DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC 5:3 n.E. (0:0, 0:0)

  • HeiaHeiaHei :D Da war ja die Turid Knaak für uns eine echte Glücksfee! Nach dem FCK war dies das beste Los was wir bekommen konnten. Was haben die beiden schon Fußball – Schlachten geschlagen.


    Die packen wir, jetzt brauch der Lottner unseren Jungs nur noch Videos zu zeigen aus früheren Zeiten und unser FCS ist hoch motiviert. Tippe 2:1 und wieder 1,4 Millon aufs Konto, Super! :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Bin etwas zwiegespalten, ob uns das Ganze nicht zu sehr von unserem Ziel Aufstieg ablenkt.


    Das Spiel findet Wochen vor Rundenstart statt, dazu ist es nicht Bayern oder Dortmund wo sich alle schon Wochen vorher nur darüber Gedanken machen. Hat vor Köln geklappt und wird jetzt die vier Ligaspiele auch noch klappen. Und wenn man sieht wie wir gestern gespielt haben besser das man danach kein Ligaspiel hat.


    Ansonsten ist Karlsruhe aus räumlicher Sicht und durch die durchaus vorhandene Rivalität ein schönes Los und man kann definitiv in Völklingen spielen. Auch das ist wichtig. Sportlich ist man klarer Außenseiter, wie gegen Regensburg kann an einem richtig guten Tag aber womöglich was gehen.

  • Karlsruhe wird vermutlich weder im Aufstiegs- noch im Abstiegskampf mitmischen können und müssen, daher werden die den Pokal sehr ernst nehmen.


    Für uns ist das allerwichtigste die letzten Liga- Spiele des Jahres alle zu gewinnen, dann kann man es sich auch leisten mit der besten Elf 200% im Pokal zu geben.
    Die Köln-Belastung hat sich in elversberg doch sehr gezeigt

  • Die Ligabelastung faengt erst mehr als zwei Wochen nach dem Pokalspiel an. Insofern sollte das auf die Liga keine Auswirkungen haben. Das steht dann erst wieder im Viertelfinale zur Debatte.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das wird das schönste Vorbereitungsspiel der letzten Jahre. Was die Belastung angeht, kein Problem, die Liga startet 14 Tage später. Die nächste Runde und die 1,4 Mio. sollte man sich nicht entgehen lassen. Für das Viertelfinale sollte man dann aber Personell nachlegen.
    Von den 700.000 sollten wir noch 2-3 starke Spieler im Vorgriff auf die nächste Saison verpflichten. Kommen wir weiter sind es nur noch zwei Spiele bis Berlin.

  • Das wird das schönste Vorbereitungsspiel der letzten Jahre. Was die Belastung angeht, kein Problem, die Liga startet 14 Tage später. Die nächste Runde und die 1,4 Mio. sollte man sich nicht entgehen lassen. Für das Viertelfinale sollte man dann aber Personell nachlegen.
    Von den 700.000 sollten wir noch 2-3 starke Spieler im Vorgriff auf die nächste Saison verpflichten. Kommen wir weiter sind es nur noch zwei Spiele bis Berlin.


    Wie viele Spiele es noch bis Berlin sind,interessiert doch eigentlich kein Mensch ;)

  • Von den 700.000 sollten wir noch 2-3 starke Spieler im Vorgriff auf die nächste Saison verpflichten.


    Einer, ein richtig guter! Bedenke gute Fußballer haben hohe Nebenkosten, bestimmt.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das wird das schönste Vorbereitungsspiel der letzten Jahre. Was die Belastung angeht, kein Problem, die Liga startet 14 Tage später. Die nächste Runde und die 1,4 Mio. sollte man sich nicht entgehen lassen. Für das Viertelfinale sollte man dann aber Personell nachlegen.
    Von den 700.000 sollten wir noch 2-3 starke Spieler im Vorgriff auf die nächste Saison verpflichten. Kommen wir weiter sind es nur noch zwei Spiele bis Berlin.


