Regionalliga Südwest - Saison 2017/18

  • Elversberg bleibt viertklassig


    Zitat

    Da auch der SV Waldhof Mannheim die Relegation gegen den SV Meppen verlor, scheiterten zum dritten Mal in Folge beide Vertreter der Regionalliga Südwest in den Aufstiegsspielen. "Es ist einfach nur bitter. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und werden in der nächsten Saison einen neuen Anlauf nehmen", sagte SVE-Sportdirektor Roland Seitz, der in den kommenden Tagen und Wochen viel Arbeit vor sich hat. Die dringendste Frage, die es zu beantworten gibt, ist die Trainerfrage. Der Vertrag von Wiesinger läuft aus. "Wir werden und in den nächsten Tagen zusammensetzen, uns in die Augen schauen und drüber reden, wie es weiter geht. Ich denke, dass es bis Freitag eine Entscheidung gibt", erklärt Seitz. Die Zeichen deuten auf einen Abschied. Genau wie bei den Spielern Merveille Biankadi, Maximilian Oesterhelweg, Simon Handle, Niko Dobros.


    Zum Spiel: Wiesinger veränderte seine Startformation im Vergleich zur 0:3-Niederlage im Hinspiel auf vier Positionen und ließ deutlich offensiver spielen als in Unterhaching. Allerdings ließ Wiesinger mit Kevin Maek den kopfballstärksten Elversberger auf der Bank.

  • 01.Spieltag: Samstag, 29.Juli 2017 (Eröffnungsspiel am 28.?)
    02.Spieltag: Samstag, 05.August 2017
    03.Spieltag: Samstag, 12.August 2017 (DFB-Pokal, 1.Runde)
    04.Spieltag: Samstag, 19.August 2017
    05.Spieltag: Dienstag, 22.August 2017 (Wochenspieltag)
    06.Spieltag: Samstag, 26.August 2017
    07.Spieltag: Samstag, 02.September 2017
    08.Spieltag: Samstag, 09.September 2017


    Aus Sicht des FCS gibt es diese Spielzeit eine englische Woche mehr. Am eigentlich dritten Spieltag steht die 1.Runde im DFB-Pokal an. Das Ligaspiel muss also verlegt werden. Vergangene Spielzeit wurden diese Spiele teils zwischen die ersten beiden Spieltage gelegt, zumeist wurden sie jedoch Anfang September ausgetragen. Übertragen wäre das in diesem Jahr zwischen Spieltag 7 & 8.

  • So wie die Holzers " gestrickt sind " wollen sie es bestimmt noch " brutaler " wissen, da ist der sogenannte Großangriff von Ostermann wahrscheinlich nur ein kleines Stürmchen ( die jetzigen Verpflichtungen sind nicht gerade überragend ), die Mittel und der Wille sind bei den Holzers da.


    Ich denke, dass wird eine starke, ausgesuchte ( vielleicht von Hollerbach ) Regionalmannschaft werden. Darauf sollte man eingestellt sein.
    Was dann heißen würde, Platz 1. könnte schon vergeben sein.


    Waldhof dürfte für einige Zeit das Pulver verschossen haben. Vor ihnen wird man in der nächsten Saison wohl keine Angst mehr haben müssen.

  • Das Stadion Oberwerth, respektive vor allem die Laufbahn im Stadion, soll im übrigen in den kommenden Wochen/Monaten saniert wodurch die Koblenzer laut Planungen bis Mitte September ihre Heimspiele nicht im Stadion austragen können sondern ein Ausweichstadion benötigen. Man darf gespannt sein welche Lösung es da gibt im Bezug auf mögliche "Risikospiele", aber auch da die TuS sich ja für den DFB-Pokal qualifiziert hat.

  • SVE UND TRAINER WIESINGER GEHEN GETRENNTE WEGE


    Zitat

    Michael Wiesinger wird in der kommenden Saison nicht mehr Trainer bei der SV Elversberg sein. Nachdem die SVE den Aufstieg in die 3. Liga erneut verpasst hat, haben sich Verein und Trainer in beiderseitigem Einvernehmen darauf geeinigt, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.


    „Für uns ist der Zeitpunkt gekommen, an dieser Stelle einen Schnitt zu machen“, sagt SVE-Sportvorstand Roland Seitz: „Wir wollen uns aber natürlich gleichzeitig bei Michael Wiesinger für zwei Spielzeiten bedanken, in denen wir zwei Mal die Aufstiegsspiele und das Saarlandpokal-Finale erreicht haben, was nicht selbstverständlich ist. Wir wünschen ihm für seine Zukunft in allen Belangen alles Gute.“ Wer die SVE in der kommenden Saison trainieren wird, steht noch nicht fest.

  • Röchling möchte „Quantensprung“ mit Hilfe des FCS meistern


    https://www.saarbruecker-zeitu…-fcs-meistern_aid-2233757

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • So die neue Saison vor der Brust. Hier mal mein Wunschauftaktprogramm. Vk möchte ein Heimspiel gegen uns. Ok einverstanden.
    1. Vk:fcs
    2. Fcs:sve
    3. Waldhof:Fcs
    4. Fcs:ofc
    Dann wissen wir auch wo wir stehen.

