Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Dirk Lottner?

  • Ich denke der Schlendrian, wie er bei uns manchmal Einzug hält würde ihm alles andere als schmecken in Sachen unnötiger Fehlpässe zum Beispiel. Da würde er an der Linie explodieren und jeder würde es sehen.
    Ansonsten bin ich bei Dir, Kumpeltyp und Antreiber, der den Spielern Beine macht, wenn es nötig ist.


    Ich kann mich erinnern das bereits zu früheren Trainer Diskussionen wo hier welche zum Sessel Trainer Stellung nahmen nicht sooo gut wegkamen! Sowas wie ein „hüpfendes Hb-Männchen“ mit Emotionen war doch hier am Spielfeld Rand gar nicht so erwünscht, oder hatte ich da was falsch verstanden?


    Ich, wir die Spieler haben große Emotionen, ich war schon immer der Meinung der muss raus aus dem Sessel und ran ans Spielfeld, hätte uns bestimmt gutgetan auch für den ein oder anderen Punkt!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Zitat

    Da hast Du Recht, aber täusche Dich nicht darin, was Klopp von seinen Spielern erwartet. Der wird intern öfter auch seine andere Seite zeigen, als wir alle glauben. Ich denke der Schlendrian, wie er bei uns manchmal Einzug hält würde ihm alles andere als schmecken in Sachen unnötiger Fehlpässe zum Beispiel. Da würde er an der Linie explodieren und jeder würde es sehen.
    Ansonsten bin ich bei Dir, Kumpeltyp und Antreiber, der den Spielern Beine macht, wenn es nötig ist.



    das mein ich ja mit kumpeltyp, aber er kann auch anders...
    so wie ich mit meinen kumpels umgehe unn die mit mir, also offen ehrlich unn vertrauenswürdig, von mir aus auf augenhöhe unn per du.
    dabei aber gleichzeitig knallhart in der sache miteinander umgehen, wobei es auch mal knallen kann.


    kurz, man lacht unn liebt zusammen, haut sich auch mal in die fresse, aber dann is auch wieder gut unn man geht durch dick unn dünn!


    traumvorstellung, ich weiss! aber so ne art kumpeltrainer fänd ich geil!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Zitat

    „Wir haben den Fans ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht, jetzt können wir alle mal durchschnaufen“, sagte Jacob. Alle bis auf Mann, der bis zum Trainingstart am 3. Januar einen neuen Trainer präsentieren will. Aus dem Umfeld der Vereinsspitze verlautet, man wolle auf einen erfahrenen Übungsleiter setzen. Die Spekulationen darüber werden aber auch nach der Jahreshauptversammlung an diesem Montag um 19 Uhr in der Saarbrücker Congresshalle weitergehen.


    https://www.saarbruecker-zeitu…r=rfpf&pw=tr#successLogin

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Frage: Müßte ein/der neue Trainer nicht noch Geld mitbringen ( für solch eine feine Ausgangslage )?
    Vorsprung plus gute Aufstiegschancen ( was sich nicht ungünstig auf seinem späteren Weg auswirken kann/wird.
    Also Herr Ferner & Mann, die gute Ausgangslage nutzen :!: ;)

  • Zitat

    An diesem Montag beginnt für Mann nun die Trainersuche. "Bis zum Trainingsbeginn am 3. Januar soll er spätestens da sein", verriet der Sportdirektor und hat klare Erwartungen an den Lottner-Nachfolger: "Es gibt sicher schlechtere Adressen für Trainer, die einen Job suchen. Der Neue muss wissen, was ihn hier erwartet und dass es nur um den Aufstieg geht. Dem Druck, der dadurch entstehen könnte, sollte er gewachsen sein." Deshalb wird vermutlich eher ein erfahrener Trainer Anfang Januar auf der Saarbrücker Trainerbank Platz nehmen. Auch eine Auslösung aus einem bestehenden Vertrag schließt der Sportchef nicht aus.


    https://www.kicker.de/764605/a…weiter_nach_einem_trainer

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • War eine geile Zeit mit dem Peter Neururer, hat uns 69 Spiele begleitet und war nur bei Bochum länger. Doch der muss es nicht mehr sein, der war 1991 im LuPa. Ich finde ein moderner Trainer muss her, die Trainer sind heute besser Ausgebildet als die Alten Haudegen, nix gegen ältere Trainer!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • War eine geile Zeit mit dem Peter Neururer, hat uns 69 Spiele begleitet und war nur bei Bochum länger. Doch der muss es nicht mehr sein, der war 1991 im LuPa. Ich finde ein moderner Trainer muss her, die Trainer sind heute besser Ausgebildet als die Alten Haudegen, nix gegen ältere Trainer!



