Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Mal schauen, wo wir in einem Jahr um die Zeit stehen.

    Zumindest stehen bis dann die Tribünenteile von Peter Gross :thumbup:
    Davon das die das bis Oktober 2019 schaffen bin ich überzeugt. Die Frage ist was wie es beim Rest weiter geht... ;)


    Jetzt bin ich erst einmal gespannt ob es morgen früh oder erst am Montag morgen im LuPa weiter geht...

  • Kaputt oder abgeschaltet ;)


    Tippe mal auf einen defekt und die Stadt weiß es noch nicht. :S


    Ich war gestern Mittag am Stadion, da tut sich noch nix.
    Wir verpassen also nix.


    Gerüchten nach ist die Bau Kolonne noch auf Heimat Urlaub (in Rumänien)... Oder einfach noch die Woche "normaler" Urlaub.

  • Stadion hat bald sein neues Herzstück


    Im Ludwigspark ist der Rohbau des Funktionsgebäudes fertig. Stadt und Land streiten weiter übers Geld.



    https://www.saarbruecker-zeitu…k-geht-voran_aid-35624035

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Durchaus. Also wenn es denn tatsächlich bis im Frühjahr da ist. In zwei Monaten fließt noch viel Wasser die Saar hinunter. Man darf gespannt sein welche Mieten aufgerufen werden. Ist immerhin ein absolut minimalistisches Stadion am Ende. Und man wird hoffentlich so intelligent sein das man die Miete je nach Spielklasse anpasst und alle Ligen mitnimmt. Also momentan von Bundesliga bis mindestens Oberliga. Sonst ist man am Ende noch Aachen und spielt erst mal mit ner Zweitligamiete in der Regionalliga.


    Richtwerte für den FCS dürften Offenbach (ca. 220.000 €), Chemnitz (ca. 180.000 €), Erfurt (ca. 90.000 € + Zuschaueraufschlag), Essen (175.000 €) oder Aachen (150.000 €) sein die aber alle in "besseren" Stadien spielen. Auch wird man sich von Seiten des FCS hoffentlich klar Positionieren was weitere Abgaben (Catering, Betriebskosten etc.) betrifft. Da der Verein am Stadion nichts besitzt sehe ich auch keinen Grund warum man da beisteuern sollte.


    Ansonsten interessant bleiben die Prioritäten. Da werden aus Kostengründen so viele Dinge eingespart das man am absoluten Minimum eines Stadions ist, da muss man um jeden zusätzlichen Euro kämpfen damit man das Projekt zu Ende bringen kann aber wenn dann etwas gefordert ist was schon vorhanden ist (Räumlichkeiten für die Polizei) beantragt man dafür noch mal zusätzliche Gelder? Als ob es irgendeine Rolle spielen würde ob sie ihre Räume im Funktionsgebäude oder ein eigenes Gebäude haben.

  • Mal abwarten.Klingt für mich mit den Kosteneinsparungen eher danach,das man den aufgebrachten Bürger eher ein wenig beruhigen will,das es,nicht zu teuer am Ende wird.Denn plötzlich scheint es ja bei der Stadt gar nicht mehr so schlimm zu sein,das es nun 91 Prozent teurer wird,wie vorher geplant.
    Vor 2 Jahren war das noch ein Baustopp wert.Aber ok,es waren indem Jahr ja wahlen :whistling:

  • ISt doch richtig so. Wenn die Polizei erst dem "Bau" zustimmt und 2 Jahre später ein seperates Gebäude haben möchte, soll sie auch gefälligst für die Kosten aufkommen.

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • Beim Mietvertrag rechne ich sogar mit intriganten Forderungen seitens der Stadt die jenseits der 400.000€ liegen.
    Die nächsten 10 monate erst mal ruhig rum kriegen, dann kanns ans eingemachte gehen

  • Das ,,Gebäude" für die Polizei könnte ja auch aus Containern bestehen. Die gibt es auch mit allen möglichen Einrichtungen.
    Wenn die das haben wollen, soll auch das Innenministerium für die Kosten aufkommen.
    Das wird wohl der kleinste Verzögerungspunkt in den Planungen sein.
    Da die Stadt ja für ihre Tüftelei bekannt ist, kann man gespannt auf den Mietvertrag sein.

  • Was wird an der West-Tribüne ( Gästefans) gearbeitet ? Ist auf dem Baustellenbild der Videokamera nicht deutlich einsehbar.


    Ich nehme an: in etwa gleiche Gründungsausführung wie an der Westtribüne im unteren Bereich. Ansonsten ist alles aufgeständert.


    ( auf Fertigteilstützen.)
    Das Gleiche in etwa müßte auch vor der Süd-u. Nord so ausgeführt werden.
    :?: ;) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!