• Ich persönlich bin kein Freund von schnellen Trainerentlassungen, habe es aber im Magdeburg-Thread selbst geschrieben, die Trainerdiskussion wird bei einer weiteren Niederlage jetzt gegen Magdeburg kommen.

  • Na ja ist eh zu erahnen das wen man die nächsten zwei Spiele nich gewinnt,woll die Trennung kommt.

    Aber sollte dann Luginger der neue Trainer langfristig werden,dann war es für mich mit dem FCS diese Saison.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Was vor allem mittlerweile auffällt, ist die beängstigende Parallele zu Jena..

    Nur hat sich das Geschehen dort über 2 Saisons aufgeteilt, aber im Grunde läuft es genauso ab. Erst rettet er Jena sensationell vor dem Abstieg und dann danach geht der Saisonstart komplett in die Hose..

    Hier starten wir unter ihm in den ersten Spielen genauso sensationell und dann kommt der absolute Einbruch wie Tag und Nacht

    Das muss Kwasniok einfach sehen und sich selbst hinterfragen, wie das identisch mit 2 verschiedenen Mannschaften so passieren kann. Vor allem weil der FCS ja eigtl zum Großteil aus einer eingespielten Mannschaft bestand.

    Irgendwas muss ja der Auslöser sein, dass es so eine krasse Parallele gibt.

    Ich wünsche ihm nicht das scheitern, er hat mir persönlich nichts getan. Aber auch für Ihn steht hier persönlich und auf seinem weiteren Weg sehr viel auf dem Spiel, wenn er als Trainer weiter Geld verdienen will. Sonst wird er diesen Ruf abhaben und nie wieder los "Trainer für nur 10 Spiele" zu sein.

    Er selbst bezeichnet sich ja auch durchaus als großer "Taktiker" neben seiner Emotionalität.

    Aber die einzige Taktik seit sehr vielen Spielen besteht nur noch daraus, dass sich unsere Mannschaft bzw die Abwehr 60-70 in lang den Ball hin und her spielt.

    Selbst gestern bei einem Gegner der komplett das spielen abgibt wie Meppen, da spielen wir auch die meiste Zeit nur den Ball hinten hin und her.

    So eine Mannschaft müsst du komplett um ihren eigenen 16er drängen das gesamte Spiel lang und nur so mit Flanken und Füssen bombardieren bis der Abwehrriegel einbricht (so wie Bayern das oft in der Buli) macht.

    Aber nicht so einen Mist wie wir gestern.


    WO bitteschön ist da Taktik zu sehen?

    Seit 7 Spielen (und auch eigentlich bereits in Spielen davor, nur hatten wir da noch das Glück so oft einen Lucky Punch zu setzen um Spiele zu ziehen) rollen wir uns die Kugel nur noch hinten hin und her.

    Für eine so taktische Mannschaft sind wir aber leider mit zur berechenbarsten Mannschaft verkommen.


    Jede Mannschaft weiß mittlerweile, wie man mit WENIG, viel gegen uns erreichen kann!


    "Ach der FCS.. lassen wir sie den Ball hin und her schieben und Sie im Glauben, sie hätten das Spiel im Griff.. Dann schauen wir einfach dass wir 3-4 Standards wie Ecken oder Freistöße bekommen, weil Sie da grottenschlecht verteidigen.. Da gehen sicher 1-2 Dinger rein.. Und dann müssen wir im Grunde eigtl nur noch Shippi ausschalten und schon ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, was zahlbares gegen die zu holen"


    Das ist im Grunde grob der Wge des Erfolgs gegen uns!


    Und das sieht Lukas nicht!

    Oder noch schlimmer, er sieht es, hat aber keinen Plan B... Außer diese dämliche rotiererei von Spielern auf Positionen, wo sie nicht hin gehören


    Egal wie, er muss jetzt über seinen Schatten springen und Lösungen finden, sonst kann er als Trainer in Liga 5 gehen und wir schauen, dass das "Polster" nicht weiter sinkt an jedem weiteren gespielten Spieltag!


