Aktuelle Situation

  • Wenn man sich das Urteil mal genau anschaut, kann der FCS eigentlich ganz gut damit leben. Ursprünglich war man nämlich zu einer Geldstrafe in Höhe von 35.000 Euro verurteilt worden und hat aufgrund der Belastungen durch die Corona-Pandemie Einspruch eingelegt. Unter Berücksichtigung dieser Faktoren wurde die Strafe dann von den Gönnern beim DFB ausnahmsweise auf 30.000 Euro gesenkt.

  • Scheiß DFB , selbst zugestimmt , und der FUCK muß nur 4ooo € zahlen , wo ist die Gerechtigkeit ???

    Wenn man sich das Urteil aber mal in aller Ruhe anschaut, muss man leider feststellen, dass der FC- auf die Hinweise in den E-Mails von August und Oktober nicht reagiert hat. Also nicht immer nur "Scheiß DFB" und "absolute Frechheit vom DFB" sondern auch Versäumnisse unseres FC.

    Ich bin kein Jurist um das Verfahren schlußendlich beurteilen zu können, weiß auch nicht, ob eine Berufung Aussicht auf Erfolg hätte, denke mit Anerkennung des Urteiles macht man nichts Falsches. (zumal wichtig kein Punktabzug)

  • Wenn man sich das Urteil aber mal in aller Ruhe anschaut, muss man leider feststellen, dass der FC- auf die Hinweise in den E-Mails von August und Oktober nicht reagiert hat. Also nicht immer nur "Scheiß DFB" und "absolute Frechheit vom DFB" sondern auch Versäumnisse unseres FC.

    Ich bin kein Jurist um das Verfahren schlußendlich beurteilen zu können, weiß auch nicht, ob eine Berufung Aussicht auf Erfolg hätte, denke mit Anerkennung des Urteiles macht man nichts Falsches. (zumal wichtig kein Punktabzug)

    Wo steht das mit den E-Mails von August und Oktober?

  • #onkel


    "Mit E-Mail vom 06.10.2020 wurde der 1. FC Saarbrücken im Zusammenhang mit der Aufnahme des Spielers Lukas Schleimer auf die Spielberechtigungsliste zudem folgender Hinweis gegeben: „Die Angabe „U23“ in der Spielberechtigungsliste ist im Hinblick auf die Erfüllung der Voraussetzungen von § 12a Nr. 4. DFB-Spielordnung zum Einsatz von Spielern, die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt sind, nicht rechtsverbindlich. Sie wird im DFBnet allein aufgrund des dort hinterlegten Alters und der hinterlegten Nationalität des Spielers generiert. Entgegen dieser Angabe können Spieler unter Umständen – trotz deutscher Staatsbürgerschaft – nicht für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt sein, beispielsweise wenn sie bereits für eine andere Nationalmannschaft aktiv gewesen sind. Die spielleitende Stelle kann diese Prüfung nicht vornehmen, da " usw.


    weiter unten im Text nochmal der Hinweis:


    "und der Verein sich trotz der ausdrücklichen Informationen und Hinweise vom 19.08.2020 und vom 06.10.2020 nicht regelkonform verhalten hat."


    Wie gesagt will ich das Ganze auf keinen Fall juristisch bewerten. Wichtig für mich ist mal abgesehen von der doch recht hohen Geldstrafe, wenigstens kein Punktabzug.


  • Zu beispielsweise wenn sie bereits für eine andere Nationalmannschaft aktiv gewesen sind.

    Festspielen kann man sich in U-Mannscahften meines Wissens nicht.

    Zu Die spielleitende Stelle kann diese Prüfung nicht vornehmen

    Ja wer denn sonst, als die Spielleitung?

  • Wie es Lukas sehr schön agesprochen hat: amateurhafte Umstände beim FCS!


    Da gebe ich ihm zu 100% recht! Überall bemerkbar, wäre eine lange Liste um alle Schwächen aufzuzählen.


    Ludwigspark, Trainingsplätze, der Neue, sehr oft schon verletzt, soll wieder angeschlagen sein.


    Na ja, den Vertrag hat er schon. 30000 Euro Strafe die auch überflüssig sind.


    Amateure wo man hinschaut, dies wird dazu führen, dass spätestens nach zwei, drei Jahren ( mit Abwärtstrend ) die Regio wieder lacht.


    Und der große Macher ( Ostermann ) hält sich in den wichtigsten Dinge vornehm zurück.


    Sein Lieblingsprojekt scheint der FCS auch nicht zu sein.

  • Auch wenn der sonst viel Schwachsinn schreibt; in dem Punkt hat er schon recht.

    Es gibt wirklich viel amteurhaftes Verhalten in dem Verein und ich bin wirklich ein großer Fan und versuche das nicht nur aus einer blau schwarzen Brille zu sehen.

  • Auch wenn der sonst viel Schwachsinn schreibt; in dem Punkt hat er schon recht.

    Es gibt wirklich viel amteurhaftes Verhalten in dem Verein und ich bin wirklich ein großer Fan und versuche das nicht nur aus einer blau schwarzen Brille zu sehen.

    Da ist man beim dorfclub aus Spießen wirklich TEILWEISE besser aufgestellt.

  • Auch wenn der sonst viel Schwachsinn schreibt; in dem Punkt hat er schon recht.

    Es gibt wirklich viel amteurhaftes Verhalten in dem Verein und ich bin wirklich ein großer Fan und versuche das nicht nur aus einer blau schwarzen Brille zu sehen.

    Ein schmackes schreibt ausschliesslich Schwachsinn, genau wie Skul und unser AfD'ler. Allerdings trifft es Kwasniok exakt. Er weiss, dass beim FC derzeit eine sehr gute Entwicklung statt findet, die aber noch lange nicht am Ende ist. Wir haben enorme Fortschritte gemacht und sind im Saarland wieder ganz klar die Nummer eins. Und wir werden diesen Weg weiter gehen.

  • viele haben es vor der Saison geschrieben, dass im - wenn auch ohne Zuschauer - LUPA

    gespielt werden muss - Jemand hat dies auch vollmundig versprochen und die Heimspiele fanden auch statt

    wir hatten unsere Heimspiele - aber jetzt fangen die Heim-Auswärtsspiele an = mehr Kosten

    und wahrscheinlich weniger Punkte - denn die Gäste-Mannschaften haben weniger Anfahrtstress

    und unsere Team Null-Heimvorteil mehr X(


    tja - die Rückrunde ist quassi gelaufen - der Abstiegskampf hat begonnen

    denn ein möglicher Aufstieg wäre der Horror für Conradt und seine Stadtverwaltung

    denn dieses Conradt-"Saarland"-Stadion ist nicht 2.Liga-Tauglich = geschweige denn für die 3.Liga


    man hat es geschafft in 5 Jahren für rund 50 Mio eine Ruine aufzubauen:cursing:


    Das muss uns erstmal einer nachmachen - Ein Alleinstellungsmerkmal - da kann kein anderes Bundesland mithalten

    Conradt und Konsorten können Nichts - aber das Perfekt :!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nicht mehr zum aushalten, zwei Schwerverletzte, zwei rote Karten, kein Stadion, der Abstiegskampf beginnt ab Montag, zum heulen, jetzt die Notbremse ziehen und Trainer Wechsel, der beste Mann, Mendler muss immer von Anfang an spielen, so ein Mist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!