Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Hab mal mal das Bild von Bayernsepp etwas gezoomt.



    Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt 8| naja vielleicht ist es ja nicht das Endprodukt.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Ich war gerade kurz am LuPa. Es wird an allen 4 Seiten gearbeitet, aber optisch gibt es nix neues. Habe daher auch keine Bilder gemacht.


    An der letzten Membran sind sie noch am arbeiten. 4 grüne Netze hängen ja schon seit gestern an der Haupt. 2 Membrane liegen (zusammengefaltet) nun auch schon auf den ersten Bögen der Haupt zur Montage bereit.


    Aktuell sind sie dabei die zwischenräume zwischen den Membranen "abzudichten".

  • Ich war gerade kurz am LuPa. Es wird an allen 4 Seiten gearbeitet, aber optisch gibt es nix neues. Habe daher auch keine Bilder gemacht.


    An der letzten Membran sind sie noch am arbeiten. 4 grüne Netze hängen ja schon seit gestern an der Haupt. 2 Membrane liegen (zusammengefaltet) nun auch schon auf den ersten Bögen der Haupt zur Montage bereit.


    Aktuell sind sie dabei die zwischenräume zwischen den Membranen "abzudichten".

    Ich war gerade mal kurz auf dem Lokus und habe kräftig geschissen. 8|

  • Auf diese Seite kommen doch Stellplätze für Busse, RTW etc oder irre ich mich?


    Korrekt. Allerdings müsste da von der Lage her tatsächlich die Doppelgarage sein, die ersten Parkplätze (& die beiden Medienparkplätze) schließen sich links davon aus. Das meiste andere nimmt links neben der Sonderzufahrt seinen Platz ein.

  • Ich habe heute Conradt zufällig in Dudweiler am Markt getroffen (dort hat er mit Bürgern über Corona gesprochen und mit der Polizeiortsbehörde Masken verteilt).


    Conradt meinte bei der Rasenausschreibung hätte es 3 Anbieter gegeben und die wären alle 3 "im Bugdet". Also keine Gefahr das es da wegen zu hohen Kosten zu einer Verzögerung kommt.
    Ich habe ihm gedankt das er sich auch in diesen schwierigen Tagen Zeit für den FCS und das Stadion nimmt. Er sagte, das er erst letzte Woche auf der Baustelle war (das ist ja auch schon bekannt).
    Ich habe ihn gebeten doch mal ein paar Fakten (Typ/Größe/Bilder/Firma die sie liefert) zu den Videowalls zu veröffentlichen. Schließlich sei dies ja ein positiver Punkt, da viele gar nicht mit 2 so großen Walls rechnen. Er hat sich das auch direkt notiert und wollte schauen was er da machen kann.


    PS: Das die Videowalls beide je 35-40m2 groß werden hab ich ja schon seit längerem von der Stadt bestätigt bekommen und hier gepostet. Tendenziell kann man also mit 5x7m oder 5x8m pro Wall rechnen was absolut 2.Liga tauglich ist.

  • Ich habe heute Conradt zufällig in Dudweiler am Markt getroffen (dort hat er mit Bürgern über Corona gesprochen und mit der Polizeiortsbehörde Masken verteilt).


    Conradt meinte bei der Rasenausschreibung hätte es 3 Anbieter gegeben und die wären alle 3 "im Bugdet". Also keine Gefahr das es da wegen zu hohen Kosten zu einer Verzögerung kommt.
    Ich habe ihm gedankt das er sich auch in diesen schwierigen Tagen Zeit für den FCS und das Stadion nimmt. Er sagte, das er erst letzte Woche auf der Baustelle war (das ist ja auch schon bekannt).
    Ich habe ihn gebeten doch mal ein paar Fakten (Typ/Größe/Bilder/Firma die sie liefert) zu den Videowalls zu veröffentlichen. Schließlich sei dies ja ein positiver Punkt, da viele gar nicht mit 2 so großen Walls rechnen. Er hat sich das auch direkt notiert und wollte schauen was er da machen kann.


    PS: Das die Videowalls beide je 35-40m2 groß werden hab ich ja schon seit längerem von der Stadt bestätigt bekommen und hier gepostet. Tendenziell kann man also mit 5x7m oder 5x8m pro Wall rechnen was absolut 2.Liga tauglich ist.


    :thumbup: :thumbup:


    Weiß man denn schon wer die Dinger liefert und wann sie installiert werden?


  • Conradt meinte bei der Rasenausschreibung hätte es 3 Anbieter gegeben und die wären alle 3 "im Bugdet". Also keine Gefahr das es da wegen zu hohen Kosten zu einer Verzögerung kommt.


    Ich fänd cool wenn die Stadt eine Aktion für Fans machen würde, wenn der alte Rasen abgetragen wird. Jeder der will, könnte sich ein Stück Rasen ausstechen für zuhause. Gab es den Vorschlag schonmal oder ist so etwas schon geplant? Ich meine mich dunkel zu erinnern.

  • Wenn ich den Schattenwurf der Fan richtig interpretiere sind die Übergänge zwischen den einzelnen Planen noch offen.....


    Wie sieht das eigentlich mit dem Wasserablauf der Dächer aus? Ich habe bisher keine Ablaufrohre gesehen. Haben wir evtl. bei Regen einfach einen schönen Wasserfall?

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!