18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV Steinbach 2:1 (1:1)

  • Diese Mannschaft spielt einfach beeindruckend.


    Es sollte besser heißen: Diese Mannschaft spielte einfach beeindruckend schlecht in HZ 1. Ganz schnell analysieren und dann abhaken.


    Pete hat eigentlich das richtig erkannt, als Behrens draußen war hatten wir durch den MF Mann mehr, eine sichereres System. Vielleicht sollte man das mal überdenken und immer so spielen?


    Positiv mal wieder der Wille nicht aufzugeben.

  • Hab seit Jahren keine so arrogante Mannschaften gesehen wie diese Steinbacher. Umso süßer der hart erkämpfte Dreier.

    Sah ich ähnlich - allein dieses blonde Riesenbaby von den Steinbacher Ersatzspielern, das ständig versucht hat, Müller bei den Eckbällen zu nerven und
    dann sich einen über uns Zuschauer weggegrinst hat - wer zuletzt lacht......... :D
    Der Torwart hat früher mal bei Gladbach II gespielt und flog in einem Spiel bei uns vom Platz, hätte er heute beinahe wiederholen können....


    Was hast Du noch beobachtet/mitgekriegt, goali ?

  • Hallo Leute,
    das sind die Spiele die man gewinnen muss, wenn man am Ende vorn dabei sein will. Ich denke das wird der Zieleinlauf am Ende der Saison sein. Alle anderen außer Elversberg sind nicht stabil genug. Ob es dann für die Relegation reicht wird man sehen.

  • Was hast Du noch beobachtet/mitgekriegt, goali ?


    Hatte nicht mal so sehr mit einzelnen Aktionen zu tun, sondern einfach dem kompletten Auftreten von Mannschaft, Ersatzspielern und Trainern. Dafür waren sie auch die erste Mannschaft seit Jahren (?) die es geschafft hat teils einfach nur bei Ballbesitz ausgepfiffen zu werden.

  • ....eben im Aktuellen Bericht die Zusammenfassung gesehen. Da sagte man 3.100 Zuschauer. Find ich gut! :thumbup:


    Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet gegen Steinbach. :huh:


    Da hatten wir in der letzten 3. Liga Saison gegen Burghausen und Erfurt weniger.

  • Wenn ich jetzt nicht falsch liege seit der Saison 2008/09,wieder in den ersten 9 spielen zuhause ungeschlagen,wird man in Völklingen wieder eine Heimmacht ?

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • als Behrens draußen war hatten wir durch den MF Mann mehr, eine sichereres System. Vielleicht sollte man das mal überdenken und immer so spielen?


    Als Müller für Behrens kam, ging er auf die Aussenverteidigerposition von Döringer, Döringer auf die Position von Holz und Holz auf die von Behrens. System blieb also eigentlich gleich, wobei schwer zu vergleichen, da wir in HZ2 viel beherzter aufgetreten sind.


    Wir haben in HZ2 den Kampf angenommen und die Räume eng gemacht. Steinbach konnte nicht mehr so gefällig nach vorne spielen. In dieser Liga geht's nur über den beherzten Kampf. Wenn Du dann führst, kannst Du auch mal den feinen Ball spielen, obwohl auf dem Acker eher hoch und weit angesagt ist. Hoffen wir, daß Kevin bis Samstag fit wird. Sah für mich nach Pferdekuß aus. Könnte dauern. Kassel wird es als letzte Chance sehen oben ran zu kommen. Wir müssen alles abrufen und 90+x min. kämpfen wie in HZ2. Was auch geil war: wie wir die Führung diesmal ruhig und sachlich über die Zeit brachten.


    Und hört mit dem Salfeld Bashing auf. Er hat uns heute im Spiel gehalten und war mit der beste Mann auf dem Platz. Beim 1:1 machtlos, da Chrappan und Zeitz zum Ball gingen, sich umrennen und damit Dullek ganz frei stand.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Soweit vollste Zustimmung. Aber Holz ging nicht auf die Position von Behrens, hatte viel defensiver gespielt . Allerdings offensiver als sonst. Für mich klares 4231 System. Und das tat gut und es gab mehr Sicherheit.