    Das wird das schönste Vorbereitungsspiel der letzten Jahre. Was die Belastung angeht, kein Problem, die Liga startet 14 Tage später. Die nächste Runde und die 1,4 Mio. sollte man sich nicht entgehen lassen. Für das Viertelfinale sollte man dann aber Personell nachlegen.
    Von den 700.000 sollten wir noch 2-3 starke Spieler im Vorgriff auf die nächste Saison verpflichten. Kommen wir weiter sind es nur noch zwei Spiele bis Berlin.


    So einfach ist das nicht, zudem braucht es wegen 1-2 zusätzlicher Spiele keinen größeren Kader. Man darf sich auch auf keinen Fall seine Gehaltsstruktur ruinieren, nur weil mal plötzlich ein bisschen zusätzliches Geld hat.


    Notfalls muss man im Saarland-Pokal im Achtel- und Viertelfinal einfach komplett mit der "B-Elf" spielen und eben riskieren, dass man ausscheidet. So, wie diese Saison bisher läuft, würden die Fans ein Ausscheiden gegen einen Unterklassigen auch schnell vergessen - der Aufstieg zählt am Ende deutlich mehr.
    Eine Garantie, dass man den Saarland-Pokal wieder gewinnt gibt es eh nicht - es warten ja möglicherweise noch 2 Teams auf Augenhöhe. Insofern dann lieber hier mal Spieler schonen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Schönes Los. Der KSC bisher mit einer absolut Bärenstarken Saison. Mit Sicherheit schwerer als Köln. Eine geringe Chance werden wir vielleicht haben.


    Ich hoff einfach nur auf ein geiles Spiel, bei dem die Jungs Spass haben und den auf den Platz bringen. Wenn es dann tatsächlich wieder erwarten für ein Weiterkommen reichen soll, würde ich wild hysterisch lachend durch die Gegend rennen.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Schönes Los. Der KSC bisher mit einer absolut Bärenstarken Saison. Mit Sicherheit schwerer als Köln. Eine geringe Chance werden wir vielleicht haben.


    Ich hoff einfach nur auf ein geiles Spiel, bei dem die Jungs Spass haben und den auf den Platz bringen. Wenn es dann tatsächlich wieder erwarten für ein Weiterkommen reichen soll, würde ich wild hysterisch lachend durch die Gegend rennen.


    Also so wie ich nach dem Köln Spiel als mich meine Frau in die Geschlossene einweisen lassen wollte :) :rolleyes:

  • Wenn man die Chance hat das "Trippel" (Viertelfinale im DFB Pokal /1,4 Mio.) zu holen ist es fahrlässig ein Wettbewerb her zu schenken. Es geht bei den Spieler um gute Spieler die natürlich in unser Gefüge passen, alles andere wäre Unfug. Mann wird schon Spieler auf dem Schirm haben, die er im Sommer holen will und von dem Kreis sollte man halt 2-3 in der Winterpause holen. Ich denke da z.B. an einen Philipp Hoffman der im Sommer kein Vertrag mehr bei Münster hat oder PS bis zum Sommer ausleihen. Wie wichtig der Kirmescup ist zeigt diese Saison, deshalb sollten wir auch hier alles dransetzen um ihn zu holen. Es gibt kein Grund das wir unseren Nachbaren auch nur ein Cent schenken. Das machen wir Fans schon oft genug wenn wir dort spielen. Es ärgert mich immer noch, das wir FCS Fans zwischen 70.000 - 80.000 am Samstag in den Rachen geworfen haben.

  • Ich sehe auch keinen Grund warum sich das Achtelfinale mit dem Saarlandpokal oder der Liga beissen sollte. Das wird erst mit dem Viertelfinale ein Thema. Ich gebe gerne zu dass wir schon so gut wie im Viertelfinale sind, trotzdem muessen wir erst noch spielen. Und wenn sich der KSC dann doch als schwerer erweist als die Koelner wuerde uns da nichtmal die Verlaengerung stoeren. Wir haben danach ja noch mehr als zwei Wochen Pause.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich hoffe wir brauchen es nicht mehr, aber sollte der Aufstieg doch nicht gelingen sollte man mal überlegen die Spiele in HOM und Spiesen mal zu boykottieren damit die mal merken was sie an uns haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!