Regionalliga Südwest - Saison 2019/20

  • ...und schon sieht es wieder noch besser aus (da es vor dem Spieltag als Tabellenführer ja grundsätzlich auch gut aussah und jeder andere Verein den Punktestand gern mit dem FCS getauscht hätte...).


    4 Punkte Vorsprung zur Winterpause und in beiden Pokalen überwintert - dem hätte vor der Saison doch wohl jeder begeistert zugestimmt. Zumal es vermutlich nur noch 2 Vereine gibt, die einem die Meisterschaft streitig machen können (auch wenn der 4. durchaus nochmal rankommen kann, wenn 2020 man zu viele Punkte liegen lässt).
    Auch wenn es zuletzt gegen die beiden Haupt-Konkurrenten verdiente Niederlagen gab; wichtig sind letztendlich alle Spiele - das sieht man ja beim Blick auf die Tabelle.


    Dass auch Elversberg irgendwann mal wieder Punkte lassen würde, war klar. Auch Saarbrücken und Steinbach werden in der Rückrunde wieder irgendwo Punkte liegen lassen, insofern ist das 4 Punkte-Polster eine sehr gute Ausgangslage und jeder weitere Sieg setzt die Verfolger noch mehr unter Druck.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Dass auch Elversberg irgendwann mal wieder Punkte lassen würde, war klar. Auch Saarbrücken und Steinbach werden in der Rückrunde wieder irgendwo Punkte liegen lassen, insofern ist das 4 Punkte-Polster eine sehr gute Ausgangslage und jeder weitere Sieg setzt die Verfolger noch mehr unter Druck.


    Klar, ist nun die Tabelle wieder ein wenig besser anzuschauen! Aber trotz all dem positiven müssen wir dem ein oder anderen Punktverlust in der Vorrunde heftig hinter heulen. Doch je mehr Abstand zum 2ten und Siege in der Rückrunde um so schneller trocknen die Tränen, bestimmt :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Da alle Mitbewerber um den Aufstieg noch gegeneinander spielen bevor es am Ende der Saison zum Show down kommt könnte es gut für uns laufen, Aber ich würde noch einen Typ Spielmacher ausleihen dort liegt einer unserer Schwachpunkte der entscheident sein könnte.

  • RL Südwest: 44-Jähriger wechselt vom Hessenligisten VfB Ginsheim
    Artur Lemm übernimmt Bayern Alzenau
    Die Katze ist aus dem Sack. Artur Lemm heißt der neue Trainer des Regionalligisten FC Bayern Alzenau. Der 44-jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom Hessenligisten VfB Ginsheim in die Main-Echo Arena und folgt auf Angelo Barletta, der vor gut zwei Wochen zum Ligakonkurrenten Kickers Offenbach abgewandert ist.

  • Zitat

    Der Umstrukturierung des Kaders fallen beim Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach nach Informationen unserer Zeitung auch mindestens zwei Spieler zum Opfer, die erst vor der Saison verpflichtet worden waren.
    So gehören neben Julian Scheffler, Kevin Ikpide, Matias Pyysalo und Bastian Kurz auch der erstliga-erfahrene Innenverteidiger Kevin Pezzoni und Stürmer Andis Shala nicht mehr dem Kader an. Die Zukunft von Luigi Campagna (ebenfalls erst seit Sommer beim


    https://www.op-online.de/sport…xbcLgp_4SQL536Q50wgLTBYXs

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • bei denen is einfach das normale chaos, wie wir es auch lange zeit kannten unn es bei uns zum glück vorbei is...


    ...das können wir erst behaupten wenn wir aufgestiegen sind und uns zumindest etabliert haben. Aber bei OF gehts rund und jep, wer einen Pezzoni und Co verpflichtet... auf jeden Fall kennen wir es...

  • naja, selbst unabhängig vom aufstieg, den wir alle wollen, is bei uns das chaos dem professionellen arbeiten gewichen... alle wichtigen personen haben lange verträge, es wird sauber gearbeitet unn es herrscht im vergleich zur nit allzu langen vergangenheit schon sowas wie totenstille im verein unn es is fast schon langweilig^ ^
    was natürlich tausendmal besser is als vieles was wir in diesem jahrtausend schon hatten!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Und wenn der Aufstieg doch nicht gelingen wuerde wuerde professionell und ruhig weitergearbeitet, das haben die vergangenen Jahre doch deutlich gezeigt. Unsere langweiligen, ruhigen Strukturen sind mittlerweile durchaus etabliert, und das ist auch gut so.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!