Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Lösung für Ludwigspark-Rasen in Sicht


  • nur noch 8 Wochen bis zum Saisonstart der 3.Liga per 23.07.2021

    angenommen wir starten mit einem Auswärtsspiel, dann sind es ein paar Tage mehr


    Was denken unsere Bau-Experten vor Ort - ist ein Start im neuen LUPA möglich

    es wird aktuell ja optisch viel gearbeitet - werden die Arbeiten rechtzeitig abgeschlossen?


    Was ist realistisch?


    Danke für eure Meinungen

  • was die Aussenanlagen angeht darf man optimistisch sein, auch das Wetter soll ja endlich besser werden.


    Die Nebengebäude sollten auch betriebsbereit sein ( WC Anlagen etc.)


    Was noch im Funktionsgebäude fehlt oder noch ansteht verrät uns keiner.


    Glaube das alle Tribünen soweit nutzbar sind , liegt jetzt an der Politik ob Zuschauer und letztendlich auch die Anzahl.


    Was noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte ist der fehlende Mietvertrag 🤷‍♂️

  • So viel ich weiß, soll die Fa. Gihl Mitte Juni fertig sein.

    Ich denke, dass auch noch viel Kleinkram zu erledigen ist. Im Moment ist es halt eine riesige Baustelle, die auch noch geräumt werden muss,wenn alle Tribünen genutzt werden sollen.


    Ansonsten kann ich mich Patti anschließen :thumbup:

  • Kein Danke für Deinen Pessimismus ( ist selbstverständlich nicht persönlich )


    und Du hast Recht - solange der Brandschutz nicht durch ist

    und ich denke unser geliebter DFB darf mitreden und ohne dessen Freigabe

    definitiv keine Zuschauer im Park - vom Worst-Case Szenario ganz zu schweigen ;(

  • Kein Danke für Deinen Pessimismus ( ist selbstverständlich nicht persönlich )


    und Du hast Recht - solange der Brandschutz nicht durch ist

    und ich denke unser geliebter DFB darf mitreden und ohne dessen Freigabe

    definitiv keine Zuschauer im Park - vom Worst-Case Szenario ganz zu schweigen ;(

    Bei der "Pleiten, Pech und Pannen" Baustelle wäre ein Problem beim Brandschutz leider nur die logische Fortsetzung unserer Leidenszeit.

    Meinen Optimismus kann ich mir nur mit blau-schwarzer Brille erhalten. Sobald ich rational drüber nachdenke wäre es fast schon ein Wunder wenn auf der Zielgeraden alles glatt läuft...


    Wenn erst einmal die Außenanlagen in ca. 3-4 Wochen beendet sind gibt das Stadion schon ein ganz anderes Bild ab. Da freue ich mich aktuell drauf.

    Und natürlich ist die große Hoffnung im August wieder auf der oberen Victors platz nehmen zu können ;):saint:

  • Noch ist die Rasenheizung nicht angeschlossen... Koennte ja sein dass es dann eine grosse Explosion gibt und wir bauen dann doch einen neuen Ludwigspark. Groesser, schoener und noch viel teurer. Und alles selbstgemacht. Oder wir testen beim testen der Rasenheizung auch noch gleich den Brandschutz fuer das ganze Stadion mit inklusive einem kleinen Uebungseinsatz der Feuerwehr?


    Macht euch um den Brandschutz erst gedanken wenn die Rasenheizung in Betrieb ist...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!