    Dann müsste unser Fc in die Gäste-umkleide wechseln... oder? Seltsame Situation, oder? Im Heim-Stadion in der Gäste-Umkleide...


    ?( 8| :D



    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • So neu ist das nun auch nicht. Als die Zwerge im Ludwigspark gespielt haben waren wir dort auch Gastmannschaft.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • So wie die Holzers " gestrickt sind " wollen sie es bestimmt noch " brutaler " wissen, da ist der sogenannte Großangriff von Ostermann wahrscheinlich nur ein kleines Stürmchen ( die jetzigen Verpflichtungen sind nicht gerade überragend ), die Mittel und der Wille sind bei den Holzers da.


    Ich denke, dass wird eine starke, ausgesuchte ( vielleicht von Hollerbach ) Regionalmannschaft werden. Darauf sollte man eingestellt sein.
    Was dann heißen würde, Platz 1. könnte schon vergeben sein.


    Waldhof dürfte für einige Zeit das Pulver verschossen haben. Vor ihnen wird man in der nächsten Saison wohl keine Angst mehr haben müssen.

    Woher kommt deine Einschätzung das wir unser Pulver verschossen haben? Finanziell waren wir auch die letzten Jahre nicht auf Rosen gebettet und trotzdem die letzten zwei Jahre vor euch. Eure Neuverpflichtungen sind alle gut, aber Angst machen sie mir jetzt auch gerade nicht. Warten wir es doch mal ab wenn es bei euch nicht gleich rund läuft ob nicht wieder Unruhe rein kommt. Geld habt ihr die letzten Jahre ja genug verbrannt. Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster. Mit Dirk Lottner steigt ihr nicht auf! Wir haben ein starkes, eingespieltes Gerüst, evtl. wird M. Seegert wechseln
    und Fink die Schuhe an den Nagel hängen. Ich vertraue aber unserer sportlichen Führung das wir uns im Vergleich zu dieser Runde verstärken.


    Aber schreib uns ruhig schon vor der Runde ab....

  • Mach dir nix draus, er schreibt uns ja auch die Runde ab. Ist halt ein Zwerg.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Woher kommt deine Einschätzung das wir unser Pulver verschossen haben? Finanziell waren wir auch die letzten Jahre nicht auf Rosen gebettet und trotzdem die letzten zwei Jahre vor euch. Eure Neuverpflichtungen sind alle gut, aber Angst machen sie mir jetzt auch gerade nicht. Warten wir es doch mal ab wenn es bei euch nicht gleich rund läuft ob nicht wieder Unruhe rein kommt. Geld habt ihr die letzten Jahre ja genug verbrannt. Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster. Mit Dirk Lottner steigt ihr nicht auf! Wir haben ein starkes, eingespieltes Gerüst, evtl. wird M. Seegert wechseln
    und Fink die Schuhe an den Nagel hängen. Ich vertraue aber unserer sportlichen Führung das wir uns im Vergleich zu dieser Runde verstärken.


    Aber schreib uns ruhig schon vor der Runde ab....

    Hallo, ist nicht böse gemeint! Denke, wenn 2 Chancen hintereinander nicht genutzt werden, fällt man leicht in ein tiefes Loch. Das Hinspiel hätte in Überzahl aber gewonnen werden müssen! Man hatte ja bei der Niederlage gegen den FCS in Überzahl ein Lehrbeispiel, aus dem man die richtigen Schlüsse ziehen mußte.


    Bei Elversberg bin ich mir fast sicher, dass Holzer jetzt noch einige Schippen zulegt, ist halt sein Ehrgeiz. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und meine, dass Elversberg den 1. Platz belegen wird. Ich gebe dir aber vollkommen recht mit der Einschätzung von Lottner. Ich selbst habe einem Forenteilnehmer eine Wette angeboten ( nicht besonders hoch- 200 Euronen ), dass Lottner diese Saison nicht überstehen wird. Dass das kein Aufstiegstrainer ist müßte jeder der von Fußball was versteht ( du gehörst dazu ) leicht erkennen können. Ich will jetzt nicht auf die vielen Einzelheiten eingehen.


    Unser Großangriff wird wohl ein laues Stürmchen bleiben, bei den Verstärkungskalibern! Aber Ostermann eben :rolleyes: !


    Noch eins: dieses miese Spiel des DFB sollten die Spitzenvereine aller Regionalligen nicht mehr mitmachen. Der Meister einer Liga m u ß aufsteigen können :!: Aber die sind mit ihren Gedanken eher bei Flittershows vor wichtigen Spielen und den Halbzeitpausen. Sahnestückchen für die Eventfans. Die " Schmuddelkinder ", die die Stimmung machen, fassen sie doch nur noch mit Einmalhandschuhe an, die sie danach schnell entsorgen.

  • du redest so viel schachsinn, das kann man fast nit glauben!


    wir haben bis jetzt gute verpflichtungen getätigt und mit lotte nen hervorragenden trainer!
    die voraussetzungen sind bestens und du schreibst uns ab! einfach lächerlich....


    und die zwerge haben nitmal ne mannschaft, geschweige denn nen trainer und du setzt sie auf platz 1... !


    an lächerlichkeit kaum zu überbieten!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!