Dirk Lottner

  • Also wer in der momentanen Situation behauptet, dass wir immer schlechteren Fußball spielen, konditionell schwach sind und Lottner allgemein schlechte Arbeit leistet, der ist entweder nie im Stadion oder hat schlichtweg keine Ahnung von Fußball.


    Lottner hat diese Saison eine Dreierkette etabliert, die wirklich gut funktioniert (schaff das mal in der 4. Liga). Ob man dies allgemein gut findet, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber Lottner wollte dies unbedingt und man muss ihm zugestehen, dass es mit der Truppe echt gut funktioniert und wir hinten dadurch sicherer stehen.
    Zudem kämpfen unsere Jungs immer bis zum Ende. Wären sie konditionell so schwach, so hätte man weder gegen Köln, noch gegen Homburg usw. in der letzten Minute getroffen.
    In unserem Spiel ist auch eine klare Handschrift des Trainers erkennbar. Dass das mal in einem Spiel gegen die SVE nicht so war, widerlegt meine These nicht, sondern untermauert sie.
    Überdies sind unsere Standards gefährlicher geworden und dies ist auch eine Handschrift des Trainers (vergleiche nur die gute Kopfballchance nach einer Ecke durch Jurcher am kurzen Pfosten gestern - wirkt alles sehr gut einstudiert).
    Ebenso ist auch eine Entwicklung in der Mannschaft zu sehen, wenn man sich die effektivere Chancenverwertung und eine bessere Konstanz gegen vermeintlich einfachere Gegner ansieht.


    Vor der Saison war ich auch skeptisch was Lottner angeht, aber er hat mich im Laufe der Saison wieder voll und ganz von sich überzeugt und ich bin mir sicher, dass er in der momentanen Situation der richtige Mann ist, um den Aufstieg zu schaffen.


    Also nicht nur blind meckern, sondern Augen auf machen und Lottner auch mal loben und ihm vertrauen.


    ...ich wollte natürlich keinen anderen User persönlich mit meinen Aussagen angehen, aber solche Kritik kotzt mich echt an. Wir stehen schließlich zum Ende der Hinrunde mit 5 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz. Da stimmt also die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft.

  • Sehr gut geschrieben.
    Wahrscheinlich wollen manche Leute, dass wir ohne Punktverlust und 90. Minuten Zauberfußball pro Spiel die Saison beenden. Das ist einfach unrealistisch und das gab es noch nie und wahrscheinlich haben diese Leute ein Nervenproblem.


    Die Punkte müssen stimmen und daran wird ein Trainer letztendlich gemessen und die stimmen eben. Lottner hat auch dazu gelernt und hat uns eine Qualität eingeimpft die Meister besitzen: niemals aufgeben, kämpfen, siegen und sei es in den letzten Minuten. Das ist kein Glück sondern das ist eine Qualität von uns und daran hat er als Trainer seinen Anteil.
    Es ist noch ein langer Weg bis zum Ziel, aber wir sind auf Kurs.

  • Ich bin auch kein „Freund“ von Lottner. Mein bisher eher negatives Urteil basiert auf den Erfahrungen der letzten Jahre. Er hat aus seinen Möglichkeiten (Qualität und Qulaität der Spieler) zu wenig gemacht. Okay, einmal Meister, aber in der Relegation naiv gescheitert. Kurz, er hat sein vorgegebenes Ziel „Aufstieg“ nicht erreicht. Er war für mich noch nicht gut genug und „reif“ für einen Aufstiegstrainer. Er hat viele kleine Fehler gemacht, Aufstellungen, Auswechslungen, Spielsystem, Spielerentwicklung alles stark verbesserungswürdig.


    Deshalb war er bei einigen Fans und auch einigen im Verein stark in der Kritik. Meiner Meinung nach auch berechtigt.