    Das stimmt!


    Die Spannung steigt mit jedem Tag . Da man ja nicht ausschließt auch jemanden aus dem Vertrag zu kaufen könnte es ja vielleicht auch ein Rüdiger Rehm , Bernhard Traches oder Krämer werden. :D

  • Wie soll Marcus Mann auch etwas ausschließen wenn die Suche noch nicht einmal begonnen hat? Der Kicker-Artikel stammt immerhin aus der Feder von Horst Fried und die Aussagen sind von Samstag. Und bis Samstag hatte er wahrlich andere Dinge zu tun als Dinge bei der Trainersuche auszuschließen. Und natürlich ist eine Ablöse für einen Trainer auch eine Option. Ist mittlerweile ja doch viel häufiger der Fall als noch vor wenigen Jahren. Ob jemand den man will verfügbar und finanzierbar ist wird Marcus Mann jetzt beurteilen müssen. Mit unseren Zielen und den realistischen Möglichkeiten könnte es damit schwierig werden. Er wird sich mit Ferner jetzt auch erst mal zwei oder drei Tage gönnen um ein komplettes Anforderungsprofil für den neuen Trainer aufzustellen und dann die Liste der möglichen Trainer und der zahlreichen Bewerber abarbeiten.

  • Auch wenn es ein bisschen spät kommt: Ich habe mich dazu entschieden, mal ein Youtube-Video über die Entlassung von Dirk Lottner zu machen. Grund dafür waren vor allem die negativen Meinungen von außerhalb, obwohl diese zum Großteil nur den Pokal gesehen haben. Da ich sowieso einen Fußball-News-Kanal machen wollte, hat sich das jetzt eigentlich perfekt angeboten. Es würde mich freuen, wenn der eine oder andere von euch mal drüber schauen und sich eventuell in den Kommentaren melden würde. Auch gerne, wenn eure Meinung nicht mit meiner übereinstimmt. :)


    DIRK LOTTNER bei Spitzenreiter und Pokal-Achtelfinalist 1.FC Saarbrücken ENTLASSEN?

  • Auch wenn es ein bisschen spät kommt: Ich habe mich dazu entschieden, mal ein Youtube-Video über die Entlassung von Dirk Lottner zu machen. Grund dafür waren vor allem die negativen Meinungen von außerhalb, obwohl diese zum Großteil nur den Pokal gesehen haben. Da ich sowieso einen Fußball-News-Kanal machen wollte, hat sich das jetzt eigentlich perfekt angeboten. Es würde mich freuen, wenn der eine oder andere von euch mal drüber schauen und sich eventuell in den Kommentaren melden würde. Auch gerne, wenn eure Meinung nicht mit meiner übereinstimmt. :)


    DIRK LOTTNER bei Spitzenreiter und Pokal-Achtelfinalist 1.FC Saarbrücken ENTLASSEN?


    Habe mir dein Video angeschaut, sehr Sachlich gut gemacht 100 % Zustimmung.

  • Was wir ja auch nicht genau wussten, das es doch Probleme innerhalb der Mannschaft gab zwecks Taktik und Systemaufstellung und einige schon versucht haben aber wohl zwecklos zum 442 zurückzukehren, was sich dann auch in persönlichen Aussagen der Spieler negativ darstellte und Lottner wohl uneunsichtig stur heil bei seiner Linie blieb. Das zeigt ja auch das es so 100% nicht mehr gepasst hat, und wir sprechen hier nicht von den Bankdrückern, da war der Frust ja auch sehr hoch.

  • Mir fällt noch Steven Jones (Wormatia Worms) ein. Das ist ein junger Trainer, der dennoch über mehrjährige RL-Erfahrung verfügt und die Wormatia mit ganz ganz geringen Mitteln lange in der Liga gehalten hat. Beim letzten Aufeinandertreffen in Worms (war live dabei) hat er dem
    FCS mit seiner taktischen Aufstellung ein verdientes 0:0 abgerungen.

  • Bild@ Neuer Trainer!


    Manager Mann sucht erfahrenen Motivator. Trainersuche geht in die heiße Phase.


    Nach Bild Informationen sucht Marcus Mann derzeit den erfahrenen Motivator. Der die Mannschaft in der Kabine heiß machen kann. Denn genau das soll einer der Gründe für die Abnutzungserscheinungen unter Dirk Lottner gewesen sein.


    Also doch wohl Schluss mit Sesseltrainer? Von mir aus gerne. :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!