Kaderplanung - Saison 2020/21

  • Sinngemäß sagte er, „wenn man junge Spieler entwickeln will, muss man ihnen auch Spielzeit geben“.


    Wenn das keine Worthülsen sind und sich der Trainer die Zeit nimmt und ein zwei Spieler nach vorne entwickelt, also Richtung Tor wäre für unser Team und den Verein eine super Sache...! Der größte Verein "mit Vorbildcharakter" ist für mich da der BVB.-

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.



  • http://www.saarnews.com/index.…yT-deoDOR-1Z6t_glgX8pTw8o

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ein sehr gutes Interview mit unserem Coach. Ich glaube er lernt dazu und wird in Zukunft weniger anecken (auch wenn mich das noch nie gestört hatte).

    Ich seh keinen Unterschied zu seinen früheren Interviews. Für mich war er schon immer kompetent und authentisch. Er spricht Wahrheiten aus, die nicht jedem passen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich habe hier ja schon einmal geschrieben, dass ich seine Interviews nicht mag. Er wirkte für manchmal wie ein Oberlehrer, der alles besser weiß. Um nicht zu sagen arrogant. Das fand ich jetzt überhaupt nicht mehr. Er kam kompetent und ganz nett rüber. Er ist da hoffentlich auf einem guten und stabilen Weg. Ich wünsche mir nur, dass er es auch bei den unvermeidlichen Rückschlägen bleibt.

  • Kompetent und authentisch ja wahrscheinlich. Aber dünnhäutig, das kann bei einem Traditionsverein mit schwierigem Umfeld schnell eskalieren.

    Naja, er wurde hier vom ersten Tag angemacht und einige würden ihn noch immer gerne scheitern sehen, obwohl das ja auch ein Scheitern unseres FCS bedeuten würde.
    Da kann man verstehen wenn man etwas dünnhäutiger wird, mit ein paar Erfolgen im Rücken wird sich das sicher geben.....

  • Ich habe hier ja schon einmal geschrieben, dass ich seine Interviews nicht mag. Er wirkte für manchmal wie ein Oberlehrer, der alles besser weiß. Um nicht zu sagen arrogant. Das fand ich jetzt überhaupt nicht mehr. Er kam kompetent und ganz nett rüber. Er ist da hoffentlich auf einem guten und stabilen Weg. Ich wünsche mir nur, dass er es auch bei den unvermeidlichen Rückschlägen bleibt.

    Er ist eben kein aalglatter Medienprofi wie z.B. unser OB. Aber genau das macht ihn auch so glaubwürdig. Er kann sich gar nicht verstellen und das sollten wir ihm nicht ankreiden sondern darüber froh sein, auch wenn er manchmal angepisst und dünnhäutig rüber kommt. Dann können wir uns ja auch mal hinterfragen, wie wir auf ihn wirken.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Luginger gegen Uaferro-Ersatz!


    Zitat

    Aber FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger (52) erklärt: „Bei der Operation zeigte sich, dass der Meniskus geglättet werden konnte. Das sollte nicht so schlimm sein und lange dauern. Wir rechnen damit, dass Boné in vier, fünf Wochen wieder dabei sein könnte.“


    Der 1. FC Saarbrücken würde gerne noch ein paar Spieler abgeben. Aber es tut sich nichts. Luginger: „Aktuell fühlen sich bei uns alle Spieler wohl.“


    Zitat

    Sport-Chef Jürgen Luginger: „Wenn uns kein Spieler mehr verlässt, werden wir auch keinen Spieler mehr holen.“

  • Wenn das keine Worthülsen sind und sich der Trainer die Zeit nimmt und ein zwei Spieler nach vorne entwickelt, also Richtung Tor wäre für unser Team und den Verein eine super Sache...! Der größte Verein "mit Vorbildcharakter" ist für mich da der BVB.-


    kann mich nicht erinnern das, ein Nachwuchsspieler in den letzten Jahren bei uns eine richtige Chance bekommen hat.
    Wie hat man Herr so groß gelobt ist einer für die Zukunft, jetzt will der Verein ihn loswerden.
    Hier wird leider kein großer Wert auf die Jungen gelegt da baut man lieber auf die alten wo mancher schon auf dem Zahnfleisch geht.

  • kann mich nicht erinnern das, ein Nachwuchsspieler in den letzten Jahren bei uns eine richtige Chance bekommen hat.
    Wie hat man Herr so groß gelobt ist einer für die Zukunft, jetzt will der Verein ihn loswerden.
    Hier wird leider kein großer Wert auf die Jungen gelegt da baut man lieber auf die alten wo mancher schon auf dem Zahnfleisch geht.


    Genau so sehe ich das auch. Daher war ich sehr froh, dass sich das ändern soll.

  • kann mich nicht erinnern das, ein Nachwuchsspieler in den letzten Jahren bei uns eine richtige Chance bekommen hat.


    In den letzten Jahren war aber auch keiner mit der nötigen Qualität dar. Ich sehe ja normal einige Spiele der U19, manchmal auch der U17, U16 oder U15. Übrigens wurde Ivan Sachanenko 2016/17 immerhin in 16 der letzten 21 Saisonspiele eingesetzt, davor war er verletzt gewesen. Ein Spieler mit der entsprechenden Qualität bekommt also durchaus seine Chancen. Nur kommen Talente mit der Qualität (wobei auch Ivan ja leider in der Regionalliga fest hängt) nicht bis zur 1.Mannschaft. Oheme Köhl im Sommer ist einmal mehr das beste Beispiel. Ihm hätte man den Sprung in die 1.Mannschaft definitiv zutrauen können, jetzt spielt er in Leipzig. Wenn mit Kwasniok in die Sache ein neuer Zug kommt es ihm tatsächlich gelingt einige Nachwuchsspieler sinnvoll in den Kader zu integrieren sehr gerne. Er muss jedoch auch das Spielermaterial haben. Ob das Marius sein kann?

  • Da man keinen passenden Unterbau hat muss man Spieler verleihen um zu sehen ob und wann sie sich etablieren. Die Jungs die Dortmund und Bayern holen sind andere Kaliber, da kostet jetzt schon einer soviel wie unsere ganze Mannschaft. Und auf unserem Niveau bekommt man auch nicht jedes mal einen Jurcher, der dann explodiert wenn er gefordert wird. Die Entwicklung ist sehr unterschiedlich bei jedem Spieler. Und Junge einzubauen bedeutet für die Trainer ein erhöhtes Risiko , deshalb führen die meisten Bundesligisten in ihren Internaten und NWLZ die Spieler behutsam heran. Dann in die zweiten Mannschaften und wieder Auslese. Was wir ja nicht sehen wie viele Talente aus der eigenen Jugend scheitern und was kostet es wenn es einer von vielleicht 20 Jungs schafft.

  • Hinzu kommt ja noch, dass der Nachwuchs nicht durchgängig in der Bundesliga spielt, hier wäre erstmal der wichtigste Ansatz.
    Wenn der Nachwuchs in der höchsten deutschen Klasse spielt haben die nochmals ein ganz anderes Niveau. Sich Woche für Woche mit den Besten zu messen wird der Entwicklung sicherlich nochmals einen Schub geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!