• Es ist immer die Frage was man als Fan selber erwartet von der neuen Saison und da ja genug Fans von einem durchmarsch träumen in die 2.Liga,wird daran auch der Trainer von ihnen gemessen.


    Es gibt nur zwei möglichkeiten,zusammen die Klasse halten oder zusammen wieder in die 4.Liga.Aber da ja einige Fans hoffen das der neue Trainer scheiter,geht es woll eher wieder in die 4.Liga.Weil mit dieser Grundstimmung wo im Moment ist wird man die Klasse nicht halten,egal wer dann auf der Bank sitzt. Wie gesagt wir alle haben es in der Hand wohin die Reise mit unserem FCS geht.


    Ich habe deinen Post mal geteilt
    1.) Mit der aktuellen (sparsamen) Kaderplanung und dem Homburg Desaster träumt kaum noch jemand vom Durchmarsch. Zumindest dieser Druck sollte schonmal komplett weg sein ;)
    2.) Absolut richtig. Egal wie man zu Kwasniok steht, er ist hier Trainer und solange sollte man ihn auch zu 100% unterstützen. Nach den ersten paar 3.Liga spielen kann man sich eine Meinung bilden. Aktuell sind wir noch in der Vorbereitung und das neue System "Tempofußball über außen" muß sich erst noch einspielen. Das 3-5-2 von Lottner brauchte auch seine Zeit... :whistling:


    PS: indirekt hat man den Unzufriedenen und Nörglern mit Lugingers Verpflichtung ja "Futter" gegeben. Kwasniok wird direkt liefern müßen. Ich kann mir bei unserem "nervösen Umfeld" nicht vorstellen das er 10 Spiele hat wenn die Leistungen/Ergebnisse nicht stimmen sollten. Wenn wir nach ein paar spielen auf einem Abstiegsplatz stehen brennt hier der Baum. Hoffentlich schaffen wir einen guten Saisonstart und stehen nie "unter dem Strich"... :thumbup:

  • Aktuell sind wir noch in der Vorbereitung und das neue System "Tempofußball über außen" muß sich erst noch einspielen.

    Natürlich sind die Außen im neuen System wichtig, jedoch heist es eher "Bespielen aller Räume in hohem Tempo". Denn entscheidend sind hohe Antizipation und Handlungsschnelligkeit, um die Lücken dort zu bespielen, wo sie sind. Auch im Zentrum, siehe z.B. Spiel gg. FSV die Tore von Jacob nach scharfen Vertikalpässen im Zentrum. Auch brauchen wir sehr schnelle IV's, da wir sehr hoch pressen wollen, weshalb auch Breitenbach als IV durchaus Sinn macht, denn Zelle und Bone müssen auch mal pausieren dürfen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Heute war im Kicker ein Bericht über unseren FCS , ging darum welches System Kwasniok spielen lassen wird.


    4-3-3 ( ein 6er und 2 8er) und das man bei allen Neuverpflichtungen auf Schnelligkeit geachtet hat.
    Grundsätzlich bin ich schonmal froh, dass wir uns hinten nicht einigeln werden, wie von vielen vorhergesagt wurde.
    Das nach der Hälfte der Vorbereitung das neue Spielsystem noch nicht sitzen tut ist nichts außergewöhnliches, außer bei unserem Verein!
    Hier erwartet man sofort Ergebnisse, das war ja im Grunde immer schon so gewesen.


    Ich hoffe auf einen guten Saisonstart, nur dann wird so langsam Ruhe einkehren.

  • Heute war im Kicker ein Bericht über unseren FCS , ging darum welches System Kwasniok spielen lassen wird.


    4-3-3 ( ein 6er und 2 8er) und das man bei allen Neuverpflichtungen auf Schnelligkeit geachtet hat.
    Grundsätzlich bin ich schonmal froh, dass wir uns hinten nicht einigeln werden, wie von vielen vorhergesagt wurde.
    Das nach der Hälfte der Vorbereitung das neue Spielsystem noch nicht sitzen tut ist nichts außergewöhnliches, außer bei unserem Verein!
    Hier erwartet man sofort Ergebnisse, das war ja im Grunde immer schon so gewesen.


    Ich hoffe auf einen guten Saisonstart, nur dann wird so langsam Ruhe einkehren.


