DFB-Pokal Viertelfinale, 1. FC Saarbrücken - Fortuna Düsseldorf 7:6 i.E. (1:1, 1:1)

  • Ich glaub das wird ein anderes Spiel als gegen den KSC. Die Fortuna wird mehr spielen und sie können es auch besser als der KSC, dadurch sind wir fast gezwungen mitzuspielen und schnelle Konter zu fahren. Und diese Konter müssen sitzen, ich hoffe auf Jurcher von Anfang an und auf Jakob sowieso, dann wird es schon alleine deswegen ein anderes Spiel.

  • Also für mich sind das 2 richtig geile Spiele, die ich auch gern sehen würde:
    1.FC Saarbrücken (RL) - Fortuna Düsseldorf (BL)
    Eintracht Frankfurt (BL) - SV Werder Bremen (BL)
    (Bremen als Pokal-Mannschaft, zumindest von meinem Gefühl her, würde ich durchaus auch den Titel zutrauen)



    Ein Regionalligist, der es in den Viertelfinal schafft, sollte dann auch mal live gezeigt werden. Das ist ja schon die Ausnahme, dass ein Dritt- oder gar Viertligist in den Viertelfinal kommt.
    Wenn Bayern der Gegner wäre, würde es sicher übertragen werden. Dann würde es meiner Meinung nach aber wenig Sinn machen, da der Ausgang vorher mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit absehbar ist. Der Pokal lebt doch aber von der Spannung - und bei Spielen von Drittligisten (oder Viertligisten mit einem Drittligakader) gegen einen weniger starken Bundesligisten kann ein toller Pokal-Fight entstehen.


    Klar kann es auch gegen Düsseldorf mal schlecht laufen und Düsseldorf gewinnt 5:0 - die Spannung wäre früh raus. Das gleiche kann aber auch in Frankfurt oder Gelsenkirchen passieren.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Muss die ARD denn zwangsläufig Bayern zeigen, wenn die spielen?
    Bayern hängt doch dem neutralen Zuschauer auch oben raus, jedesmal. Schön für die 20 millionen Bayern fans, aber die ARD ist ein öffentlicher Rundfunk der zudem ab 20 Uhr gar keine Werbung mehr schalten darf, weshalb die Einschaltquote für die ARD auch vergleichsweise egal ist, man hat eine Verantwortung der gesellschaftlichen Breite gegenüber. Gerade im Saarland hätten sicher viel mehr vor den Fernseher gesessen, als es zugeben würden.


    Aber ok, ich sehe den positiven Aspekt: Bei Live-Spielen haben wir auffallend oft deutlich verloren, diese statistisch negative Aura bleibt uns eine weitere Runde verschont :)

  • Achja mein tipp: 3:0 Sieg
    (77min. Froese, 82 min. Golley und 91 min. Fejzullahu) :D


    @fußball-zu-fuss falls du ein Ticket für das Spiel willst, sag bescheid. ich bekomme zb als mitglied und dauerkarten-inhaber 2 karten. brauche aber nur 1

  • Macht nichts wir werden eine Überraschung parat haben wir Spielen gegen Duseldorf mit 3-4-3 also mit 3 Stürmern voll defensiven Mittelfeld und mit schnellem Umschaltspiel führen wir wieder 2 zu 0 in der 2 Halbzeit wird die Verteidigung auf 1-5-4 umgestellt dann blicken die nicht mehr durch und schiessen nur noch den Anschlusstreffer, und aus grins, warum nicht die haben sich noch nicht gefunden nur unseren ehemaligen kaltstellen das muss klappen mit dem Hennings und dann ins Halbfinale dann in Kaiserslautern gegen Bayern die Pälzer unterstützen uns und noch mal volle Kasse machen und die Bayern dann zu einem Eröffnungsspiel einladen.

  • Eintrittspreise





    (noch ohne offizielle Bestätigung)

  • Vorverkauf für das Viertelfinale im DFB-Pokal beginnt am 18. Februar für Mitglieder und Dauerkarteninhaber


    Zitat

    Für die Mitglieder sowie Dauerkarteninhaber der Blau-Schwarzen startet am Dienstag, der 18. Februar 2020, der Vorverkauf anlässlich der Partie gegen Fortuna Düsseldorf. Hierbei werden alle Mitglieder und Dauerkarteninhaber berücksichtigt, die bis zum 01. Januar 2020 registriert wurden.


    In der ersten Verkaufsphase können ab Dienstag, 18. Februar, 12.00 Uhr, zunächst die Mitglieder sowie Dauerkarteninhaber des FCS von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch machen. Der Verkauf findet ausschließlich über den Fanshop (Katholisch-Kirch-Straße 15, 66111 Saarbrücken) statt.

  • Vorverkauf für das Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf







  • muss ich mich eigentlich an meinen Fanclub wenden oder kann ich als Mitglied des Fanclub zum Fanshop ne karte holen wenn ich mich ausweisen kann?


    Unbedingt an den Fanclub wenden. Die Fanklubs sind aufgerufen bis Anfang der nächsten Woche ihre Kartenwünsche an den Verein zu kommunizieren. Der Fanshop funktioniert nicht.

  • Wen jemand noch ne Karte übrig hat , bitte bei mir melden. Ihr könnt mir vertrauen das die Karte in die richtigen Hände kommt.


    Danke im voraus.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Fußball für alle?


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken trifft im Viertelfinale des DFB-Pokal auf den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf. Plötzlich ist der Club aus der Landeshauptstadt wieder in aller Munde. Der Erfolg weckt Interesse und Begehrlichkeiten. In den sozialen Netzwerken tobte schon vor der Auslosung eine Debatte darüber, wo der FCS sein Heimspiel austragen wird.

  • Wahre Worte Herr Rossi. Genau so sieht es aus! Wie ich finde mal wieder ein klasse Beitrag von ihm. Er hat Ahnung vom Fußball, gute Hintergrundinfos und ein blau-schwarzes Herz. Für mich einer der besten Sportjournalisten im Saarland (um meinen Vorrednern hier mal teilweise zu widersprechen :P ).

  • Die politische Ansicht gestehe ich ja noch jedem Kommentarlos zu, die völlig unprofessionelle Lottner Hetze damals in das "das Ende naht" war und bleibt ein No-Go. Dessen ungeachtet spricht er mit dem aktuellen Artikel natürlich allen regelmäßigen VK Besuchern und belächelten FCS Anhängern mit jedem einzelnen Wort aus der Seele. Sehr gelungener Schlusspunkt einer völlig unnötigen Diskussion.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Manchmal wird ein Journalist dazu benutz unbequeme Neuigkeiten an den Mann zu bringen und dann auf die Mütze zu bekommen, dafür erhählt er dann aber immer exclusiv die neusten Entwicklungen in einem Verein zugetragen. Win win Situation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!