Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Jetzt geht der ganze Zirkus erst richtig Loss, viel spaß im nächsten Jahr beim beobachten und berichten über reichlich Zoff von einem Gericht zur nächst höheren Instanz. Am Ende wird die Baustelle gesperrt bis der letzte Hammer vor Gereicht fällt..? Es ist zum heulen was im Ludwigspark fabriziert wurde und alle tauchen ab, Bauminister , Ministerpräsident, Finanzminister, Stadtrat und Bürgermeister, alle weg.-

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Sieht so aus, als würden die das Steuergerät so lange einbehalten, bis die Zahlung erfolgt ist.


    Es ist einfach ärgerlich, dass man sich dazu entschieden hat, den Unterbau komplett neu aufzubauen, damit man mit dem Rasen keine Probleme bekommt. Und genau das Gegenteil ist eingetroffen...

    Und warum ?


    Den Grund hat Kwasniok in der PK doch benannt !

    Die Stadt wollte gerade am Rasen Sparen und hat "Laminat" gekauft anstatt "Parkett".

    So was passiert halt wen man solchen Steuergeldvernichtern immer wieder in ihre Ämter verhilft.

    Man bekommt das was man Bestellt hat:thumbup:


    Wie kann ich den bei einem 50 Millionenstadion am RASEN sparen :-(((( ???


    Ich habe vor längerer Zeit hier geschrieben "Sie haben scheiße gebaut, Sie Bauen Aktuell scheiße und werden es auch in Zukunft tun. und ich habe mal wieder Recht behalten.:)

    Dieser ganzen Politbande im Bund-Land oder Stadt würde ich nicht mal meinen Urin anvertrauen, weil sie daraus Scheiße Bauen.

  • Zwar bisher noch mit Bezahlschranke, aber lest mal:


    https://www.saarbruecker-zeitu…ll-sein-geld_aid-55290089


    Sorry, aber langsam hoffe ich, dass die Stadt mal eins auf den Deckel bekommt. Ich habe bisher die Stadt ja noch verteidigt, aber offenbar gibt es immer mehr Firmen, die um ihr Geld geprellt werden. Muss man in Zeiten des billigen Geldes wirklich so vorgehen und um Beträge im Fünfstelligen Bereich feilschen?!


    Die Pandemie hat solch irrsinnige Milliardenbeträge an öffentlichen Geldern verschlungen, Schulden wurden gemacht, die selbst unsere Enkel und Urenkel nicht getilgt haben werden. Da frage ich mich ernsthaft:


    Kommt es jetzt echt noch auf ein paar hunderttausend Euro an?

  • Vollkommen richtig !!!

    Deshalb sollte es uns auch egal sein ob das Stadion 16, 40, 50 oder noch mehr Mio kostet.

    Ich glaube so irrelevant ist das nicht.

    Die Umbau-Maßnahmen die wir bekommen haben, sind absolut in Ordnung wenn man clever und hart gearbeitet hätte, so dass sie für 16 Millionen umgesetzt worden wären.

    Jetzt haben wir eine 50 Millionen Glanz-Arena, zumindest vom Preis. Der Preis ist das erste was jeder Saarländer von diesem Stadion weiß, und den Preis kennt auch jeder von Perl über St.Wendel bis Blieskastel. Ein 16 Millionen-Basics-Stadion von dem auch jeder weiß, dass es kein Schnick-Schnack hat, und selbst die Haupttribünen-Seiten nur mit den am günstigsten möglichen Mitteln gebaut wurde (Pissrinnen, wenig Platz) wäre eine vernünftige Grundlage um bei Bedarf (und bei der regulären Instandhaltung) weitere Investitionen wie den Kuhweiden-Ausbau, Plexiglas-Seiten, Dächer auch nach hinten schließen etc. durchzuführen. Bei unserer 50 Millionen Glanz-Arena wird doch jeder nur mit dem Kopfschütteln wenn es heißt, es soll "ausgebaut", "modernisiert", oder "aufgerüstet" werden.

