Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Aber meint ihr es wird jemals eine Liste geben, aus der ersichtlich wird wo diese 46+ Millionen Euro hingekommen sind?

    Dann müssten sie ja sowas wie eine Projektsteuerung haben, die zudem noch was davon versteht und - O Gott - den Überblick hat. Unvorstellbar. Mir wird grad schlecht.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Wenn man sich die Bilder hier und auf der Facebook Seite der FCS Fanbetreuung anschaut wird einem schnell klar: Das kann eigentlich nichts mehr mit spielen auf der Baustelle in diesem Jahr werden.Bin absolut kein Experte,aber das sieht nach noch verdammt viel Arbeit aus. Meine Güte...

  • Wie lässt sich jetzt die heutige PK für die weitere Sicht einordnen?


    Viele Überraschungen gibt es nicht, maximal die Absetzung von Lukas. Diese Entscheidung ist zwar längst überfällig gewesen, aber gestört hat es in den letzten Jahren eh niemanden der Verantwortlichen. Von daher wird die Entscheidung auch durch den Druck gekommen sein. Nun kann man vorzeigen, dass Konsequenzen gezogen werden. Trotzdem ist es auch aus Vereinssicht eine gute Nachricht. Es kann kaum noch schlechter laufen als bisher und man wird nun sämtliche Hoffnungen auf die Kompetenz von Herrn Welker setzen müssen. Vielleicht ist er tatsächlich der Mann der Ordnung in die Baustelle bringen kann.


    Ansonsten gibt es quasi nichts konkretes und auch dies ist keine Überraschung. Ein anderes Team hätte die letzten
    Wochen genutzt um das komplette Projekt noch mal durchzugehen und durchzuplanen und dann heute mit einem klaren Konzept wie es weiter gehen soll und ab wann was in Stadion möglich sein soll anzukommen.


    Erwartungsgemäß hat man nichts davon getan, sondern fängt am Montag damit an und will bis Ende Juli/Anfang August fertig sein. Es ist der übliche Ansatz um jetzt einen Monat seine Ruhe zu haben. Man hat ja auch alle Zeit der Welt. Vielleicht hat man danach endlich mal eine konstruktive Antwort, viel wahrscheinlicher kommt man jedoch nur zum Ergebnis das es nicht möglich ist oder erst zu seinem späteren Zeitpunkt, das es zu teuer wäre oder das man neue Probleme entdeckt hat und sich deshalb alles nach hinten verschiebt. Da man sich auf keine Termine festlegen möchte hat man auch keinen Druck einen Zeitplan einzuhalten.

  • Ich hoffe Herr Welker wird nicht der Harald Mehdorn des LuPa. Der kam und hat das Chaos am BER noch schlimmer gemacht......


    Aber geben wir Herrn Welker erst einmal eine Chance, die hat ja jeder verdient.

  • Die SPD hat mal wieder vergessen, dass sie den ursprünglichen Quatsch verzaft haben.

    Dass stimmt so nicht. Auf Druck von Bulli/CDU mussten Kosten reduziert werden. Daraufhin hatten alle Fraktionen im Stadtrat, auch die CDU, gegen den GU und für Einzelgewerke gestimmt, wie von Bulli vorgeschlagen. Zuständig für die Projektsteuerung war nicht die SPD, sondern lt. Stadtratsbeschluss aller Fraktionen die GIU, die laut unsrem Super-OB hier ihr Bestes geben.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Fazit nach dem Termin heute Mittag, der OB möchte den Druck hochhalten! Dem Wunsch sollten wir nachkommen. Ansonst müssen wir uns, wenn Zuschauer zugelassen werden auf Frankfurt. Ausser es passiert ein Wunder!
    Der OB ist immer ausgewichen. Nachdem die Fanvertreter nicht locker gelassen hat, kam die Aussage, das mit Fans in diesem Jahr nicht auf der Baustelle gespielt werden kann.

  • Klasse jetzt bekommen wir jede Woche erzählt was nicht funktioniert und Fehlgeplant wurde, alles nur Humbuck, werft die Planumgsaffen alle raus, da ändert sich doch nichts, der Verwaltungsverein macht das alles extra chaotisch und einer schiebt es auf den Anderen. Der Saustall sollte ausgemistet werden

  • So sind wir an Seite 301 des "sogenannten" Baufortschritt angekommen


    mein Pamphlet hierzu


    der OB muss einen Zwillingsbruder haben - Einer allein kann nicht so Dumm sein
    ich meinte am Anfang der OB wäre ein Versager - ich habe mich getäuscht - es ist viel schlimmer
    Wo andere Menschen ein Gehirn haben - hat der OB ein Parteibuch
    anders sind seine Personalentscheidungen nicht nachzuvollziehen
    der OB muss ein Rodenhofer sein, dass sind die Einzigen die vom "Baufortschritt" profitiert haben


