9. Spieltag, Wormatia Worms - 1. FC Saarbrücken 1:4 (1:1)

  • Live-Spiel bei Sport1 in Worms: Wie geht es aus? 23

    1. Das schlechte Pflaster wird ignoriert, Auswärtssieg! (17) 74%
    2. Remis! (4) 17%
    3. Worms bleibt Worms. Niederlage für Blauschwarz! (2) 9%

    Datum: Montag, 18.September 2017
    Anstoß: 20:15 Uhr


    Spielort: Wormatia-Stadion, Worms
    Live-Übertragungen: Sport1, FCS-Fanradio,
    Zusammenfassung: FCS-TV, SR, Sport1, VfR-TV











    Wormatia Worms (12.) - 1.FC Saarbrücken (01.)


  • Eine lange Trainingswoche liegt vor dem FCS. Erst am kommenden Montag ist der FCS in Worms zu Gast, ab dann wird es bis zum spielfreien Wochenende Mitte Oktober wieder deutlich zügiger von statten gehen. Entsprechend musste der Trainingsplan im Vergleich zum normalen Plan abgewandelt werden. Der heutige Montag war dabei Trainingsfrei, die Vorbereitung auf Worms startet dann am morgigen Dienstag ab 15:00 Uhr im Sportfeld mit der ersten Einheit der Woche. Mittwoch sind gleich zwei Einheiten geplant ehe am Donnerstag der zweite freie Tag der Woche ansteht. Der Endspurt startet am Freitag mit einer Einheit um 15:00 Uhr, die vorletzte Einheit steht am Samstag Morgen auf dem Programm und das Abschlusstraining ist für Sonntag um 15:00 Uhr angesetzt. Vor der Abreise nach Worms am Montag wird es dazu noch das obligatorische Anschwitzen geben.

  • Es wird Zeit, dass wir die EWR-Arena Worms stürmen und nach langer Zeit 3 Punkte mitnehmen. Am 29.05.2010 haben wir das letzte Mal in Worms
    ( 4:1 ) gewinnen können. Ansonsten gab es immer Niederlagen.

  • Patrick Schmidt über Kehl-Gomez und Krause:

    Zitat

    "Was die hinten wegräumen ist brutal. Nur durch die Verteidigung können wir vorne glänzen."


    Dirk Lottner:

    Zitat

    "Das war ja mit ein Grund, dass wir vor der Saison gesagt haben, dass wir hinten etwas ändern müssen. Wir haben in der vergangenen Saison einfach zu viele Tore kassiert."


    Marcus Mann:

    Zitat

    "Bislang sind wir in unserer Kaderplanung vor der Saison bestätigt worden."

  • Worms war immer ein heißes Pflaster für uns. Die Wormser immer wie gedopt und wir fast immer schlecht. Hoffe dieser Fluch hat am Montag ein Ende und wir erobern den nächsten wichtigen 3er. Mit der richtigen Einstellung wird das gelingen!

  • Die Lottner-Elf bekommt ja am Montag mit der Übertragung in Sport 1 eine große Bühne,
    da sollte vorab schon mal die Einstellung stimmen!
    Ansonsten kann sich der FCS in der aktuellen Verfassung in Worms nur selber schlagen!

  • Zwei ganz bittere Erinnerungen sind die 0:1 Heimniederlage am 33. Spieltag der Oberliga-Saison 2007/2008 (-> FCS wird Fünftligist) und natürlich das Sport 1 Livespiel aus Worms, das uns die letzten Relegationshoffnungen raubte. Im hier und jetzt sollten wird aber nicht allzuviel in der Vergangenheit wühlen und den jetzigen Kader in seinem Flow einfach weitermachen lassen. Ein Sieg wird angepeilt, aber wir sind nicht zu einem Sieg verdonnert. Gegen einen solchen unangenehmen Gegner ist das ganz wichtig.


    3:1 FCS

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Auch wenn das Spiel auf einem Montag Abend terminiert ist und Live von ScheissSport1 übertragen wird sollten sich hoffentlich mehr als genügend FC-ler auf den Weg nach Worms machen! Worms ist mit 120 KM ja nicht allzu weit entfernt und durch den späteren Spielbeginn sollte das Spiel trotz Termin doch für einige machbar sein. Denn Live im nur im Stadion! Und die Truppe hat Unterstützung verdient!

  • Also voriges Jahr war Worms Auswärts ´ne Katastrophe, jetzt nicht nur abgesehen vom Ergebnis. Das war das Spiel vor der Winterpause


    Die viele Polizei, die Durchsuchungen und der Weg durch die Gärten 1 Kilometer und dann die blöde Sicht. Fehlten nur noch Eisen Fussfessel für jeden


    Also nee, Worms war ich da zum ersten und letzten mal.


    Da kam man ja sich vor wie wenn man ins "Texas Jail" muss

  • Ich hab mir heute online ein Ticket für die Nebentribüne Süd gekauft, dort war ich auch schon letztes Jahr.
    Gute Sicht und Preis ist mit 10 Euro auch ok.


    Ich lass mich doch nicht in einen Käfig sperren ;)

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Ja vor 30 Jahren waren so ihre Anfangszeiten mit meinen Vater.Der ist dann aber leider ein negatives Beispiel,ging er früher eigentlich regelmäßig,sieht man ihn heute nur noch ganz selten bei FC Spielen.

  • Meine Mutter war FCS gegen Bayern München in München guggen in der Bundesliga 70er Jahre mit dem Opa.


    Müsste das Spiel gewesen sein wo wir 1:0 geführt :thumbup: haben und dann leider 5:1 veroren haben gegn die Bazis


    1. Bundesliga, 1976/77, 13. Spieltag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!