    Ich drücke ihm die Daumen, dass er es hier hin bekommt, aber es muss jetzt echt was passieren in die richtige Richtung..

  • Na ja es liegt nicht nur am Trainer.Im moment kommen alle Faktoren zusammen und da sollten sich auch mal die Spieler hinterfragen ob sie immer 100% geben(einige sind da eher bei 80%) und der Druck von außen mit diesem ständigen Aufstiegsgerede trägt auch seinen Teil dazu bei.

    Auch ob es die richtige Entscheidung war ein Luginer als SD zu verpflichten sollte der Verein mal selbst hinterfragen.Ein SD der mit einem Auge immer denn Trainerjob im Auge hat ist und kann auch Gefährlich für das Klima innerhalb einens Vereins sein.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Da hast du auch vollkommen Recht cram, dass es auch unter anderem um Spieler geht, die nicht ihre gewohnte Leistung bringen. Weil es hier ja eigtl um Lukas geht will ich auch nur ganz kurz mal als Beispiel Batz nennen!

    Seit er hier ist gefühlt kommt immer wieder die selbe Ausrede... "Jaa er ist ein einer der besten auf der Linie, aber wenn er auch in der Strafraumbeherrschung so gut wäre und raus käme wann er sollte, dann würde er auch weit höher spielen blablabla... HALLO?!? Die trainieren jeden Tag! Für was machen die dass, wenn Sie sich dabei nicht verbessern oder Ihre Fähigkeiten erweitern sollen? Was issen das für ein Schwachsinn?

    Die haben dem das gefälligst beizubringen oder zumindest sollte das auch Batz's eigener Anspruch sein, an seinen Defiziten zu arbeiten!

    Und da entwickelt sich auch ein Batz NULL weiter.. Nur als Beispiel

    Du hast da schon recht cram.. Es läuft einfach vieles zu sehr "lari fari"

    Wir sind wieder im Profifußball

    Und da muss sich andauernd alles weiterentwickeln und verbessern, angefangen vom Spieler, über den Trainer bis in die oberen Etagen..

    Und da sind wir durchweg gefühlt im Schlafmodus, überspitzt ausgedrückt

  • Leute ich bin auch kein Fan von diesem Trainer aber ich denke dass es schwierig wird einen guten oder zumindest besseren zu finden im Moment. Luginger darf man meiner Meinung nach keinesfalls ranlassen egal was man von ihm hält ( sicher wären wir mit ihm auch nicht abgestiegen wenn er damals halb so viel Support wie sasic bekommen hätte ) weil es das falsche Signal an alle wäre. Und zum Spiel: was soll der Coach machen wenn gefühlt jeder zweite Pass nicht ankommt er kann ja nicht sich selbst Einwechseln... Dazu Totalausfall Jännicke und mindestens Teilausfall bei manchen anderen. Klar man hätte keinen Jugendlichen bringen müssen in einem so wichtigen Spiel aber sonst war doch auch die Aufstellung ok..

  • Na ja es liegt nicht nur am Trainer.Im moment kommen alle Faktoren zusammen und da sollten sich auch mal die Spieler hinterfragen ob sie immer 100% geben(einige sind da eher bei 80%) und der Druck von außen mit diesem ständigen Aufstiegsgerede trägt auch seinen Teil dazu bei.

    Auch ob es die richtige Entscheidung war ein Luginer als SD zu verpflichten sollte der Verein mal selbst hinterfragen.Ein SD der mit einem Auge immer denn Trainerjob im Auge hat ist und kann auch Gefährlich für das Klima innerhalb einens Vereins sein.

    wir haben ein großes Problem im Mttelfeld - hier fehlt die Kompaktheit - das Umschaltspiel ist das maß aller Dinge im Fussball

    die aktuelle Achse harmoniert nicht und leider sind unsere Flügelspieler außer Tritt = eben nur auf 80% Niveau

    aber alle Spieler haben auch gezeigt, dass sie alle besser spielen können - es fehlt mometan der notwendige Leader

