DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - Bayer Leverkusen 0:3 (0:2)

  • Pokalspiele am Dienstag (seit 1970)


    Bilanz
    09 Spiele - 2 Siege - 1 Unentschieden* - 6 Niederlagen - 12:18-Tore


    Heim
    05 Spiele - 1 Siege - 1 Unentschieden* - 3 Niederlagen - 05:11-Tore


    Auswärts
    04 Spiele - 1 Siege - 0 Unentschieden* - 3 Niederlagen - 07:07-Tore


    *Ein Sieg im Elfmeterschießen



    Überblick:
    03.03.20: FCS - Fortuna Düsseldorf 8:7 i.E (1:1, 1:1) (Jänicke) ZS: 6.800
    29.10.19: FCS - 1.FC Köln 3:2 (0:0) (Schorch, Jurcher, Jänicke) ZS: 6.800

    03.12.13: FCS - Borussia Dortmund 0:2 (0:1) ZS: 30.931 (Achtelfinale)
    24.10.06: FCS - Greuther Fürth 0:2 (0:1) ZS: 3.300 (2.Runde)
    25.10.05: SpVgg Unterhaching - FCS 2:1 n.V (1:1, 0:0) ZS: 1.500 (2.Runde)
    25.10.94: FCS - FC St.Pauli 1:4 (0:2) ZS: 6.000 (3.Runde)

    24.08.93: Alemannia Aachen - FCS 0:3 (0:0) ZS: 7.000 (2.Runde)
    05.03.91: Eintracht Frankfurt - FCS 3:2 n.V ZS: 9.783 (3.Runde)
    08.09.81: Alemannia Aachen - FCS 2:1 (2:0) ZS: 4.200 (2.Runde)

  • Wo ist das Spiel gegen Düsseldorf geblieben?

  • Für den FCS wäre eine Bayer-Niederlage heute meiner Meinung nach besser, weil Bayer dann (momentan Platz 5, punktgleich mit Gladbach auf Platz 4) am Sonntag in Gelsenkirchen etwas mehr unter Druck wäre. Vielleicht würde man dann eher im Pokal ein paar Leistungsträgern eine Pause geben.
    Bayer hat nach dem Spiel heute ein relativ leichtes Restprogramm in der Liga; mit einem Sieg heute und 3 Punkten Vorsprung auf Platz 5 könnte man vielleicht einen größeren Fokus auf den Pokal legen.



    Andererseits: Wenn sie die Bayern heute mit 5:0 weghauen, sind die Spieler derart übermütig, dass sie das Pokalspiel nicht mehr Ernst nehmen und dann das böse Erwachen kommt...
    Also dann vielleicht doch besser ein hoher Bayer-Sieg heute? :wacko:

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Vom 29. Mai 1993 hat sich der Traditionsklub nie erholt (Bezahlartikel)


    Zitat

    Saarbrücken war Gründungsmitglied der Bundesliga, hatte es 1943 und 1952 ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft geschafft. Noch in den Neunzigern wurde im Ludwigspark Bundesligafußball gespielt. Am 29. Mai 1993 stand nach dem 33. Spieltag der vierte und bisher letzte Bundesligaabstieg fest.


    „Es war auch der schlimmste“, ergänzt Ferner: „Peter Neururer war Trainer, und wir hatten schon den Klassenerhalt gefeiert, standen sicher im Mittelfeld.“

  • Sperrstunde zum Pokalspiel verlängert


    Zitat

    Für das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Bayer Leverkusen am Dienstag dürfen Saarbrücker Kneipen ausnahmsweise bis 24.00 Uhr öffnen. Coronabedingt ist derzeit normalerweise um 23.00 Uhr Schluss.


    Die Fans sollen eine mögliche Verlängerung des Spiels und ein Elfmeterschießen auch in den Kneipen verfolgen können, bestätigte die Stadt Saarbrücken einen Bericht der Saarbrücker Zeitung.

  • Aufstellung von Leverkusen gegen Bayern
    Hradecky - Tapsoba, Bender, Dragovic - Amiri, Aranquiz, Baumgartlinger, Bellarabi - Bailey, Alario, Diaby


    Havertz fehlt wohl angeschlagen und steht nicht im Kader. Auch Linksverteidiger Sinkgraven steht nicht im Aufgebot.

