Regionalliga Südwest - Saison 2017/18

  • 9 Punkte Vorsprung sind es jetzt und am nächsten Spieltag werden sich Mannheim und Elversbach die Punkte wegnehmen. Mal schauen.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Der OFC wird froh sein, in die Winterpause zu kommen ... die SVE hat wieder mächtig Power und Mannheim ist konstant. Wünsche mir ein Unentschieden zwischen den Beiden, glaube aber, dass die SVE gewinnen wird. Und dann sind sie ganz klar der Angreifer auf Platz 2. Schaun' mer mal.

  • Hoffentlich geht es so weiter und die nehmen sich die Punkte gegenseitig weg. Wir haben eine tolle Vorrunde gespielt und uns das nötige Punktepolster geschaffen das es jetzt zu verteidigen gibt. Die Spitzenteams haben wir alle ,,zu Hause", wir haben es selber in der Hand dort oben zu bleiben. Ich sehe auch die SVE als ärgster Verfolger vor dem OFC und MA, wobei man die 2. Mannschaften von HOF, M05 und Freiburg nicht abschreiben soll.

  • Man sollte das Spiel der Elven nicht überbewerten gegen einen Gegner der in der 2 HZ auseinandergebrochen ist,warum auch immer man sich so ohne Gegenwehr in sein Schicksal ergibt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Man muss wirklich sagen, dass wir froh sein können, über die Saison hinweg bislang so gut gepunktet zu haben. Sonst wären wir mitten im Pulk.


    Genau das ist es, wir haben zu viel liegen lassen wir spielen nicht konstant, diese Mannschaft kann wenn sie sich hoch konzentriert mehr! Ich bin natürlich auch begeistert dass wir oben stehen und diese Saison wohl wieder eine Chance bekommen an der Relegation teilzunehmen.


    Ich bin aber auch überzeugt das die SVE zweiter wird aber nur wenn wir nicht wieder die Hosen voll haben! Die SVE schaut nach oben und hat "konkrete Ziele", wir schauen nach unten und machen uns Probleme. Sollten wir labil werden, die paar Punkte sind schnell weg, siehe andere, auch in höheren Ligen-))

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das Spiel heute war nur die Kirsche auf der Torte. Jetzt sind wir erstmal ganz vorne und haben ein gutes Polster. Gegen Kassel haben wir jetzt eigentlich nochmal eine Pflichtaufgabe, bevor wir dann gegen Elversberg das Spitzenspiel haben. Zwischen Elversberg und Mannheim wäre ein Unentschieden optimal. ;)


    Zu viel liegen gelassen haben wir auf keinen Fall. Das sieht man auch im Vergleich mit den anderen Teams. Lediglich das Spiel in Freiburg war vielleicht unnötig.

  • Genau das ist es, wir haben zu viel liegen lassen wir spielen nicht konstant, diese Mannschaft kann wenn sie sich hoch konzentriert mehr! Ich bin natürlich auch begeistert dass wir oben stehen und diese Saison wohl wieder eine Chance bekommen an der Relegation teilzunehmen.


    Was willst Du damit sagen? Mehr Konstanz geht doch in einer so starken Klasse kaum. Ich finde, dass es gerade unsere Konstanz ist, die uns von den anderen Spitzenmannschaften unterscheidet. Gerade deshalb stehen wir so klar auf dem ersten Platz. Elversberg und Mannheim hatten zu Beginn der Saison tiefe Durchhänger. Offenbach hat auch eine Durststrecke gehabt. Nur wir haben nach Punktverlusten sofort wieder den Schalter umgelegt und konzentriert Siege eingefahren.


    Diese Kritik lass ich für unsere Mannschaft dieses Jahr nicht gelten. Ich hoffe, dass Sie so konstant bleibt, dann werden wir mit großem Vorsprung Meister.

  • Freitag, 17.November, 19:00 Uhr
    FCA Walldorf - SC Freiburg II 0:1 (0:0) ZS: 285
    FSV Frankfurt - FSV Mainz II 1:1 (1:0) ZS: 1.382


    Samstag, 18.November, 14:00 Uhr
    Wormatia Worms - Stuttgarter Kickers 1:0 (1:0) ZS: 823
    Eintracht Stadtallendorf - SV Elversberg 0:9 (0:1) ZS: 897
    Waldhof Mannheim - Hessen Kassel 1:0 (0:0) ZS: 3.540
    1.FC Saarbrücken - SSV Ulm 2:1 (2:9) ZS: 2.623
    VfB Stuttgart II - TSV Steinbach 0:1 (0:1) ZS: 285
    TSV Schott Mainz - China U20 3:0 (2:0) ZS: 400