    Perdedaj = angeschlagen = nicht fit / Golley zu schwankend / Froese ist -noch- nicht in der 3.Liga angekommen

    von Kerber darf man keine Wunderdinge erwarten / Deville verletzt / Schleimer = rätselhaft / und Jänicke = außer Form

    wenn dann ein Sverko ausfällt und Shipnowski + Jacob nicht knipsen = verliert man die Spiele da man vorne nicht vorlegen kann


    und dafür ist natürlich Kwasniok schuld :?:


    Die Mannschaft wird - wahrscheinlich - schon in Magdeburg ein anderes Gesicht zeigen

    man ist ja quassi in einem Mini-Trainingslager, man hat viel Zeit für Gespräche - insbesondere für Verträge

    die bekanntlich immer die Zukunft betreffen, und btw. alle Spieler wollen gerne - Karrieretechnisch - aufsteigen

    Dann wird wieder Zeit diesen Willen auch in den Spielen zu zeigen


    zur Causa Luginger - sehe ich nicht als Problem, sondern als Hilfe für Kwasniok - analog Ferner

    Alle drei wollen den bestmöglichen Erfolg und ziehen am selben Strang - siehe Trainingsgruppe 2


    der Trainer hat sehr viele Optionen um sein gewünschtes variables Spiel umzusetzen - mal sehen wer noch Neu dazu kommt

    denn wenn ich seine Aufstellungen sehe - sind schon mal Überraschungen dabei um den Gegner zu verwirren


    warten wir den Januar ab es sind noch 5 Spiele plus die Nachholspiele der anderen Vereine

    dann sehen wir den -echten- Tabellenstand


    im Übrigen - es gibt Vereine die sportlich deutlich schlechter stehen - aber dort gibt es keine Trainer-Diskussionen

    ist halt das übliche beim FCS - hier haben Zuviele zu hohe Erwartungen - hier träumen Zuviele von einem Durchmarsch

    und wenn man eben nach 17 Spielen keine 20 Punkte Vorsprung auf den 2. hat wird sofort von Krise gesprochen

    = der verzweifelte Ruf die Lage schlechter zu reden als sie ist


    sind halt viele Schmerz-Erotiker unterwegs - und vor allem Pseudo-Fans die nach Schaden-Freude lechzen

    = beide freuen sich wenn der Verein verliert - dann nur dann schmeckt der Sonntagskaffee


    denen kann ich nur sagen - Geht doch zu den Erfolgsvereinen in der Region = SVE / Hom / Pfälzer Provinzklub

    da seid Ihr alle besser aufgehoben

  • Täusch dich nicht, in Mannheim, Zwickau, Magdeburg und Halle hat es Trainerdiskussionen u,a. durch die Fans und zum Teil durch die oberen Herren gegeben.

    Wenn man mal überlegt wieviel Gegentore wir in den letzten Spielen durch Standards bekommen haben steht der Trainer genauso in der Pflicht wie die Spieler.

  • Bei solch einer Serie ist es doch ganz normal, dass es in den meisten Vereinen allmählich anfängt zu rumpeln. Ich würde nicht sagen, dass unsere Fans da zu voreilig sind (wenn ich die Diskussion auch nicht unterstütze und zu früh einschätze). Vor allem wenn man bedenkt, dass die nächsten Spiele ausnahmslos gegen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt gehen, da darf man nach der gestern gezeigten Leistung durchaus nervös werden.

    Und nicht zu vergessen: viele sind schon seit Jahrzehnten dabei und haben mir Negativserien schon viele unschöne Erfahrungen gemacht, das prägt!;)

  • Ich würde momentan aber wirklich nicht davon sprechen dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht oder dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt auch wenn ein Jänicke selten wie jetzt zwei Spiele hintereinander total schlecht war oder Zeitz zwar kämpft aber doch insgesamt zu viel Fehler macht. Bei einigen hat gestern auch die Praxis gefehlt wie bei Breitenbach oder dem Jugendspieler. Jungs wie Gouras oder Schippi haben sich ja doch gut entwickelt. Ich denke dass es nach dem guten Start nur fair ist dem Trainergespann wenigstens noch zwei drei Spiele Ruhe zu geben. Sollten dann allerdings die Leistungen denen gegen Meppen gleichen muss natürlich ergebnisoffen über alles geredet werden und evtl. Auch schnell gehandelt werden

  • Mir macht die aktuelle Situation auch mächtig Sorgen.

