Kaderplanung - Saison 2020/21

  • Finde nur ich es seltsam das Thoelkes Vertrag heute unterschrieben wurde? Luginger ist bei der Mannschaft in Magdeburg und Thoelke ist nicht mitgefahren. Dachte nach dem Abgang von Schorch das man es morgen Fix macht wenn das Team wieder in der Heimat ist. Oder ist Ferner zuhause geblieben und hat den (vorgefertigten) Vertrag unterschrieben? :/

  • Finde nur ich es seltsam das Thoelkes Vertrag heute unterschrieben wurde? Luginger ist bei der Mannschaft in Magdeburg und Thoelke ist nicht mitgefahren. Dachte nach dem Abgang von Schorch das man es morgen Fix macht wenn das Team wieder in der Heimat ist. Oder ist Ferner zuhause geblieben und hat den (vorgefertigten) Vertrag unterschrieben? :/

    Ferner/Luginger/Fischer können ja auch mit dem PKW jeweils zu den Spielen anreisen, und in der Zwischenzeit in Saarbrücken gewesen sein. Hauptsache es hat geklappt, erwarte geile sachen :thumbup:

  • 1. FC Saarbrücken verpflichtet Abwehrspieler Thoelke, Schorch nach Wuppertal


    Zitat

    Der mit 1,91 Metern großgewachsene Defensivakteur spielte zuletzt beim österreichischen Bundesligisten FC Admira Wacker Mödling. Seine fußballerische Ausbildung genoss der in Gifhorn geborene Thoelke beim VfL Wolfsburg, wo er alle Jugendmannschaften durchlaufen hat. Beim VfL gelang ihm dann auch der Sprung in den Profibereich. Weitere Stationen des Norddeutschen waren Dynamo Dresden, der Karlsruher SC und der Hamburger SV.


    „Mit Bjarne Thoelke erhalten wir einen Spieler, der durch seine Zweikampfführung und Kopfballstärke besticht. Zusätzlich verfügt er über eine gute Physis und Grundschnelligkeit, die für die 3. Liga unabdingbar sind. Bjarne hat uns in den letzten Tagen im Rahmen seines Probetrainings überzeugt und sich direkt in die Mannschaft integriert“, wird FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger in der Pressemitteilung des Vereins zitiert.

  • Sliskovic und Sararer wollen Türkgücü verlassen. Das wären natürlich richtige Kracher für uns,aber keiner von beiden ist aktuell für uns bezahlbar.

    Sehe ich ähnlich. Sararer ist eindeutig zu stark für diese Liga und Sliskovic wird einen dicken Batzen Geld verdienen. Würde nur das Gehaltsgefüge sprengen und Unruhe stiften

  • Natuerlich... Dort schwimmt man ja bekanntlich im Geld. Eigentlich waeren Sararer UND Sliskovic eine gute Option dort. Was sollen schon diese paar Taler.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich würde die beiden, Sliskovic und Sararer mit Kusshand nehmen, wenn ich sie bezahlen kann/könnte.

    Und der bei einem 6.-Ligisten!! im Gespräch befindliche Breitkreuz würde von der Kämpfer-Mentalität doch auch zu uns Saarländern passen. Dick-Kopp hinn odder her! Odder net??

    • Offizieller Beitrag

    Sararer soll Begehrlichkeiten von Zweitligisten geweckt haben und Sliskovic könnte nach Südkorea wechseln.

    Quelle liga3-online.de



    Dafür, dass keiner mehr Sararer wollte und er bei Türkgücü eine Chance bekam ist das Verhalten jetzt schon "interessant". Ähnlich wie bei Jacob, bloß weiß dieser im Gegensatz dazu, was er am FCS hat.

  • Sararer ist ein Ausnahmespieler. Man kann hoffen (wenn er nicht zu uns kommt was fast ausgeschlossen ist) ihn kein anderer 3. Ligist sich unter den Nagel reisst und er in Liga 2 wechselt. Ohne die Beiden, ist Türkgücü wohl nur die Hälfte wert.

  • Dafür, dass keiner mehr Sararer wollte und er bei Türkgücü eine Chance bekam ist das Verhalten jetzt schon "interessant". Ähnlich wie bei Jacob, bloß weiß dieser im Gegensatz dazu, was er am FCS hat.

    oder beide pokern bereits jetzt schon um eine Vertragsverlängerung

    mit sofortiger Gehaltserhöhung

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Starkes Zeichen: Steven Zellner bleibt bis 2023 beim FCS


    Der 1.FCS hat heute im Rahmen der Pressekonferenz vor Lübeck eine wichtige Personalentscheidung bekannt gegeben: Abwehrspieler Steven Zellner verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag. Zellner unterschrieb einen neuen Kontakt über zwei Jahre und steht nun bis zum 30.Juni 2023 bei den Malstättern unter Vertrag.


    Der gebürtige Primstaler - in der Jugend nie beim FC aktiv - wechselte im Winter 2017 vom SV Sandhausen aus der 2.Liga zum FCS und unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2019. Schon 2018 verlängerte er dann bis 2021. In Sandhausen kam er durch zahlreiche Verletzungen nicht mehr zum Zuge. Beim FCS war Zellner schon im ersten Halbjahr Stammspieler und gehörte nach einer für ihn schwierigen Anfangsphase in der Saison 2017/18 auch die restliche Saison wieder zum Stammpersonal. Diese Position hat er seither nicht mehr abgegeben und hat sich längst zum Abwehrchef der Malstätter einwickelt. Er tritt in der Regel als einer der stärksten und konstantesten Spieler in Erscheinung. Eine Rolle die er auch in dieser Saison einnimmt und dabei als einer der stärksten FCS-Spieler in Erscheinung tritt. Seine Schnelligkeit, seine Abgeklärtheit und seine Fähigkeiten im Aufbauspiel sind für den FCS kaum zu ersetzen und lassen auch die gelegentlich riskanteren Dribblings verzeihen. Daher gilt auch unter Lukas Kwasniok: Ist Steven Zellner fit, so spielt er und so spielt er auch über 90 Minuten. Bis dato kommt Zellner beim FCS auf 103 Ligaspiele, fünf Einsätze im DFB-Pokal und 12 Einsätze im Saarlandpokal. Zellner erzielte zehn Tore (alle in der Liga).


    Sportdirektor Jürgen Luginger gelingt es einen absoluten Leistungsträger zu binden. Die Vertragsverlängerung ist ähnlich bedeutend wie in der Vorsaison der Erhalt von Sebastian Jacob. Zellner befindet sich im besten Fußballeralter und wird im März 30 Jahre alt. Aus sportlicher Sicht steht Zellner eine Stufe über den anderen Defensivspielern im Kader und ist ein Komplettpaket. Seine schwierige Zeit mit Verletzungen hat er längst überwunden und er wirkt so fit wie noch nie beim FCS. Seine saarländischen Wurzeln sind ein Bonus. Spieler aus der eigenen Region bleiben im Fußball wichtig. Sie schaffen Identifikation und sie kennen den Verein. Dazu ist er über vier Jahre beim FCS und ist eine Kontinuität im Kader. Erfüllt er seinen Vertrag bis 2023 hat er sechseinhalb Jahre für den FC gekickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!