    Es wurde ja anfangs schon viel darüber gesprochen (von Kwasniok, Mann), dass man sich in einem der 4-3-3 bewegen wird (bevorzugt wohl 4-1-4-1, alternative könnte 4-2-3-1 sein) um Zugriff auf das Mittelfeld zu bekommen und offensive Akzente über die 4er Kette vor dem 6er setzen möchte. So wurde ja auch die Transferplanung aufgesetzt.


    Damit geht natürlich der Vor- (und Nachteil) einher, dass man im System nur einen Mittelstürmer hat. Stürmer sind mit das teuerste Mannschaftsglied. In einem 4-1-4-1 verteilen sich die Tore dann auch mehr Richtung Mittelfeldspieler (klar, man hat ja nur einen und keine zwei Mittelstürmer).


    Ist eine gute Sache, wenn das Mittelfeld ordentlich trifft. Das ist bei uns durchaus möglich, wenn das System mal im Blut ist. Viele der Mittelfeldspieler haben schon Ihren Leistungsnachweis was Torgefahr angeht erbracht (Mendler), wenn auch teils mit Einbrüchen (Shipnoski, Froese), oder in unteren Ligen (Gouras) oder bevor ein Transfer zu uns stattgefunden hat (Golley). Wenn alle vernünftig in Form sind, könnte das ein starkes Stück werden


    Es hat natürlich den Nachteil, dass man einen zweiten und dritten Mittelstürmer bräuchte, der diese Position entweder nur als "Nebenposition" begleitet oder der bereit ist, sich hinter dem eigentlichen Mittelstürmer hinten an zu stellen.


    Stürmer mit überragender Qualität (für Drittligaverhältnisse) werden natürlich nicht kommen um hinter Jacob Nummer 2 zu sein. Entschieden hat man sich (bisher) gegen einen Stürmer hinter Jacob (z.B. weiter auf Eisele zu setzen) und für eine Lösung mit Nebenposition (Deville der die letzten Jahre auf Rechtaußen, davor als hängende Spitze verbacht hat und MS eher notfallmäßig spielt). Vllt. wird Joe noch eine Option. In den weiteren Testspielen würde ich ihm Einsatzzeiten als MS geben.


    Wenn das Mittelfeld rollt, werden wir wohl solide in der dritten Liga spielen. Wenn das nicht der Fall ist, wird es eng. Der Trainer hat sicherlich bei der Systementscheidung den Hauptanteil, ein 4-3-3 wurde jedoch auch von anderer Seite schon seit einer Weile gewünscht - nicht nur vom Trainer.


    Ich hoffe, er bekommt die Spieler eingestellt. 4-1-4-1 ist auch mental und taktisch eine Herausforderung. Ich hoffe, auf einen guten Start und das Kwasniok viele Lügen strafen wird.


    Sympatisch ist er mir - in den Interviews - nicht unbedingt. Seine Arbeit, zumindest was man als normaler Fan (z.B. in Trainings) beobachten kann macht jedoch einen sehr sauberen und versierten Eindruck.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Ich finde es nicht in Ordnung immer von "Sparpolitik" bei der Kaderzusammenstellung zu sprechen. Es ist absolut in Ordnung als Aufsteiger der eigenen Mannschaft zu vertrauen und sie auch als Kern in Liga 3 zu sehen. Die getätigten Ergänzungen sind doch spannende Spieler, die jeder bereits einmal in einem Spiel ihre Klassen gezeigt haben. Wir haben bzgl. Geschwindigkeit definitiv zugelegt und zudem Spieler geholt, die jünger und hungrig sind. Genau das wurde schon so oft gefordert. Aus meiner Sicht, läuft das genau richtig und ich bin sicher, dass dieser Kader eine gute Liga spielen wird.

  • Nicht ganz richtig,
    Gegen Kwasniok wurde vom ersten Tag an geschossen, bei Lottner war das in diesem Umfang und mit dieser Schärfe nie der Fall gewesen :!:
    Und selbst als Lottner den Aufstieg nicht geschafft hatte ( eine Teilschuld hatte er daran auch gehabt) wurde nicht so gegen ihn geschossen!


    Deine Zitate sind bis auf den Letzten nicht von mir.
    Keine Ahnung wen du da zitiert hast, mich jedenfalls nicht!

  • Der Trainer hat kein System, keine Ideen, keinen Plan.
    Auf mich wirkt er hilflos. Ich würde Kwasniok sofort freistellen.


    Luginger soll zum Saisonstart auch Trainer machen.
    Ferner soll sich nach einem nicht so jungenTrainer umgucken.
    Gerne auch mit Erfahrung aus oberen Ligen.

