Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Ich warte schon darauf bis die Stadt ab gefeiert wird wen es fertig ist (weil es fertig ist und niemand ums Leben gekommen ist).
    Diese Animation kenne ich schon.
    Hätte sich aber empfohlen das letztes Jahr schon zu machen, damit der Rasen zeit hat wieder zusammen zu wachsen, aber was Red ich.....

  • Ich warte schon darauf bis die Stadt ab gefeiert wird wen es fertig ist (weil es fertig ist und niemand ums Leben gekommen ist).
    Diese Animation kenne ich schon.
    Hätte sich aber empfohlen das letztes Jahr schon zu machen, damit der Rasen zeit hat wieder zusammen zu wachsen, aber was Red ich.....



    wie alles gekommen is, wissen wir alle... die stadt hat insgesamt kacke gebaut, die stadt baut kacke unn wird in zukunft kacke bauen!


    aber der rasen kann, wenn die rasenheizung denn gebraucht unn so verlegt wird, nach 3-5 tagen ohne probleme benutzt werden...von daher eins den weniger zu beachtenden probleme...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Mal eine ganz andere Frage zu den Flutlichtern. Ich weiß noch dass auf den ersten technischen Plänen die beiden Flutlichter auf der Seite der Haupttribüne nach dem Umbau weiter vorne eingezeichnet waren. Ich hab den Plan sicher noch irgendwo. Da sieht man die Umrisse der alten Tribünen unter denen der neuen, und die beiden Flutlichter stehen dort quasi mitten im alten A-Block.


    Sinnvoll wäre es ja, da die neue HT ein viel größeres Dach hat und man so eine bessere Ausleuchtung hinbekommen würde. Viel Aufwand wäre es auch nicht, da die Flutlichter ja sowieso abgebaut werden und man nur neue Fundamende gießen müsste. Weiß irgendjemand, ob diese Idee verworfen wurde (Kosten)?

  • Mal eine ganz andere Frage zu den Flutlichtern. Ich weiß noch dass auf den ersten technischen Plänen die beiden Flutlichter auf der Seite der Haupttribüne nach dem Umbau weiter vorne eingezeichnet waren. Ich hab den Plan sicher noch irgendwo. Da sieht man die Umrisse der alten Tribünen unter denen der neuen, und die beiden Flutlichter stehen dort quasi mitten im alten A-Block.


    Sinnvoll wäre es ja, da die neue HT ein viel größeres Dach hat und man so eine bessere Ausleuchtung hinbekommen würde. Viel Aufwand wäre es auch nicht, da die Flutlichter ja sowieso abgebaut werden und man nur neue Fundamende gießen müsste. Weiß irgendjemand, ob diese Idee verworfen wurde (Kosten)?


    soweit ich weiss, werden die flutlichmasten wieder aufgebaut unn die fehlende ausleutung/der schattenwurf wird mit wenigen zusätzlichen led-strahlern an den dächern ausgeglichen...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Sieht aus als würde seit gestern an der linken Seite West der Bagger fürs Fundament der letzten Säule bzw dem letzten Stück der Tribüne graben.
    Da ist mittlerweile, wenn die Cam es richtig wiedergibt ein Loch entstanden für die Betonfundamente.
    Würde dann bedeuten, dass die Fertigteile doch von hinten auf die Tribüne aufgelegt werden, weil ja der Kran dort nicht mehr rum kommt ins Innere?

  • ich seh das komplett anders. Die Kacke hat hauptsächlich Bulli gebaut. Derzeit läufts doch vergleichsweise super, sowohl was Zeit als auch Kosten angeht. Da macht Stadt nen guten Job. Klar wäre alles mit einem HU geschmeidiger gewesen, doch das hat Bulli trefflich torpediert.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • klar hat buli das auch mit verkackt... aber dass im moment alles zeitlich unn finanziell opti mopti läuft, das is ja wohl ironisch gemeint oder sarkastisch...?! :D

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • So es geht mit den Fertigteilen weiter :D :thumbup:


    Achso war letzte Woche mal seit Ewigkeiten wieder vor Ort um mir selbst von dem Stadion ein Bild zu machen. Ich finde es sieht schon jetzt sehr beeindruckend aus. Wenn erstmal die Dächer und Sitzschalen installiert wurden ist es sicher richtig schick. Wenn man aber bedenkt wieviel Geld es letztlich kostet, trübt dies natürlich etwas die Freude. Ich für meinen Teil freue mich schon wenn es endllich fertig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!