kommt. Wenn´s blöd läuft und die Verbände sich nicht einigen können geht es ab 2020/21 zurück zu den Aufstiegsspielen. Abgesehen davon das jedes Jahr in VK + Regionalliga den Verein mehr zurückwirft als jedes Jahr in VK + 3.Liga. Die Summe die man benötigt um das Völklinger Stadion (zumindest befristet) aufzurüsten holt man durch TV-Gelder und bessere Sponsoringmöglichkeiten wieder rein. Und einen Drittligaetat leistet wir uns auch jetzt schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!