  • Seit Kwasniok bei uns ist und ein paar Interviews gegeben hat, die nicht jedem sympathisch waren, wird er hier von den Großteil der FCS Fans in meinen Augen gemobbt. Er wird schlecht gemacht, wo es nur geht (falsche Taktik, falsche Aufstellung, keine Fachkompetenz, nur am labern etc.). Solange jemand bei uns als Trainer an der Linie steht finde ich, hat diese Person die vollste Unterstützung verdient. Ein Milan Sasic bekam diese ebenso und wurde bei seinem Empfang und lange Zeit danach abgöttisch von den Meisten gefeiert. Mir geht die aktuelle Situation gehörig auf den Sack und die Saison hat nicht mal angefangen. Die Saison auf die man schon seit 6 Jahren wartet. Ich denke die DFB Pokal Erfolge haben hier wieder einige an Land gespült, die jahrelang nichts mit dem Verein zu tun hatten und sich nicht die Bohne dafür interessiert haben wo der FCS steht. Zusätzlich zu den immer anwesenden Dauernörglern versteht sich. Und ich muss hier mal ganz offen sagen, dass ich unsere Fanschaft diesbezüglich einfach scheiße finde. Vergangenem wird immer hinterhergetrauert, weil nachträglich ist man ja immer schlauer als vorher und neuen Dingen gewährt man einfach keine Zukunft. Da wird von Anfang an alles schlecht geredet. Dieses Ludwigspark Gästebuch gehört in meinen Augen geschlossen. Ein Treffpunkt der höchsten Abscheulichkeit, schon seit Jahrzehnten. Dieses Forum wird zum Glück von nur ganz wenigen dieser Sorte genutzt. Gerade ein Hoch auf Saarseb und Goali, die hier schon seit über einem Jahrzehnt ihre Nerven behalten.


    Kwasniok wird das schaffen. Der größte Kampf im Verein ist der Kampf gegen die Fans.

  • Seit Kwasniok bei uns ist und ein paar Interviews gegeben hat, die nicht jedem sympathisch waren, wird er hier von den Großteil der FCS Fans in meinen Augen gemobbt. Er wird schlecht gemacht, wo es nur geht (falsche Taktik, falsche Aufstellung, keine Fachkompetenz, nur am labern etc.). Solange jemand bei uns als Trainer an der Linie steht finde ich, hat diese Person die vollste Unterstützung verdient. Ein Milan Sasic bekam diese ebenso und wurde bei seinem Empfang und lange Zeit danach abgöttisch von den Meisten gefeiert. Mir geht die aktuelle Situation gehörig auf den Sack und die Saison hat nicht mal angefangen. Die Saison auf die man schon seit 6 Jahren wartet. Ich denke die DFB Pokal Erfolge haben hier wieder einige an Land gespült, die jahrelang nichts mit dem Verein zu tun hatten und sich nicht die Bohne dafür interessiert haben wo der FCS steht. Zusätzlich zu den immer anwesenden Dauernörglern versteht sich. Und ich muss hier mal ganz offen sagen, dass ich unsere Fanschaft diesbezüglich einfach scheiße finde. Vergangenem wird immer hinterhergetrauert, weil nachträglich ist man ja immer schlauer als vorher und neuen Dingen gewährt man einfach keine Zukunft. Da wird von Anfang an alles schlecht geredet. Dieses Ludwigspark Gästebuch gehört in meinen Augen geschlossen. Ein Treffpunkt der höchsten Abscheulichkeit, schon seit Jahrzehnten. Dieses Forum wird zum Glück von nur ganz wenigen dieser Sorte genutzt. Gerade ein Hoch auf Saarseb und Goali, die hier schon seit über einem Jahrzehnt ihre Nerven behalten.


    Kwasniok wird das schaffen. Der größte Kampf im Verein ist der Kampf gegen die Fans.


    Die Ergebnisse sprechen für sich.
    Gestern das 0:0 gegen Luxemburg war wieder nichts.
    Der FC ist kein Samariter Bund. Das ist ein Profi Verein, jetzt auch in der Profi Liga.
    Das mindeste , was da erwartet wird, ist professionelle Arbeit.
    Die Ergebnisse sind grottenschlecht.
    Bei 0 : 12 Punkten nach den ersten vier Spielen ist es mir zu spät !!!!