    Diese Saison sehe ich das anders. Er hat dazu gelernt. Das muss jeder erkennen, auch seine Kritiker. Ich finde, er hat einen großen Anteil an unseren aktuellen Erfolgen. Ich wünsche mir, dass er nur noch ab und an, seinen „Stammspielern“ mal eine Pause gibt, wenn sie eben nicht ihre „normale“ Leistung bringen. Kein Spieler kann über Monate seine Topleistung bringen. Da muss er noch mehr „fühlen“ und „spüren“ wer in einer solchen „Schwächephase“ ist. Viele hatten solche (teils kurze Phasen in der Vorrunde): Zeitz, Schorsch, Batz, Jänicke, Müller etc. mit dem Spieler reden. Ihm die Entscheidung erklären. Ein Spiel Pause, runter kommen, neu konzentrieren und meist klappt es wieder. Zudem ist dann die zweite Reihe (und die ist bei uns sehr gut) auch öfter im Einsatz.


    Nochmal, ich finde Lottner dieses Jahr (erstmals) gut. Er ist auf dem richtigen Weg, endlich sein und unser Ziel zu erreichen. Ich drücke alle Daumen, dass er es schafft.

  • Ich stelle den Trainer nicht in Frage er hatte die letzten Jahre die best besetzte Mannschaft zur Verfügung und wir gehen immer leer aus, da herrscht die Enttäusch6ng vor mehr nicht.


    Finde ich auch, hepp60 stellt nicht den Trainer in Frage, schreibt er doch! Die Trainerfrage lese ich in anderen Foren wesentlich drastischer.


    Bei mir kommt der hepp60 so an das er darüber diskutieren möchte was der Trainer so leistet und auch das sollte sachlich und fair hier funktionieren und nicht gleich abwürgen.


    Der Lottner soll auch hier Lessen können was wir von Ihm erwarten und wollen. Ob positive oder auch mal negative Kritik das eine wird ihn freuen und das andere wird er ertragen, so einfach ist das, finde ich.


    Sicher steht der Lottner zurzeit nicht zu Disposition auch nicht für den FC Köln. Klar ist der Lottner erfolgreich mit dem Material was er hat, der Breite des Kaders und der Leistung der Mannschaft was er ja wesentlich mit bewirkt. Doch über eins sind wir uns hier vielleicht einig? Nur der Aufstieg ist letztendlich und unabdingbar diese Saison unser aller Ziel und wenn er das mit den obengenannten Voraussetzungen wieder nicht Schaffen sollte wird’s Duster für ihn und unseren FC, oder?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Doch über eins sind wir uns hier vielleicht einig? Nur der Aufstieg ist letztendlich und unabdingbar diese Saison unser aller Ziel und wenn er das mit den obengenannten Voraussetzungen wieder nicht Schaffen sollte wird’s Duster für ihn und unseren FC, oder?