    Es ist nicht normal, dass wir nunmehr seit 7 Spielen nicht mehr gewinnen. Was ich besorgniserregend finde ist die Tatsache, dass so eine Aussage von Lukas nach dem Spiel kommt. Wenn er als Trainer nicht mehr daran glaubt hat, dass das Spiel nach gedreht werden kann, wie soll die Mannschaft denn daran glauben?

    Weniger reden und mehr auf den Platz bekommen sollte die Devise sein.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Da hast du auch vollkommen Recht cram, dass es auch unter anderem um Spieler geht, die nicht ihre gewohnte Leistung bringen. Weil es hier ja eigtl um Lukas geht will ich auch nur ganz kurz mal als Beispiel Batz nennen!

    Seit er hier ist gefühlt kommt immer wieder die selbe Ausrede... "Jaa er ist ein einer der besten auf der Linie, aber wenn er auch in der Strafraumbeherrschung so gut wäre und raus käme wann er sollte, dann würde er auch weit höher spielen blablabla... HALLO?!? Die trainieren jeden Tag! Für was machen die dass, wenn Sie sich dabei nicht verbessern oder Ihre Fähigkeiten erweitern sollen? Was issen das für ein Schwachsinn?

    Die haben dem das gefälligst beizubringen oder zumindest sollte das auch Batz's eigener Anspruch sein, an seinen Defiziten zu arbeiten!

    Und da entwickelt sich auch ein Batz NULL weiter.. Nur als Beispiel

    Ganz ehrlich, Batz ist ein Elfmeterkiller, ohne Frage. Aber ein besonders überragender TW ist er nicht. Auch er lässt den ein oder anderen Ball zu viel durch....

  • Ganz ehrlich, Batz ist ein Elfmeterkiller, ohne Frage. Aber ein besonders überragender TW ist er nicht. Auch er lässt den ein oder anderen Ball zu viel durch....

    Ich denke, mit vertauschten Torleuten, hätten wir gewonnen. Der Meppener Tormann war nicht nur auf der Linie stark. Er entschärfte einige Flanken einfach durch beherztes Rauslaufen. Die beiden Freistöße von Mendler hat er gut gehalten, aber die hätte Batz wohl auch gehabt.


    Also für mich ist Batz auch mal für eine Pause fällig. Er hat zwar manches gute Spiel gemacht ( z.B. bei 1860), aber dafür ist er ja nun mal auch im Tor. Dagegen sprechen aber doch inzwischen einige dicke Fehler, die uns schon Punkte gekostet haben. Nicht zuletzt in Meppen.


  • Also ala krassen Torwartfehler würde ich das Ding gegen Meppen nicht bezeichnen und selbst wenn dann ist doch nicht der Cheftrainer daran schuld mit einem 0:0 hätte es vermutlich kein so ausgelassenes Kwasniok bashing gegeben.

  • Ich denke, mit vertauschten Torleuten, hätten wir gewonnen. Der Meppener Tormann war nicht nur auf der Linie stark. Er entschärfte einige Flanken einfach durch beherztes Rauslaufen. Die beiden Freistöße von Mendler hat er gut gehalten, aber die hätte Batz wohl auch gehabt.


    Also für mich ist Batz auch mal für eine Pause fällig. Er hat zwar manches gute Spiel gemacht ( z.B. bei 1860), aber dafür ist er ja nun mal auch im Tor. Dagegen sprechen aber doch inzwischen einige dicke Fehler, die uns schon Punkte gekostet haben. Nicht zuletzt in Meppen.


    Also nach dem Spiel in Meppen Batz zu kritisieren und einen Pause für ihn zu fordern ist wirklich lächerlich. Man kann auch echt alles und jeden schlecht reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!