  • Wir sollten es wie 2005/06 oder 2013/14 machen: In der Vorbereitung alles weg hauen, 5:0 die Generalprobe gewinnen und dann den Saisonstart so stark bestreiten wie man es getan hat. Immerhin hat man dann das Umfeld beruhigt.


    Über Leistungen kann man trefflich diskutieren, da ist denke ich für jeden der die Möglichkeit hatte die Testspiele zu verfolgen sichtbar noch viel Luft nach oben. Ergebnisse in der Vorbereitung sind jedoch komplett irrelevant.

  • Seit Kwasniok bei uns ist und ein paar Interviews gegeben hat, die nicht jedem sympathisch waren, wird er hier von den Großteil der FCS Fans in meinen Augen gemobbt. Er wird schlecht gemacht, wo es nur geht (falsche Taktik, falsche Aufstellung, keine Fachkompetenz, nur am labern etc.). Solange jemand bei uns als Trainer an der Linie steht finde ich, hat diese Person die vollste Unterstützung verdient. Ein Milan Sasic bekam diese ebenso und wurde bei seinem Empfang und lange Zeit danach abgöttisch von den Meisten gefeiert. Mir geht die aktuelle Situation gehörig auf den Sack und die Saison hat nicht mal angefangen. Die Saison auf die man schon seit 6 Jahren wartet. Ich denke die DFB Pokal Erfolge haben hier wieder einige an Land gespült, die jahrelang nichts mit dem Verein zu tun hatten und sich nicht die Bohne dafür interessiert haben wo der FCS steht. Zusätzlich zu den immer anwesenden Dauernörglern versteht sich. Und ich muss hier mal ganz offen sagen, dass ich unsere Fanschaft diesbezüglich einfach scheiße finde. Vergangenem wird immer hinterhergetrauert, weil nachträglich ist man ja immer schlauer als vorher und neuen Dingen gewährt man einfach keine Zukunft. Da wird von Anfang an alles schlecht geredet. Dieses Ludwigspark Gästebuch gehört in meinen Augen geschlossen. Ein Treffpunkt der höchsten Abscheulichkeit, schon seit Jahrzehnten. Dieses Forum wird zum Glück von nur ganz wenigen dieser Sorte genutzt. Gerade ein Hoch auf Saarseb und Goali, die hier schon seit über einem Jahrzehnt ihre Nerven behalten.


    Kwasniok wird das schaffen. Der größte Kampf im Verein ist der Kampf gegen die Fans.

    In einem Punkt muss mich Dir widersprechen. Die Mehrheit der Fans - und damit meine ich über 90% der organisierten Fans - steht zu Mannschaft, Sportdirektor und Trainer, frag mal beim Fanclubverband nach oder bei der VE. Die restlichen 10% sind pessimistisch und unterstützen trotzdem. Mit den Anfeindungen im Netz haben alle nichts zu tun. Allerdings gibt es ein paar I-Net-Hools (z.B. auf Ludwigspark.de) und Trolle wie z.B. unser Ostermann die entweder a) vollkommen befreit von Fußballsachverstand sind oder b) bewusst nur Falschmeldungen verbreiten um dem FCS zu schaden. Auf jeden Fall fehlt Ihnen Respekt und Anstand und mich kotzen diese Typen genauso an wie dich. Aber es sind nur eine Handvoll und bei weitem nicht die Mehrheit. Und deshalb müssen wir auch nicht gegen "die" Fans kämpfen, allenfalls gegen die paar Trolls der Homos und der Elfen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • In einem Punkt muss mich Dir widersprechen. Die Mehrheit der Fans - und damit meine ich über 90% der organisierten Fans - steht zu Mannschaft, Sportdirektor und Trainer [...]

    Ich habe einen ganz guten Draht in die Mannschaft. Daher weiß ich aus sicherer Quelle, dass der Trainer vor allem bei den Spielern extrem hoch angesehen ist. Und zwar nicht nur bei einigen wenigen, wie es bei Lottner war, sondern beim Gros des Teams. Das war er ilaut Aussagen von Ex-Spielern von ihm auch bei Jena. Im Übrigen entsteht durch das Gehate in den sozialen Medien ein völlig unnötiger Druck auf die Mannschaft. Schlimmstenfalls geht sie mit dem Gefühl auf den Platz, dass das Spiel gegen Lübeck schon so etwas wie ein Endspiel ist. Wobei man Auswärts am ersten Spieltag durchaus auch verlieren darf als Aufsteiger.