    Das Ziel haben wir und das hat er auch schon vor der Saison als einziger Trainer der Regio ganz klar so formuliert. Aber dass es bei Nichterreichen duster wird für ihn oder unsern FC sehe ich ganz und gar nicht. Das ist auch schon den weltbesten Trainern passiert. Und es kommt auch auf die Umstände an. Verletzungen und/oder einseitige Schiris und/oder Unruhe von außen und/oder tbc... Mir geht's um Fairness ihm gegenüber und die vermisse ich leider viel zu oft. Die erfolgreichen Vereine stehen wie ein Mann zusammen insbesondere wenn es mal nicht läuft. Ich erinnere mich an eine Saison in der Klopp mit dem BVB nach der Hinrunde Letzter war und mit einer tollen Rückrunde noch 7. wurde. Er ging zwar danach, allerdings weil er es wollte. Der BVB hätte ihn gerne behalten und Watzke sieht es heute als seinen größten Fehler ihn aus dem Vertrag gelassen zu haben. Oder Freiburg, Bremen - auch dort bewährte sich Kontinuität immer und so wird es auch bei uns sein, wenn wir endlich mal den Mut haben und zueinander stehen. Nur so kommt dauerhaft und nachhaltig der Erfolg. Wir sind auf dem besten Weg, jetzt gilt es nicht zu wanken.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Also wer nicht erkennt das Lottner vieles zum Positiven geändert hat und vieles richtig macht verschließt bewusst die Augen.
    Natürlich haben wir einen recht üppigen Etat für eine Regionalliga, aber wer glaubt wir wären die Einzigen, ,lässt sich doch arg täuschen. Es gibt in unserer Staffel 3-4 weitere Vereine die nicht weniger haben als wir bzw. minimal darunter liegen. Man schwindelt aber die Öffentlichkeit an in dem man immer tief stapelt, schaut euch die Kader von den Elfen, Homburg, OFC, Steinbach und Ulm an, gespickt mit Spielern aus höheren Klassen. Warum geht ein Spieler in Liga 4, bestimmt nicht weil es sonst keine Alternativen gibt.........
    Zum Thema Kondition muss man mal sagen, dass wir diese Saison super unterwegs sind. Sogar die Spiele in Unterzahl konnten erfolgreich zu Ende gespielt werden, in Bahlingen sogar in Unterzahl noch den Siegtreffer geschossen. Jetzt haben wir in Elversberg einmal kräftemässig nicht dagegen halten können, schon wird hier in die falsche Richtung interpretiert. Das wir gegen HOM nach dem 1:1 nicht sofort reagieren konnten hatte doch nichts mit fehlender Fitness zu tun, die Mannschaft hatte den Faden verloren, kann vorkommen. Es folgten daraufhin die richtigen Wechsel vom Trainergespann , was zum Erfolg geführt hatte.
    Lottner macht diese Saison vieles richtig, dafür von mir ein dickes Lob!!!
    Zum Thema Köln: kann mir nicht vorstellen das Dirk Lottner dort ein ernsthafter Kandidat ist, die brauchen einen 1.Liga erfahrenen Trainer, hatten jetzt 2x einen aus der 2. Liga, Ergebnis bekannt. Zudem ist der Trainerstuhl dort mittlerweile ein richtiger Schleudersitz geworden, sowas würde er sich sicherlich 2x überlegen.

  • Hab noch was vergessen.
    Lottner ist zu dem lernfähiger geworden und redet nicht mehr alles schön. Auch war es richtig gewesen sich zum Thema „Schiedsrichter „ öffentlich zu äußern , das hat mir richtig gut gefallen. :thumbup:

  • Hab noch was vergessen.
    Lottner ist zu dem lernfähiger geworden und redet nicht mehr alles schön. Auch war es richtig gewesen sich zum Thema „Schiedsrichter „ öffentlich zu äußern , das hat mir richtig gut gefallen. :thumbup:


    Sowieso sind seine Analysen auf den PK's absolut zutreffend und professionell. Selbst Angriffe direkt gegen seine Person, sieh Luginger, meistert er souverän. Luginger sah dagegen ganz schwach aus. Fazit: Er macht nicht nur die Mannschaft immer besser, steigert die Moral und arbeitet super mit Mann und Fischer zusammen, er verbessert auch sich selbst und das ist wohl für uns das allergrößte Plus. Sein Standing in der Mannschaft ist jedenfalls um Welten besser als bei Luginger oder den anderen Trainern der letzten Jahre. Weiter so.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • So ist es - nur der Aufstieg zählt
    Nicht mehr und auch nicht ein Stück weniger

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Alles andere ist nicht mehr zu ertragen. Ich meine für mich! Nächse Saison dritte Liga und dann auch in der 3ten gleich zeigen wo der Hammer hängt. Die absolute Seligkeit wäre weiter oben mitmischen :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Schade, das es so gekommen ist.


    Ja klar, doch wesentlich besser als bei 14 ausstehenden Spielen noch experimentieren. Das rauf und runter und immer zum ungünstigsten Zeitpunkt hat wohl den ausschlag gegeben und ob er die Mannschaft zuletzt wirklich noch erreicht hat?. Ein netter Kerl muss gehen, was kommt?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • An der Entscheidung ist doch ersichtlich das nicht nur ein Teil von uns Skepsis gegenüber dem Trainerstab an den Tag legten. Einen Trainer der in der Liga die Tabelle anführt und durch seine lange Berufliche Tätigkeit beim FCS Kumpel und Freund wurde zu entlassen sagt was aus und keine Change mehr zu bekommen, das heißt bereits alle verspielt!


    Der Gedanke der Trennung ist also nicht erst in den letzten Tagen gereift das gärt schon länger, bestimmt.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!