Kaderplanung - Winterpause 2017/18

  • Ich denke im offensiven und defensives Mittelfeld könnte nochwas "erfahrenes" kommen.Klar Zeit hat seinen Platz im defensiven Mittelfeld sicher,aber gerade neben ihm könnte vllt nochwas kommen,auch wenn man noch Brenner und steiner hat.
    Sollte Behrens nicht bleiben,muss da natürlich auch nochwas kommen

  • Klar auf der Sechs und im Sturm ist mit solchen Verpflichtungen/Weiterverpflichtungen noch zu rechnen. In der Abwehr bin ich noch skeptisch. Eventuell wenn Meyerhöfer den Verein noch verlassen sollte, aber ansonsten sähe ich eher noch zwei Konkurrenzspieler für die beiden Außenbahnen denn Führungsspieler/Schlüsselspieler. Bei Meyerhöfer wäre es komisch ihn halten zu wollen und ihm dann einen solchen Spieler vor die Brust zu setzen und auch bei Mario Müller wäre es komisch einen Stammspieler einer Spitzenmannschaft zu verpflichten um dann noch einen Schlüsselspieler zu Verpflichtung. Gesunde Konkurrenz ist natürlich unabdingbar, aber die finanziellen Mittel dürften auch anderen Positionen wichtiger sein. In der Innenverteidigung wäre es grundsätzlich eine Option, aber mit Chrappan/Hahn hat man hier ein eingespieltes Duo und Döringer ist auch noch da. Zumal ja bereits vier Spieler für die Position unter Vertrag stehen.


    Auch auf dem offensiven Flügel und im offensiven Mittelfeld sehe ich nicht unbedingt warum es weiterer Führungsspieler bedarf. Man braucht sicher noch eine etablierte Kraft im Konkurrenz in Mendy, Wegner und einem jungen Flügelspieler. Aber man hat mit Sökler und Mendy auch bereits zwei Spieler Ü30 in der offensiven Dreierreihe. Und das man sich beispielsweise zwei Führungsspieler im offensiven Mittelfeld leistet? Möglich, aber auch hier sehe ich eher eine gesunde Konkurrenz denn einen Führungsspieler.

  • Der verlorene Sohn kehrt zum FCS zurück


    Zitat

    Das wird die Herzen viele Saarbrücker Fans höher schlagen lassen: Mit Manuel Zeitz verpflichtet der FCS einen Publikumsliebling und Leistungsträger vergangener Jahre. "Der FCS ist etwas ganz Besonderes für mich", sagte der 25-Jährige, der einen Zweijahresvertrag beim Regionalligisten erhält.


    Die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit schreiten weiter voran beim 1. FC Saarbrücken. Dabei ist es den Verantwortlichen gelungen, einen der Publikumslieblinge und Leistungsträger vergangener Jahre wieder an die Saar zu lotsen. Manuel Zeitz unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 und läuft somit zukünftig wieder im blau-schwarzen Dress auf. „Als mich Marcus Mann und Dieter Ferner kontaktiert haben, hat mich diese Herausforderung direkt sehr gereizt. Natürlich boten sich auch andere Optionen, aber der FCS ist etwas ganz Besonderes für mich. Hier dabei mitzuhelfen, etwas aufzubauen, war ein Angebot, dass ich nicht ausschlagen wollte. Es wird ein tolles Gefühl sein, wieder für den FCS aufzulaufen“, sagte der 25-Jährige.

  • Komisch, dass noch keiner unserer alten Spieler einen neuen Verein hat :D


    Die wissen bei den ganzen Anfragen von Erstligisten garnicht, wo Sie hin wechseln sollen.. Vor allem unser Knipser Juwel Okoronkwo grübelt noch zwischen Bayern und Dortmund, natürlich mit Stammplatzgarantie.. :whistling: ^^

  • Grade ein Bild von nem Freund bekommen, Zeitz und Mike Frantz beim Mittagessen draußen Nähe Bahnhofstraße.. Was war da mit Karriereende in SB :whistling: :D


    Den Frantz hab ich in den letzten 2 wochen schon öfters in SB gesehen.Darunter auch letzten Donnerstag am Feiertag mit Kollegen on tour;)

  • Wie bitte? In drei Jahren sind wir gerade aufgestiegen in die erste Liga, da ist dann Frantz nicht mehr gut genug :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Behrens, Zeitz, Wegner. Das könnte ne geile Truppe werden :thumbup:


    Vegriss mal den Sven Sökler und den Mendy da nicht...gerade bei Sökler hoffe ich,daß er wieder zu alter Form findet wenn er in einem Team spielt,wo ihm auch mal der Rücken frei gehalten wird.Und was Mendy drauf hat wissen wir alle.Ich warte jetzt halt auf einen richtig guten Stürmer,den wir neben Behrens aufbieten können...

  • Sehe ich auch so..... Wegner, Behrens, Zeitz, Sökler, Mendy ist ein guter Kern um den man was aufbauen kann!


    Mir grusselts nur jetzt schon vor dem anstehenden pokalspiel im Oktober/November bei miesem Wetter bei Herta Wiesbach ....

  • Wiesbach gewinnt nicht dreimal hintereinander gegen uns. Ausserdem ist der Trainer dort weg. Und wir haben noch eine Rechnung gegen die offen. Ich habe noch nicht vergessen das die unser Lied gesungen haben zu ihrer Feier. Die sollen ruhig kommen , dann können die sich warm anziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!