    Und das seh ich vor allem auch auf langfristige Sicht als Problem.

  • Wenn ich mir den Rasen heute so angesehen habe weiß ich echt nicht wie der bis zur Sommerpause überstehen soll..... Ein oder zwei Spiele bei Regen/Schnee und dann wird da kein Grashalm mehr zu sehen sein.

  • Da ja viel Gebüsch entfernt wurde, steht die Victors-Tribüne inzwischen viel freier an der Camphauserstraße und man kann sie von der kompletten Länge aus dem Auto heraus sehen.
    Ich würde mir wenn das Stadion fertig ist, eine blaue außen Anstrahlung wünschen, wie es sie auch in anderen Stadien (und gotteshäusern) gibt.


    Was den Rasen betrifft, am besten nächstes Jahr erfahrene Experten dauerhaft einstellen, und einen teuren Hybrid-Rasen verlegen.
    Mit den Methoden von vor 10 Jahren (also unsere heutigen Methoden in Saarbrücken) hat man in Bundesliga-Stadien die Rasen auch bis zu vier mal im Jahr wechseln müssen. Heute gibt es Fachpersonal die sich so gut um Rasen kümmern können, dass er gar nicht mehr gewechselt werden muss

    idata%2F4703784%2Ffussball%2Ffussball2%2F100_1644.JPG

  • Hätten die unser Hauptsponsor bauen lassen und die Stadt hätte das Projekt gefördert, nicht mit Euro Sonden günstiges Grundstück usw., drei Saison Geldverdienen wär schon drin und die Stadt null Arger, bestimmt.- Es ist zum Heulen, die wollten halt Arger.-

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • War heute mal am LuPa man O man da liegt ja Material vor der Fan das sind ja Berge an Füllmaterial für den Unterbau und was auch immer. Da wird wohl im neuen Jahr gleich was geliefert, schauen wir mal was so alles passiert...?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Hoffen wir mal, dass wir von extremem Winterwetter verschont bleiben und nach den Tagen bis Mai weitestgehend durchgearbeitet und das Stadion fertiggestellt werden kann, damit man sich dann voll und ganz auf das Thema Rasen konzentrieren kann.


    Wenn ALLES andere bis dahin fertig ist, wäre das schon mal viel wert.

  • War heute mal am LuPa man O man da liegt ja Material vor der Fan das sind ja Berge an Füllmaterial für den Unterbau und was auch immer. Da wird wohl im neuen Jahr gleich was geliefert, schauen wir mal was so alles passiert...?

    Das müßte der Unterbau und Schotter für das Pflastern der Wege sein. Der weg von oben bis runter an die Fan und Victors wird ja geflastert. Und auch hinter der Victors muß noch gepflastert werden.


    Hinter der Fan muß hingegen noch ein großes Stück vom Hang abgetragen werden. Da sollen ja die Kühlzellen hin kommen. Ob es jetzt jeweils 1 Kühlzelle links und rechts oder 1 große an einer der Seiten wird war bei der letzten Führung noch nicht final geklärt.


    Ich bin mal gespannt WANN es im Januar weiter geht. Direkt am 4.1. oder erst später wegen Urlaub/Wetter :/

  • Da die Wahrscheinlichkeit, der Zuschauerzulassung in dieser Saison minimal ist

    sollte und muss man das Haupt-Augenmerk auf den Rasen richten

    denn schlechtes und dann vor allem sehr kaltes Wetter ist absolut kontraproduktiv für die zarten Pflanzen

    da unser erstes Heimspiel am 16.01 und dann am 24.01 geplant sind müssen wir alle auf mildes Wetter hoffen

    andernfalls ....

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Na und? Dann ist nachher halt der Rasen im Eimer. Das ist er aber so oder so. Insofern ist es egal. Die Rasenheizung funktioniert ja. Angeblich. Fuer die Januar- und Februartermine ist das das wichtigste.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!