Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Dirk Lottner?


  • So wäre es in meinen Augen auch möglich und auch fair. Wie du sagst ist es auch für den Trainer in den paar Monaten eine super Chance. Einen Verein wieder in Liga 3 zu bringen, der seit Jahren in der RL festhängt - danach werden sich für diesen Trainer schon wieder einige andere Optionen bieten. Dass er sie in einer hervorragenden Ausgangsposition übernommen hat, und die größere Arbeit eigentlich davor gemacht wurde (ohne die Rolle dieses Trainers kleinreden zu wollen...), spielt dann weniger die Rolle - was bleibt wäre sein Aufstieg.


    Halt für den Fall dass der absolute Wunschtrainer tatsächlich erst ab Sommer verfügbar ist, wäre eine solche Lösung denkbar. Allerdings glaube ich nicht daran, dass es eine solche Lösung geben wird.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Ich hab schon mal als einen Kandidaten den Namen Torsten Frings läuten hören .... Aber bestimmt nur einer von vielen.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Marcus Mann:

    Zitat

    "Ich arbeite noch bis zum 24. am Morgen. Wir haben noch einiges zu tun."


    Zitat

    "Das ist schon das Ziel, dass bis Weihnachten der neue Trainer gefunden ist. Der soll sich ja dann auch noch etwas einarbeiten können, bevor wir am 3.Januar schon wieder in die Vorbereitung starten."


    Zitat

    "Die Pressemitteilung ging gegen 18 Uhr raus, fünf Minuten später hatte ich schon die ersten Anrufe auf den Handy. Es war ja klar, dass wir noch ein Spiel haben. Deswegen haben sich viele Bewerber natürlich zeitnah melden wollen, weil sie ja nicht wussten, ob wir den Trainer schon zum letzten letzten Spiel des Jahres suchen würden."


    Zitat

    "Natürlich sind da (unter den Bewerbern) schon einige bekannte und auch interessante Kandidaten dabei. Aber mit guten Trainern ist es wie mit guten Spielern. Die kriegst du auch nicht gleich nach dem ersten Anruf."


    Bild, 13.Dezember

  • Hmmm, nicht so einfach wie gedacht. Scheint doch ein Glücksspiel zu werden.


    Nach dem Gefühl zu urteilen ( kann mich aber auch täuschen ), an erster Stelle: Bierofka ( mit ) Wollitz!
    Der von Elvers ist auch ein guter Mann.....................................aber ^^

  • Die Anfrage von einem Verein war vor 4 Wochen also war die mal nicht vom FCS.Aber ist gut möglich das er Cottbus verlässt zum Sommer vieleicht auch früher.Man ist sich in sachen Vertarg im Moment nicht einig.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Darum geht es im Sport immer. Ohne ausreichend Budget, wie wohl in Cottbus, ist es schwer einen Aufstieg zu schaffen. Wollitz scheint ehrgeizig und will raus aus der Regionalliga. Das ist legitim.


    Ich verfolge Cottbus unter Wollitz schon etwas länger. Laut seinen Aussagen, war man nach dem ersten Drittligaabstieg ruhig und wollte mit ordentlichen Mitteln in die 3. Liga zurückkehren. Im zweiten Jahr ist es ja dann auch gelungen, nur sollen danach keine ausreichenden Mittel mehr gekommen sein, um unter anderem Spieler zu verpflichten und auch auf Abgänge zu reagieren. Das führte sich dann dieses Jahr fort, bis man nach dem Abstieg den Kader komplett ausgedünnt hat und er quasi fast nur mit ganz jungen Spielern eine Mannschaft aufbauen soll, die aufsteigen soll bzw. muss. Das ist das Szenario, welches ihm bitter aufstößt. Kann ich aber auch verstehen, wenn es wirklich so ist, wie er es schildert.


    Ich würde Wollitz bei uns wirklich extrem feiern. Wir haben hier genau so eine Struktur in der er erfolgreich sein kann. Er hat sowohl in der 3. Liga als auch in der 2. Bundesliga schon Erfahrung vorzuweisen. In ein paar PKs von Cottbus hat er sich auch schon positiv zu uns geäußert. Ich denke schon, dass er sich bei uns identifizieren könnte.

  • Da stellt sich dann schon die Frage wieso sich nicht mal das Praesidium genoetigt sieht da klarstellend einzugreifen. Schweigend so eine Situation immer weitere Kreise ziehen zu lassen ist jedenfalls kein so extrem guter Stil.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • In meiner Wahrnehmung sind alle Namen bislang nur Vorschläge von Fanseite,noch nicht mal Gerüchte.Der Markus Mann hat wirklich Talent Dinge im Verborgenen zu halten,hat man bei Spielertransfers auch gesehen.wahrscheinlich ist der neue Trainer irgendjemand ganz Anderes

  • Die Aussagen von Wollitz deuten doch eher daraufhin , dass er garnicht aufhören möchte, eher auf die Stärkung seiner Person wartet mit gewissen Zugeständnissen.
    Erinnert mich stark an unser Theater im Frühjahr mit Lottner.
    Mal ehrlich, wenn er kein Bock mehr hat kann er das klipp und klar sagen, macht er aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!