  • Jetzt kommt Bayer 04 Leverkusen wohl mit Wut im Bauch nach Saarbrücken...? Das Spiel gegen die Bayern drehen die nicht mehr.-

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Kadersituation von Bayer Leverkusen im Heimspiel gegen Bayern München


    Startelf
    Lukas Hradecky (TW)
    Edmond Tapsoba (IV)
    Sven Bender (IV)
    Aleksandar Dragovic (IV)
    Nadiem Amiri (RM)
    Charles Aranguiz (ZM)
    Julian Baumgartlinger (ZM)
    Leon Bailey (LM)
    Moussa Diaby (LA)
    Lucas Alario (ST)
    Karim Bellarabi (RA)



    Bank
    Ramazon Özcan (TW)
    Jonathan Tah (IV)
    Wendell (LV)
    Mitchell Weiser (RV)
    Kerem Demirbay (ZM)
    Exequiel Palacios (ZM)
    Florian Wirtz (RA)
    Paulinho (LA)
    Kevin Volland (ST)



    Nicht im Kader
    Niklas Lomb (TW) (3.Torwart)
    Daley Sinkgraven (LV) (Unbekannt)
    Lars Bender (RV) (verletzt)
    Adrian Stanilewicz (ZM)
    Kai Havertz (OM) (angeschlagen)

  • Die Spiele von Bayer Leverkusen seit der Saisonunterbrechung
    30.SP: Bayer 04 - FC Bayern München 2:4 (1:3) (Alario, Wirtz) ZS: 0
    29.SP: SC Freiburg - Bayer 04 0:1 (0:0) (Havertz) ZS: 0
    28.SP: Bayer 04 - VfL Wolfsburg 1:4 (0:1) (0:1) (Baumgartlinger) ZS: 0
    27.SP: Borussia M´Gladbach - Bayer 04 1:3 (0:1) (2x Havertz, Bender) ZS: 0
    26.SP: Werder Bremen - Bayer 04 1:4 (1:2) (2x Havertz, Weiser, Demirbay) ZS: 0

  • Die Spiele von Bayer Leverkusen seit der Saisonunterbrechung
    30.SP: Bayer 04 - FC Bayern München 2:4 (1:3) (Alario, Wirtz) ZS: 0
    29.SP: SC Freiburg - Bayer 04 0:1 (0:0) (Havertz) ZS: 0
    28.SP: Bayer 04 - VfL Wolfsburg 1:4 (0:1) (0:1) (Baumgartlinger) ZS: 0
    27.SP: Borussia M´Gladbach - Bayer 04 1:3 (0:1) (2x Havertz, Bender) ZS: 0
    26.SP: Werder Bremen - Bayer 04 1:4 (1:2) (2x Havertz, Weiser, Demirbay) ZS: 0


    Glasklare Statistik: Nachdem eine Saison unterbrochen wurde kann Bayer auswärts nicht gewinnen. Wahrscheinlich wird es ein 4:3 für uns.

  • Warum dürfen eigentlich keine Zuschauer ins Stadion,aber die Schulen dürfen öffnen,wo die Schüler mit gerademal 1,5m voneinander entfernt in einem kleinem Klassenzimmer sitzen und das ohne Maske!!!!!!!! Und der Unterricht dauert 4 Stunden täglich und das 20 Tage im Monat!!!!! Und eineinziges Pokalspiel nach so vielen Monaten im Stadion,das logischerweise im freien ist,wo sogar größere Abstände eingehalten werden könnten,wo im besten Fall gerademal 90min dauert und nur einmal in paar Wochen stattfindet,darf nicht mit Zuschauern stattfinden????? Wo bitte ist da die Logik?????

  • Weil ein Fussballspiel im Gegensatz zu Schulunterricht nun mal eine unnötige Freizeitveranstaltung ist und Großveranstaltung prinzipiell bis 31.08. mit Zuschauern untersagt sind. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt, es bleibt trotzdem dabei, dass das Spiel am Dienstag niemand im Stadion sieht

  • Das haben wir ja heute schön gesehen bei den Demos in vielen deutschen Städten 15 bis 20 Tausend Teilnehmern mit Maske zwar aber dicht an dicht neben einander schon sehr komisch das Ganze.

  • Warum dürfen eigentlich keine Zuschauer ins Stadion,aber die Schulen dürfen öffnen,wo die Schüler mit gerademal 1,5m voneinander entfernt in einem kleinem Klassenzimmer sitzen und das ohne Maske!!!!!!!! Und der Unterricht dauert 4 Stunden täglich und das 20 Tage im Monat!!!!! Und eineinziges Pokalspiel nach so vielen Monaten im Stadion,das logischerweise im freien ist,wo sogar größere Abstände eingehalten werden könnten,wo im besten Fall gerademal 90min dauert und nur einmal in paar Wochen stattfindet,darf nicht mit Zuschauern stattfinden????? Wo bitte ist da die Logik?????


    Warst du nicht derjenige der noch vor nicht allzulanger Zeit alle moeglichen Beitraege hier als Kindergarten abgetan hat nur weil dort auch nur der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden sollte? Zuschauer konntest du zu der Zeit erstrecht nicht verantworten, deine Prognose damals war noch gewesen dass wir dieses Jahr keinen Fussball mehr sehen koennten. Das hat sich offenbar als falsch erwiesen, aber es scheint so als ob deine gesamte Position von damals inzwischen deutlich veraendert ist. Inzwischen ist Fussball fuer dich sogar wichtiger als die Schule...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!