    Sonntag, 19.November, 14:00 Uhr
    TuS Koblenz - Röchling Völklingen 0:0 ZS: 1.167
    Kickers Offenbach - TSG Hoffenheim II 1:1 (1:0) ZS: 4.827



    Tabelle
    01. 1. FC Saarbrücken 19 14 4 1 48:14 +34 46
    02. Kickers Offenbach 19 12 3 4 37:24 +13 39

    03. Waldhof Mannheim 19 12 1 6 33:18 +15 37
    04. SV Elversberg 19 10 5 4 40:20 +20 35
    05. 1. FSV Mainz 05 II (A) 19 10 5 4 33:23 +10 35
    06. SC Freiburg II (N) 19 10 4 5 26:18 +8 34
    07. 1899 Hoffenheim II 19 8 7 4 31:25 +6 31
    08. TSV Steinbach 19 8 4 7 29:23 +6 28
    09. Eintracht Stadtallendorf (N) 19 7 5 7 30:35 -5 26
    10. Astoria Walldorf 19 6 5 8 28:29 -1 23
    11. VfB Stuttgart II 19 6 5 8 34:40 -6 23
    12. SSV Ulm 19 4 9 6 28:31 -3 21
    13. Wormatia Worms 19 6 2 11 21:37 -16 20
    14. FSV Frankfurt (A) 19 5 3 11 21:40 -19 18
    15. Stuttgarter Kickers 19 4 5 10 27:43 -16 17
    16. SV Röchling Völklingen (N) 19 3 7 9 22:35 -13 16

    17. TuS Koblenz 19 2 8 9 21:28 -7 14
    18. TSV Schott Mainz (N) 18 3 3 12 18:39 -21 12
    19. KSV Hessen Kassel 19 4 7 8 28:33 -5 10

  • Eigentlich ein Witz das wir mit unseren Leistungen noch realistische Chancen haben! Einfach grausam was wir da Woche für Woche spielen, aber egal, mehr wie 3 Punkte gibt es auch für schön Spielerei nicht. Hatten ja immerhin schon 13 Punkt (!!!) Rückstand auf den OFC, jetzt sind es zwei und ich glaube nicht das sie in Steinbach gewinnen. Mit einem Unentschieden in Elversberg könnte ich gut leben. Gerade weil sie dann zu euch müssen und wir Völklingen zu Hause haben.

  • Nicht nur wegen des 0:9 kommt mir Elversberg gefestigter vor. Die scheinen sich gefunden zu haben und liegen im Wettbewerb mit Mannheim als stärkste Mannschaft neben uns. Bin sehr gespannt auf die Partie Elfen gegen Mannheim. Und wenn Steinbach gegen Offenbach gewinnt, können die sich auch noch mal Hoffnungen machen. Offenbach muss jetzt die Kurve kriegen, 1 Sieg (gegen Schott) nach 6 Spielen ist zu wenig um weiter Oben zu bleiben. Interessant auch Völklingen gegen Stadtallendorf. Sollte Stadtallendorf wieder verlieren, müssen sie so langsam den Blick nach unten richten. Drücke Völklingen aber die Daumen für 3 Punkte!
    Unser Spiel in Kassel könnte aufgrund der Konstellationen ein weiterer Meilenstein werden, obwohl wir das Spiel längst nicht gewonnen haben. Kassel wieder mit einigen Genesenen mehr und die werden kämpfen bis zum Umfallen. Aber Erster gegen "Letzter" scheint immer ne klare Angelegenheit zu sein, sehe ich allerdings nicht so, gerade auch weil Kassel kein echter Letzer ist.
    Der FC muss wieder Alles geben um diese 3 Punkte einzufahren, wird wohl ein ähnliches Spiel wie gegen Ulm. In Kassel 3 Punkte und dann könnte man etwas entspannter gegen Elversberg antreten. Wenn wir verlieren, könnte Elversberg bei einem Sieg gegen uns eine Woche drauf wieder ranrücken, vorausgesetzt sie gewinnen gegen Mannheim. Kann eben schnell gehen, deswegen ist das Kassel Spiel sehr wichtig.

  • selbst wenn wir gegen kassel verlieren sollten, was ich nit denke, seh ich das spiel gegen die elfen als deutlich "einfacher" an. kassel wird wieder kampf und die elversberger kommen uns dann mit ihrer spielweise entgegen... die müssen aufmachen, offensiv spielen und gegen uns punkten, deshalb können wir vorzüglich unser umschaltspiel umsetzen.
    ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir gegen kassel punkten und noch mehr überzeugt von nem sieg gegen die kleinen wichte ausm elfenland!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Tja, könnte, wenn und aber - diese Regionalliga ist weiterhin spannend. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und da ist am Wochenede wieder alles möglich. Drücken wir die Daumen, dass wir uns wieder drei Punkte holen. Dann ist der Rest egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!