    Man versucht mit Kwasniok einfach einen etwas anderen Weg zu gehen und hofft, dass sich ein qualitativ hochwertiges Training letztlich durchsetzt. Es bleibt natürlich die Gefahr, dass das Experiment schief geht. Ich persönlich finde es spannend und glaube daran.

  • Zitat von »Vungu Veni Vidi Vici«




    Seit Kwasniok bei uns ist und ein paar Interviews gegeben hat, die nicht jedem sympathisch waren, wird er hier von den Großteil der FCS Fans in meinen Augen gemobbt. Er wird schlecht gemacht, wo es nur geht (falsche Taktik, falsche Aufstellung, keine Fachkompetenz, nur am labern etc.). Solange jemand bei uns als Trainer an der Linie steht finde ich, hat diese Person die vollste Unterstützung verdient. Ein Milan Sasic bekam diese ebenso und wurde bei seinem Empfang und lange Zeit danach abgöttisch von den Meisten gefeiert. Mir geht die aktuelle Situation gehörig auf den Sack und die Saison hat nicht mal angefangen. Die Saison auf die man schon seit 6 Jahren wartet. Ich denke die DFB Pokal Erfolge haben hier wieder einige an Land gespült, die jahrelang nichts mit dem Verein zu tun hatten und sich nicht die Bohne dafür interessiert haben wo der FCS steht. Zusätzlich zu den immer anwesenden Dauernörglern versteht sich. Und ich muss hier mal ganz offen sagen, dass ich unsere Fanschaft diesbezüglich einfach scheiße finde. Vergangenem wird immer hinterhergetrauert, weil nachträglich ist man ja immer schlauer als vorher und neuen Dingen gewährt man einfach keine Zukunft. Da wird von Anfang an alles schlecht geredet. Dieses Ludwigspark Gästebuch gehört in meinen Augen geschlossen. Ein Treffpunkt der höchsten Abscheulichkeit, schon seit Jahrzehnten. Dieses Forum wird zum Glück von nur ganz wenigen dieser Sorte genutzt. Gerade ein Hoch auf Saarseb und Goali, die hier schon seit über einem Jahrzehnt ihre Nerven behalten.


    Kwasniok wird das schaffen. Der größte Kampf im Verein ist der Kampf gegen die Fans.
    In einem Punkt muss mich Dir widersprechen. Die Mehrheit der Fans - und damit meine ich über 90% der organisierten Fans - steht zu Mannschaft, Sportdirektor und Trainer, frag mal beim Fanclubverband nach oder bei der VE. Die restlichen 10% sind pessimistisch und unterstützen trotzdem. Mit den Anfeindungen im Netz haben alle nichts zu tun. Allerdings gibt es ein paar I-Net-Hools (z.B. auf Ludwigspark.de) und Trolle wie z.B. unser Ostermann die entweder a) vollkommen befreit von Fußballsachverstand sind oder b) bewusst nur Falschmeldungen verbreiten um dem FCS zu schaden. Auf jeden Fall fehlt Ihnen Respekt und Anstand und mich kotzen diese Typen genauso an wie dich. Aber es sind nur eine Handvoll und bei weitem nicht die Mehrheit. Und deshalb müssen wir auch nicht gegen "die" Fans kämpfen, allenfalls gegen die paar Trolls der Homos und der Elfen.


    In einem Punkt muss mich Dir widersprechen. Die Mehrheit der Fans - und damit meine ich über 90% der organisierten Fans - steht zu Mannschaft, Sportdirektor und Trainer, frag mal beim Fanclubverband nach oder bei der VE. Die restlichen 10% sind pessimistisch und unterstützen trotzdem. Mit den Anfeindungen im Netz haben alle nichts zu tun. Allerdings gibt es ein paar I-Net-Hools (z.B. auf Ludwigspark.de) und Trolle wie z.B. unser Ostermann die entweder a) vollkommen befreit von Fußballsachverstand sind oder b) bewusst nur Falschmeldungen verbreiten um dem FCS zu schaden. Auf jeden Fall fehlt Ihnen Respekt und Anstand und mich kotzen diese Typen genauso an wie dich. Aber es sind nur eine Handvoll und bei weitem nicht die Mehrheit. Und deshalb müssen wir auch nicht gegen "die" Fans kämpfen, allenfalls gegen die paar Trolls der Homos und der Elfen.

    Diese Fäkalsprache zeigt, wes geistes Kind der Schreiber ist. :thumbdown: :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!