    = neuen Kanal und nicht alle 14 Tage Lärmbelästigung und Parkprobleme


    und wer dem OB weiterhin glaubt - glaubt auch an den Weihnachtsmann


    ich habe fertig


    p.s. Ergänzungen willkommen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • ey!
    ich bin rodenhofer unn ich hab davon garantiert nit profitiert, sondern leide, weil ich seit jahren nitmehr zu fuss in de lupa kann! ;(

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Der Rodenhof hat sehr wohl Lärmbelästigungen. Nicht alle 14 Tage, sondern es kann jeden Tag laut sein (Bagger/LKW´s). Je nachdem wie der Wind geht ist sowas nervender als 2 Stunden Fangesänge. Und das Parkproblem bleibt bei Veranstaltungen in der Saarlandhalle ja auch bestehen. Lediglich wegen Corona fällt das aktuell auch weg.


    Es gibt beim LuPa Desaster leider nur Verlierer... :thumbdown:

  • Der Rodenhof hat sehr wohl Lärmbelästigungen. Nicht alle 14 Tage, sondern es kann jeden Tag laut sein (Bagger/LKW´s). Je nachdem wie der Wind geht ist sowas nervender als 2 Stunden Fangesänge. Und das Parkproblem bleibt bei Veranstaltungen in der Saarlandhalle ja auch bestehen. Lediglich wegen Corona fällt das aktuell auch weg.


    Es gibt beim LuPa Desaster leider nur Verlierer... :thumbdown:

    Nein - stimmt so nicht ganz
    denn irgendwohin sind bis dato - geplante - 46,5 Mio geflossen = nur nicht in das Stadion :!:


    aber jetzt kommt der Retter des Ludwigsparkstadions:
    Rechtsanwalt Martin Welker, 51, war bereits in verschiedenen Großprojekten für die GIU in der Projektsteuerung tätig, unter anderem bei der Entwicklung des Quartiers Eurobahnhof oder dem neuen Wohnquartier am Franzenbrunnen. Für das Projekt Umbau Ludwigsparkstadion hat er ebenfalls bereits mehrfach in beratender Funktion gearbeitet. Er ist zudem als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes im Fachbereich Bauingenieurwesen tätig und Gesellschafter eines mittelständischen Handwerkbetriebes.



    Der Mann ist scheinbar total unterfordert, hat ja sonst keine Aktivitäten,
    kann also ruhig - eine weitere - gut bezahlte Vollzeitstelle übernehmen,
    und wuppt den Stadionbau nebenbei, hat ja auch 2006 -alleine- den Betzenberg gerettet
    und da er beim Umbau -bereits- beratend mitgearbeitet hat :!: ist Martin Welker die beste Wahl


    Jetzt wo dieser kompetente - weitere CDU - Mann das Ruder übernimmt bin ich super-optimistisch


    Der geht dann am Montag - nach dem 2.Frühstück - mal kurz über die Baustelle
    wird dann feststellen, das in diversen Teilen des Geländes Mäuse rumlaufen ( ist ja auch kein Wunder, denn
    im Rathaus gibt ja auch RATTEN ) und dadurch der Bau sofort gestoppt werden muss
    denn ist gilt zwingend um-neu-zu-planen Besonnenheit an den Tag zu legen


    Ist ja auch kein Problem für Verein und Fans - man hat ja - in der Nähe - ein Ausweichstadion


    ich sage es mal so - bis ende des Jahrzehnts ist das Stadion fertiggebaut
    und dann beginnt man die - geplanten - Baumängel zu entdecken, die die Eröffnung leider verhindern


    Tja - wer also 3-Liga-Fussball im Saarland sehen will - muss hoffen das der FCH aufsteigt
    und der dortige Sponsor - eigenes Geld - in die Modernisierung des Waldstadions steckt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es gibt beim LuPa Desaster leider nur Verlierer...

    Da hat du leider recht..... durch das Versagen bei Planung und Bau verlieren der Verein, die Fans und die saarländischen Steuerzahler :wacko:


    OK, einen Gewinner gibt es dann doch - die Stadt Frankfurt am Main, als Eigentümer des PSD Bank Arena.
    Sie kann durch den neuen Mieter aus Saarbrücken zusätzliche Einnahmen generieren.


  • also wir wohnen auch auf dem Rodenhof, und leider, wie schon vorredner von mir, profitiert halt niemand davon!


    wir profitieren nicht mal vom baulärm oder so weil die bahn und die ganzen konstruktionen in der europaallee hier unten alles übertönen :D


    abgesehen davon gibt es eh kein baulärm o.ä. von der baustelle! :|
    aber sonst kann ich deine kritik voll und ganz nachvollziehen und unterstütze diese auch... was man sich da gestern anhören durfte... :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!