  • Das 1:1 ist aus einer Ecke entstanden. Da können viele Dinge eintreten. Mal stehen die Spieler so günstig das der Torward gar nicht erst ran muss und manchmal kann der Torward nichts machen. Da geht es um Sekunden. Daran kann man die Leistung von Sali nicht aus machen. Es hätte anders laufen können, der Ball wäre anders angekommen, vielleicht hätte ihn jemand direkt wegdreschen können und es wäre ein zu 0 Spiel gewesen. Keiner hätte geheult. Andere Situation der Lattenschuss von Steinbach, 5cm tiefer und es hätte trotzdem ein Gegentor gegeben... das ist Fußball! Heimsieg und weiter machen. Samstag nochmal alle Kräfte sammeln!

  • Endlich mal wieder belohnt!! Das Gegentor in Minute 45 ist ja schon fast ein Klassiker, wie die alte Dampfeisenbahn. Diesmal kam es aber nicht aus heiterem Himmel, es hätte schon deutlich früher einschlagen können. Die offensiven Spielzüge der Steinbacher haben irgendwie erahnen lassen, dass sie in Videoanalysen unsere letzten Gegentore nachstellen wollten. Ansonsten leider viele Fehlpässe, Ballverluste und verlorene Zweikämpfe gegen körperlich deutlich robustere Steinbacher. In Halbzeit 2 hatten wir neben einem tollen Kampf auch ein wenig das Glück, dass Steinbach sich früh mit dem 1:1 zufrieden gab.
    Ein schwerer Fehler. Vorallem zumal wir nach dem zweiten Tor plötzlich defensiv einen komplett neuen FC sahen.
    Bei Standardsituationen hatten wir stellenweise eine Defenseline wie beim Football, sodass kaum noch was aufs Tor kom. Wenn es brenzliger wurde, holzen wir die Kugel raus und versuchen endlich nicht mehr im eigenen 16er etwas spielerisch zu lösen. Und vorne holt Mendy alleine 4 Minuten an der Eckballfahne raus. Super Burschis!!!


    Der Klogriff des Tages: Da erwerbe ich mir das Journaille Heft beim Zugang zum Block, bin in freudiger Erwartung auf Spiel und das erste was ich auf dem Titelblatt sehe "Victor's verpiss dich". Eigentlich schon keinen Bock mehr noch irgendwas aus dem Heft zu lesen. Nicht weil ich ein großer HO-Anhänger bin, sondern einfach weil sowas derzeit unnötig wie nur sonstwas ist, Spalter.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    • Offizieller Beitrag

    also der Sieg gestern war echt hart erkämpft.
    Die Steinbacher Mannschaft war schon krass drauf, das geht ja schon weit über das Sportliche hinaus.
    Wenigstens war deren Funktionsteam in Ordnung ^^


    Kleine Anekdote, Steinbach war vor der Saison auch an Schmidt interessiert ;)

  • Steinbach spielerisch einer der stärksten Gegner,die ich die letzten Jahre gesehen habe,da steckt mächtig Potenzial dahinter...was man aber,wie in der 2.HZ mit viel,viel Kampf egalisieren kann.Gut so,3 Punkte,Mund abwischen und jetzt aus Kassel und Ulm mindestens 4 Punkte mitbringen.Der Herzig von Steinbach war,ist und bleibt ein absoluter Unsympath...wenn ich jemadem ein Eigentor gönne,dann ihm :thumbup:
    Ansonsten kann ich mit dieser Anbiederei an die Steinbacher Fans nicht viel anfangen..sorry,das ist für mich ein zusammengekaufter Haufen,der Verein hat absolut keine Fanbasis,einfach ein Produkt.Nein Danke!

  • Man merkt der Mannschaft an das die englischen Wochen kraft gekostet haben. Es zeigt aber auch das die Mannschaften gegen uns 150 % geben und dann im Anschluss das Spiel verlieren, weil sie gegen und zu viel Kraft gelassen haben.


    Wir müssen jetzt noch die 5 Spiele bis zur Winterpause überstehen und dann neue Kraft tanken


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag David Salfeld

  • Meinst du dieses Bild von den Bierwoelfen Dome?


    Ist egal welches Bild etc...die machen sich doch über Vereine wie den FCS lustig,daß ihr zusammengekauftes Produkt,von dem man bis dato noch nie etwas gehört hat,einem Verein wie dem FCS Paroli bietet..ich hab letztens ein paar Bierchen mit 2 Jungs vom OFC getrunken,denke das kam 1000mal besser.Mehr will ich dazu auch nicht sagen bzw. schreiben,es muss jeder selbst wissen,was er macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!